Nicki`s Garten

Ich danke Dir Lauren:pa:

Das Wetter ist hier zur Zeit so trübsinnig nur regen und Wind,wo bleibt bloss der Schnee:rolleyes:
Die Stauden und Sträucher sind hier auch schon wieder am austreiben,sollte es also frost geben dann bitte vorher SCHNEE da haben die Kids und Holly dann auch was von;)

Ich wünsch euch was
schöne Grüsse
Nicki

• Nicki ich habe eben gelesen, dass das Jahr 2014 für dich auch nicht so erfüllend
    war. Jetzt haben wir 2015 und ich wünsche dir, das das neue Jahr nun wieder
    besser wird, und es bei dir nur noch aufwärts geht.

Schade, dass dein Taubenschlag dem Sturm zum Opfer gefallen ist und jetzt
    ein neuer gebaut werden muss. Aber der ist dann sicher sehr stabil und trotzt
    dann jedem Sturm.

Ich habe in den letzten Monaten auch gelernt, dass eine ständige Überforderung
    gar nicht gut ist, und man wirklich an sich arbeiten muss, sich Ruhepausen setzen
    muss, und vor allem auf seinen Körper hören muss. Das dauert alles, bis man das
    mehr oder weniger inne hat, und ich hoffe, bei dir funktioniert es bereits gut (wenn
    ich lese, dass du nun morgens eine PC_Kaffeepause machst. Sowas ist wichtig und
    hilft dir dann auch, einen guten Tagesstart zu haben.

Alles Gute
    Marina

@Marina vielen Dank:pa:

Einen schönen :cool: Sonntag zusammen:?
    Hier ist bisher leider immer noch kein Schnee angekommen (bis auf 2 cm der am nächsten Morgen auch schon wieder weg war) Heute war hier ein richtig sonniger aber ziemlich kalter Tag.Wir sind am Wasser spazieren gegangen und Holly war auch mit von der Partie das geniesst sie ja am Wasser:)
    Mal sehen für übermorgen sind plus 9 Grad vorhergesagt,wenn es danach wieder kalt wird ist auch ziemlich doof:rolleyes:
    Langsam kommen die Narzissen aus dem Boden die werden dann jetzt einen ganz schönen Schub machen bei den Plusgraden.

Schöne Grüsse
    Nicki

• Hallo Nicki.
    Ich bin auch durch dein Garten gegangen, habt Euch ja auch ein Paradies geschaffen.
    Bei uns scheint jetzt auch die :cool:bei 5C Jetzt kann Frühling werden, denn April Wetter hatten wir genug.
    Schönen Sonntag noch Franz

• Hallo Nicki

Würde dir gerne unseren Schnee abgeben, wenn ich könnte. :grins:
    Bei uns schauen auch schon Narzissen und Tulpen raus, da ja bis auf die letzten 14 Tage kein schlimmer Winter war. Doch leider hat er dafür verspätet zugeschlagen: Schnee, der dann wieder wegtaut, damit am nächsten Tag wieder Platz für neuen ist. :grins:In letzter Zeit war es eiskalt mit ekligem Wind.

Wir warten und warten und warten .........
    ..... und hoffen, daß es bald Frühling wird!
    Geht dir sicherlich auch so.

Laß es langsam angehen, Nicki!
    LG Katzenfee

Guten Morgen liebe Nicki
    und ......

weiss_lila_gestrichelt_Tulpe_tulip.JPG

• Auch von mir Nicki alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag!
    Glück und Gesundheit und alles was du dir so wünschst ......

smilie_geb_120.gif

LG Katzenfee

Liebe Nicki, ich schließe mich den Anderen an :pa:

Und wünsch Dir von Herzen
    Geburtstag21.01.2015.JPG

Auf dass es ein glückliches, gesundes und einfach schönes neues Lebensjahr für dich werden möge! :cool:

• Vielen Dank ihr Lieben für die Glückwünsche zu meinem

35zigsten Jahrestag:grins:

Ich werde nun langsam wieder öfters vorbei schauen,war in letzter Zeit viel los das man nicht so zur Ruhe kam und Ende Februar habe ich dann leider auch meinen Schw. Papa der bei uns in der EW wohnte gefunden.....Herzinfarkt.........so hat er es sich immer gewünscht.......schnell und zu Hause.

Letzte Woche war dann die Beisetzung.

Aber ok es geht nun aufwärts,er wird sehr vermisst aber er hat auch viel hinterlassen:? und sein Motto war Kopf hoch,geht weiter und nicht zu lange rumjammern:rolleyes:
    Da versuchen wir uns dran zu halten;)

Der grosse Taubenschlag wurde abgerissen und der Neue ist so gut wie fertig.Da wo der Alte stand fange ich heute mit einem Hochbeet an denn mir kribbelt es in den Fingern ich hatte bisher immer alles Ende März fertig was das Gemüse angeht:d

Ich wünsche euch was und es wird Bilder geben:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

• Liebe Nicki!

Mein herzliches Beileid, ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit.
    Nachträglich möchte ich dir auch nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag wünschen - irgendwie liegt Freud und Leid, Anfang und Ende manchmal furchtbar nahe beisammen. Ich denke an dich, laß dir soviel Zeit, wie du brauchst. Ob große Umbauarbeiten für dich jetzt gut sind, oder ob du Ruhe brauchst, wirst du selber für dich am Besten wissen.

Crocus ancyrensis - Golden Bunch.jpg

Liebe Grüße, Pyromella

Liebe Nicki,

Pyromella hat es so schön gesagt, dass dem nichts hinzuzufügen ist, aber auch ich möchte mein aufrichtiges Beileid aussprechen... man vermisst die Menschen, die gehen nun einmal... egal wie alt sie waren.
    Ich wünsche euch viel Kraft, und dass der Rest des Jahres viele, viele schöne Stunden für euch bereithalten möge.

Freu mich sehr darauf, dich bald wieder öfter hier zu sehen. :pa:

Mein herzliches Beileid an dich und deine Familie!

Meine Oma hat dasselbe gesagt vor ihrem Tod, bitte trauert nicht so schlimm um mich sondern erinnert euch an unsere schönen Momente....und trinkt euch ordentlich einen an dem Tag aber man ist ja trotzdem traurig.....

Vielen Dank ihr Lieben für die Anteilnahme,ja er gehörte halt mit zum "Inventar" er war ja immer bei uns und man lebte Tür an Tür aber ja wir halten uns dran nach vorn zu sehen und zu wissen das es nur Sekunden waren wie es die Ärtztin schon sagte ist auch sehr beruhigend.Einfach so wie er es wollte:eek:

Da ich im letzten Jahr gemerkt hatte das ich zu viel tue und zurück treten musste habe ich mittlerweile ein gutes Maß gefunden um Arbeit und Pausen richtig einzuteilen und ich habe sogar 3 KG zugenommen:D Nun hatten mein GG und ich so lange an dem neuen Schlag für die Tauben gebaut nun war es echt Zeit das ich mein Hochbeet in Angriff nehme und es ist ein schönes Gefühl grade was Neues entstehen zu lassen.Gestern habe ich die Einfassung fertig bekommen und von innen mit Plane verkleidet heute geht es los ans befüllen habe hier schön Schnitt vom Herbst liegen endlich hat es nun sein Nutzen:grins:

Schöne Grüsse und einen ganz tollen Tag wünsche ich euch:cool:

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid, liebe Nicki.
    Ich kann mir vorstellen, dass es für euch schwierig ist, wenn ihr so eng zusammen gewohnt habt. Aber es ist tröstend, wenn es für ihn so kam, wie er es wollte.

Das ist schön, dass du dein Hochbeet rechtzeitig zur neuen Saison fertig hast. Dann kann's ja jetzt losgehen!

Was macht denn die kleine Holly, die wahrscheinlich alles andere als klein ist?

Guten Morgen zusammen,
    der "kleinen" Holly geht es super sie war im Januar zum ersten Mal läufig und wurde am 23ten.3 ein Jahr alt:)
    Ich bin grade wieder ausser Gefecht,bin total verschnupft und mein Rücken schmerzt wie sau,es ist ein auf-und ab hier echt furchtbar,macht macht alles keinen Spaß mehr:(

Aber genug gejammert,muss ja alles weiter gehen,mal sehen wann ich mit dem Hochbeet fertig bin wollte ja eigentlich flott mit durch sein:rolleyes:

Hier ist es am regnen und etwas stürmisch.
    In diesem Jahr haben es die Narzissen geschafft und blühen (im letzten Jahr waren die Tauben dort und haben alles abgepickt) habe einen Zaun drum rum gezogen und sie gehen nicht ins Beet,wen ndie Satauden etwas grösser sind kommt er wieder weg.....sonst rennt mir die Holly da immer noch zu viel drinn rum:p

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag,macht das Beste draus:?

