Nicki`s Garten

Ach Hühner sind schon eine feine Sache,komme doch mit der Erklärung das ihr dann wirklich wisst was ihr für Eier habt und zwar richtig leckere das schmeckt man wirklich.Ich bin im Winter richtig deprimiert und esse kaum Frühstückseier weil sie so fad aussehen und auch so schmecken selbst wenn Du die grade heiss diskutierten "Bio" eier isst:(
Und wegen dem Lärm man muss ja keinen Hahn nehmen;)

Schöne Grüsse Nicki

Das ist für ihn leider kein Argument.

Schließlich gibt es alle drei Wochen Eier von Ommas Freilandhühnern *seufz*

• Och man, das ist schade Wurzelelfe - meinen GG könnte ich sofort dazu überreden - nur im Schrebergarten dürfen wir das ja nicht - leider!!!

Ich finde deine Hühner Klasse Nicki - und den Hahn...

• Auf die Hühner bin ich auch arg neidisch. Ich hätte so gerne auch welche. Allerdings wäre es halt etwas umständlich, da ich bis zum Garten ja dann täglich mit dem Auto fahren müsste. Das ist im Winter und so bissel blöd...

• Nabend zusammen,

ja Hühner sind wirklich was Feines und es macht Spaß ihnen zuzusehen wenn der Hahn grade einen Regenwurm entdeckt hat oder Mücken im Gehege rumschwirren und sie sie versuchen zu fangen oder sie halt am scharren sind ect. das entspannt richtig:D

Naja der Hahn wird noch verkauft und wenn wir ihn nicht los werden wird er gegessen:rolleyes:

Wir stellen grade auf Maran um und ein Hahn reicht dann sonst brauchen wir wieder 2 Gehege und wir wollen nur noch Eines.

Wir überlegen nur wo sie nun hin sollen entweder in unseren richtigen gemauerten Stall wo dann aber das Gehege wieder so im Weg ist das wenn wir Holz zum sägen holen wir durch den Stall,durch den Zwischenflur und durch die Werkstatt müssen um es zu sägen und zu lagern:d Naja ne wir könnten auch vorne parken und dann nur Zwischenflur und Werkstatt das würde auch gehen;)
    Naja und zur Zeit kann man gradewegs mit dem Holz durchrennen zum Platz wo es gesägt wird und wo es hin soll.

Also ich persönlich wäre für den Stall und mein Mann sagt ich soll ruhig noch weiterüberlegen wo sie noch hin könnten:rolleyes:

Gut da wäre dann noch Platz neben dem Teich für ein Hühnerhaus aber..........da kommt das aber denn dann müssten die Hühner da laufen wo unter anderem die Holzterasse war (das Holz ist weg war morsch geworden) da wollen Schw.Papa und Mein GG aber gerne weiterhin einen Sitzplatz haben was ich aber gar nicht möchte da man nun dank der Brieftauben auf einen der ersten gebauten Schläge guckt und das ist keine schöne Aussicht da die Voliere wo man sie sehen könnt halt daneben ist und nicht Richtung Sitzplatz:(

So soweit meine Ideen wie wir es nun umsetzen werdet ihr dann spätestens im Frühling anhand der Bilder sehen:grins:

So einen schönen Abend wünscht Nicki die immer noch überlegt:)

• Nabend,
    oh Danke Wurzelelfe ja bin gespannt wo sie hinziehen werden;)

Habe gestern das GWH wieder auf Vordermann gebracht und alle Risse und ausgefallene Ecken von den Glasfenstern abgedichtet (werden Jahr für Jahr durch Plexigas ersetzt oder halt abgeklebt je nach dem wie viel kaputt ist) und heute war es schon viel wärmer im GWH. Morgen werde ich versuchen schon einen Grossteil meiner ganzen Einjährigen unter die Erde zu bringen;-)
    Ach herrlich endlich wieder in Erde buddeln:d

Schöne Grüsse Nicki

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch,
    herrlich wenn endlich mal die Sonne für ein paar Std. durch die Wolkenlücke scheint, da konnte ich doch im GWH die Jacke asziehen:D
    Habe heute auch starten können und habe jetzt so 1/4 einsähen können.

Es sind Lobelien,Studentenblumen,Wunderblumen verschiedene Farben, 2 Sorten Cosmeen und irgendwas noch muss ich morgen noch gucken geht dann eh weiter mit einsähen;)
    HPIM8855.webp HPIM8856.webp

Und Orleander,Olive ect. sind auch aus dem Winterquatier ausgezogen.
    HPIM8857.webp

Und die Jungs waren auch schon fleissig,weitere Bilder folgen:cool:
    HPIM8858.webp

Schöne Grüsse Nicki

Hehe ja habe ich Dankeschön :?

