Nie wieder Chat...

Maruja

Neuling
Registriert
28. Sep. 2010
Beiträge
4
Ort
Thun / Berner-Oberland
Liebe Leute von Haus+Garten, kaum angemeldet und ohne Erfahrung wolte ich das Forum durchsuchen und habe dabei versehentlich auf Chat gedrückt - ich war geschockt von all den Leuten die mich da ansprachen und wusste nicht was das ist.

Ich habe den Chat dann fast panisch verlassen, was mir jetzt sehr peinlich ist! Ich bitte alle damals anwesenden um verzeihung

Bitte verzeiht und habt eine gute Zeit!

Liebe Grüsse
Maruja
 
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Hallo Maruja,
    ich bin auch immer sehr unsicher beim Chatten,(ich bin zu langsam beim Schreiben),aber wenn man dabei ist kommt man nur schwer wieder davon los.
    Also niemals nie sagen,sondern es immer wieder probieren.Gerade in unserem Alter (50+) ist es doch schon eine Leistung überhaupt mit den Internet so umzugehen (obwohl ich auch jüngere kenne,die davon keine Ahnung haben).:grins:
    Vielleicht treffen wir uns mal im Chat,ich hätte dann viele Fragen zu Kräutersalben u.ä.:eek:
    Also trau Dich und hier ist keiner der Dich belächelt.
    Liebe Grüße
    Charlotta
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Bernd dann solltet ihr den Chat vielleicht in Jurassic Park umbenennen.

    :D:D:D


    LG Feli .. die wahrscheinlich auch zu langsam für den Chat ist :roll:
     

    Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    nur mal so am rande bemerkt...
    fast alle der regelmäßigen chatter sind, bei uns zumindest, +50.

    ohje,altert man im Chat schneller:grins::grins:dann will ich mal lieber von regelmäßigen Besuchen absehen:D:D

    ;)Hallo Maruja,
    wir haben doch alle mal angefangen und als ich am Anfang was schreiben wollte,hatte ich ein paar Worte in der Leiste und alle anderen hatten schon die ganze seite vollgeschrieben,hihi,also wieder löschen und neu antworten,das gleiche mehrmals,lach aber irgendwann kommt man schon mit.Schau doch einfach mal wieder vorbei-is doch nix dabei-wir haben alle mal angefangen:pa:
     
  • Rasendidi

    Mitglied
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    460
    Ort
    ^Spaßhüpel, NRW
    ohje,altert man im Chat schneller:grins::grins:dann will ich mal lieber von regelmäßigen Besuchen absehen:D:D

    ;)Hallo Maruja,
    wir haben doch alle mal angefangen und als ich am Anfang was schreiben wollte,hatte ich ein paar Worte in der Leiste und alle anderen hatten schon die ganze seite vollgeschrieben,hihi,also wieder löschen und neu antworten,das gleiche mehrmals,lach aber irgendwann kommt man schon mit.Schau doch einfach mal wieder vorbei-is doch nix dabei-wir haben alle mal angefangen:pa:

    Weidenelfe so geht es mir heute noch, lach.
    Maruja versuchs doch noch mal.

    Gruß Didi
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.772
    Ort
    NRW
    Weidenelfe so geht es mir heute noch, lach.
    Maruja versuchs doch noch mal.

    Gruß Didi

    Ja, ich war jetzt auch schon ewig nicht mehr da. Könnte sicherlich auch nicht mehr mit halten! Und? Das nimmt dir sicher keiner übel! Alles nette, hilfreiche Leute da, auch wenn man nicht sofort überall mitlabert. Ein nettes Hallo reicht völlig aus. Und wenn du dich traust, schau ich vlt. auch nochmal vorbei?;)
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Maruja
    Man soll nie nie sagen......
    Ich kann mich auch noch richtig gut an mein erstes Chat-Erlebniss erinnern.
    Da hatte ich von Internet und Sachen die dazu gehören auch wenig Ahnung.
    Aber dann hat es doch sooooooo viel Spaß gemacht.
    Heute bedaure ich das ich gar nicht mehr zum chaten komme.

    Außerdem hast du doch hier erklärt warum du wieder so schnell verschwunden warst....das ist ganz schön mutig von dir.

    LG Elke;)
     

    Maruja

    Neuling
    Registriert
    28. Sep. 2010
    Beiträge
    4
    Ort
    Thun / Berner-Oberland
    Wowww, Ihr seid verständnisvoll !
    Euere aufmunternde Worte haben mir gut getan,Ihr glaubt nicht wie schwer sein kann als spanierin und schweizerdeutsch sprechende auf Deutsch zu schreiben... so viel überlegen und langsam schreiben - Ihr würdet an mich verzweifeln :)
    Darum zieh ich vor im Forum zu schreiben. Nochmals danke für Euere
    Verständnis und wünsche Euch alle einen schönen Sonntag!

