Nicki`s Garten

• Nabend,
    nei neine Wärmelampe haben wir und nutzen sie abernicht.Letztes Jahr hatte ich die Wärmelampe rübergehängt und ide hatten die ganze Nacht nict geschlafen weil es so hell war.Da hatte ich morgens das Licht aus gemacht und die sindvor müdigkeit sofort eingeschlafen:rolleyes:

Ich habe den trick und nehme eien Wärmflasche dazu ein altes handtuch und wie man auf dme Bild sehen kann einen zusätlichen Karton im Karton da kommt die Wärmflasche rein und sie schlafen und gedehein prächtig:D

So nun müssen die jungs ins Bett.
    Einen schönen Abend noc hwünscht euch Nicki

• Na das ist mal ein guter Start in den Urlaub!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ... die sind ja echt knuffig!

Und dann wünsch ich dir natürlich ganz viel :cool: damit du den ganzen Urlaub im Garten verbringen kannst! :o

• Mahlzeit ihr Lieben,

Zum Thema Eier drehen sie wurden um 6,14 und 22 Uhr gedreht;)

Es wird wohl bei den Fünfen bleiben es tut sich nichts mehr aber das ist ok habe damit schon gerechnet und wir sind wirklich froh das es ganze Fünf gesunde Küken sind :grins:hätte ja auch nur eins sein können das wäre schlechter

Ich muss ihn nun grade immer zeigen wo Essen und Trinken ist und grade gab es auch wieder eine frische Wärmflasche was auch 3 Mal am Tag gemacht werden muss:rolleyes: :D

Sie fühlen sich sehr wohl und sobald sie agiler sind wird wieder geknipst;)

So muss eben hin es wird nach mir gepiept:d
    Schöne Grüsse und ja hier kommt nach Hagel nun die Sonne raus
    Nicki

hi Nicki,
    vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen hinsichtlich der "Brutpflege".
    Ich gratuliere herzlich zu 5 Küken, die ja allerliebst ausschauen.
    Wo steht denn dieser Karton im Karton + Wärmflasche - im Haus?
    Und was kriegen sie zu futtern, eiweißreich oder eher nicht?
    Fasanen- und Rebhuhnküken z.B. benötigen die ersten 14 Tage fast ausschließlich eiweißreiche Kost.

• Nabend:)

Der Karton steht bei uns im Wohnzimmer da haben wir die Strolche im Auge:grins:
    Sie bekommen Kükenanfangsfuutter muss ich noch mal schauen was da so genau drinne ist;)

Hier übrigens ein Bild von heute Mittag da gab es Essen und Trinken haben sie toll gemacht:rolleyes::D

HPIM8903.webp

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Oh ja sie sind komplett auf mich geprägt sie kennen meine stimme schon vor dem Schlupf und egal wer mal nach den Eiern guckte und was sagte gepiept wurde nur wenn ic hmich bemerkbar gemacht habe halt wie in der Natur nur auf die "Mama" wird gehört ansonsten ruhig verhalten.
    Die Jungs durften sie schon einen kleinen Augenblick immer mal auf dme Arm nehmen und mussten mit ihnen reden das sie sich an sie gewöhnen. Naja und wenn sie piepen muss ich hin und je nachdem entweder essen und trinken zeigen und mit dem finger drinne "rumpicken" oder die Wärmflasche wechseln oder einfach mal eben die Hand über sie legen und mit ihnen reden dann ist sofort Ruhe:?:grins: total süß

Schöne Grüsse Nicki

Das ist ja echt köstlich! :grins:
    Ich hab von Hühnerzucht überhaupt keine Ahnung - aber es klingt echt spannend. Wie lange dauert es bis sie raus zu den anderen Hühnern können und sozusagen selbständig picken, fressen und leben können?

• Hey Nicki

die sind ja süß.

Hast du das schon öfter gemacht oder probiert ihr das jetzt mal ?

Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.

