Mir ist auch der Name der Tulpe wieder eingefallen

"Black Pearl", auch eine meiner Lieblingssorten.
Mir ist ja aufgefallen, dass mein Garten auf den Fotos immer recht schier aussieht, daher zeige ich euch heute mal meine Problemeckchen.
Hier sehen wir meine Gierschecke. Als ich den Garten bekam und noch ein Neuling war, hab ich mich so über den hübschen Pflanzenteppich gefreut, der da auf einmal aus dem Boden schoss. Mittlerweile weiß ich ja was für ein Teufelszeug das ist:schimpf: Aber das Stück hinter dem Nadelbaum lass ich trotzdem immer stehen, weil ich finde, dass es irgendwie etwas Waldartiges hat und recht gut aussieht. Auch wenn die Blumenbeete links und rechts nur schwer sauber zu halten sind. Besonders bei meiner Schwertlilie unten im ersten Bild habe ich wohl verloren

was sie aber bisher nicht vom Blühen abgehalten hat.
Hier ist meine Brennesselecke. Das ist auch so ein Teufelszeug. Das Holz ist noch von der Dachreparatur vom letzten Jahr übrig und muss noch weggeräumt werden. Die Brennesseln allerdings lasse ich für die Schmetterlinge stehen, da ich sie sowieso nicht loswerde.Und auch wenn das für mich nur eine Ausrede ist, da nicht beigehen zu müssen:grins:, erfüllt es doch einen guten Zweck.
Mein Rasen vorne, mit viel Unkraut und Moos, was mir aber vollkommen egal ist. Ich bin eh kein Rasentyp. Mir reicht es schon, dass ich ihn mähen muss. Nur die Maulwurfshügel stören mich, da muss ich auch noch was tun.

Und hier das hintere Stück mit noch mehr Moos und dem selbstgebastelten Weg, den ich eigendlich garnicht brauche, da ich eh immer über den Rasen latsche

.