Nicki`s Garten

Einfach damit es nicht alleine ist das ist alles.Ich möchte ihnen einen schönen Start ins Leben ermöglichen mit so wenig Stress wie es geht.
Wir haben verschiedene Hühner und dieses Küken ist aus einem weissen Ei und die anderen angepickten sind aus einem dunkel braunen bis rötlichem Ei das heisst das sind Maraneier und da ist die Schale etwas dicker daher brauchen sie länger um zu schlüpfen das ist für das eine Küken jetzt bissel doof und darum bleibt es noch drinne und hört so auch die anderen Küken wenn sie piepsen:?

• hallo Nicki

dann habe ich dich missverstanden - ich dachte mit rausnehmen - einfach mal in die hand nehmen . NICHT alleine setzen

so ein zwerg verführt einem doch förmlich dazu es in die hand zu nehmen und zu betütteln

klar hört es so das piepsen der anderen und es ist beruhigend für den zwerg:)

• ja klar - das fällt auch sehr schwer - so ein schutzbedürftiges kleines wesen in die hand zu nehmen

da fällt warten schon schwer - :)

meine schneiderin die ziehen auch immer junge hühnchen gross - wenn sie unter der rotlampe sind und ich komme mit kleideränderungen - bekomme ich auch immer eins in die hand

meine schneiderin weis wie ich so kleine zwerge liebe

• Ui wow nun habe ich den richtigen Zeitpunkt erwischt und ich war hautnah dabei um Bilder zu machen,hier der Schlupf vom zweiten Küken vor 5 Minuten:grins:
    Bitteschön das ist für euch:pa:
    HPIM0282.JPG HPIM0283.JPG
    HPIM0284.JPG HPIM0285.JPG
    HPIM0286.JPG HPIM0287.JPG
    HPIM0288.JPG

So habe ich es übrigens auch noch nie gesehen,habe echt grade Glück gehabt:?

wunderschönes erlebnis - ich kenne es von meinen zwergpapageien

habe es auch mehrmals mit erlebt wenn die kleinen auf die welt kamen und sich mühsam durch die schale gepickt haben

• ich durfte die babys auch gleich wenn sie trocken waren in die hand nehmen und mama zwergpapagei hat beobachtet und mich mit dem schnabel angestupst wenn sie ihre babys nicht schnell genug zurück bekam

sowas ist unvergesslich -

Ja ist schön wenn man sowas miterleben darf:?

So nun gibt es einen Apfelstrudel für uns und danach dürfen die beiden Küken umziehen:grins:

• Glückwunsch. :cool:

So einen ähnlichen Brüter hab ich auch, nur brüte ich ja nicht mehr.
    Ist aber immer schön anzusehen, so kleine Piepmätzchen zu beobachten.

Das ist ja ein wunderbares Erlebnis für dich Nicki.
    Und das du uns gleich daran teilhaben lässt, finde ich superlieb von dir.
    Ich habe sowas auch noch nie gesehen, außer mal in Fernsehen etc.

Das war dann wirklich ein richtiger Traumsonntag für dich.

Hallo Nicki

Toll, du bist wieder "Mama" geworden!
    Och, die armen Kleinen - müssen sich schon so plagen, damit sie überhaupt auf die Welt kommen können!
    So ein Glück, daß du genau zur richtigen Zeit mit der Kamera da warst, danke!

LG Katzenfee

Oh ihr Lieben vielen Dank das es euch so gefällt bin jetzt erst dahinter gekommen das man liken bzw. gefällt mir drücken kann ich dachte was habe ich da für Nachrichten die ich nicht sehen kann:rolleyes: :d
    Also das freut mich sehr danke:pa:

Ja die Küken haben es schon schwer grade wenn die Schale auch noch so hart ist wie bei den Maran,mal sehen zwei weitere Eier sind schon halb rund angepickt ich denke und hoffe sie sind morgen früh geschlüpft.
    Die anderen Beiden schlafen und bekommen gleich noch eine Wärmflasche (mache ich ja anstelle von Rotlicht ) :?

Schöne Grüsse
    Nicki

So hier sind die zwei gestern Nachmittag hin umgezogen
    HPIM0289.JPG
    und ein gelbes und noch ein schwarzes durften sich grade dazu gesellen
    HPIM0303.JPG
    ein fünftes Küken arbeitet sich grade den Weg nach draussen mal sehen wann es geschafft ist;)
    Schöne Grüsse
    Nicki

Danke Heide werde es den Küken ausrichten wie süss sie sind:D

Das fünfte Küken hat es leider nicht geschafft :( aber das gehört nun mal zur Natur dazu es nützt nix muss man mit rechnen.....

Ok zur Aufheiterung ein Bild von den Küken sie fressen und trinken nun schon ganz toll. Das vierte ruht sich da grade aus daher nicht zu sehen;)
    HPIM0303 (2).JPG

Dann geht es hier im Garten nun auch richtig los trotz kälterem Wetter
    Aus dem Vorgarten
    Narzissen
    HPIM0304.JPG
    Weidenkätzchen
    HPIM0305.JPG
    Lupinen
    HPIM0306.JPG
    Dann am Wohnzimmerfenster hoffe man kann sie gut genug erkennen;)
    Orchideen
    HPIM0307.JPG HPIM0309.JPG

Dann hinten im Garten
    Hyazinthen
    hpim0310.JPG HPIM0311.JPG
    und der Ranunkelstrauch fängt auch an zu blühen
    HPIM0312.JPG

So mit dem Hund war ich schon los nun muss ich gleich ein paar Tauben einkorben und sie ein paar Km weit wegfahren und rauslassen um sie so zu trainieren. Mal schauen was ic hdann noch schaffe an meinem freien Tag bis die Kinder wieder eintrudeln bzw. abgeholt werden müssen;)

Schöne Grüsse Nicki:?

hpim0310.JPG HPIM0311.JPG

Hallo Nicki

Bei dir ist ja alles schon ein ganzes Stück voraus!
    Bei uns sieht man erst die Knospen der Narzissen und von den Hyazinthen sind erst die Blätter und in der Mitte ein Ansatz zu sehen, der mal Blüte werden will.

Weidenkätzchen gab`s bei uns auf Grund des milden Winters schon seit Januar.
    In den letzten 2 Wochen sind sie dann ganz gelb geworden und waren über und über voll mit Bienchen. Wenn sie dann abfallen, werde ich erst zurückschneiden. Wollte ja den Bienen nicht das Buffet klauen! :grins:

Wirklich schade, daß es das 5. kleine Zwerglein nicht geschafft hat! Das Arme!
    Kann man da nicht helfen? Z.B. die Schale wegbrechen oder so, damit es sich nicht so plagen muß.
    Ich kenn mich ja mit Hühnern bzw. allgemein mit Vögeln nicht so gut aus. Aber machen das nicht auch die Vogelmamas, daß sie den Kleinen aus den Eiern helfen?

Was hast du denn den Kleinen da zum Futtern hingestellt? Sieht aus wie `ne Kartoffel.

LG Katzenfee

Huhu,
    ne aus dem Ei ist es raus gekommen aber es war schon bissel zierlich und es hat die Nacht dann nicht überlebt.

Also so ganz bissel helfe ich dann auch mal mit wenn es nicht weitergeht aber sie müssen da schon alleine raus kommen so ist die Natur;)

Ne das ist keine Kartoffel.Das ist ein Stein im Wasser damit sie nicht ertrinken das schaffen sie in so einem kleinen Pott und darum ist der Stein da drinne.
    Im hinteren Pott sieht man das Futter extra für Küken

Schöne Grüsse
    Nicki

An was liegt es denn, ob so ein Winzling sich kräftig im Ei entwickelt hat oder ein zartes, zierliches Kleines ist, das dann evtl. nicht überlebt?

Oje, da bin ich meiner Kartoffel ja ins Fettnäpfchen getreten! :grins:
    Das kommt davon, wenn man sich nicht auskennt.

LG Katzenfee

Dadurch das alle Eier den gleichen Start hatten lag es nicht an dem Einfluss von aussen,sprich Temperatur,drehen ect.
    So wie es bei Menschen laufen kann so läuft es auch bei den Tieren,es war einfach zu schwach zum überleben:(

Jetzt war ich ne Weile nicht bei dir und schon hat sich richtig viel getan, Nicki!
    Das Schlüpfen vom Küken hast du ja supergut erwischt! Das ist wirklich toll mit anzuschauen, welchen Kraftakt so ein kleines Würmchen allein schaffen muss.

Und ich freu mich für dich, dass du dein Gewächshaus doch noch für die Anzucht hast. Säst du die Blumen alle im Gewächshaus oder hast du sie zum Keimen noch im warmen (Wohn-)Haus?

Nabend,
    ja die vir Küken schaffen es sie wachsen und gedeihen werde morgen mal wieder ein Bild machen von ihnen;)

Die Blumen die ich bisher gesäht habe sind Sommerastern,Trompetenblumen und Lobelien sie sind alle im ungeheizten GWH und keimen brav.

Ja immer was zu tun das stimmt aber solange es Spaß macht geht es.
    Grade das mit den Küken ist ja aufregend für die Kinder wenn sie sowas miterleben können und man sieht das unsere da schon richtig Erfahrung sammeln konnten im Gegensatz zu ihren Freunden wenn sie die Küken halten dürfen;)

Heute habe ich dann noch mit den Kindern inkl. einem Besucherkind Erbsen eingesäht da wussten unsere auch schon genau was zu tun ist das Besucherkind wusste gar nicht was wir da jetzt machen und was daraus werden soll. Nun weiss es Bescheid und freut sich schon wenn es zur Erbsenzeit bei uns ist:grins:

Schöne Grüsse
    Nicki

Zu Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee

Eine Invasion der Kuschelküken,das ist selbst Tammy nicht geheuer:d
    HPIM0320.JPG

Und hier noch mal die Lütschen,sie machen sich ganz prächtig:D
    HPIM0316.JPG HPIM0317.JPG

Heute hat es hier 3/4 des Tages geregnet und zum Abend kam dann noch die Sonne raus:rolleyes:
    Habe mit den Jungs dann noch schnell die ersten Ostereier im Vorgarten hingehängt:D

Schöne Grüsse
    Nicki

Hi Nicki,

die Küken sind ja wirklich wieder niedlich :). Anscheinend sind die Maran Gene doch sehr durchsetzungsfähig :)

Wie sieht es denn bei Deinen Schachbrettblumen aus? Wollen sie dieses Jahr mal blühen oder lassen sie sich weiterhin nicht sehen?

Hallihallo Moin Nicki,

ich habe mitbekommen, dass su heute Purzeltag hast,
    wie günstig, es ist Samstag, und einer Fete steht nichts im Wege, oder?

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir, und ganz viel Spaß und Erfolg
    im Garten, 8) 8):eek::eek:

GBPicsOnline.com - Geburtstag GB Pics

Bis später, :eek::eek::eek::eek:

Hallo Nicki

Auch von mir die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag!
    Viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und immer einen grünen Daumen!

BILD2214.JPG

LG Katzenfee

Oh Dankeschön meine Lieben,vielen Dank:pa: :eek:
    Hier scheint heute sogar die Sonne ich hoffe es hält sich auch heute Nachmittag noch damit die 6 Kinder sich draussen austoben können:D

Ja das Marangen scheint sich stark durchzusetzen und wie ich schon gesehen habe sind ein dunkles und das helle Küken eindeutig Hähne;)

So eine Torte und ein Kuchen sind schon fertig nun geht es weiter.

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich wünsche Dir einen entspannten Tag im Kreis Deiner Lieben - lass Du Dich mal zur Abwechslung verwöhnen ;)!

fuer Nicki 2014.jpg

Gerade noch geschafft.....:grins:
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
    :eek: :eek: :eek:

feier schön :)

:? Vielen lieben Dank euch allen,ich hatte gestern wirklich einen richtig schönen Tag und die :cool: hatte sich auch noch eine ganze Zeit Mühe gegeben:D
    Dankeschön euch allen nochmal:pa:

So die Küken durften heute das erste Mal nach draussen und haben es genossen.
    HPIM0322.JPG HPIM0323.JPG
    HPIM0324.JPG

Als es rein ging durften sie gleich ihr neues grösseres zu Hause begutachten und es gefällt ihnen sehr gut:grins:
    HPIM0331.JPG HPIM0332.JPG

Dann habe ich noch Narzissen und Lungenkraut ganz harmonisch beisammen:grins:
    HPIM0321.JPG

Und die schönen Blümchens habe ich zum Geburtstag bekommen
    HPIM0326.JPG HPIM0329.JPG

Schöne Grüsse
    Nicki

Danke Dir Erika ich gebe mein Bestes;)

Vielen Dank euch Beiden für die Glückwünsche:?
    Ich habe noch einen Gutschein von meinen Freundinnen bekommen für Pflanzen und das ist heute bei raus gekommen:grins:

HPIM0335.JPG
    Da sind zwei mal Kugelprimeln,Blaukissen,Schlüsselblume,
    Schachbrettblumen(7St.),Weigelie "Styriaca", Pantoffelblume,Winterharte Nelke......ich glaub das war`s:d

Hier einige eingepflanzt im Steinbeet
    HPIM0336.JPG

Und in diesem Jahr blüht endlich mein Mandelbäumchen im letzten Jahr sind die Knospen dem Frost unterlegen gewesen.
    HPIM0337.JPG

Die Küken sind immer schon mal draussen und geniessen das Grasund die Sonne. Ab Morgen wird es hier auch wieder merklich wärmer,freu:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Hier einige im Steinbeet

Nicki,

die Kleinen sind echt süß und scheinen seht wohl zu fühlen.

Tolle Beute hast du zu deinem Geburtstag gemacht.

Ja das stimmt ich kann sehr zufrieden sein:D

Ja die Küken wachsen und gedeihen,das freut mich ja immer zu sehen wie sie sich machen:?

Schöne Grüsse
    Nicki

Nicki ich lese gerade, du hattest Geburtstag.

Dann wünsche ich dir nachträglich noch alles Liebe und Gute.
    Ich hoffe du hattest einen tollen Tag.
    Die Blümchengeschenke sind super.

Von mir auch noch ein kleines Blümchen.

Anhänge

• P1110598.jpg
      P1110598.jpg
      218,4 KB · Aufrufe: 99