neuen rasen anlegen letzte fragen

ohlein

Neuling
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
15
hallo
nachdem ich seit wochen bei euch lese und somit das meiste weiss was ich alles beachten muss und wie ich überhaupt einen neuen rasen anlege habe ich noch ein paar fragen:
wieviel tage stunden oder wochen soll ich den Wolf Garten Rasana Start Dünger verarbeiten.. damit mein neuer rasen den größten nutzen hat?
wenn ich den rasen gesät hab muss ich ihn ja walzen darf ich ihn danach betreten oder nicht weil ich muss ja irgendwie zu den rasensprenger kommen?
ist es eigentlich schlecht wenn ich zuviel samen streue? nach dem motto umso mehr samen umso rasendichte danach?
wenn ich ihn sehr gut pflege und immer feucht halte früh und abends kann ich ihn dann auch schon jetzt ansähen?
das wäre es erstmal..
danke & gruß
ohlein:)
 
  • Gardengringo

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2010
    Beiträge
    7
    hallo ohlein,

    wenn du einen streuwagen zum aussäen verwendest, wird der samen gleichmäßig und in der richtigen menge auf der fläche verteilt.

    schau mal unter
    da findest du eine anleitung zum richtigen rasen säen.

    vg
    gardengringo
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten