Hallo Stupsi,
bei uns verläuft sich das etwas, wir haben derzeit einen Pfirsichbaum, schwarze, rote und weiße Johannesbeere und eine Brombeere stehen. Der Garten an sich ist sonst sehr durchsichtig, aber ich arbeite ja dran. Mir persönlich fehlt da auch noch so die Gemütlichkeit, unsere Vermieter haben einfach eine Fläche Rasen fertiggestellt und das wars...

Vorne hingegen ist alles voll mit Sträuchern, Gräsern, Bodendeckern, Japanischer Ahorn usw...
@ll
Ich konnte mein Hochbeet heute nicht anfangen, da mein Dealer erst wieder am 08.01.2013 seine Pforten öffnet... Dabei wollte ich es aber nicht belassen und habe direkt einen Ausweichdealer angerufen und mußte eine geschlagene Stunde auf seinen Rückruf warten, dabei stellte sich heraus, dass derjenige das Material auch nicht auf Lager hat. Da frage ich mich doch, was haben die Vögel eigentlich für ein Warenwirtschaftssystem :schimpf:
In meiner Ausbildungszeit, und das ist schon etwas her, konnte ich direkt in den Blechtrottel gucken und dem Kunden eine Auskunft geben. Wollte doch lediglich 5m 7x7cm oder 8x8cm oder auch 10x10cm Kantholz und 36 lfd. Meter Schalholz mit einer Breite von 12cm oder alternativ 54 lfd. Meter Schalholz in einer Breite von 8cm haben.
Jetzt hab ich natürlich ein Problem, da ich nur alle zwei Wochen derzeit daheim bin und mein Kompost mittlerweile mit Kaninchenmist überläuft. Super Sache... Muss also demnächst von unterwegs die Sachen ordern und mir zu einem passenden Wochenende liefern lassen, meine Frau wird sich da ganz bestimmt drüber freuen.
Ich war heute aber nicht ganz untätig und hab schon mal die Pflanzsteine an der Terrasse umgesetzt. Fotos kann ich aber erst morgen machen. Es ist jetzt einfach schon zu dunkel.