Nicki`s Garten

liebe Nicki

auch von mir nachträglich noch alles liebe und ganz viel gesundheit

schön dass die minis wachsen und gedeihen - hoffe sie werden alle gross und stark und haben ein schönes leben bei euch

• Heide ich danke Dir:?

Heute sind die Küken in ihren Stall umgezogen werde morgen mal ein paar Bilder von ihnen machen.
    Es sind übrigens wohl 3 Hähne und 1 Henne

Schönen Abend noch wünscht
    Nicki

Einen schönen sonnigen guten Morgen:cool:

Hier mal ein paar Bilder den Tieren gefällt das Wetter:D
    Tammy auf der "Picknickdecke" der Kinder
    HPIM0342.JPG

Dann das Heim der Küken
    HPIM0344.JPG HPIM0339.JPG

HPIM0340.JPG

Und hier unser neues Kuscheltier:grins:
    Den haben wir von der Nachbarin bekommen und dieses Bild entstand 2 Std. nach dem es zu uns kam.
    Sie vertragen sich soooooooo gut kein Geibeisse oder Gezicke total toll:?
    HPIM0345.JPG HPIM0346.JPG

So nachher mache ich noch Blumenbilder :D

Schöne Grüsse
    Nicki

• Guten Morgen Nicki

Die Küken sind aber gewachsen - man glaubt es kaum!
    Vor Kurzem noch Flauschfederbällchen ........ und jetzt ....... schon fast Teenager :grins:

Ihr habt Mümmelzuwachs - schön, daß sie sich vertragen!
    Hab hier schon oft gelesen, daß es dabei oft Probleme gibt.

Deiner Tammy geht`s aber gut! Die denkt sich wohl: na macht ihr nur, aber laßt mir meine Ruhe! :grins:

LG Katzenfee

• Dankeschön Bianca:?

Ja der Hund macht es sich wirklich richtig schön gemütlich,dass geniesst sie auch total:grins:

gestern und heute ist es hier recht bedeckt und es nieselt etwas.Wenn dann hätte es auch gut richtig regnen können wenn es schon bewölkt ist,die Erde ist doch ziemlich trocken.

Habe hier noch ein paar Blumenbilder für euch,hoffe sie finden Gefallen,die beste Cam habe ich ja nun nicht;)

HPIM0347.JPG HPIM0348.JPG

HPIM0349.JPG HPIM0350.JPG

HPIM0351.JPG HPIM0352.JPG

HPIM0353.JPG HPIM0354.JPG

Schöne Grüsse Nicki

hallo Nicki

wie schnelldie küken wachsen . ist ja erstaunlich wie fix es geht

und der mümmelzuwachs ist ja auch niedlich - schön wenn man solchen tieren ein tolles zuhause geben kann :)

Sehr schöne Bilder hast du eingestellt Nicki. Das Vergißmeinicht sieht echt
    toll aus, und alles andere natürlich auch.Den Rapunzelstrauch finde ich auch sehr schön.
    Blüht jetzt immer mehr, gell?
    Ich wünsch dir einen schönen ABend.

Liebe Grüsse
    Marina

Hallo Nicki

Schließe mich Marina voll und ganz an!
    Schöne Blütenbilder und man freut sich, wenn nun alles bunt wird!

Was sind denn das für Blümchen auf dem ersten Foto?
    Und der Strauch auf Bild 7 - weißt du den Namen?

LG Katzenfee

• Ja Nicki,
    nun hat der Frühling auch im hohen Norden Einzug gehalten.:grins:

Die Küken sind allerliebst und euer Neuzugang wird sich bestimmt wohlwühlen in eurem Tierparadies.

Halli hallo zusammen,
    ja die Ranunkelstrauchhecke blüht in diesem Jahr richtig toll sie ist im letzten Jahr sehr gut gewachsen:D

Vogelspinne hat Recht Bild 1 ist Moossteinbrech und das andere die Zier-oder auch Blutjohannesbeere.

Es ist wirklich schön zu sehen wie die Farben nun immer mehr werden im Garten und die Hummeln und Bienen sind hier auch schon ganz fleissig am herum schwirren,von den :? ganz zu schweigen.

Die Küken scheinen sich alle vier als Hähne heraus zu stellen,da muss ich mich bemühen sie alle irgendwo unterzubringen denn die können wir nicht behalten:rolleyes:
    Aber erstmal werden sie hier gross;)

Der kleine Hase ist so niedlich,Lieschen und Flocke betüddeln ihn richtig und sie kuscheln seit der zweiten Nacht auch im Stall zusammen,soooooooooo süüüüüüß und ich bin echt froh das es so gut gekappt hat.