    Maruja
     
  • Maruja

    Neuling
    Registriert
    28. Sep. 2010
    Beiträge
    4
    Ort
    Thun / Berner-Oberland
    @ Charlotta 17

    Liebe Charlotta
    Danke für deine liebe Worte!wie Du lesen konntes bin ich zu langsam zum chatten (letzte Nachricht brauchte 30 Min.) :(

    solltes Du aber über Salben oder anders mit mir reden wollen,darfst Du mir zu jederzeit schreiben. Es würde mich freuen

    Liebe Grüsse Maruja
     
  • Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Hallo Maruja,
    danke für Dein nettes Angebot.:)
    Ich komme darauf bald zurück,nun muß ich erstmal zu einer Geburtstagsfeier.Aber Du hörst (liest) bald wieder von mir.
    Einen wunderschönen Sonntag:cool:
    wünscht Charlotta
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Ihr glaubt nicht wie schwer sein kann als spanierin und schweizerdeutsch sprechende auf Deutsch zu schreiben... so viel überlegen und langsam schreiben - Ihr würdet an mich verzweifeln :smile:

    doooch...wir wissen wie das geht, liebe maruja....es gibt noch eine in der schweiz lebende spanierin hier....und sie chattete auch, als sie noch regelmäßig hier war...und wir hatten viel spaß zusammen....eben weil sie
    auch mal was falsch ausgedrückt hatte....

    ganz liebe grüße von geli...die belén ganz schön vermisst
     

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Aaaaah, den habe ich bis eben ja noch gar nicht entdeckt.

    Mein Gott, ich sollte hin und wieder wirklich die Brille tragen. :d
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    ich stehe auch immer kurz davor mal reinzuschauen und mache dann wieder einen rückzieher, da ich nicht weiß was da auf mich zu kommt :d

    jasi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    zutritt unter 50 nur in begleitung einer erwachsenen person:grins:

    gruß geli....die seit langem kaum noch chattet
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :grins:ach stefan.....herzchen,.....wenn ich mal im chat bin, bist doch in begleitung eines erwachsenen:grins:

    grüße von geli...steinalt:D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :Ddu musst halt mal hinter den wohnzimmerschrank gucken....da steh ich....also natürlich nur, wenn du kommst.....und ab und an versteckt sich der stefan hinter mir...also....hinter meinen breiten schultern:D
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo allerseits!

    Ich war gestern abend das allererste Mal in meinem Leben in einem Chat!! Hat mir richtig Spass gemacht! Habe mich auch erst nicht getraut - doch eine nette Person meines Vertrauens hat mir Mut gemacht, einfach mal reinzuschauen! Und ich werde es wieder tun:grins:

    Danke - ich freue mich auf Euch!

    Bis dahin
    liebe snail-mail Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    mercedes04

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2010
    Beiträge
    24
    Ort
    Thüringen
    Bernd dann solltet ihr den Chat vielleicht in Jurassic Park umbenennen.

    Hmmm, aber nicht wegen des Alters.....ich bin ja noch sehr neu hier, traf in allen Bereichen nur auf freundliche Menschen und wollte neulich auch mal den Chat ausprobieren - einmal und nie wieder!:schimpf:
    Chatunerfahren bin ich absolut nicht, aber hier hat es mir die Sprache verschlagen.
    Loggte mich ein, sagte "Hallo" - keine Reaktion der beiden wortführenden Damen, nächste Frage von mir war dann logischerweise:"Stör ich?" und als Antwort kam prompt:"Ja!!!!!" - na danke, so hatte ich mir meinen Chateinstieg hier dann doch nicht vorgestellt.
    Ich bekam dann einen Anruf, blieb unbeabsichtigt eingeloggt und konnte dann noch lesen, wie sich über Automarken ausgelassen wurde, hauptsächlich über die mit dem Stern....ihr seht ja meinen Nicknamen....
    Da mir bis heute nicht klar ist, was ich den Chatterinnen denn getan haben soll - ich meide diesen Chat ab sofort, wie der Teufel das Weihwasser!
    Dieses Forum hier ist so umfangreich, informativ und freundlich - wer braucht da diesen Chat....
    Ausserdem bin ich noch in anderen Foren tätig, wo mir so etwas noch nie passiert ist.
    Trotzdem schade, aber es gibt Dinge, die braucht der Mensch einfach nicht!
    LG Marie-Louise:eek:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.380
    Ort
    Franken
    Etwas Humor sollte man schon mitbringen.;)

    Grüße
    Stefan, der auch schon einstecken musste...
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Marie-Louise!

    Oh jeh, das hört sich ja nicht gut an - da wäre ich auch mehr als sauer, wenn mir so etwas passiert wäre! Einfach unverschämt finde ich das!