Hab`s eben erst gelesen, Nicki.
    Ich möchte mich anschließen und dir mein herzliches Beileid aussprechen!
    Es ist doch tröstlich, daß er nicht leiden mußte.

Dir wünsche ich gute Besserung!
    Hochbeet hin oder her ...... erhol dich erst mal richtig ... alles andere muß eben warten ...

Holly hatte Geburtstag?
    Wie schnell doch die Zeit vergeht!
    Gab`s denn auch ein Geburtstagsleckerli?

LG Katzenfee

Hallo zusammen,
    habe mich doch glatt eben exklusiv für euch nach draussen gewagt um ein paar Bilder zu machen,wat für ein Wetter aber dafür das wir Sturmwarnung haben geht es dann doch noch:)

Hier haben wir einmal den Abriss des alten Taubenschlages
    HPIM1278.JPG
    und hier der neue im aufbau und fast fertig
    HPIM1279.JPG HPIM1369.JPG

Dann das Hochbeet was dort steht wo der alte Schlag stand
    HPIM1370.JPG
    und ein Teil gestern mit Erdbeeren bepflanzt
    HPIM1371.JPG

Dann das neue Hasengehege
    HPIM1367.JPG
    wobei Lieschen und Flocke sich grade im Stall sicherer fühlen bei dem Wetter
    HPIM1373.JPG

Die Tannen des Nachbarn im sturm,leider nicht so gut zu sehen wie sie sich biegen
    HPIM1372.JPG

Hier noch was Österliches
    HPIM1363.JPG inkl. gewonnene Taubenpokale es wird es wird:D

HPIM1364.JPG
    HPIM1365.JPG

und hier haben wir die Holly die natürlich zum Geburtstag wie auch Weihnachten beschenkt wurde:grins:
    HPIM1254.JPG HPIM1281.JPG HPIM1362.JPG

und ein bissel vom Garten

Anhänge

• HPIM1275.JPG
      HPIM1275.JPG
      197,9 KB · Aufrufe: 125
    • HPIM1276.JPG
      HPIM1276.JPG
      147,5 KB · Aufrufe: 143
    • HPIM1368.JPG
      HPIM1368.JPG
      196,6 KB · Aufrufe: 73
    • HPIM1374.JPG
      HPIM1374.JPG
      238,3 KB · Aufrufe: 145
    • HPIM1375.JPG
      HPIM1375.JPG
      251,1 KB · Aufrufe: 124
    Die Schildkröte ist ja lustig :grins:

Meine Ostereierdeko für draußen hab ich alle reingeholt, hier stürmt es dermaßen da bleibt nix stehen oder hängen :(

Jetzt bin ich grad erschrocken ... ich dachte beim ersten Bild, der Sturm hat heute den Taubenschlag komplett zerfetzt!!
    Dabei wart ihr das selber ... dann ist ja alles in Ordnung und der neue sieht schick aus! Auch dein Hochbeet ist klasse! Und schön groß.

Tja von der kleinen Holly kann man da wirklich nicht mehr sprechen. Sag mal wie groß ist sie denn? ... also Schultermaß. Sie wirkt auf mich viel größer als Bruno. Wobei er für einen Berner Sennenhund relativ klein ist.

Hallo Nicki!
    Herzliches Beileid, habe es gerade gelesen.
    Lass es lieber langsam gehen, wobei das Wetter, im Moment, ja auch nicht zu Gartenarbeit einläd. Euer Knudel (Vierbeiner) sieht knuffig aus. Bestimmt son Schlitzohr wie unsere.
    Erholsame Grüße Franz

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen sonnigen Ostersonntag.Einen frohen Ostermontag wünsche ich euch dann auch noch:pa:

Schöne Grüsse Nicki

P.S. Hier war es heute zum Glück trocken und sonnig:)

Liebe Nicki,

sonnig war es bei uns (weitestgehend), aber leider ging ein extrem kalter Wind... *brrr* :d

Wünsche Dir & deiner Familie auch einen schönen Ostermontag! :pa::cool:

Hallo zusammen,

die letzten 3 Wochen waren ja ein herrliches Wetter und wir haben es endlich geschafft der neue Taubenschlag ist bis auf die Terasse fertig:grins:
    Letzte Woche sind dann auch die Jungtauben eingezogen ein paar werden in den nächsten Wochen noch hinzu kommen:?