Schöne Grüsse
    Nicki

Moossteinbrech?
    Danke euch für die prompte Antwort!
    Hätte ich nicht gedacht. Ich hab zwar auch welchen, aber der sieht anders aus.
    Davon gibt es ja bestimmt auch was-weiß-ich wieviel verschiedene Sorten. Von diesem gefällt mir der Farbton besonders gut!

LG Katzenfee

Nabend zusammen,
    man merkt direkt das Ferien sind da habe ich nicht viel Zeit für´s I-Net aber die Kinder gehen ja auch vor;)

Habe heute mit den Kindern die Bilder von der Ostereiersuche vom letzten Jahr angesehen da war es am 31.3 und es war ziemlich frostig und die Beete waren kahl. Wenn man jetzt in den Garten schaut dann sind die Stauden schon riesig und ich musste erstmal gucken was ich für Äste nehme um einen Osterstraus für drinne zu haben denn was ich sonst genommen habe ist schon verblüht oder die Blätter sind schon riesig:d

In den letzten Tagen habe ich an einem Hochteichgebastelt der aus einer alten Wanne und Dachpfannen besteht. Nun muss alles nur schön anwachsen dann wird es im Sommer schön aussehen,das hoffe ich zumindest:D
    HPIM0364.JPG

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Das ist ja interessant mit deinem Hochteich. Meine Güte kommst du auf Ideen.
    Aber das sieht bestimmt super aus, wenn alles fertig ist.
    Übringes den Seinbrech habe ich mir neulich auch gekauft, ich fand die
    Blüten so schön.

Anhänge

• P1110892.jpg
      P1110892.jpg
      574,2 KB · Aufrufe: 91
    Huhu,
    ja der Moossteinbrech hat wirklich eine schöne Farbe klasse das auch Du ihn nun dein Eigen nennen kannst:cool:

Ich hoffe das sich alles gut verwechst beim hochteich denn das weiss von der Wanne stört noch;)

Schöne Grüsse
    Nicki

Nabend,
    oha die Idee mit dem Hochteich kommt ja gut an vielen Dank:?

Ja was Wasserpflanzen angeht kenne ich keine Namen.Ich habe da so Pflanzen drinne die sehen aus wie Schwertlilien die habe ich aus meinem Miniteich abgestochen der war eh schon überfüllt.
    Und so obenschwimmende Pflanzen die blühen weiss.
    Werde mal ein Bild machen aber erst wenn es nach was aussieht also so in 1-2 Monaten:grins:

schöne Grüsse
    Nicki

Halli hallo:cool:

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und gutes Wetter:grins:

Für Tammy war heute schon OStern,denn sie durfte jemanden kennenlernen.
    HPIM0377.JPG

Diese kleine Dame war heute zu Besuch und in etwa 5 Wochen bereichert sie unser und Tammy´s Leben:D
    HPIM0386.JPG

Der Garten scheint ihr zu gefallen,freu
    HPIM0388.JPG

Die Mutter ist ein Bernersennen-Labrador und der Vater ein
    Bernersennen-Bobtail

Ist sie nicht süüüüüüüüüüüüüüüß:pa::?

Schöne Grüsse
    Nicki

Ja das war wirklich ein schöne Osterüberraschung:grins:

Schöne Grüsse
    nun gehts zum Osterfeuer die Kinder warten schon,also bis dann:)

Hallo Nicki, da gibt es also schon wieder Familienzuwachs bei euch, wie schön.
    Er oder sie ist echt ein ganz süßer Knuddel.

Da wünsch ich doch mal gleich ganz viel Spaß mit ihm.

Dir wünsche ich noch schöne Ostertage.

Liebe Grüße
    Marina

Frohe Ostern Nicki :eek:

Un die junge Dame ist wirklich bezaubernd... Bin schon auf ihren künftigen Namen gespannt.

Den Teich finde ich auch klasse. Mit welch einfachen Mitteln man doch etwas tolles zaubern kann. Bin schon gespannt, wie er bewachsen dann aussieht....

Hallo Nicki

Dir und deiner Familie auch erholsame Osterfeiertage!

Euer künftiger Familienzuwachs ist ja süß!
    Ein hübsches kleines Fellknäuel!
    ..... und Tammy scheint damit einverstanden zu sein - vielleicht möchte sie auch das kleine Bündel bemuttern.