    Aber nun Frage an alle: Sicher gibt es doch eine Art "Benimmregeln" für den Chat - oder? Wenn jemand beleidigt wird, kann er sich doch auch melden oder nicht?! Auf jeden Fall finde ich das mehr als traurig, dass erwachsene Menschen so miteinander umgehen!

    Ich habe dieses Forum bisher nur positiv erlebt, das legt natürlich leider einen Schatten auf meine Erfahrungen...

    Liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    mercedes04

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2010
    Beiträge
    24
    Ort
    Thüringen
    Hallo Stefan, Humor hab ich bestimmt und mit diesem "Ja", daß ich störe hätte ich ggf. auch noch leben können, kann ja vorkommen......aber die "Bemerkungen" die dann so durch den Äther flossen, ohne das man mich kennt, einfach nur, weil diese Damen das scheinbar lustig fanden - nee, Du, DAS ging mir dann doch zu weit.
    In unserem Tierfreundeforum z.B. haben wir Benimmregeln, an die hält sich jeder und schon funktioniert alles reibungslos.
    Ich bin hier, weil ich mein Wissen vervollständigen, etwas lernen, oder dazulernen und einfach nur Spaß haben will - solche Art von "Humor"...nein danke.
    Bin auch schon eine "Fuffzich-Pluserin" und habe davon reichlich 25 Jahre auf einer größeren Kabarettbühne gestanden - also ohne Humor wäre das keine 25 Minuten gut gegangen:grins:
    LG Marie-Louise
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.380
    Ort
    Franken
    .....aber die "Bemerkungen" die dann so durch den Äther flossen, ohne das man mich kennt, einfach nur, weil diese Damen das scheinbar lustig fanden...

    Da musst Du nur zurückstänkern!
    Als Kabarettistin sollte dir das nicht fremd sein.

    Grüße
    Stefan, der die Damen kennt und weiß,
    daß es nicht böse gemeint war...
     

    mercedes04

    Mitglied
    Registriert
    03. Okt. 2010
    Beiträge
    24
    Ort
    Thüringen
    Dann hätte ich mich aufs gleich "Niveau" begeben ......musste ich nicht, mochte ich nicht, mag ich auch nicht.

    Ich kann auch ohne diesen Chatroom hier ganz gut leben, sollte ja auch keine Beschwerde sein.

    Finde aber, als Modi mir das "Zurückstänkern" zu empfehlen.....,

    bin selber Modi.....

    Offensichtlich scheint es aber ein bekanntes "Team" dort zu sein........

    Ich mags halt freundlich, naja...jedem Tierchen sein Pläsierchen;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Nie geschnittene Deutzie wieder in Form bringen Laubgehölze 15
    gräubchen Nie wieder Floraself Bio Tomatenpflanzen! Tomaten 7
    G "Baldur Garten" Bewertung - nie wieder Gartenpflanzen 2
    hemaru53 Nie wieder bohren Haus & Heim 21
    G Nie wieder billige Mini-Mini-Sträucher ! Stauden & Gehölze 12
    M Mäuschen, komm nie wieder, nie wieder nach Haus .... Schädlinge 10
    C Nie wieder Schnecken Gartenpflege 2
    M Pfirsich noch nie geschnitten - Erstschnitt vornehmen? Obstgehölze 1
    V Gelöst Noch nie gesehene Früchte am Busch (Mispeln / Mispel - Mespilus germanica) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Tomaten nie wirklich in Gang gekommen Tomaten 13
    Rosabelverde Gelöst Nie gesehen, dieses Insekt - Punktierte Zartschrecke Wie heißt dieses Tier? 17
    A Hilfe! Heller Tierkot? Noch nie gesehen! Tiere im Garten 15
    A Warum werden meine Radieschen nie was unter Glas? Obst und Gemüsegarten 8
    S Felsenbirne & Pfaffenhütchen tragen nie Früchte Laubgehölze 6
    tina1 Nie mehr bohren! Heimwerken 66
    Jazz Brazil Hätt ich nie gedacht... Small-Talk 48
    Fini traue nie einer Statistik Small-Talk 14
    Romilda Gelöst Seltsame Wanze? Noch nie gesehen Wie heißt dieses Tier? 3
    L Hilfe meine Hecke überlebt nie!!! Hecken 3
    Kamelie Schei....... diese Art Quecke werde ich nie loswerden Gartenpflege 11
    P FEIGEN - Alles was sie immer schon wissen wollten und nie zu fragen wagten ... ;) Tropische Pflanzen 225
    S nie gesehener Strauch Wie heißt diese Pflanze? 13
    Werder Bremen Iris, oder Sumpfdotterblume ? Sowas hab ich noch nie gesehen! Gartenpflanzen 7
    S noch nie gesehen... Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Mein Salbei hat noch nie geblüht Kräutergarten 8

    Similar threads

    Oben Unten