Habe ein paar Bilder gemacht,es wird es wird:D
    HPIM1403.JPGHPIM1405.JPGHPIM1406.JPGHPIM1408.JPGHPIM1409.JPGHPIM1410.JPG

Seit gestern kam endlich der ersehnte Regen wenn es wieder besseres Wetter gibt dann mach ich Bilder vom neuen Schlag und natürlich auch von den Blümchens:cool:

Schöne Grüsse an euch
    Nicki

Mensch Nicki,

da hab ihr ja ordentlich was geschafft.

Schön dich ab und zu mal wieder zu lesen. :grins:

Tina ich versuche wieder mal welche zu ziehen von deinen Samen.Bisher kam nicht eine einzige.Habe jeweils vor dem Frost,mit Frost,nach dem Frost,in Töpfen im Beet im Gwh versucht. Nun sind grade wieder seit zwei Wochen welche im GWH und es tut sich rein gaar nix,kein plan was ich noch tun kann:confused:

chrisel ja endlich,will den garten ja auch wieder geniessen aber es sieht noch hier und da nach Baustelle aus.

Guten Morgen Nicki

Ja die lieben Baustellen - da kann ich momentan auch ein Lied davon singen.
    Aber - wie Erika schon sagte - man freut sich umso mehr, wenn man es endlich geschafft hat!

Küchenschellen mögen bei mir auch nicht, Nicki.
    Hab auch schon versucht, die aus Samen zu ziehen.
    Denkste, nix war`s.
    Keine Ahnung warum.

LG Katzenfee

Nabend zusammen,
    nun war das Wetter grade schön da konnte ich doch direkt Bilder machen:grins:
    Heute waren 32 Jungtauben das erste Mal draussen und ich warte jetzt das die letzten 12 noch in den Schlag zurück gehen aber das wird. Die ersten Male ist es immer etwas langwierig aber meist schon beim 5ten Mal gehen alle fix rein;)
    Hier sind dann also aktuelle Gartenbilder inkl. dem fertigen neuen Schlag und das Innenleben:?

HPIM1447.JPGHPIM1465.JPGHPIM1445.JPGHPIM1464.JPGHPIM1463.JPGHPIM1461.JPGHPIM1460.JPGHPIM1459.JPGHPIM1457.JPGHPIM1456.JPGHPIM1455.JPGHPIM1454.JPGHPIM1453.JPGHPIM1452.JPGHPIM1451.JPGHPIM1450.JPG
    HPIM1449.JPGHPIM1448.JPGHPIM1466.JPG

Schöne Grüsse
    Nicki

Liebe Nicki,

wahnsinn wie fleißig ihr seid, bin sehr beeindruckt! :pa:
    Hoffentlich vergesst ihr bei all der Arbeit nicht, zwischendurch auch mal zu verschnaufen und euer Werk zu genießen... :)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag. :eek:

Hallo Nicki,

heute wollte ich auch bei dir mal hineinschauen, es war ein toller Spaziergang, viele schöne Ideen, viele hübsche Tiere und ihre Unterkünfte, wirklich sehr schön, es hat mir gefallen.
    Wir wollen demnächst auch wieder ein paar Hühner zu uns holen, die Vorarbeiten für den kleinen Hühnerhof laufen schon.

Der Hochteich ist inzwischen schön bewachsen, eine gute Idee.

Ich komme gern wieder, bis bald!

Einen wunderschönen Muttertag an alle die sich angesprochen fühlen:eek:;)

Habe wieder Bilder für euch und ich kann nur sagen der Garten explodiert förmlich so fleissig wachsen die ganzen Pflanzen:D
    Mein erster Strauss aus dem Garten in diesem Jahr
    HPIM1467.JPG
    Lieschen und Flocke fühlen sich pudelwohl in ihrem Reich und haben ganz hinten rechts und unter dem Hügel ihre Löcher gebuddelt:grins:
    HPIM1468.JPG HPIM1474.JPG

Die Stockrosen sehen wieder sehr wuchsfreudig aus
    HPIM1480.JPG

und auch die Lupinen sind riesig und haben schon ihre Blütenansätze
    HPIM1479.JPG