LG Katzenfee

Hallo Nicki, ohhh ist die süüüüüüüüß!!!! :)
    Das wäre das perfekte Weibchen für Gemüsehases Bruno :grins:

Guten Morgen Nicki

Euch und euerem neuem Wuschelzuwachs,
    viele, viele, herzige Hundejahre.

Ich weiß erst, wie glücklich (hmmm, ab und an aber auch nicht:rolleyes:) ein Hund machen kann, seid ich selber einen habe.
    Du wirst sehen, man verliebt sich unsterblich in sie - schon die Blicke, die sie einem zuwerfen und diese unendliche Treue, die sie dir schenken!

Eines darf man aber über all diese Liebe zu ihnen nicht vergessen:
    Es sind Hunde mit Instinkten und Veranlagungen, je nach Rasse ist es ein MUSS, ihnen das zu geben, was sie brauchen um ein entspanntes 'Zusammen' zu erreichen.
    Täglich und das mehrmals.
    Aber wem sag ich das?
    Tierhaltung, ist für euch ja kein Fremdwort ;)

Hab mal wo gelesen, dass das letzte Kind, immer Fell trägt!
    Scheint sich wohl bei euch auch so zu bewahrheiten:grins:

Hallo Nicki,

Stupsi hat bei mir im Garten geschrieben, dass ich bei dir ein Weibchen für Bruno finde .... da muss ich doch gleich mal schauen :D
    Sie ist ja wirklich ein süßer Knuffel und eine sehr interessante Mischung. da bin ich gespannt wie sie sich entwickelt und drück euch die Daumen, dass sich die beiden Mädels gut verstehen.

Dein Badewannenteich ist auch ne gute Idee! Toll was man alles machen kann.

Nabend zusammen,man hier ist ja richtig was los,da muss ich aber mal endlich wieder Frage und Antwort stehen und vor allem Bilder zeigen:pa: :grins:

Also unsere Tammy freut sich wirklich auf die kleine Namens HOLLY:?
    Sie war nun schon 2 Mal hier bei uns und Morgen kommt sie auch wieder:cool:

Ich glaube auch sie würde farblich ganz toll zu Bruno passen,sie wären ein super Pärchen:D

Rosalinchen wir haben ja schon seit 9 Jahren eine Hündin von daher ist es nix Neues für uns nur wissen wir jetzt wo man noch etwas besser machen kann:d

Ja der Hochteich wird langsam was ich habe auch ein bild für euch da blüht es schon drinne;)
    So lege dann mal los hier ein paar Blümchens:cool:
    HPIM0418.JPG HPIM0419.JPG

HPIM0420.JPG HPIM0421.JPG

HPIM0422.JPG HPIM0423.JPG

Dann der Hochteich
    HPIM0424.JPG

Die Hasen
    HPIM0425.JPG

Dann Neues von den Küken die schon bei den grossen Hühnern mitlaufen
    HPIM0426.JPG HPIM0427.JPG

HPIM0428.JPG HPIM0429.JPG

HPIM0430.JPG

Und dann kommt hier Tammy mit der kleinen Holly,Bilder sprechen da mehr als Worte:grins:

HPIM0435.JPG HPIM0436.JPG

HPIM0439.JPG HPIM0443.JPG

HPIM0444.JPG HPIM0445.JPG

HPIM0454.JPG HPIM0456.JPG

Schöne Grüsse
    Nicki

Himmel sind das tolle Bilder!
    Die zwei verstehen sich ja prächtig!
    Ist Holly ein Hund der euch "gefunden" hat oder habt ihr nach einem zweiten Hund gesucht? Wie kamt ihr genau zu ihr? Du siehst... die Fragen hören nicht auf. Ich find die kleine Lady so knuffig!

Der Hochteich begeistert mich immer mehr... was ist denn das, was da drin blüht?

Die Küken *himmelhilf*
    Ich liebe diese Bilder von dir.

Habt ihr drei Kaninchen? Ich hatte zwei in Erinnerung oder habe ich da etwas verdrängt?

Die Blüte in deinem Garten ist der Wahnsinn, alles so schön bunt...:pa:

Die Bilder sind wirklich herrlich!
    Teilweise schaut Tammy, als würde sie sich fragen, was macht die denn da?? :d
    Aber Tammy und Holly passt auf jeden Fall vom Namen her schonmal richtig gut.
    Ich schließe mich Nanne an, das würd mich auch interessieren, wie ihr zu der kleinen Knuffeldame gekommen seid.
    Sie erinnert mich mit dem weißen Kopf und den schwarzen Ohren ein bißchen an ein Pandabärbaby ;)
    Auch deine andern Bilder sind einfach nur schön anzuschauen - da ist tierisch was los bei euch! :grins:

Hallo Nicki

Das sind wirklich herrliche Bilder!
    Die kleine Holly .... einfach zum Verlieben!

Ich überlegte schon die ganze Zeit ....... sie sieht aus wie ein Plüschtierchen ..... nee, irgendwie anders ..... wie ein Stoffhund ..... nee, auch nicht ..... ich kam nicht drauf, was ich eigentlich meinte.
    Trixi hatte es sofort raus .... wie ein Panda .... genau!
    Ein Mini-Panda - man möchte sie immer nur knuddeln!

Nicki, dein Tierpark wächst und wächst .......
    Wird langsam Zeit, daß du Eintritt verlangst! :grins:

Auch die anderen Bilder sind schön anzuschauen.
    Aber die kleine Holly schlägt alles!

begeisterte Grüße
    Katzenfee

Nabend ihr Lieben,
    danke danke ich werde es Holly sagen was für ein süssen Motiv sie doch ist:grins:

Also wir hatten schonmal drann gedacht vielleicht noch einen Hund anzuschaffen damit Tammy auch immer jemaden hat (also nicht nur uns) denn alle anderen Tiere bei uns sind nicht einzeln und es sollte ein grosser Hund sein.
    Naja wie es der Zufall so wollte war ich genau an dem Tag mit meinem Lütten bei seinem Kumpel an dem die Mutterhündin geschwängert wurde und schon war vom ersten Tag an die Aufregung da. Hat es geklappt?Geht alles gut? Wie viel werden es wohl? Naja und dann war sie da mit ihren Geschwistern und genau dieses Pandabärmässige hat uns umgehauen. Zuerst hatte ich eine andere im Visier weil sich der Pandabär als Rüde herausstellte und dann haben sie gesagt Du er hat einen Zwilling und das ist eine Hündin,ja und dann habe ich sie entdeckt in dem Knäuel von 10 Welpen:d und sie schaute mich an mit ihren noch blauen Auge,einfach nur Hammer da war es um mich geschehen:?

Ähm ja zu den Hasen,also es waren mal zwei und dann hatte meine Nachbarin junge Hasen und ich wollte genau den noch dazu haben,hat gerklappt und naja was soll ich sagen es wird auch dort bald Nachwuchs kommen denn es ist ein Rammler und er darf vor der Kastration seine Männlichkeit ausgibig unter Beweis stellen,denn was solls ist ja Platz da und die Kleinen werden wir dann schon an nette Menschen los:grins: und er hat heute mit grade drei Monaten schon angefangen mit Lieschen zu üben:rolleyes:

Ja das mit dem Eintritt nehmen wurde uns auch schon Augenzwinkert gesagt lol aber es ist schön das die Kinder all das miterleben können und wir wurden schon jetzt vorgewarnt das wenn hier Holly und kleine Kaninchen sind es viel Besuch geben wird:D
    Die blühenden Pflanzen im Teich hatte ich bei uns von dem See mitgebracht das sind die die immer im Wasser direkt am Ufer wachsen,weiss leider nicht wie sie heissen.

Schöne Grüsse
    Nicki

Zuletzt bearbeitet:
    Toll Nicki :grins:

Was soll ich sonst noch sagen, die Bilder sprechen für sich, bin begeistert.

Das mit dem Eintritt ist keine schlechte Idee.

Ja, die alte Wanne als Hochteich ist Klasse, hab auch noch so ein Teil in der Scheune stehen... ;)

Nabend zusammen,
    hier mal wieder einige Eindrücke aus dem Garten der langsam aber sicher zum Urwald wird so schnell wie alles wächst in diesem Jahr:D
    HPIM0558.JPG HPIM0559.JPG
    HPIM0560.JPG HPIM0561.JPG

Vorgarten
    HPIM0577.JPG HPIM0578.JPG

Und hier haben wir die kleine Holly die wirklich eine ganz Grosse werden möchte so schnell wie sie wächst:grins:
    Und juhu sie kommt diesen Freitag ganz zu uns und nicht mehr nur zu Besuch:?
    Sie fühlt sich hier übrigens richtig wohl und kommt immer gleich angelaufen wenn ich sie rufe beim abholen,sie war bisher schon 8Mal hier gewesen,das war für alle richtig schön.

HPIM0522.JPGHPIM0573.JPGHPIM0565.JPGHPIM0556.JPGHPIM0540.JPGHPIM0495.JPGHPIM0576.JPG

Schöne Grüsse
    Nicki die sich sooooo sehr freut:pa:

Nicki,
    dein Garten ist schön bunt und gut gewachsen.

