Nicki`s Garten

Huhu

Würden wir sie alle leben lassen hätten wir hier an die 100 rumlaufen sind aber auch viele verkauft worden;)

Also 2 Hähne sind auf jedenfall dabei die machen schon auf dicke Hose:grins:,ich gehe mal von 2 Hennen und 3 Hähnen aus .
Mal schauen wer sich bald noch zu erkennen gibt.
2 sind aber wie gesagt sehr "Damenhaft":o

Oh ja das wird eine grosse Welt für sie obwohl das Gehege dann ja noch klein ist:D
Ich werde aber für euch wieder mit der Cam dabei sein:pa:

Schöne Grüsse Nicki

• So habe bei den Zwergen einfach mal die Cam in ihre Höhe gehalten so kann man die Größe auch schon klasse sehen.
    Popo Parade:D
    HPIM9105.webp

So und hier sind die Lütten:?
    HPIM9098.webp HPIM9100.webp

HPIM9102.webp HPIM9103.webp

HPIM9106.webp HPIM9107.webp

Schöne Grüsse Nicki

• Ja juhu sie wissen was man mit dem Dreck macht,jedenfalls eine "junge Dame? " hat es heraus gefunden:grins:

Und wie versprochen ich war für euch exklusiv beim ersten Bad dabei:pa:

Oh guckt mal was macht die denn da:confused:
    HPIM9115.webp

Lass uns mal hingehen,nanu wo ist sie hin:confused: (man beachte ihren Gesichtsausdruck,total am geniessen)
    HPIM9117.webp

Ah hier auf der anderen Seite
    HPIM9118.webp

Ach ist das herrlich :grins:
    HPIM9119.webp

nun bin ich aber müde und ko:)
    HPIM9121.webp

Schöne Grüsse Nicki die die Lütten auch so knuffig findet:pa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Huhu Wurzelelfe

wir müssen sehen wie viele Hennen denn bei diesem Schlupf dabei sind dann sehen wir weiter aber 2 Hennen haben wir ja schon in groß .Vor allem ein Hahn fehlte uns.
    Die Hennen können dann auch selber brüten und wir können dann auch von unseren eigenen Eiern dann Kunstbrüten;) Also so gesehen werden wir keine Fremdeier mehr brauchen:?

Schöne Grüsse Nicki

• Hallo Nicki :)

deine Küken sind ja sowas von süß und goldig, einfach der Wahnsinn! :cool::cool::cool:
    Bin absolut begeistert (und wünsche mir... wie so oft... einen viel VIEL größeren Garten... ach was... einen ganzen Bauernhof...;))
    Freu mich auf die nächsten Bilder! :)

Sag mal Nicki, ist euer Hühnergehege gegen Greifvögel gesichert? Hast du hier irgendwo ein Foto für mich? Das wär total lieb.

Leute aus dem Dorf, haben meinem Mann erzählt, dass der Habicht ihnen die jungen Hühner wegholt. Eigentlich dachte ich mir nämlich, ich könnte unser Hühnergehege oben offen lassen.
    Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke - da hatten alle Leute ihr Federvieh einfach frei laufen. Die wußten schließlich wo sie ihr Futter bekommen. :rolleyes:

Hallo zusammen,

Ja sie sind wirklich niedlich wobei ein Hahn schon immer mit meiner Hand kämpfen will:rolleyes: :grins:

Ja wir wollen komplett auf Maran umsteigen von daher wird es viele viele Nachkommen geben:?

Also wir hatten unseres am Anfang mit Netz gesichert. Nun haben wir es seit 3 Jahren ohne Netz .Wir haben Bussarde und einen Sperber hier aber durch die bäume sind die Hühner recht geschützt und im Gehege gibt es Büsche und Streucher. er kreist hier des öfteren mal rum aber die Hühner können sich sofort verstecken. Wenn das nicht gegeben ist wäre ein Netz ratsam.

Habe hier im Tread auch Bilder von den Gehegen.
    Ich guck mal eben auf welche Seiten;)

Schöne Grüsse Nicki

• Mich interessiert jetzt mal folgendes....und als Fachfrau kannst du mir da bitte mal helfen?
    1.Braucht man einen Hahn damit Hühner Eier legen oder tut ein Legehuhn das auch so?
    2. Wieviel Eier legt so ein Huhn am Tag?
    3. Legt es überhaupt jeden Tag?
    4. Wie alt wird ein Huhn

Huhu Stupsi.

Also Hühner legen auch ohne Hahn Eier,was aber immer gut ist Legemehl füttern und nicht nur Korn.
    Sie legen ein Ei am Tag nur im Winter kann es sehr unregelmäßig bis mal 1nen Monat gar nicht sein.
    Hühner können bei gutem futter und wenn sie sich richtig wohl fühlen ihre 10 Jahre erreichen wobei viele so 5-6 Jahre werden. Sie legen aber meistens nur bis 2 1/2 Jahre Eier.

Hoffe ich konnte zu deiner Zufriedenheit antworten:?

Und Ringelblümchen fündig geworden;)

Schöne Grüsse Nicki

Achso hier natürlich noch schnell aktuelle Kükenbilder habe grade frischen "Dreck" fürs Sandbad aufgefüllt und siehe da es wird,es wird:grins:

HPIM9162.webp HPIM9163.webp

HPIM9164.webp

Habe ich zum Geburtstag bekommen können nur noch nicht raus:d
    HPIM9165.webp HPIM9166.webp

Aber ab nächste Woche ist wohl nicht mehr so arg hier mit dem Nachtfrost:D

Schöne Grüsse Nicki

Vielen Dank Nicki für die Auskunft.
    Denke immer noch über ein Huhn als Haustier nach, lach, ja ja ich bin so verrückt, mal sehen....

Süß die Bilder bzw. die Kleenen...

Hehe na wer weiss hast bald ein Haushuhn was:D

Hackordnung noch nicht hergestellt noch sind sie alle brav zueinander aber die beiden grösseren Hähne werden wohl bald das Sagen haben denke ich;)

Schöne Grüsse Nicki

Guten Morgen :o aus dem kalten und mit etwas Schneeflöckchen bedeckten Norden:(

Ja Ringelblümchen da haben sie ja schon einen guten Schutz wo sie schnell flüchten können,das müsste reichen:)

Habe gestern noch Küken beim Sandbaden erwischt sieht das nicht süß aus:D
    HPIM9167.webp HPIM9168.webp

Dann war ich noch Nachmittags eben bei Pe**y und wollte 3 Primeln kaufen da sah ich viele viele fast gestorbene Pflanzen,total ausgetrocknet:schimpf: :mad:

Habe diese Paletten geschenkt bekommen:grins:

Bells
    HPIM9171.webp

Vergissmeinicht
    HPIM9170.webp

Stiefmütterchen
    HPIM9172.webp

Werde nachher mal Bilder machen wie/ob sie sich erholen;)

Schöne Grüsse die frierende Nicki

• Zurück
    Oben Unten