Na wo hat sich der Maikäfer versteckt:D
    HPIM1472.JPG

Und dann noch ein paar Eindrücke aus dem schönen Mai:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Anhänge

• HPIM1469.JPG
      HPIM1469.JPG
      177,2 KB · Aufrufe: 64
    • HPIM1470.JPG
      HPIM1470.JPG
      166,5 KB · Aufrufe: 103
    • HPIM1471.JPG
      HPIM1471.JPG
      145,7 KB · Aufrufe: 84
    • HPIM1473.JPG
      HPIM1473.JPG
      187,6 KB · Aufrufe: 65
    • HPIM1475.JPG
      HPIM1475.JPG
      192,8 KB · Aufrufe: 78
    • HPIM1476.JPG
      HPIM1476.JPG
      212,6 KB · Aufrufe: 64
    • HPIM1477.JPG
      HPIM1477.JPG
      251,3 KB · Aufrufe: 63
    • HPIM1478.JPG
      HPIM1478.JPG
      246 KB · Aufrufe: 88
    • HPIM1481.JPG
      HPIM1481.JPG
      228,6 KB · Aufrufe: 66
    • HPIM1482.JPG
      HPIM1482.JPG
      220,8 KB · Aufrufe: 77
    • HPIM1483.JPG
      HPIM1483.JPG
      192,5 KB · Aufrufe: 76
    Hey, schöne Bilder.

Sind die Hasen immer draußen?

Habe ja auch zwei, hab da aber eher Angst, dass da nachts dann ein Marder oder so ....

Hey, schöne Bilder.

Sind die Hasen immer draußen?

Habe ja auch zwei, hab da aber eher Angst, dass da nachts dann ein Marder oder so ....

Nabend,
    Nachts sind die Hasen immer drinne das wäre mir auch zu gefährlich.Sie hören brav wenn ich sie rufe und zu ihrem Stall gehe dann gehen sie auch direkt rein,gibt dann ja auch noch lecker Karotte;)

Einen schönen Sonntag zusammen,
    ja ich bin es wirklich und aus der Versenkung aufgetaucht;)
    Wir hatten doch sehr viel um die Ohren diesen Sommer aber alles positives:Dnur keine Zeit und Lust auf Internet:pa:

Ich zeige euch einfach mal Bilder wie es bisher in diesem Jahr so aussah im Garten.Und ganz wichtig Holly und ihren Freund Emil,er ist einen Monat jünger wie sie und im nächsten Jahr evtl. der potenzielle Papa ihrer Welpen die da kommen sollen:d
    HPIM1689.JPGHPIM1624.JPGHPIM1623.JPGHPIM1622.JPGHPIM1621.JPGHPIM1620.JPGHPIM1619.JPGHPIM1618.JPGHPIM1617.JPGHPIM1616.JPGHPIM1625.JPGHPIM1626.JPGHPIM1627.JPGHPIM1590.JPGHPIM1688.JPGHPIM1687.JPGHPIM1686.JPGHPIM1685.JPGHPIM1654.JPGHPIM1653.JPGHPIM1651.JPGHPIM1645.JPGHPIM1615.JPGHPIM1614.JPGHPIM1601.JPGHPIM1600.JPGHPIM1599.JPGHPIM1597.JPGHPIM1596.JPGHPIM1595.JPGHPIM1594.JPGHPIM1593.JPGHPIM1592.JPGHPIM1602.JPGHPIM1603.JPGHPIM1604.JPGHPIM1613.JPGHPIM1612.JPGHPIM1611.JPGHPIM1610.JPGHPIM1609.JPGHPIM1608.JPGHPIM1607.JPGHPIM1606.JPGHPIM1605.JPGHPIM1591.JPG

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und seid schön gegrüsst:cool:

Hallo Nicki

Schön, wieder von dir zu lesen!
    Ich hoffe, es geht dir gut!?!

.... und sooooo viele schöne Bilder auf einen Schlag; da kommt man mit gucken gar nicht nach!

Holly ist ja `ne richtige Lady geworden!
    Oh .... sie soll Mama werden?
    Wollt ihr denn den Nachwuchs dann behalten?

LG Katzenfee

Hey Nicki,

schön wieder was von dir zu lesen.

