Nicht besonders - aber mein

Hallo Chrissy ,

ich bin auch völlig hin und weg von deinen Chrysanthemen!
Da hätte ich mich spontan draufwerfen wollen, weil die so weich ausschauen wie diese überdimensionierten Bodensitzkissen. Würde ich natürlich nie tun, aber ich meine halt nur. Einfach klasse!

LG
Emtiar

• Danke Emtiar!
    Ich weiß schon was du meinst. Ich mag sie manchmal auch gerne umarmen, wenn ich sie so seh, tu's aber auch nicht:D

Kuckuck,
    mittlerweile hab ich schon so einiges Winterfest gemacht, meine Figuren stehen warm und trocken in der Hütte und meine Silberwinde noch wärmer in meiner ungeheizten Küche (die kann nur bis -5° ab).
    Heute habe ich die ersten Schwarzen Füße geerntet. Die längste betrug 46 cm. Ich kenne zwar den Durchschnitt nicht, denke aber, dass sie sich sehen lassen kann.

001.webp

Nächsten Samstag darf ich verbrennen, da freu ich mich schon drauf. Zündeli, zündeli, hihi.

• Glückwunsch zur Ernte!!!
    Schön das du noch was frisches aus dem Garten ernten konntest.
    Ich warte auch noch auf meinen Pak Choi aber ich glaub das wird nix mehr....

• Gut, dass du fragst, Trixi, ich hätt's auch nicht gewusst.
    Schwarze Füße, abbrennen... die Walpurgisnacht ist doch rum, oder?

• Hihi, entschuldigt bitte, wenn ich manchmal meine Gedanken nicht ganz ausspreche.

Schwarze Füße sind Schwarzwurzeln, die haben wir in meiner Kindheit immer so genannt.
    Und was das Verbrennen angeht meinte ich damit das Verbrennen von Gartenabfällen, was ich nur jeden 4. Samstag im Monat darf. Die kleine (Kräuter)Hexe in der Familie ist immer noch meine Schwester :grins:

@Stupsi
    Was ist denn Pak Choi? :confused:

Gut, dass wir drüber gesprochen haben :grins:
    Jetzt verstehen wir auch worum's geht - hihi

Wenn ich darf, Stupsi .... Pak Choi ist ein japanischer Stängelkohl. Wächst auch wenn's kühler ist und wird wohl wie Spinat angemacht.
    Ich versuche ihn auch gerade das erste Mal zu ziehen - hab mich bei Lauren und Stupsi angesteckt ;)

Pak Choi ist ein Salat, kannte ich auch noch nicht und wurde mir hier von Lauren empfohlen.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher ob der und ich Freunde werden :grins:
    Zwei Aussaatversuche sind bisher nicht so gut gelaufen, im Herbst mochten ihn irgendwelche Insekten so gern das er ganz löchrig war und nu wächst er nicht obwohl er winterhart sein soll.
    Na mal sehen.....

Gut, dass wir drüber gesprochen haben :grins:
    Jetzt verstehen wir auch worum's geht - hihi

Wenn ich darf, Stupsi .... Pak Choi ist ein japanischer Stängelkohl. Wächst auch wenn's kühler ist und wird wohl wie Spinat angemacht.
    Ich versuche ihn auch gerade das erste Mal zu ziehen - hab mich bei Lauren und Stupsi angesteckt ;)

Wie Stängelkohl????:d
    Ihr habt mir den als Salat untergeschoben :D

• *Lach*

Ich dachte auch erst, es wär ein Salat. Aber Lauren hat gesagt, dass man ihn wie Spinat kocht.
    Und auf der Samenpackung steht "Pak Choi Japanischer Stängelkohl"
    Hast du kein Samenpäckchen, Petra?

• Doch aber ich habs nicht gelesen nur das Bild angesehen :grins:
    Das heißt den kann man gar nicht roh essen und muss den kochen?
    Jetzt geh ich erst mal nachsehen was da drauf steht!

Also bei mir steht als Zugabe zu Salat, gedünstet z.B im Wok oder als Füllung zur Ente.
    Kann man also wohl roh als auch gekocht essen.

Du warst schneller :grins:
    Hab aber gerade gelesen das die Winteraussaat länger dauert, bis zu 50 Tage braucht er um gut zu wachsen.
    Deshalb kommt er nicht vom Fleck.
    Ob ich ihn mal pikiere und rein nehme?
    Ich glaub jetzt wo es frostig wird klappt das sonst nicht mehr....

Ja, das war wirklich sehr aufschlussreich und unterhaltsam. ;):grins:
    Mit Salat hatte ich bisher einfach kein Glück. Saat geht bei mir gar nicht erst auf. Und als ich einmal Jungpflanzen geschenkt bekommen habe, sind selbst diese nach kürzester Zeit eingegangen. Wer weiß, vielleicht mögen sie meinen Boden nicht.

Was hast du denn für Salat probiert?
    Ich hatte bisher nur Pflücksalat und Rucola. Sind aber beide sehr gut gewachsen. Ich hab allerdings beide in Balkonkästen mit frischer Erde gemischt mit Kompost gehabt.

Chrissy die Saat nicht zu tief aussäen, viele sind Lichtkeimer, nur andrücken.
    Salat tut sich bei mir oft schwer wegen der vollen Sonne, der mag es lieber Halbschattig.

• Zurück
    Oben Unten