Aber es geht nichts über dieses kleine Etwas, welches nun am Freitag bei euch einzieht, ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem kleinen Krümel.

Guten Morgen Nicki

Ja, das ist wirklich ein Grund zur Freude, wenn eure kleine Wuscheline nun für immer bei euch einziehen darf!
    Sie wird aber auch gut bemuttert und beschützt, wie man sieht!
    Sie fühlt sich wohl bei euch - die Bande sind geknüpft - die Bilder sprechen da für sich!
    Ich schicke eurer Kleinen einen ganz dicken Knuddler!

Mit dem Urwald ist es hier bei uns das Gleiche. Die letzte Zeit war es so kalt und ungemütlich, daß ich keine Lust hatte, irgendetwas im Garten zu machen. Bin nur noch raus, um die Igel zu füttern.
    Zudem hat es viel geregnet und nun wuchert alles; besonders das, was eigentlich nicht sollte.

Ich freu mich schon auf nächste Woche; dann soll es endlich wieder wärmer werden!

LG Katzenfee

Guten Morgen "gähn"
    Seit gestern Mittag haben wir Holly endlich ganz bei uns aber man merkt das sie erst 8 Wochen alt ist lol.
    Um 23 uhr war ich zuletzt mit ihr raus,dann lag sie die Nacht auch vor unserem Bett und musste um 2,3.30 um 4 hatte sie Hunger dann musste sie um 5 und um 6 war die Nacht dann auch um und sie wollte spielen:grins:
    Herrlich ganz vergessen solche Nächte wo die Kinder doch nun aus dem Gröbsten raus sind:d

Ach ja nun schläft sie übrigens,die Nacht war ja auch soooooo anstrengend für sie;)

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki, schön das sie jetzt bei euch ist :)
    So gings mir mit meiner auch in der ersten Nacht :grins:
    aber schon in der zweiten war die Aufregung weg und sie war bis morgens 8Uhr am schlafen, ist ja noch alles neu für den Hund!

Guten Morgen Nicki,

hihi - da können wir wohl alle ein Liedchen von singen. Ich hab die erste Zeit mit Bruno als sehr anstrengend empfunden. Aber nicht nur nachts, sondern vorallem auch tagsüber. Er hatte irgendwo ein Leck :d Er ist alle paar Minuten ausgelaufen :schimpf:

Aber ich freu mich natürlich für euch, dass Holly jetzt bei euch eingezogen ist und wünsch euch ganz viel Spaß mit ihr.
    Ich drück dir die Daumen, dass sie schnell durchschläft und sauber wird.
    Und ich freu mich auf viele Fotos von dem kleinen Wollknäuel :grins:

Oh schön, wenn Holly jetzt ganz zu euch gehört.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie angstrengend die ersten Tage oder
    Wochen sind, ist ja wirklich fast wie mit Baby. Obwohl das bei mir ja
    auch schon über 30 Jahre her ist *lach*.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß mit dem Holly, der übrigens ein
    ganz ganz hübscher Hundi ist.

Halli hallo,
    nun habe ich dank einer Erkältung und meiner mir selber verschriebenen Ruhezeit
    Zeit hier mal wieder das Neuste zu berichten;)

Also unsere kleine Holly ist nun komplett angekommen in ihrem neuen Heim und seid 3 Nächten darf ich sogar bis kurz nach 4 "durchschlafen" dann klingelt nämlich der Wecker meines GG und da ist Holly dann natürlich gleich mit wach:p

Zu 85 % ist sie nun auch stubenrein und beim Gassi gehen stellt sie sich sehr gut an:?

Dann mal zur Pflanzenwelt hier bei uns im Garten in der es wirklich sehr gut gedeiht wobei das Kirschbäumchen in diesem Jahr etwas kränkelt wie mir scheint. Dafür konnten wir schon Erdbeeren ernten und die Erbsen blühen auch schon freu.

Hier nun mal ein paar Bilder der letzten Tage.
    Die ersten zeigt die Hühner und Teenieküken wie sie sich über das Gras hermachen was vorher abgetrennt war,das war eine Freude.
    HPIM0581.JPG HPIM0582.JPG
    HPIM0583.JPG HPIM0579.JPG
    HPIM0580.JPG

Flieder
    HPIM0584.JPG

Und hier gibt es neues von Holly,sie liebt ihren Stammplatz auf der Terasse:grins:
    HPIM0604.JPG HPIM0605.JPG
    HPIM0608.JPG

Schöne Grüsse
    Nicki