Es scheint ein toller Sommer bei euch gewesen zu sein.
    Freut mich, daß bei euch alles in Ordnung ist.

hallo Nicki,
    tolle Sommerbilder!
    Warum soll Holly denn Welpen kriegen?
    Es gibt soooooooo viele schöne Hunde in Tierheimen,
    die dringend auf gute Besitzer warten.....
    überlegt euch das doch noch mal.....

Nabend zusammen,
    ja wir hatten einen schönen wenn auch anstrengenden Sommer,alles gut:grins:
    Seit zwei Monaten haben wir auch neue Nachbarn mit zwei Mädels im Alter der Jungs,es klappt suuuuuper und sie spielen 6 von7 Tagen in der Woche zusammen:cool:

Holly ist eine ganz wunderbare Hündin die gerne einmal Welpen bekommen darf,zudem ist das Risiko des Gebärmutterkrebses dann auch geringer wovon viele Hündinnen im Alter betroffen sind die nicht geworfen haben.
    Nein einen Welpen werden wir nicht behalten,zwei Hunde reichen völlig;)

So mal sehen heute war ja nochmal ein richtig heisser Tag hier mit 30 Grad,ab Morgen soll es merklich kühler sein inkl. Regen

Wünsche euch noch einen schönen Abend:?

Nabend zusammen,
    Holly ist eine ganz wunderbare Hündin die gerne einmal Welpen bekommen darf,zudem ist das Risiko des Gebärmutterkrebses dann auch geringer wovon viele Hündinnen im Alter betroffen sind die nicht geworfen haben.

hallo Nicki,
    dieses 'Märchen' hält sich hartnäckig..... Welpen kriegen senkt das Risiko
    von Gebärmutterkrebs. Tschuldigung... aber DAS ist 'dumm Tüch'!

Die einzige Möglichkeit dieses Risiko zu senken besteht in der Kastration.
    Als 'geringstes Krebsrisiko' muss daher eine Kastration vor der 1. Läufigkeit
    vorgenommen werden. Schon eine Kastration nach der 2. Läufigkeit erhöht
    das Krebsrisiko auf über 25%..... Kastration sowieso nur 'nach medizinischer Indikation'...
    wenn es meine Entscheidung wäre.

Habe im Blick, dass Du evtl. 10 Welpen kriegst.... und keine Abnehmer
    dafür hast. Selbst wenn Du nur für 2 - 3 junge Hunde keine neuen Besitzer
    findest.... so eine Rasselbande wird richtig anstrengend, zumal es sich bei
    den vermeintlichen Eltern ja nicht gerade um kleine Hunde handelt... wenn
    ich das richtig beurteile.
    Es werden immer mehr 'Rassehunde' für kleines Geld aus Osteuropa gekauft,
    von angeblichen 'Züchtern'. Da kriegt man dann Rassehunde für 200 - 500 Euro,
    je nach Rasse, man kann sie 'bequem' über's Internet bestellen.
    Überlegt euch also gut was ihr macht. Wenn man Welpen produziert,
    hat man auch die Verantwortung für die Würmer......

Warum ich Dir so eindringlich dazu schreibe..... wir selber haben 2 Tierschutzhunde,
    ich habe mehrere Jahre aktiv im Tierschutz ehrenamtlich
    gearbeitet. Du darfst mir also glauben, dass ich weiß wovon ich hier schreibe.

Hallo zusammen,
    was für ein Shitwetter hier,wirklich wieder ein harter Sprung im gegensatz zu gestern:( naja man muss es nehmen wie es kommt.

Eva:(Du darfst mich gerne belehren habe da kein Problem mit;)
    Du sollten wir für Welpen keine Abnehmer finden behalten wir sie natürlich bis sie in gute Hände kommen,haben ja zum Glück was das angeht keine zwei Zimmer Wohnung ect. sondern genug Platz,das ist ja kein Spielzeug sondern Lebewesen.
    Hier im Ländlichen Bereich ist es zum Glück noch so das die Hunde von unserer und älterer Generation nicht im Internet bestellt werden und sie die Hunde auch gerne vorher ab und an besuchen kommen ect.

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo zusammen,
    was für ein Shitwetter hier,wirklich wieder ein harter Sprung im gegensatz zu gestern:( naja man muss es nehmen wie es kommt.

Eva:(Du darfst mich gerne belehren habe da kein Problem mit;)
    Du sollten wir für Welpen keine Abnehmer finden behalten wir sie natürlich bis sie in gute Hände kommen,haben ja zum Glück was das angeht keine zwei Zimmer Wohnung ect. sondern genug Platz,das ist ja kein Spielzeug sondern Lebewesen.
    Hier im Ländlichen Bereich ist es zum Glück noch so das die Hunde von unserer und älterer Generation nicht im Internet bestellt werden und sie die Hunde auch gerne vorher ab und an besuchen kommen ect.

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki ;)

Ich muss das jetzt schreiben!

Ich könnte das was du/ihr vorhabt, nicht tun!

Welpen, die länger bei dir bleiben, weil sich keine Abnehmer finden, bauen eine Beziehung zu dir auf!
    Kannst du es wirklich mit deinem Herzen vereinbaren, sie dann wegzugeben, wenn sie schon älter sind?

Deine Worte: Nein einen Welpen werden wir nicht behalten,zwei Hunde reichen völlig;)
    Was dann, wenn wirklich welche überbleiben!?

Die Tierheime sind voll bis unters Dach-jetzt, gerade in der Ferienzeit sowieso!

Es geht um Lebewesen, wie du selber schreibst,
    Lebewesen, die klug und empfindsam sind, die leiden und trauern können!

Nein, ich könnte und wollte es auch gar nicht,
    mich und meiner Hündin, dem Risiko hinzugeben,
    nur weil sie eventuell Krebs bekommen könnte!

Sie dann werfen zu lassen und ich weiß nicht ob ich allen,
    wirklich allen, ein gutes Zuhause vermitteln kann!

Du/Ihr werdet eine Entscheidung treffen!

Ich wünsche dir/euch dazu, das es die richtige ist,
    für beide Seiten!

Freut mich das ihr so tolle Nachbarn bekommen habt und der anstrengende Sommer, dem Ende neigt!
    Hier wird auch endlich frischer und Regen stellt sich nach monatelanger Trockenheit ein!
    Dein Garten steht voller Blumen in allen Variationen und Farben :eek:
    Das ist schön so,
    nur die bepflanzte Badewanne hatte ich nicht gefunden;)
    Gibt es sie noch?

Guten Morgen zusammen,

Also wir würden nur weil vielleicht die Kinder Welpen behalten möchten nicht von vorn herein sagen klar wir behalten welche. Daher erstmal nein wir wollten so keine behalten.Sollte es sich natürlich so drehen das wir welche behalten müssten,ja dann wäre es so.
    Und wir hatten früher unsere Hündinnen auch Welpen bekommen lassen,bisher nie ein Problem.
    Ich weiss das es genug Hunde in Tierheimen gibt und vor allem viele die irgendwo übers Internet gekauft wurden weil ist ja billig.
    Ich finde es ehrlich gesagt aber auch mühsam sich heutzutage für fast alles rechtfertigen zu müssen.Nix gegen eure Bedenken und Ratschläge.
    Aber ne Freundin die ihr drittes Kind bekommen hat wurde auch gefragt ob das sein muss denn es gibt doch so viele Kinder die ein zu Hause suchen,man hätte doch adoptieren können.....ähm selbst soweit ist es schon.
    Naja das war auch ein harter Drops daher reagiere ich vielleicht auch grade ungewollt gereizt aber so fühl ich mich grad mit Holly......ich hoffe ihr versteht es etwas?
    Ich merke immer mehr das viele Kinder es für normal halten z.B. alles aus dem Internet bestellen zu können ect. ohne die Arbeit und Führsorge dahinter zu sehen wie es eigentlich Richtig sein sollten mit z.B. der Aufzucht von Welpen,die Umsorgung der Hündinn,Ängste,Freude die ganzen Emotionen halt. Und nicht das es normal ist Hündinnen zig Mal werfen zu lassen um dann die Welpen schnellstmöglich der Hündin zu entreissen um sie wieder trächtig werden zu lassen um diese Welpen billigst übers Internet verkaufen zu können.
    Ach schwer es irgendwie richtig in Worte zu fassen wie ich es meine......vielleicht versteht ihr es doch:confused:

Hier noch ein paar Bilder aus dem Garten
    HPIM1744.JPGHPIM1745.JPGHPIM1746.JPGHPIM1747.JPGHPIM1743.JPGHPIM1748.JPGHPIM1749.JPG

Kann mir evtl. jemand sagen was das ist?
    HPIM1738.JPG HPIM1739.JPG

Schöne Grüsse
    Nicki