Nicki`s Garten

• Moin Nicki,
    hier ist es genau so bitterkalt wie bei Euch.
    Dieser schneidend kalte Ostwind, bbbbrrrr.
    Jetzt muss ich allerdings sagen, Gott sei Dank liegt hier noch Schnee:-)
    Hätte ich vor einer Woche auch nicht gedacht, dass ich dafür heute dankbar sein würde.... aber so haben die Frühjahrsblüher wenigstens eine "weiße Isolation".
    Was machen die kleinen Hühnerküken?

Hallo Nicki

Auch von mir noch die allerbesten Wünsche zu deinem "Burzeltag"!
    (mannomann, ich weiß, ich bin wieder mal zu spät dran - tschulligung!)

Wie gehts denn deinen Küken-Babys?
    Ich hoffe, alle sind putzmunter!

LG Katzenfee

• Halli hallo ihr Zwei,
    @Katzenfee vielen lieben Dank:pa:

den Küken geht es wnderbar sie werden gleich ihr neues zu Hause beziehen es muss eben noch hergerichtet werden:grins:

Dann gibt es auch gleich Bilder;)

Heute Nacht hatten wir -7 Grad und heute sollen es dann nochmal -9 grad werden und das ohne Schnee:( Ich kann nur hoffen das alles überlebt:mad:

So dann will ich mal was tn für die Küken

Schöne Grüsse Nicki

• So da bin ich auch wieder,
    die Küken konnten ihr neues Heim beziehen und ich war exklusiv mit der Diggi für euch ganz nah und ungeschnitten dabei:grins:

Hier erkunden sie nun also ihr Heim für die nächsten 2 Wochen:)

So viel Platz
    HPIM9073.webp

Ui Leute kommt her ich habe was gefunden
    HPIM9074.webp

Oh schön eine Schale mit Dreck:rolleyes:
    HPIM9075.webp

Lass mich auch mal gucken
    Tatsache.....Dreck kann man das essen:confused:
    HPIM9076.webp

Hey kommt mal alle her
    HPIM9079.webp

Ui klasse das fühlt sich gut an........und was macht man damit:confused:
    Keine ahnung einfach mal probieren wie es schmeckt machen die anderen auch:d

HPIM9081.webp

Mh schmeckt nicht ich geh mal zum richtigen Essen.und ich geh was trinken

HPIM9082.webp

Mh irgendwie war der Dreck interessanter
    HPIM9084.webp

echt super klasse der Dreck:grins:

HPIM9088.webp

So ich werde für euch dran bleiben und sehen ob sie bald wissen wofür der Dreck denn nun da ist;) :?:grins:

Schöne Grüsse Nicki

• Suppe:confused: Nöööööööööö:schimpf:

Jedenfalls jetzt noch nicht irgendwann mal;)

Sie kommen dann nach draussen und dürfen ganz Hühner sein:D

• Ich finde es auch toll, dass du uns mit erleben lässt, wie sich die Kleinen entwickeln. Dürfen die echt in 2 Wochen schon raus? Ist ihnen das nicht zu kalt? Oder kriegen die einen beheizten Hühnerstall?

Guten Morgen zusammen,
    schön das ihr das so mitverfolgt. Ich mache das gerne weil grade nicht jeder Hühner hat /halten darf und manche ja auch überlegen sich welche zu zulegen:D

Und es ist wirklich interessant zu sehen wie schnell sie wachsen und lernen.

Also nach Ostern sollen es hier ziwschen 10 und 20 Grad werden dann dürfen sie raus und sie bekommen ihren kleinen KArton mit inkl. der Wärmflasche die dann auch imemr noch 3 Mal am Tag gewechselt wird. Das klappt prima. Vor allem bekommen sie den Stall mit der Fensterscheibe unten dort können sie sich schön sonnen:?

Schöne Grüsse Nicki

Moin Nicki,
    vielen lieben Dank für's Zeigen.... diese kleinen "Tüktüks" sind aber auch zu niedlich! :-)
    Ich freue mich schon darauf weitere Bilder zu sehen. Dürfen sie dann, wenn sie umgezogen sind, auch einfach so durch den Garten flitzen tagsüber... oder bleiben sie streng nur in ihrem Stall?

Huhu Eva-Maria,
    und wie sie raus dürfen es ist ein eingezäunter Bereich um den Stall rum. Später kommen sie dann ja mit zu den großen Hühnern sie kommen dann auch noch vor dem Umsetzen zu den Grossen direkt an den Zaun von den grossen Hühnern ran damit sie besser abgucken können was so als Huhn getan wird und sich schonmal kennen lernen;)
    Schönen Gruss
    Nicki

Guten Morgen Niki,
    ohhh man wie die schnell wachsen :)
    und immer noch so Zuckersüß :grins:
    ja ich muss gestehen die hätte ich auch gern daheim aber bei uns ginge das leider nicht mit einem Hühnerstall. Eigene Hühner und Eier sind schon toll.
    Brauche eh immer soviele für meine Kuchen ;)

Aber es ist toll das man beim großwerden bei dir zuschauen kann.
    Schaffst du es tatsächlich die irgendwann zu essen?
    Ganz Liebe Grüße Carmen

Hehe ja ich schaffe es aber ich denek nicht gross darüber nach und das Schlachten machen wir auch nicht das macht hier jemand der eine Maschine dafür hat und bei dem das wirklich schnell geht. Der schalchtet an bestimmten Tagen und dann kommen sie dahin.
    Früher musste ich da oft mit bei sein und ich kan ndas nicht gut.
    Leider mussten wir letztens selber eine Henne schalchten sie konnte nicht mehr laufen und überschlug sich deswegen auch immer.
    Über 4 Wochen habe ich sie versucht aufzupeppeln war sogar beim TA mit ihr der Schenkel war ausgekugelt aber bei Hühnern sind dann leider sofrot die Bänder so stark gedehnt das es gleich wieder rausspringt und man kann es dort nicht fixieren. naja sie bekam Tabletten zum Mskeln nd Sehnen stärken aber es half leider nix.
    Ich sag Dir das fiehl uns echt schwer,sehr schwer und ich hoffe wir müssen es nicht noch wieder selber machen weil man selbst zögert einfach etwas zu lange das geht nicht:(

Aber diese hier werden erst so in 3 Jahren gegessen bis dahin dürfen sie glückliche Hühner sein:cool:

Schöne Grüsse Nicki

Och nee, das könnt ich nicht!
    Zuerst groß ziehen und dann ...... nee, nie und nimmer ....
    Die bekämen bei mir alle die "Rente"! :grins:

LG Katzenfee

Nicki,
    leider ist es halt so, dass man zum Wohle des Tieres entscheiden muss, und es getötet wird, bevor es unnötig Schmerzen erleidet (Euer krankes Huhn seinerzeit).
    Ich bin ja mal gespannt, wie die Kleinen ihren Umzug erleben werden.... a la "boooaaahhhh große neue Welt"!

• Zurück
    Oben Unten