Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

• Die Topf ich dir mal ein

Kopfstecklinge.webp

• Update zu meinen Sorgenkindern!

Eine Tomate treibt weiterhin aus, der Rest scheint sich, bis auf eine Ausnahme, zu erholen. Mal gucken, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

• Juhu... Hier mal wieder ein Update ;-)

Meine Frau wollte heute nochmals zum Dehner, das muss wohl der Baumarkt für Frauen sein, aber auch ich hab mich dort sichtlich wohl gefühlt.

Der Kassengang war mal wieder sehr schwer, denn der Einkaufswagen war doch glatt voll...

Rosmarin, Schnittlauch, Salbei, Thymian, Fenchel, Petersilien Wurzel, Pflanzknoblauch, Vogelmiere, Sonnenblumen, Akelei, Staudenlupien, Lilie Milano, Bärlauch, Rhodochiton, Palmenerde, Aussaaterde, Pflücksalat und neue Multitopfplatten und Gartenhandschuhe... :confused::rolleyes::grins:

Frau hat bezahlt :pa:

Wo soll ich das nur alles lassen?!?!

• Manchmal bin ich echt froh keinen Garten zu haben, mir würd s wie Euch gehen :grins:
    Wenn ich keinen Platz mehr habe dann ist das auch definitiv so, in einem Garten findet man doch IMMER ein Plätzchen, oder?
    Vieles kann man zur Not ja auch aufessen :-P

Das ist ja alles sehr lecker oder nützlich. Aber warum kauft man Vogelmiere?

Wir haben zwei Wellensittiche und die stehen auf soetwas ;)

Manchmal bin ich echt froh keinen Garten zu haben, mir würd s wie Euch gehen :grins:
    Wenn ich keinen Platz mehr habe dann ist das auch definitiv so, in einem Garten findet man doch IMMER ein Plätzchen, oder?
    Vieles kann man zur Not ja auch aufessen :-P

Da sagst du was Stupsi, ich werde schon noch ein Plätzchen finden. Selbst wenn hinten im Garten alles voll sein sollte, so haben wir vor dem Haus auch noch drei Blumenbeete.

Na da würd ich sagen, macht dir deine Frau langsam Konkurrenz ;)
    Wahrscheinlich streitet ihr euch bald darum was wohin gepflanzt wird :-P

Ich musste meine Frau doch etwas einbremsen, sie hätte auch locker Blumen für Stück 20€ mitgenommen. Sie sahen ja auch prächtig aus, aber 20€ sind selbst mir zuviel. Da werden wir uns schon einig ;-)

Die ersten Sommerblumenzwiebeln kommen auch endlich durch :cool::o

• Heute wieder den ganzen Tag im Garten verbracht und nun endlich zum ersten Mal im Jahr den Rasen gemäht.

Vom alten Gewächshaus das Innenleben (Regale) wieder zusammengebaut und natürlich direkt ins Neue gesetzt. Jetzt sieht es jedenfalls wieder etwas ordentlicher aus.

Eine Tomatenpflanze öffnet ihre Blüten :o

Weitere Fotos folgen morgen, es gibt dann sicherlich wieder viel zu sehen.

Unsere kleine Erinnerungsecke... :?

IMG_1120.JPG

IMG_1121.JPG

IMG_1122.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Huhu, Vogelmiere für die Wellensittige finde ich super... hab zwar keine - könnte aber im Garten mit der Vogelniere die da wächst hundertschaften versorgen :grins:

Die Gedenksteine finde ich hübsch

Hihi, Kati, da musst ich jetzt grinsen - du kannst einen ganzen Garten mit Vogelniere versorgen..? :d Also, wir haben ja auch einige Piepmätze im Garten, aber... :d:grins::grins:
    Bitte nichts für ungut, das las sich nur so drollig :grins::pa:
    Vogelmiere haben wir auch jede Menge.. da könnt ich mitmachen, beim Versorgen. :D
    Sieht aber hübsch aus, finde ich. :)

René, da habt ihr ja ordentlich geshoppt, alle Achtung! :D
    Aber bissel Platz ist bei euch ja vorhanden, das werdet ihr schon unterbringen, da habe ich keinen Zweifel.

Ich drück auch weiterhin die Daumen für deine Sorgenkinder-Tomaten! :)

Eure Erinnerungsecke ist wirklich hübsch, sehr liebevoll gemacht. :o

Es ist doch die Hölle... Gestern und heute ist Tag der Gärtnerei im Heidekreis, herrliches Wetter zum schlendern. Fette Henne, Magnolie, Nelken und anderes grünes Zeug sind wieder in den Wagen gewandert. Jetzt muss aber vorerst auch Einkaufsstop sein ;-)

Jetzt bin ich schon erschrocken, als ich gelesen hab:
    "Es ist doch die Hölle"
    Ich dachte schon, jetzt ist wieder irgendwas kaputt gegangen oder so.
    Dabei warst du nur wieder shoppen ;) das ist doch schön!

Hallöchen Neubeeter,

habe eure tolle Sitzecke leider gerade erst entdeckt.

Find´s total klasse, sehr modern, und dabei so einfach und günstig.

Eure Gedenkecke ist sehr schön.

Liebe Grüße

Bianca

Jetzt bin ich schon erschrocken, als ich gelesen hab:
    "Es ist doch die Hölle"
    Ich dachte schon, jetzt ist wieder irgendwas kaputt gegangen oder so.
    Dabei warst du nur wieder shoppen ;) das ist doch schön!

Hallo Trixi,

Es ist nichts dramatisches passiert ;-) Es treiben alle mitgenommenen Tomaten wieder aus und lassen das verwelkte Grün fallen.

Hallöchen Neubeeter,

habe eure tolle Sitzecke leider gerade erst entdeckt.

Find´s total klasse, sehr modern, und dabei so einfach und günstig.

Eure Gedenkecke ist sehr schön.

Liebe Grüße

Bianca

Hallo Bianca,

danke für deinen neuerlichen Besuch. Wir warten jetzt lediglich noch auf die Polster.

Die Erinnerungssteine sind ja schön gemacht, habt ihr das selber eingraviert?

• Zurück
    Oben Unten