Neuen Rasen anlegen biite um Hilfe!!!!!

sara06

Neuling
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
1
Guten Abend Gartenfreunde

Habe folgendes Problem oder besser gesagt nicht wissen.

In unseren Garten wollten wir neuen Rasen anlegen, bissen spät aber leider eher nicht geschafft.Ich habe alten Raesn abgetragen und kommplett umgegraben.Es wurden ca 10 Kubik erde aufgefüllt und abgezogen und danach gewalzt im Sommer. Jetzt habe ich nochmal 6 Kubikmeter Erde bestellt und dann ist mir aufgefallen. Das durch denn starken Regen sich größere Fützen sich bilden. ist der Boden zu stark verdichtet gewesen es bilden sich keine Fußabdrücke im garten .

Meine Fragen
- ist das richtig mit den Boden
- muss ich es wieder auflockern
- ist es zu spät mit rasen anlegen (Rollrasen)

ich danke euch schon mal im voraus

mfg:)
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo sara,

    leider bin ich keine fachfrau. daher rate ich dir, den anbieter von
    deinem rollrasen zu fragen. vielleicht kann er sich die begebenheiten
    bei dir einmal ansehen.;)

    vielleicht könntest du ein foto zeigen, denn wir haben hier auch einen
    rasenfachmann. kann sein, dass er dir eine antwort gibt.:eek:
    würde es dir sehr wünschen.:cool:
     

    matrou

    Neuling
    Registriert
    16. Sep. 2010
    Beiträge
    13
    Hallo,
    die Oberfläche muss eh aufgelockert werden. ein paar Zentimeter aufhaken und schön eben rechen. Die Oberfläche sollte dann fein bröselig sein. Dann kann der Rasen drauf. Dann darf man nur das wässern nicht vergessen. Gute Chancen hast du noch bis in den Oktober. Später wird es zu kalt.

    Gruß
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten