Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

Ach Gott, das ganze Drama hab ich eben erst gelesen, zum Glück geht es den Tomaten wieder halbwegs. Wie kalt wurde es denen denn?

• Das ist ja super!
    Da sieht man mal, dass die ganz ordentlich was wegstecken können, auch wenn sie erstmal ganz furchtbar ausschauen.

Ach Gott, das ganze Drama hab ich eben erst gelesen, zum Glück geht es den Tomaten wieder halbwegs. Wie kalt wurde es denen denn?

Das freut zu lesen :pa:

Das ist wirklich ein Drama gewesen, es sind nämlich die Tomaten, die meine Schwiegermutter bekommen soll(te). Die werden nun vorerst gepflegt und können hoffentlich bald auf die Reise gehen.

Neue Fotos dazu lade ich gerade hoch und poste sie gleich.

• Sorgenkind exemplarisch für die restlichen 10! Das Grün kommt langsam wieder ;)
    IMG_1130.JPG

Rosenkelch...
    IMG_1125.JPG
    IMG_1127.JPG

Regalaufbau im GWH und endlich ist Platz vorhanden^^
    IMG_1128.JPG

Pfirsichblüte...
    IMG_1141.JPG

Lilien...
    IMG_1145.JPG

Erworbene Dinge und der linke Vorderreifen vom Quad^^
    IMG_1146.JPG

Tränendes Herz...
    IMG_1151.JPG

Tulpe... (herrliche Farbe)
    IMG_1152.JPG

Blick auf das Beet vorm Haus...
    IMG_1159.JPG

Herrliche Bilder, vor allem das tränende Herz gefällt mir und das Grün an der Tomate! Die berappeln sich bestimmt wieder, darf nur nicht nochmal so kalt werden.

• Bei der Tomate schaut es so aus, als würden die Geiztriebe schön wachsen. Dann lässt du halt das stehen, was andere rauszupfen ;)

Die andern Bilder sind auch sehr schön - ganz besonders natürlich der Reifen vom Quad :-P

Oh je was ist passiert mit der Tomate?
    Denke auch die bekommt neue Geiztriebe, würd das kaputte abmachen und die wachsen lassen.

Ich musste mich eher über "die männliche Note" amüsieren. Ich hätte das Rad entweder nicht wahrgenommen oder für das Rad vom Schubkarren gehalten ;)

Aber vielleicht kanst du's ja mal unauffällig zwischen ein paar Blümchen knipsen. Man darf bestimmt auch mal "Männerspielzeug" herzeigen. :grins:

• Wunderschöne Bilder - sowohl eure Neuerwerbungen als auch die Sorgenkinder, die wieder austreiben! Klasse, dass sie überlebt haben, da hat unser Daumendrücken doch geholfen! :)

Eure traumhaft schöne Päonientulpe macht mich gerade ein bisschen neidisch... wir hatten auch erstmals welche gesetzt, und ich hatte mich schon so darauf gefreut... und wie es aussieht sind das tatsächlich die Einzigen, die nicht kommen. :(
    In einem Kasten sind ein paar Zwiebeln anstatt zu wachsen, verrottet... ist mir noch nie passiert. Schade.
    Na ja, erfreue ich mich jetzt erstmal an eurer, und setze diesen Herbst nochmal welche. :)

• Ich musste mich eher über "die männliche Note" amüsieren. Ich hätte das Rad entweder nicht wahrgenommen oder für das Rad vom Schubkarren gehalten ;)

Aber vielleicht kanst du's ja mal unauffällig zwischen ein paar Blümchen knipsen. Man darf bestimmt auch mal "Männerspielzeug" herzeigen. :grins:

Hihi... Für einen Reifen von ner Karre etwas zu breit, vielleicht bastel ich mal ein Blümchen dran um es dann zu fotografieren.

Wunderschöne Bilder - sowohl eure Neuerwerbungen als auch die Sorgenkinder, die wieder austreiben! Klasse, dass sie überlebt haben, da hat unser Daumendrücken doch geholfen! :)

Eure traumhaft schöne Päonientulpe macht mich gerade ein bisschen neidisch... wir hatten auch erstmals welche gesetzt, und ich hatte mich schon so darauf gefreut... und wie es aussieht sind das tatsächlich die Einzigen, die nicht kommen. :(
    In einem Kasten sind ein paar Zwiebeln anstatt zu wachsen, verrottet... ist mir noch nie passiert. Schade.
    Na ja, erfreue ich mich jetzt erstmal an eurer, und setze diesen Herbst nochmal welche. :)
    Ich bin auch überglücklich mit dem Fortschritt meiner Sorgenkinder, jedoch haben sich 5 der schönen Tulpen mit dem Regen verabschiedet und sind durchgebrochen. Jetzt hat Frauchen neue Blumen für den Wohnzimmertisch.

Wieviel Minusgrädchen hattet ihr denn das sie so schlimm aussehen nach einer Nacht?:(
    Tut mir echt leid für dich!!!
    Aber sie scheinen ja noch leben in sich zu haben, zur Not mach von den jetzt wachsenden Geiztrieben einfach Ableger, abmachen und in Wasser stellen bis sie Wurzeln bekommen dann neu eintopfen.
    Mach ich immer mit abgebrochenen Stengeln klappt gut.

Huhu...

Ja, ich lebe noch und so ein paar Forenmitglieder konnten sich davon sogar überzeugen ;)

Scannen0001.jpg

Danke an Chrisel, Evaka, Gierschvernichter mit GGin, Rosenbeet, Mampi, Ise und Rollercoaster, es war ein wunderbarer Tag mit bestellter Abkühlung...

Vielleicht komm ich morgen endlich mal wieder dazu ein paar Fotos vom Garten einzustellen.

Ein super Bild . :grins:

Ja, es war ein schöner Tag, hab mich sehr gefreut euch alle mal in Natura zu sehen.

Die Abkühlung war echt gut.

• Zurück
    Oben Unten