Habe doch gesagt kann es nicht mehr abwarten bis es endlich los geht und heute war der Tag der Tage:d
    An Tagen wie diesen, wünsch ich mir Unendlichkeit lalalalalala....... und kein Ende in Sicht:D:grins:

Schöne Grüsse Nicki

• Kann dich gut verstehen. Anfangen kann ich im Garten leider noch nicht. Erste Bestandsaufnahme: Kann mich Austoben. Ne Menge zu tun :grins:

Nabend zusammen:cool::?

Jaaaaa die Nicki ist dem GWH verfallen und da ich gestern absolut keine zeit hatte dort was zu schaffen:schimpf:..................

habe ich heute Nachmittag natürlich gleich wieder losgewühlt:d
    Jetzt habe ich die Hälfte meines Pensums erreicht:D

Viele sonnige Grüsse und allen die noch nicht durchstarten können wünsche ich schnell wärmere Temperaturen:cool:

Anhänge

• HPIM8862.webp
      HPIM8862.webp
      178,7 KB · Aufrufe: 62
    • HPIM8863.webp
      HPIM8863.webp
      103,1 KB · Aufrufe: 55
    • HPIM8864.webp
      HPIM8864.webp
      202,1 KB · Aufrufe: 74
    Guten Morgen Nicki,

jetzt bin ich auch mal durch deinen Garten spaziert. :)
    Eigentlich dachte ich, ich hätte ihn schon längst abboniert, aber irgendwie muss er mir durchgeflutscht sein.

Jetzt konnte ich deinen "Tierpark" bewundern. Mensch mit Hund, Hasen und Hühnern ist aber ganz schön was los bei euch!
    Ich muss mich den anderen anschließen ... ich hätte auch gern Hühner, aber auch hier fehlt der Platz.

Deine bunte Blumenmischung aus den letzten Jahren gefällt mir auch richtig gut, vorallen die Lupinen sind ein Traum.
    Da hab ich letztes Jahr auch 2 neue Pflanzen gesetzt und bin gespannt, wie die heuer kommen.

Und sag mal ... ziehst du jetzt wirklich schon Blumen im Gewächshaus vor? Du hast aber glaub ich keine Heizung drin, gell.
    Überleben die das auch wenn es nochmal unter 0 Grad hat?
    Hast du die auch zum keimen schon da draußen?

Ich frag so viel, weil ich auch zum ersten Mal anfange Blumen zu ziehen und hab die ersten unter Kunstlicht und warm im Keller. Würde sie aber natürlich gern so bald wie möglich ins Gewächshaus umziehen.

Dann wünsch ich euch noch gute Einfälle und viel Erfolg bei euren "Umbauarbeiten" im "Tier-Garten" ;)

Guten Morgen zusammen:cool:

Ja ne ich bin noch nicht fertig es ist wirklich erst die Hälfte wobei ich manchmal sogar auch nochmal nachsähe aber dann nur so ein 1/4 noch:rolleyes:

Dieses Jahr bekommt unter anderem auch mein Bruder Blumen da er nun in sein Haus zieht und ausser Tannen und Rhododendron ist da noch nicht viel;)
    Dann gehe ich 1Mal im Jahr af den flohmarkt mittlerweile aber nicht mehr auf den Blumenflohmarkt sondern auf dem Normalen und da ich dort die einzige mit Blümchen bin mache ich auch einen guten Umsatz und habe z.B. die Blumenerde (bisher verbraucht 170 L ) wird ja noch mindestens das Doppelte auch locker wieder raus.

Naja und dann bekommen meine Freundinnen/Nachbarn ein paar und der Rest wandert alles in den Garten:grins:

Dieses Jahr wird es jetzt ja nochmal recht kalt werden ab Wochenende und da bringe ich ein paar Paletten mit den empfindlicheren Samen in den Zwischenflur bis es wieder besser wird die anderen bleiben im GWH.
    Nein beheizt ist es nicht habe die Jahre vorher aber auch ab März angefangen und vielleicht 5 % Einbussen gehabt da es ja meist noch 14 Tage dauert bis sie aufgehen und bis dahin ist es auch Nachts etwas milder (naja ausser dieses Jahr) habe das GWH nun so gut es geht abgedichtet und stell über Nacht dann ab morgen einige Kerzen auf mal sehen ob es was bringt:confused:
    Ich habe halt ein Glas GWH da zieht die Kälte denke ich noch eher rein als jetzt Plexiglas:(

Aber ich bin guter Dinge das wird schon werden:cool:

So hoffe ich habe alles beantwortet:?

Nun gehts raus den Stall aufklaren denn eine Box bekommen nun wieder die Hühner und halt ein neues Gehege.

Schöne Grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten