Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

von hagel sind wir bisher zum glück verschont geblieben.
aber dann wird das gewächshaus ein richtiger prachtbau. freu mich für dich.

So soll es auch sein, wünsche dir auch weiterhin soviel Glück!

Hallo Neubeeter!

Bin gerade über deinen Garten gestolpert und lasse dir mal liebe Grüße hier. Ganz knuffige Hasis hast du und eure Terrasse finde ich richtig toll.

Liebe Grüße,
Doreen

Danke für deinen Besuch, es wird hier in nächster Zeit noch ordentlich was passieren.

Grüße René

• Danke Tina! Es wird hoffentlich auch zum Erfolg, nach der Bestellung des GW´s muss ich jetzt meine Gemüse-/Gartenabteilung neu überdenken und hab auch bereits eine neue Skizze angefertigt. Die werde ich nachher mal hochladen.

Ich hab bereits mal einen Teil im Garten abgesteckt und die Skizze füge ich auch mal bei.

BILD0079.JPG

Scannen0002.jpg

• Hallo Neubeeter,
    da hab ich doch glatt was von GWH kaufen gelesen.Erst einmal tolle Ideen die du da hast.:pa:
    Und nun zu meinem Lieblingsthema,dem GWH.Ich habe meinerseits Mitte letzten Jahres auch am falschen Ende gespart und ein GWH mit 4mm Stegplatten erworben.Tja,mein Wohnort ist nicht so weit von der Küste entfernt und um uns rum gibt es viele Wiesen,also auch viel Wind.Nun hatten wir "etwas mehr" Wind zu Weihnachten und mein Geschenk fand ich im Garten.Ganz viele Einzelteile,welche ich im Sommer qualvoll zusammengeschraubt habe.
    Ich habe mich wieder für Stegplatten entschieden,diesmal aber in 10mm und einem anderen Standort mit mehr Schutz.Glas ist dort nicht möglich,da sich in unmittelbarer Nähe zwei Birken befinden.
    So,Frust von der Seele geschrieben.Ich hoffe hier noch viel mehr von deinem Garten zu lesen und freue mich auf viele schöne Fotos.

• Guten Morgen und herzlich Willkommen,
    na da steht in diesem Jahr ja eine Menge an Neuerungen und Änderungen bei Dir im Garten an,klasse immer schön die Fortschritte hier mitzuverfolgen;-)
    Deine Hasen sind süß und sie haben ja echt einen klasse Stall:?
    Wünsche Dir für dein Vorhaben viel Erfolg:cool:
    Schöne Grüsse Nicki

Hallo Neubeeter,
    da hab ich doch glatt was von GWH kaufen gelesen.Erst einmal tolle Ideen die du da hast.:pa:
    Und nun zu meinem Lieblingsthema,dem GWH.Ich habe meinerseits Mitte letzten Jahres auch am falschen Ende gespart und ein GWH mit 4mm Stegplatten erworben.Tja,mein Wohnort ist nicht so weit von der Küste entfernt und um uns rum gibt es viele Wiesen,also auch viel Wind.Nun hatten wir "etwas mehr" Wind zu Weihnachten und mein Geschenk fand ich im Garten.Ganz viele Einzelteile,welche ich im Sommer qualvoll zusammengeschraubt habe.
    Ich habe mich wieder für Stegplatten entschieden,diesmal aber in 10mm und einem anderen Standort mit mehr Schutz.Glas ist dort nicht möglich,da sich in unmittelbarer Nähe zwei Birken befinden.
    So,Frust von der Seele geschrieben.Ich hoffe hier noch viel mehr von deinem Garten zu lesen und freue mich auf viele schöne Fotos.

Erstmal herzlichen Dank für deinen Besuch. Ein Gewächshaus mit Stegplatten hatte ich vorher auch ins Auge gefasst, jedoch war es mir einfach zu riskant und somit bin dann zu einem Gewächshaus mit Sicherheitsglas gekommen.

Jedoch verstehe ich gerade nicht, was dein Gewächshaus mit den zwei Birken in unmittelbarer Nähe zu tun hat?!

Grüße René

Guten Morgen und herzlich Willkommen,
    na da steht in diesem Jahr ja eine Menge an Neuerungen und Änderungen bei Dir im Garten an,klasse immer schön die Fortschritte hier mitzuverfolgen;-)
    Deine Hasen sind süß und sie haben ja echt einen klasse Stall:?
    Wünsche Dir für dein Vorhaben viel Erfolg:cool:
    Schöne Grüsse Nicki

Hallo Nicki,

auch dir einen herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Garten. Neuerungen werden in diesem Jahr mit großem Elan angegangen, man muss sich ja auch wohlfühlen und irgendwie ist man ja auch Stolz auf das vollbrachte Werk.

Grüße René

• Hallo Rene',
    da die beiden Birken sehr oft kleinere Äste verlieren,war ich mir nicht sicher, ob das Glas stabil genug ist.ESG kann eigentlich viel ab,die Skepsis siegte aber.:rolleyes:
    Trotzdem finde ich deine Auswahl schön.Ich wünsche dir mit deinem neuen GWH
    eine reiche Ernte.:pa:

Was ist das Forum doch super...

Ich hab heute einen Brief von einer durchaus sehr netten Dame bekommen und hab jetzt eine tolle Auswahl an neuem Saatgut!

Das ist echt riesig...

20130104_214944.jpg

• Hallo René!

Eine schöne Wohngegend hast Du da, sieht sehr ruhig aus. Bei den Bildern im Beitrag #30 meine ich im Hintergrund einen See zu erkennen? Macht alles einen entspannten Eindruck, irgendwie wie ein riesengroßes Feriendorf hi,hi...

Die Baumarktfrau möchte auch gern zwei/drei Hochbeete. Naja, mal gucken.

Lässiges Grüßle!

Hallo René!

Eine schöne Wohngegend hast Du da, sieht sehr ruhig aus. Bei den Bildern im Beitrag #30 meine ich im Hintergrund einen See zu erkennen? Macht alles einen entspannten Eindruck, irgendwie wie ein riesengroßes Feriendorf hi,hi...

Die Baumarktfrau möchte auch gern zwei/drei Hochbeete. Naja, mal gucken.

Lässiges Grüßle!

Hallo Baumarktjunge,

schön dich in meinem "Garten" begrüßen zu dürfen, die Wohngegend ist schon in Ordnung. Manchmal haste ein paar Kettengeräusche, aber es ist auszuhalten. Ein See gibt es bei uns im Ort auch, sind für mich aber gut 10-15 Minuten zu gehen. In unmittelbarer Nähe ist also nichts zu sehen ;-) Hochbeete, das leidige Thema mit meinem Holzdealer, das will ich erstmal gar nicht weiter diskutieren :(

Grüße René

Hab mir soeben eine neue Pflanzenleuchte gekauft, Megaman Plant Lamp, die nehme ich mir mal mit nach Süddeutschland. Brauche dort ja auch anständiges Licht für die Pflanzen :d

Wohin nach Süddeutschland kommst du denn? Nach Bayern?? Nach München???

Ich sag's dir gleich ... hier ist ekliges Matschewetter :( es regnet heute nur einmal .... ununterbrochen.

• Zurück
    Oben Unten