Nicki`s Garten

Nicki2203

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
458
Ort
Nähe Bremen
Guten Morgen aus dem frischen Norden,

Leider kann ich kaum draussen was schicken da es kalt und frostig ist,schade denn nun bin ich grade zu Hause in den Ferien:(

Die Küken haben gestern mal ein Büschel gras bekommen hier die erste Reaktion:D:rolleyes:

Hilfe was ist das:confused:
HPIM8939.JPG


Ok dann doch wieder rausgetraut und gefressen aber das Gras wurde er zertrampelt als was damit angefangen:D
HPIM8940.JPG HPIM8941.JPG


Naja muss ich noch mal in ein paar Tagen versuchen;)


So und da sie nur zu fünft sind und die Wärmflasche dadurch immer so schnell kalt wird haben sie noch ein Kuschelersatz bekommen was sofort angenommen wurde:?
HPIM8942.JPG


Schöne Grüsse wünscht euch Nicki
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Nicki,
    wie niedlich, diese kleinen Flaumbällchen.
    Pass' nur auf, dass sie nicht "Mama Duck" nachher suchen,
    wenn sie mal etwas größer und draußen sind.
    Die Idee mit dem Plüschi ist klasse:cool:
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Das ist ja knuffig, wie sie sich an die Flauschi-Ente rankuscheln!
    Hauptsache warm und flauschig! :grins:
    Dann haben sie jetzt zwei Mamas ... eine, die's Futter bringt und eine zum kuscheln ;)
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Mahlzeit ihr Lieben,
    es macht wirklich Spaß ihnen zu zugucken und sie erwärmen einem das Herz:?
    Die Besucherkinder waren auch schon ganz hin und weg, naja und vor allem deren Mama´s erst:grins:

    Die Ente kommt weg sobald sie etwas geschlosseneres Gefieder bekommen

    Die Maranhühner legen meist Eigrössen zwischen M und L und sie haben eine rötlichgemusterte Schale. Ja grüne Eier sind von den Grünlegern z.B.;)

    Habe grade einige Saatschalen ins Wohnzimmer verfrachtet und werde noch etwas nachsähen das kommt dann erstmal mit auf den Zwischenflur,man das ist so kalt hier echt doof gelaufen:(:mad:

    Schöne Grüsse Nicki
     
  • Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Nicki,

    ich habe die letzten Tage immer schon mal reingeschaut. Deine Pflegis sind wirklich niedlich.

    Seit gestern spielen wir mit dem Gedanken auch Hühner bei uns in den Garten einziehen zu lassen. Anstoß war ein Bericht gestern im Fernsehen. Ein Buch mit Infos ist schon unterwegs, mal sehen ob wir das umsetzen.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Halo Donegal,
    ja schön dann liest euch mal schlau ob es was für euch ist. Aber so viel muss bei Hühnern nicht beachtet werden gut ein paar Dinge und man kann das füttern auch ausweiten sie essen ziemlich viel ziemlich gerne aber das macht jeder wie er mag ;)

    Sag mal bescheid wie ihr euch entscheidet und welche es denn werden sollen:)

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Nicki,
    ohhhh sind die süß!!!
    Fressen die denn schon selbständig?
    Nachbarn hatten zu Ostern auch mal so kleine bekommen und die mussten wir noch füttern mit kleingeschnittenen Regenwürmern und so einen Brei, man war das ein gesammel ,alles war auf der Suchhilfe nach Würmern aber lustig wars :grins:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Hallöchen Nicki,

    da hast du aber eine feine Kuschelmama gefunden. So schön quitschegelb - süss. Gewachsen sind sie auch schon - finde ich. :)

    Hmm, das mit den Anzuchten ist dieses Jahr äußerst ungünstig gelaufen - aber vielleicht bessert sich das Wetter ja zu Ostern und wir können endlich unsere Gewächshäuser nutzen.
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Mahlzeit ihr Beiden,

    ja essen tun sie seit dem 2ten Tag selbstständig hatte ein paar Beiträge vorher was drüber geschrieben;) sie bekommen Kükenfutter und mit dem Haferbrei muss ich noch etwas warten da panschen sie noch mit rum oder beachten es nicht. Sie werden es aber bald lieben:D

    Ja mit der Anzucht ist echt doof zumal Ende April hier der erste Flohmarkt ist und da kann ich gar nicht hin weil sie dieses Jahr viel länger brauchen werden bis sie zum Verkauf geeignet sind:(

    Mal schauen was ich in den Ferien noch so schaffen kann im Garten,wenn es wenigstens etwas wärmer werden würde:rolleyes:

    Schöne Grüsse Nicki
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Och sind die knuffig...........

    Hab heute im Fernsehen einen Bericht gesehen und das erste mal sah ich verschmust Hühner sein können.
    Ich war hin und weg...........
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Nicki, hast du ein Kuschelküken ausgebrütet?;)
    Nee, im Ernst, die Idee mit dem Kuscheltier ist klasse. Im ersten Moment habe ich überlegt, was mein Kuscheltier (ich hatte mal so eines) bei deinen Küken in der Box macht :D

    Das mit dem Gras wird schon noch werden, sind doch schlau die Kleinen...
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    ja die Küken sind total verschmust. Letztes Jahr hatte ich ein Maranküken mit 3 Monaten geschenkt bekommen das saß viel auf meiner Schulter und lief mir hinterher:d

    Ja sie lieber ihre Kuschelente wobei wenn ich die Hand hinstrecke springen sie gerne drauf dann wissen sie nun geht es ab nach oben zum kuscheln:D

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Ich hatte nen Seidenhahn der immer auf meiner Schulter rumturnte. Das dumme war nur das der immer am Bier genascht hat.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nein leider nicht mehr. Wir haben unsere Phönixhähne im letzten Herbst verkauft (sie hatte ich im Frühling bekommen) naja und sie ist wegen dem einen Hahn aus Liebeskummer gestorben innerhalb von 2 Tagen das war echt heftig:(
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    einmal korrigieren sie war von 2011.

    Ja gibt es,zwar selten aber sie war ja eh so sensibel. Sowas hätten wir aber nun auch nicht vermutet das das passiert:(
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Guten Morgen aus dem frischen Norden,

    Leider kann ich kaum draussen was schicken da es kalt und frostig ist,schade denn nun bin ich grade zu Hause in den Ferien:(

    Die Küken haben gestern mal ein Büschel gras bekommen hier die erste Reaktion:D:rolleyes:

    Hilfe was ist das:confused:
    Anhang anzeigen 315040


    Ok dann doch wieder rausgetraut und gefressen aber das Gras wurde er zertrampelt als was damit angefangen:D
    Anhang anzeigen 315041 Anhang anzeigen 315042


    Naja muss ich noch mal in ein paar Tagen versuchen;)


    So und da sie nur zu fünft sind und die Wärmflasche dadurch immer so schnell kalt wird haben sie noch ein Kuschelersatz bekommen was sofort angenommen wurde:?
    Anhang anzeigen 315043


    Schöne Grüsse wünscht euch Nicki



    das bild ist ja niedlich - halte dir fest die daumen dass sie alle gesund bleiben - grosse und starke hühnchen werden

    die kleinen mal knuddeln muss

    lg
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Halli hallo zusammen,
    freut mich heide das Du auch mal wieder vorbei geschaut hast ich hoffe ach das sie gross und stark werde,sie sind auf dem besten Wege dahin :?

    Ja die Küken sind wirklich knuffig und sie werden viel geknuddelt von unseren Jungs:D


    Heute Morgen war ich aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht gelant,ich gucke aus dem Fenster und es schneit:schimpf::(:mad:

    Aber dann ab 10 Uhr kam die :cool: und sie scheint immer noch und ich habe es tatsächlich geschafft nochmal das Gemüsebeet umzugraben und schon Erbsen zu setzen:d
    HPIM9029.JPG

    Dann unsere Brautenten die ein Bad geniessen habe die Privatspähre einfach mal gestört:rolleyes:
    HPIM9028.JPG


    Und hier dann nochmal die Stars von morgen:grins:
    HPIM9030.JPG


    Einen schönen Tag wünscht euch
    Nicki die nun etwas bessere Laune vorweisen kann:pa: :?
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Hat sie es doch geschafft und irgendwas gefunden, was man im Garten schnell machen kann *lach* Herrlich, hoffentlich schneien deine Erbsen nicht nochmal ein und wachsen bald fleißig :cool:

    Die Küken sind ja echt zu knuffig, mehr Bilder von denen bitte!!!
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    oh wie knuffelig. Ich hatte meine Küken die ersten Tage immer unter der Rotlichtlampe wenn sie keine Mama haben. Aber deine scheinen ja auch mit der Ersatzmama gut zurechtzukommen.

    du warst ja richtig fleißig, schon ein Beet umgegraben, manno, soweit bin ich längst noch nicht...
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    hehe na klar da muss sofort was getan werden und die Fenster habe ich auch zur Hälfte geschafft zu säubern:grins:

    Letztes Jahr hatte ich ja ne Rotlichtlampe drüber hängen aber sie hatten die ganze Nacht nicht schlafen können und als ich sie morgens aus machte sind sie sofort eingeschlafen da kam ich dann auf die Idee mit der Wärmflasche im zusätlichen Karton und das klappt so prima:d :grins:

    Schönene Abend wünscht Nicki
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    So sieht übrigens das Geknuddel mit den Küken aus sie gehen mittlerweile lieber auf Wanderschaft und immer brav Richtung Ohringe,vielleicht sind es ja Elstern lol :d

    Ui macht das aber Spass
    HPIM9035.JPG


    Spass:confused: Ich möchte auch da hoch,klar komm her
    HPIM9039.JPG

    Schöne Grüsse die Kükenmama:grins:
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Nabend,
    hehe na klar da muss sofort was getan werden und die Fenster habe ich auch zur Hälfte geschafft zu säubern:grins:
    Fenster putzen fällt hier aus - da stehen soo viele Pflanzen vor, da komm ich niemals wieder ran. :grins:

    Einen schönen Tag wünscht euch
    Nicki die nun etwas bessere Laune vorweisen kann:pa: :?
    Gartenarbeit macht glücklich, nicht wahr? Bist du denn in die Erde rein gekommen? Wegen Frost?

    Knuddeln mit Küken - will ich auch. Schöne Fotos, Nicki. :)
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Danke Dir,sie habe auch schön posiert bzw. nicht ablenken lassen af dem Weg zm Ohrring:grins:


    Ja der Boden war schön locker aber im Schatten wo die Sonne wirklich nur im Sommer hin kommt da bräuchte ich es noch nicht versuchen:rolleyes:


    Schöne Grüsse Nicki
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach Nicki ich hatte dir wirklich sooo gewünscht das es zu deinem Urlaub wärmer ist aber wie ich lese machst du ja trotzdem allerhand :)

    Voll ausgelastet als Kükenmama, total süß!

    ...und Erbsen hab ich heute auch ausgesät aber drinnen :d
    hatte sie zum vorkeimen eingeweicht weil ich mit wenigstens 10 Grad plus gerechnet hatte aber nu wurd das ja wieder nix, jetzt gibts Zimmererbsen:grins:
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Niki, :cool:

    ich gratuliere Dir zu Deinem Geburtstag, feier schön
    :eek::arrow: :eek::arrow: :eek::arrow: :eek::arrow: :eek::arrow: :eek::arrow: :eek:
    :arrow: :eek::arrow: :eek::arrow: :eek::arrow: :eek::arrow: :? :arrow: :eek::arrow:
    :eek::arrow: :eek::arrow: :eek::arrow: :eek::arrow: :eek::arrow: :eek::arrow: :eek:
    viel Gesundheit und ein tolles Gartenjahr
    wünscht Dir Kati
     

    Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    :cool: HAPPY BIRTHDAY :cool:

    Liebe Niki, alles alles Gute, viel Glück und natürlich Gesundheit zum Burtzeltag, lass es dir gut gehen und feier schön.

    Liebe Grüße Carmen
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Oh *gerührtbin* vielen vielen Dank meine Lieben das ihr an mich gedacht habt das freut mich aber:pa: :? :D


    @Opitzel vielen Dank da fühle ich mich sehr geschmeichelt aber ich darf sagen das ich heute eine Schnapszahl erreicht habe und sie ist nicht im zwanziger Bereich;) :d


    So ihr Lieben ich muss wieder,Besuch rückt an
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Liebe Nicki,
    ich wünsche dir alles, alles Gute zu deiner Schnapszahl.
    Ich hoffe du hattest einen tollen Tag im Kreise deiner Familie.

    Baby Faurx Zwergr. Lille 1924.jpg
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Liebe Nicki auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu deinem
    Geburtstag.
    Ich hoffe, du hast eine tolle Feier.
     

    Anhänge

    • Geburtstagt - 1.jpg
      Geburtstagt - 1.jpg
      27 KB · Aufrufe: 43

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend zusammen:?

    Ui noch mehr Glückwünsche *nochmehrgerührtbin*:cool:

    Vielen vielen Lieben Dank an alle die heute an mich gedacht haben:pa:

    Es hat sogar etwas die :cool: hervorgeschaut

    Ansonsten wurde heute Morgen ausgiebig mit zwei Freundinnen gefrühstückt naja eher gebruncht da es sich von 10 bis 14.30 hinzog:D dann kam Nachmittags noch auf nen kuchen eine andere Freundin vorbei und morgen kommt dann ein Teil der Familie und dann feiert auch mein GG mit der musste nämlich grade heute bis 18 Uhr auf Arbeit sein.

    Ja und nun bin ich 33 Lenzen jung und fühle mich auch nicht anders als gestern:p ist wohl auch besser so:grins:

    Wurde auch brav um 6.10 von GG und den Jungs geweckt zum Geschenke auspacken:rolleyes: aber als die Augen dann erstmal auf waren und die zwei Lütten mit Tulpen vor mir standen da blühte ich doch gleich auf:pa::cool:

    Schöne Grüsse und noch mal herzlichsten Dank euch allen für die Glückwünsche
    Eure Nicki
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Das hört sich nach einem tollen Tag an!

    So möchte ich auch mal geweckt werden, mit Blumen, Glückwünschen etc.(klappt meist nicht, ich bin Tiefschläfer, und wenn, dann ruckartig vor allen anderen wach, vor allem am Geburtstag:p)

    Siehste, die Sonne hat dir auch ein Geschenkt gemacht :cool::cool::cool:

    Ruh dich schön aus, meine Gute, wenns morgen weitergeht:pa:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen,
    Ja Wurzelelfe das Wecken war wirklich schön:?

    So heute gibt es mal Bilder von den brieftauben mittlerweile fliegen fast alle zusammen im Schwarm also es wird langsam. Habe sie so gut es geht versucht im Flug zu knipsen:D

    HPIM9066.JPG HPIM9063.JPG
    HPIM9061.JPG

    Hier scheint die Sonne aber es weht ein ziemlich kalter Ostwind,heute Nacht hatte es auch ziemlich gefroren und das wo kein Schnee mehr liegt:(

    Es grüsst euch
    Nicki
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten