Hallo,
na, das mit letztem Montag war ja wohl nichts, hat den ganzen Vormittag geschifft. Echt toll. Die einzigen beiden Tage von Ostern, an denen ich Zeit hatte, war schlechtes Wetter, an den anderen beiden Tagen war purer Sonnenschein. Sollte mir das jetzt was sagen?
Aber dafür war gestern wunderbarstes Gartenwetter. Außerdem durfte ich wieder trockenes Gestrüpp verbrennen.
Apropos verbrennen. Ich habe einen neuen Gartennachbarn. Die vorherige Nachbarin ist leider verstorben. :-( Jedenfalls hat der Neue erstmal viele von den schönen Sträuchern am Zaun rausgerissen, was ich sehr schade finde. Zum einen weil es schöne Sträucher waren, aber auch, weil jetzt der Sichtschutz weg ist. Ich fand immer sehr schön, dass man in seinem Garten trotz der Nähe immer unter sich war. Jedenfalls hat er diese Sträucher gestern auch verbrannt, und da sie nach zwei Wochen natürlich noch nicht wirklich trocken waren hat er mit Benzin nachgeholfen, damit es auch ja ordentlich brennt. Als er das erste Mal Benzin in die Flammen gegossen hatte, hab ich mich schon erschreckt und beim zweiten mal hat unter der Explosion sogar die Erde etwas gebebt. So ein Schwachmat, eh :schimpf:
Na ja, hier mal ein Überblick. Ich finde, dieses Jahr sieht mein Garten noch ein wenig bunter aus, weil einige Pflanzen seit letztem Jahr ordentlich gewachsen sind.
Auf dem zweiten Foto könnt ihr vielleicht erkennen, wie gut man jetzt in den Nachbargarten sehen kann.