Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ich bin echt neidisch, denn so ein häuschen hätt ich auch gern, nur leider fehlt der platz.
    wünsche dir natürlich gärtnerische erfolge und eine tolle ernte.
     
  • NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Guten Morgen René,
    WOW ..... das Gewächshaus schaut aber schick aus!! Und ne ordentliche Größe!
    Ist es nun doch kein Einhell geworden?!

    Da meine Hausratversicherung eine Glasversicherung beinhaltet, habe ich mich für Glas entschieden. Mein letztes GW war nicht versichert, da es sich nicht um Glas handelte... :mad: und am Ende wird wieder falsch gespart, muss ja auch nicht sein.
     
  • NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    ich bin echt neidisch, denn so ein häuschen hätt ich auch gern, nur leider fehlt der platz.
    wünsche dir natürlich gärtnerische erfolge und eine tolle ernte.

    Danke Tina! Es wird hoffentlich auch zum Erfolg, nach der Bestellung des GW´s muss ich jetzt meine Gemüse-/Gartenabteilung neu überdenken und hab auch bereits eine neue Skizze angefertigt. Die werde ich nachher mal hochladen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    was ist denn mit den vorgängern des gewächshauses passiert?
    wir wohnen in einer sehr windigen gegend, ich müßte so ein haus wohl richtig stark verankern. wer will schon, daß es der sturm zum nachbarn trägt.
     
  • NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    was ist denn mit den vorgängern des gewächshauses passiert?
    wir wohnen in einer sehr windigen gegend, ich müßte so ein haus wohl richtig stark verankern. wer will schon, daß es der sturm zum nachbarn trägt.

    Der Hagelsturm hat einen Schweizer Käse daraus gemacht :schimpf:

    Das Merkur 6700 wird direkt mit Fundamentrahmen geliefert, da sollte die Verankerung dann schon passen.
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Hallo Neubeeter!

    Bin gerade über deinen Garten gestolpert und lasse dir mal liebe Grüße hier. Ganz knuffige Hasis hast du und eure Terrasse finde ich richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Doreen
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Ich war heute aber nicht ganz untätig und hab schon mal die Pflanzsteine an der Terrasse umgesetzt. Fotos kann ich aber erst morgen machen. Es ist jetzt einfach schon zu dunkel.

    Wie versprochen schon mal ein paar Fotos...

    vorher:
    BILD0066.JPG


    nachher (jedoch noch nicht fertig):
    BILD0072.JPG


    20130102_164047.jpg
    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    von hagel sind wir bisher zum glück verschont geblieben.
    aber dann wird das gewächshaus ein richtiger prachtbau. freu mich für dich.

    So soll es auch sein, wünsche dir auch weiterhin soviel Glück!

    Hallo Neubeeter!

    Bin gerade über deinen Garten gestolpert und lasse dir mal liebe Grüße hier. Ganz knuffige Hasis hast du und eure Terrasse finde ich richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Doreen

    Danke für deinen Besuch, es wird hier in nächster Zeit noch ordentlich was passieren.

    Grüße René
     
  • Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    193
    Ort
    Holsteinische Schweiz, Kreis Plön
    Hallo Neubeeter,
    da hab ich doch glatt was von GWH kaufen gelesen.Erst einmal tolle Ideen die du da hast.:pa:
    Und nun zu meinem Lieblingsthema,dem GWH.Ich habe meinerseits Mitte letzten Jahres auch am falschen Ende gespart und ein GWH mit 4mm Stegplatten erworben.Tja,mein Wohnort ist nicht so weit von der Küste entfernt und um uns rum gibt es viele Wiesen,also auch viel Wind.Nun hatten wir "etwas mehr" Wind zu Weihnachten und mein Geschenk fand ich im Garten.Ganz viele Einzelteile,welche ich im Sommer qualvoll zusammengeschraubt habe.
    Ich habe mich wieder für Stegplatten entschieden,diesmal aber in 10mm und einem anderen Standort mit mehr Schutz.Glas ist dort nicht möglich,da sich in unmittelbarer Nähe zwei Birken befinden.
    So,Frust von der Seele geschrieben.Ich hoffe hier noch viel mehr von deinem Garten zu lesen und freue mich auf viele schöne Fotos.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen und herzlich Willkommen,
    na da steht in diesem Jahr ja eine Menge an Neuerungen und Änderungen bei Dir im Garten an,klasse immer schön die Fortschritte hier mitzuverfolgen;-)
    Deine Hasen sind süß und sie haben ja echt einen klasse Stall:?
    Wünsche Dir für dein Vorhaben viel Erfolg:cool:
    Schöne Grüsse Nicki
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Hallo Neubeeter,
    da hab ich doch glatt was von GWH kaufen gelesen.Erst einmal tolle Ideen die du da hast.:pa:
    Und nun zu meinem Lieblingsthema,dem GWH.Ich habe meinerseits Mitte letzten Jahres auch am falschen Ende gespart und ein GWH mit 4mm Stegplatten erworben.Tja,mein Wohnort ist nicht so weit von der Küste entfernt und um uns rum gibt es viele Wiesen,also auch viel Wind.Nun hatten wir "etwas mehr" Wind zu Weihnachten und mein Geschenk fand ich im Garten.Ganz viele Einzelteile,welche ich im Sommer qualvoll zusammengeschraubt habe.
    Ich habe mich wieder für Stegplatten entschieden,diesmal aber in 10mm und einem anderen Standort mit mehr Schutz.Glas ist dort nicht möglich,da sich in unmittelbarer Nähe zwei Birken befinden.
    So,Frust von der Seele geschrieben.Ich hoffe hier noch viel mehr von deinem Garten zu lesen und freue mich auf viele schöne Fotos.

    Erstmal herzlichen Dank für deinen Besuch. Ein Gewächshaus mit Stegplatten hatte ich vorher auch ins Auge gefasst, jedoch war es mir einfach zu riskant und somit bin dann zu einem Gewächshaus mit Sicherheitsglas gekommen.

    Jedoch verstehe ich gerade nicht, was dein Gewächshaus mit den zwei Birken in unmittelbarer Nähe zu tun hat?!

    Grüße René

    Guten Morgen und herzlich Willkommen,
    na da steht in diesem Jahr ja eine Menge an Neuerungen und Änderungen bei Dir im Garten an,klasse immer schön die Fortschritte hier mitzuverfolgen;-)
    Deine Hasen sind süß und sie haben ja echt einen klasse Stall:?
    Wünsche Dir für dein Vorhaben viel Erfolg:cool:
    Schöne Grüsse Nicki

    Hallo Nicki,

    auch dir einen herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Garten. Neuerungen werden in diesem Jahr mit großem Elan angegangen, man muss sich ja auch wohlfühlen und irgendwie ist man ja auch Stolz auf das vollbrachte Werk.

    Grüße René
     
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    193
    Ort
    Holsteinische Schweiz, Kreis Plön
    Hallo Rene',
    da die beiden Birken sehr oft kleinere Äste verlieren,war ich mir nicht sicher, ob das Glas stabil genug ist.ESG kann eigentlich viel ab,die Skepsis siegte aber.:rolleyes:
    Trotzdem finde ich deine Auswahl schön.Ich wünsche dir mit deinem neuen GWH
    eine reiche Ernte.:pa:
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Was ist das Forum doch super...

    Ich hab heute einen Brief von einer durchaus sehr netten Dame bekommen und hab jetzt eine tolle Auswahl an neuem Saatgut!

    Das ist echt riesig...

    20130104_214944.jpg
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo René!

    Eine schöne Wohngegend hast Du da, sieht sehr ruhig aus. Bei den Bildern im Beitrag #30 meine ich im Hintergrund einen See zu erkennen? Macht alles einen entspannten Eindruck, irgendwie wie ein riesengroßes Feriendorf hi,hi...

    Die Baumarktfrau möchte auch gern zwei/drei Hochbeete. Naja, mal gucken.


    Lässiges Grüßle!
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Hallo René!

    Eine schöne Wohngegend hast Du da, sieht sehr ruhig aus. Bei den Bildern im Beitrag #30 meine ich im Hintergrund einen See zu erkennen? Macht alles einen entspannten Eindruck, irgendwie wie ein riesengroßes Feriendorf hi,hi...

    Die Baumarktfrau möchte auch gern zwei/drei Hochbeete. Naja, mal gucken.

    Lässiges Grüßle!

    Hallo Baumarktjunge,

    schön dich in meinem "Garten" begrüßen zu dürfen, die Wohngegend ist schon in Ordnung. Manchmal haste ein paar Kettengeräusche, aber es ist auszuhalten. Ein See gibt es bei uns im Ort auch, sind für mich aber gut 10-15 Minuten zu gehen. In unmittelbarer Nähe ist also nichts zu sehen ;-) Hochbeete, das leidige Thema mit meinem Holzdealer, das will ich erstmal gar nicht weiter diskutieren :(

    Grüße René
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Hab mir soeben eine neue Pflanzenleuchte gekauft, Megaman Plant Lamp, die nehme ich mir mal mit nach Süddeutschland. Brauche dort ja auch anständiges Licht für die Pflanzen :d
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Wohin nach Süddeutschland kommst du denn? Nach Bayern?? Nach München???

    Ich sag's dir gleich ... hier ist ekliges Matschewetter :( es regnet heute nur einmal .... ununterbrochen.
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Hallo Neubeeter,

    einen tollen Garten hast du mit ganz vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und werde es weiter verfolgen.

    Deine Kaninchen *schwärm*
    Die sehen sehr goldig aus. Eine super Fläche haben sie zur Verfügung!
    Wir haben hier unseren Wohnbalkon (10qm) für unsere sechs umgebaut...

    LG
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Hallo Neubeeter,

    einen tollen Garten hast du mit ganz vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und werde es weiter verfolgen.

    Deine Kaninchen *schwärm*
    Die sehen sehr goldig aus. Eine super Fläche haben sie zur Verfügung!
    Wir haben hier unseren Wohnbalkon (10qm) für unsere sechs umgebaut...

    LG

    Hallo Wurzelelfe,

    herzlich Willkommen in meinem Garten und danke für deinen Besuch!
    Dieses Jahr steht noch so einiges auf dem Plan und ich versuche natürlich auch für dich die Fortschritte zu posten. Achja, die Hasen, die haben es wirklich gut hier. Wenn man überlegt, dass die zwei an der Hecke bereits 8 Jahre alt werden...
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Bei uns ist der Garten auch durch und durch feucht, waren heute dort um noch paar späte Blumenzwiebeln zu stecken. Könnte man nix machen dort...

    Stimmt, das hätte ich dieses Wochenende auch noch machen können... *grrrr* verpennt.

    Ich weiß zwar nicht wies bei euch auss sieht, mein Garten ist total naß. Kann gar nix machen.

    Etwas feucht ist es hier auch, aber das stört mich als Ostfriese nicht. Kann ja eine Regenjacke anziehen und zudem auch viel unter dem Carport machen, wenn ich denn das Material hätte^^ Neee...neee, will mich nicht mehr ärgern.
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Rucksack ist gepackt für den Süden, darin enthalten sind Tomatensaat, Chiliesaat, Paprikasaat, Anzuchterde, Anzuchtschalen, Perligran und meine Pflanzenlampe.

    Werde entweder heute oder morgen mit der Aussaat beginnen, meine Kameraden zeigen mir sicherlich einen Vogel, wenn ich mit dem Zeug auf meiner Bude beginne... :d

    Ich freue mich bereits jetzt auf die sprachlosen Gesichter^^
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Rucksack ist gepackt für den Süden, darin enthalten sind Tomatensaat, Chiliesaat, Paprikasaat, Anzuchterde, Anzuchtschalen, Perligran und meine Pflanzenlampe.

    Werde entweder heute oder morgen mit der Aussaat beginnen, meine Kameraden zeigen mir sicherlich einen Vogel, wenn ich mit dem Zeug auf meiner Bude beginne... :d

    Ich freue mich bereits jetzt auf die sprachlosen Gesichter^^

    Die Gesichter der Anderen sind bestimmt zu schießen. Allein dass ist sicher den Aufwand wert :grins: :pa:
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Oh Toll, Antuchstation on Tour :grins: Gib irgentwie Laut wenn die dir die Jacke anziehen die hinten zugemacht wird :p Die Pflänzchen müssen ja weiter gepflegt werden ;)

    Die Gesichter und das Getuschel wird bestimmt Cool. Könnt mir aber Vorstellen das ich das auch machen würde :pa:
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Oh Toll, Antuchstation on Tour :grins: Gib irgentwie Laut wenn die dir die Jacke anziehen die hinten zugemacht wird :p Die Pflänzchen müssen ja weiter gepflegt werden ;)

    Die Gesichter und das Getuschel wird bestimmt Cool. Könnt mir aber Vorstellen das ich das auch machen würde :pa:

    DU würdest da auf jeden Fall machen GERD :p :pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 90
    Sunfreak 🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 283
    W Gemüse Beet zwischen Baumreihen Gartengestaltung 14
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    V Blühendes Gemüse Obst und Gemüsegarten 2
    R Gemüse vorziehen Obst und Gemüsegarten 9
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 158
    mai12 Gemüse einlagern, für Winter-Vorrat Selbstversorger 28
    V Weiße Flecken auf Gemüse Heimwerken 2
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 26
    Taxus Baccata Gewächshaus für Tomaten und anderes Gemüse, Planung und Dokumentation Obst und Gemüsegarten 433
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 232
    SuzieQ Obst & Gemüse an der Schule, Erfahrungen? Essen Trinken 17
    Gartenfreund1985 Entsafter für Gemüse und Obst Essen Trinken 10
    M Welche Gemüse im September säen/pflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    B Wühlmausgift und Eibenwurzelngiftig fürs Gemüse? Obst und Gemüsegarten 15
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    L Erde verschimmelt, Gemüse trotzdem aussäen? Obst und Gemüsegarten 3
    R Kräuter, Beeren, Gemüse, Baumfutter Kräutergarten 0
    D Kräuter und Gemüse gefroren: was tun? Obst und Gemüsegarten 5
    DaBoerns Direktaussaat von Gemüse im Hochbeet - welche Erde? Obst und Gemüsegarten 3
    F Wochenendgarten übernommen - welches Gemüse, wie Düngen, alter Kompost Gartengestaltung 3
    T Gemüse anbauen obwohl ev. noch Frost kommt? Obst und Gemüsegarten 6
    A Gemüse auf 1800m Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten