Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

• Hey - klasse dein Gewächshaus!
    Ist ja super, dass du es schon geschafft hast!
    Und zum ersten Sonnenbrand darf man auch gratulieren, oder?! ;)
    Wer kann das im Moment schon von sich behaupten?

Sind dann in den nächsten schönen Tagen die Hochbeete dran? Inzwischen müsstest du das Holz ja haben, oder?

Das Holz liegt jetzt schon ein paar Wochen unterm Carport und wartet eigentlich nur darauf verbaut zu werden. Mal gucken was Frauchen :pa: noch so an Aufgaben für mich hat... (Streichen, streichen und wahrscheinlich Papierkram und wieder streichen...) Ich muss ins Beet...

• Wo fange ich denn jetzt mal an?

Achja, mit meinem vorbereiteten Chaos, aber so fühle ich mich bei der Gartenarbeit am wohlsten. Es muss überall etwas rumliegen...

IMG_0712.JPG

Die Kopfteile waren innerhalb von 10 Minuten fertig und verschraubt, aber dann...

IMG_0716.JPG

Seitenteile waren dann natürlich nicht so einfach, da ich es ja an Ort und Stelle zusammensetzen musste (Holz kann ziemlich schwer sein).

IMG_0718.JPG

Dann ging es aber auch schon weiter und schnell mit Folie auskleiden und Drahtgeflecht verlegt. Unterste Schicht schön mit Sträuchern, alter Tannenbaum kam auch direkt mit rein und dann die Schicht mit Mist rein.

Anschließend kam dann direkt halb verrotteter Kaninchenmist gemischt mit Erde rein.

IMG_0720.JPG

Ordentlich Leben ist natürlich auch drin ;-)

IMG_0729.JPG

IMG_0732.JPG

Danke Trixi... Hat ja auch lange bis zur Fertigstellung gedauert.

@ll

Hat einer von Euch Erfahrung mit Beerensträuchern? Pen hat ja gerade welche im Programm und ich würde mir gerne welche kaufen, jedoch bin ich mir mit der Pflanzzeit total unsicher.

Guten Morgen Gerd,

die angebotene Ware ist sicherlich getopft, ich schaue es mir nachher einfach an. Und du meinst, ich kann sie auch bei diesen Temperaturen in die Erde bringen?!?

Wenns einheimische Sorten sind gehts auf jeden Fall. Das bißchen Nachtfrost schadet denen nicht. 2stellige Frostwerte wären eher bedenklich.

Neue Mitbewohner sind soeben eingetroffen...

3x schwarze Brombeere, 1x grüne Stachelbeere und 1x schwarze Johannisbeere - dafür muss ich mir gleich mal einen vernünftigen Platz suchen, wahrscheinlich werde ich sie beim Hochbeet verpflanzen. So haben die Brombeeren zumindest die Möglichkeit am Zaun zu ranken.

• Zurück
    Oben Unten