Wann kann ich den neuen Rasen betreten

thuemmy

Neuling
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
8
Heute hat mich fast der Schlag getroffen. Als ich heute nachmittag in den Garten kam um u.a. den vor 1 1/2 Wochen gesäten Rasen zu wässern habe ich entdecken müssen, dass der Rasen auch einem Maulwurf gefällt. Da ich den Maulwurf so schnell wie möglich los werden möchte würde ich gerne was unternehmen. Leider sind die Maulwurfshügel mitten auf dem Rasen. Kann ich denn jetzt schon, mit Schalbrettern als Unterlage, mich bis zu den beiden Hügeln vorarbeiten?

Gruß aus Leipzig
 
  • thuemmy

    Neuling
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    8
    Hallo Rasendoktor,

    vielen Dank für die Antwort. Sie kam zur rechten Zeit. Allerdings habe ich mir auch schon überlegt, dass es eigentlich egal ist, ob der Rasen nun an der Stelle, wo ich mit dem Schalbrett drüberlaufe evtl. kaputt ist, oder ob das der Maulwurf für mich erledigt. Jetzt hoffe ich, dass der Knoblauchsud den ich gemacht habe, für den Maulwurf so richtig unangenehm ist.

    Gruß Matthias
     
  • Rasendoktor

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    741
    Ort
    H - BS Nieders.
    Unter den Schalbrettern geht der Rasen nur dann kaputt ,wenn du sie an der gleichen Stelle länger als 4 Tage liegen lässt-also regelmäßig um legen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    Cathy Wann kann ich diese Blume aussäen? Gartenpflanzen 15
    M Chilis: Namen unbekannt; wann kann ich sie ernten? Obst und Gemüsegarten 13
    S Ab wann kann ich meine Zucchini ernten? Obst und Gemüsegarten 26
    chrusti Basilikum, wann kann ich Samen erwarten? Kräutergarten 5
    L Wann kann ich meine Gemüsepflanzen auf den Balkon umpflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Bis wann kann ich folgendes einpflanzen??? Gartenpflege 24
    C Wann kann ich im Tomatendschungel mit einer Ernte rechnen? Tomaten 6
    A wann kann ich Gemüse Pflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    R neuen garten anlegen, wann kann ich loslegen Gartenpflege 8
    G uralter Kirschlorbeer wuchert mir den Garten zu - wann kann ich schneiden? Gartenpflanzen 57
    C Bohne, Erbsen, Kartoffeln und co - woran erkenne ich wann ich ernten kann? Obst und Gemüsegarten 6
    mizzy Bis wann kann ich meinen Rucola ernten? Obst und Gemüsegarten 4
    lea33 Wann kann ich draußen Stauden etc pflanzen? Gartenpflege 4
    R Ab wann kann ich meine kleinen Zitronen düngen? Zitruspflanzen 54
    S Wann kann ich die Winterschäden beseitigen? Kräutergarten 9
    jumawi Ab wann kann ich Sonnenblumen ausäen?? Gartenpflanzen 7
    jumawi Ab wann kann ich Rasen betreten Rasen 4
    jumawi Wann kann ich Rasen nachsäen? Rasen 3
    aivlis Wann kann ich Tuberosen nach draußen pflanzen? Gartenpflanzen 8
    kmh1412 Wann kann ich Clematis versetzen Stauden & Gehölze 2
    Annegretchen Wann kann ich Riesenlauch pflanzen/Kaufen? Stauden & Gehölze 3
    J Wann kann ich wieder sähen? Rasen 1
    Nina Wann kann ich meine Frangipani aus dem Winterschlaf wecken? Tropische Pflanzen 8
    Rhoener55 Wann kann ich gegen Kartoffelkäfer tun? Obst und Gemüsegarten 21

    Similar threads

    Oben Unten