Sehr schönes Ding!
Heute ist meine Gemüsepaprika Neusiedler Ideal gekeimt, diese hatte ich doch erst vor einer Woche in die Keimbeutel verfrachtet...
Das ging meiner Meinung jetzt aber extrem schnell oder täusche ich mich da?
Kann man die eigentlich auch in den Beuteln länger belassen?
Wachsen die da auch ohne Erde weiter`?
Kann man die eigentlich auch in den Beuteln länger belassen?
Wachsen die da auch ohne Erde weiter`?
Also wenn ich die zu lange drinnen lasse, wachsen die bei mir in die Watte rein. Dann bekommt man sie schlecht wieder los. Irgendwann brauchen sie dann schon Nährstoffe, ich denke mal (bitte korrigiere mich Einer, wenn ich Quatsch erzähle), wenn die Pflanze komplett aus dem Samenkorn draußen ist, oder?
Perligran kenn ich nicht was ist das? Steine?
Perligran kenn ich nicht was ist das? Steine?
Wollte ich auch eben fragen![]()
Sieht aus wie Katzenstreu
Wo bekommt man das und was kostet das?
Das sieht so aus als könnte man da Pflanzen auch weiter drin kultivieren also ohne Erde???
Paprika keimt schnell innerhalb von ca. 4-6 Tagen
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Kann ich so nicht bestätigen!
Bei meinen Sorten schon:grins:
Kann ja sein das es auch da Sorten gibt die länger brauchen aber ih mein ´so rumzicken wie die Chilis tun die nicht....
Die hat den Schnee gesehen und will nicht :grins:
Ich hab mir mal so ausgefallene Sorten für den Balkon bestellt ich glaub Pinnockio hieß da eine von und noch andere, die waren auch so am rumzicken und wurden nix, jetzt gibts nur noch normale, Minipaprika und Zippelmützli und die keimen gut und schmecken auch.
Neubeeter ich wünsch dir gute Besserung, hab gerade gelesen das du krank bist![]()
Von mir natürlich auch gute Besserung ! ! !
Und rene,wie geht es dir eigentlich?
Hallo René, auch von mir gute Besserung! Hoffe du kühlst bald wieder ab.![]()
Das ist ja gleich doppelt blöd,einmal dass es dir so schlecht geht und dann noch die kaputten pflanzen :-(
Oje, die wollten wohl mehr Ruhe und gleichmäßige Wärme. Hättest sie auf der Haut tragen müssen
Na dann leg gleich nochmal los, wenn's dir wieder besser geht.
Das hört sich jetzt vielleicht blöde an aber es ist gar nicht schlecht Fieber zu haben auch wenns unangenehm ist, es tötet Viren und sogar Krebszellen und zeigt das dein Imunsystem noch gut funktioniert.
Pack dich schön warm ein, schlaf viel und trink genügend dann bist du bald wieder ok, gute Besserung.
Das mit deinen Pflänzchen tut mir leid.
Rene, ich hoffe du bist bald wieder ganz auf dem Damm, du hast viel zu tun.
Doof das dir einige Pflänzchen kaputt gegangen sind, aber noch ist ja nicht zu spät sie nach zusäen.
Das mit deinen Pflänzchen tut mir leid.
Das stimmt schon, da hast du vollkommen recht. Vielen Menschen neigen dazu, immer gleich was dagegen einzunehmen, dabei ist das Fieber doch nur eine Abwehrreaktion des Körpers und wichtig!
Das ist doch kein Mitgefühl sondern purer Egoismus, wer soll mich denn sonst weiter beraten mit meinem Kompost![]()
Uih, da können wir uns ja bald auf Bilder von den Hochbeeten freuen :grins:
Jau, Hochbeete sind immer guta:
Gehts dir besser das ist schön, freu.
Ich wollte mich nochmal bedanken bei dir. Die Samen sind gut angekommen![]()
Bitte, bitte... Dazu ist das Forum doch auch da ;-)
Mein Gewächshaus ist gestern geliefert worden, das ist doch mal erfreulich, nur das Wetter spielt für den Aufbau noch nicht wirklich mit.