Einen schönen guten Morgen zusammen,
    also Highländer es sind Hühner (Maranhühner schwarz/silber);)

Wir hatten schon öfters Glucken und letztes Jahr das erste Mal mit Kunstglucke Chrisel musst mal in diesem Tread im letzten Jahr März gucken!

Dann ja durch fingertippen (die Glucke würde ja mit dem Schnabel picken) zeige ich ihnen essen und trinken sie machen das heute übrigens schon richtig gut:D

Also sie lernen sehr schnell würden wir sie in 10 Tagen schon rauslassen (getrennt von den grossen Hühnern) dann kommen sie komplett alleine zurecht es gibt dann aber immer noch eine Wärmflasche bis sie richtig befiedert sind nun haben sie noch überall Flaum.

Da es aber noch sehr kalt ist bleiben sie noch länger drinne. Essen und Trinken finden sie jetzt schon selbstständig. Zeige ihnen aber grade wie lecker eingeweichte Haferflocken sind:D

Werde nachher wieder ein Bild machen sie sind heute schon wieder munterer als gestern das geht sehr schnell:cool:

Schöne Grüsse euch allen
    Nicki

Oh ja sie sind komplett auf mich geprägt sie kennen meine stimme schon vor dem Schlupf und egal wer mal nach den Eiern guckte und was sagte gepiept wurde nur wenn ic hmich bemerkbar gemacht habe halt wie in der Natur nur auf die "Mama" wird gehört ansonsten ruhig verhalten.
    Die Jungs durften sie schon einen kleinen Augenblick immer mal auf dme Arm nehmen und mussten mit ihnen reden das sie sich an sie gewöhnen. Naja und wenn sie piepen muss ich hin und je nachdem entweder essen und trinken zeigen und mit dem finger drinne "rumpicken" oder die Wärmflasche wechseln oder einfach mal eben die Hand über sie legen und mit ihnen reden dann ist sofort Ruhe:?:grins: total süß

Schöne Grüsse Nicki

Ach Nicki,
    ich bin gerade regelrecht gerührt.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass ihr alle groß kriegt und das "Jungvolk" einen tollen Sommer bei Euch im Garten verlebt.
    Eine Frage dazu noch: schmecken Hühnereier von unterschiedlichen Rassen auch verschieden?
    Einen schönen Sonntag wünsche ich

Hehe ja nachher gibt es auf jeden Fall wieder eins:pa:

So gesehen ist es ganz gut das es "nur" 5 Küken sind die haben länger Platz in ihrer jetzigen Behausung und da im Kükenstall grad eh noch die Enten sind und die grossen Hühner noch nicht in ihrem neuen Stall sind ist es ganz gut.Es muss unbedingt der Boden weich werden das wir weitermachen können dann kommen die Küken erstmal in den jetzigen Hühnerstall da haben sie unten eine schöne Fensterfront wo sie sich in der Sonne aalen können:D

Schöne Grüsse
    Nicki

Ähm ja............................Bilder sagen mehr als Worte:(

HPIM8912.webp HPIM8913.webp

Das sieht auch Tammy so
    HPIM8914.webp

Hier eine Aufheiterung;)

Beim Frühstück
    HPIM8908.webp HPIM8909.webp

Hier wird das Heim begutachtet und schon etwas gescharrt:grins:
    HPIM8910.webp HPIM8911.webp

Die eingeweichten Haferflocken gibt es dann doch noch nicht es war ein ziemliches gematsche wie sie so dadrin standen:-P:rolleyes:

In 2 Tagen dann wieder :D

Es grüsst Nicki der das Wetter überhaupt nicht gefällt

IIIhhhh - das schaut wirklich scheußlich kalt aus!

Aber im Herzen wird's warm .... mit eurem süßen Nachwuchs :grins:
    Da musst du dich wohl erstmal noch auf die Anzucht im Wohnzimmer konzentrieren und nicht auf Garten und Gewächshaus.

• Zurück
    Oben Unten