Im neuen Rasen unkraut

Sonnenastra

Neuling
Registriert
09. Juni 2018
Beiträge
4
Hallo. Neu hier angemeldet und gleih eine Frage :) ich habe mir vor 5 Wochen neuen rasen angelegt. Rasen Samen mit stratdünger. Rasen wächst super und musste schon 2 mal mähen. Nur habe ich im kompletten rasen überall dieses Unkraut. Habe es schon mit rasen Unkraut vernichter versucht aber es regiert auf dieses Unkraut garnet. Sonst habe ich kein Unkraut drin. Um welches Unkraut hantelt es sich hierbei? Und was kann ich dagegen tun? Wie vorbeugen? Weil durch Unkraut vernichter geht es ja nicht weg. Vielleicht könnt ihr ja Tips geben. Danke
 

Anhänge

  • 9ADD90CA-3C2D-4E0D-8DAC-C74E11C5B544.jpg
    9ADD90CA-3C2D-4E0D-8DAC-C74E11C5B544.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 112
  • D374BD91-5F2F-434A-A3F0-A6C8362B528B.jpg
    D374BD91-5F2F-434A-A3F0-A6C8362B528B.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 90
  • Sonnenastra

    Neuling
    Registriert
    09. Juni 2018
    Beiträge
    4
    Ok dann werde ich heut Mittag damit anfangen. Kahle Stellen mit neuer Erde und Samen. Langt es die Hirse nur raus zu zupfen? Oder samt der Wurzel? Wie lang ist die Wurzel?
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Habe es schon mit rasen Unkraut vernichter versucht aber es regiert auf dieses Unkraut garnet.
    Mal wieder (leider!!) ein mehr als treffendes Beispiel dafür, dass Gifte in „Laien-Hand“ absolut nichts verloren haben und an solche Mitmenschen einfach gar nicht verkauft werden dürften..

    Nicht zu wissen um was es sich überhaupt handelt, aber erstmal Gift draufkloppen.... :rolleyes:
     
    T

    top_gun_de

    Guest
    Sie können sich immerhin drauf verlassen, von dir nachdrücklich über deine gesamten Befürchtungen zum Fehlgebrauch informiert zu werden. Irgendwie muss man ja in‘s Gespräch kommen :)
     

    florianz

    Mitglied
    Registriert
    12. Okt. 2014
    Beiträge
    114
    weedex funktionieren nicht bzw. kaum, Puma Extra ist in D nicht zugelassen. auch perlt da alles ab (oder Spüli dazu). Ausstechen und fertig, regelmäßig mähen damit nix blüht, ist auch ein einjähriges Gras. Kann aber trotzdem hartnäckig sein.
     

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Irgendwie muss man ja in‘s Gespräch kommen :)

    Lieber top_gun, ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass fast alle, die sich in diesem Forum zum Einsatz von Unkrautvernichtern melden, irgendwie nicht so richtig clever sind (Wertschätzungmodus auf maximaler Stufe)?

    Sonnenastra ist schon mal der winzige Unterschied zwischen Ein- und Zweikeimblättrigkeit entgangen. War da nun schlechte Beratung beim Kauf des Produkts die Ursache?

    Ich möchte nicht wissen, wie viele „Hobby-Gärtner“ ohne Sinn und Verstand auf ihren Schollen in großer Hoffnung auf rigorose Wirkung, haltlos jegliche Chemie verklappen. Dass feiveline sich darüber maßlos echauffiert, kann ich ganz gut verstehen.

    Du selbst stehst doch erst drei Jahre auf der Scholle und glaubst, nach Deinen paar Versuchen mit grünem Rasen die Natur schon zu verstehen. Ich denke, wir haben da ganz unterschiedliche Ansätze. Aber wenn Du anfängst zu bemerken, welche Singvögel oder welche Insekten in einer Saison fehlen, wird Dein passabler Rasen Nebensache… den hat man und muß darüber nicht lamentieren.

    Ich bin guter Hoffnung, dass Du feivelines zähes Ringen irgendwann verstehst.

    Viel Glück
     
  • Sonnenastra

    Neuling
    Registriert
    09. Juni 2018
    Beiträge
    4
    Mal wieder (leider!!) ein mehr als treffendes Beispiel dafür, dass Gifte in „Laien-Hand“ absolut nichts verloren haben und an solche Mitmenschen einfach gar nicht verkauft werden dürften..

    Nicht zu wissen um was es sich überhaupt handelt, aber erstmal Gift draufkloppen.... :rolleyes:


    Ich habe vorher in einem großen garten Geschäft nachgefragt und mir wurde gesagt Unkraut vernichter hilft dagegen. Dazu habe ich nicht den ganzen rasen damit besprüht sondern nur eine kleine Ecke um zu schauen ob dies funktioniert. Deswegen habe ich mich an dieses Forum gewendet, nur leider sehe ich wie hier geschrieben wird und gleich Vorhaltungen gemacht wird. Siehe Zitat.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ja. Furchtbar, nicht?
    Man begeht einen Fehler und wird darauf hingewiesen.
    O Tempora o Mores!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Unkraut übersät neuen Rasen Rasen 14
    L Unkraut Bestimmung für meinen neuen Rasen Rasen 3
    C Unkraut/ Unrasen im neuen Rasen Rasen 14
    G Hilfe im neuen Rasen Unkraut ! Rasen 2
    Orchidee511 Unkraut im neuen Rasen Rasen 18
    V Welches Unkraut überwuchert da meinen neuen Rasen(bild inside) Rasen 10
    T Was für ein Unkraut im neuen Rasen? Rasen 7
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    A Löcher im neuen Rasen Rasen 3
    K Unkräuter und grober Rasen in unserem neuen Rasen? Was tun? Rasen 35
    T Ganz neuen Rasen anlegen - Hilfe Rasen 2
    Q Suche Tipps für neuen Rasen Rasen 5
    Goldi 1 Neuen Rasen anlegen, aber welcher Rasensamen für Süden Rasen 2
    S Neuen Rasen an Sonnigen Tagen anlegen. Rasen 2
    M Neuen Rasen aus altem anlegen Rasen 32
    T Helle Flecken in neuen Rasen Rasen 4
    S Neuen Rasen Rechen? Rasen 5
    R Klee im neuen Rasen Rasen 6
    D Neuen Rasen anlegen Rasen 27
    S Unkaut im neuen Rasen Rasen 16
    S Wie Loecher im neuen Rasen auffuellen? Rasen 4
    T Wann kann ich den neuen Rasen betreten Rasen 4
    G Schimmel/Pilz zerstört neuen Rasen Rasen 4
    K wurzeln entfernen-neuen rasen daraus machen?????? Gartenpflege 5
    Katzenpfötchen Flecken im neuen Rasen Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten