Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

• Schön dich wieder zu lesen!

Ich verstehe dich bestens, da würde ich auch aus der Hose steigen.
    Viel Erfolg am Montag.

Deine Zöglinge sehen toll aus!

Ich werde sicherlich morgen darüber berichten ;-)

Oh wie fein. Dann gibt es ja sicher bald Bilder vom fertigen Gewächshaus :-)

Der erste Teil ist bereits erledigt, jetzt kommt morgen noch etwas Beton und dann wird die Bastelstunde fortgesetzt.

IMG_20130303_122303

IMG_20130303_131748

IMG_20130303_134409

Die Grundfläche vom ersten Hochbeet ist auch bereits fertiggestellt und freut sich bereits auf den weiteren Aufbau.

• Oh es geht weiter, das ist schön das Du wieder da bist.
    Was ist das für ein Gestell das aussieht wie ein umgedrehter Tisch?

• Hallo Stupsi,

ja es geht hier auch endlich weiter! Das mag vielleicht danach aussehen, jedoch ist es das Fundament für mein zukünftiges Gewächshaus. Ich freue mich, endlich finde ich wieder die Zeit auch in euren Threads zu schauen :grins:

• :grins: oh sorry, dachte das wird ein großer Hasenauslauf oder sowas :grins:
    Na da machst Du Dir ja richtig Arbeit, da bin ich gespannt wie das fertig aussieht, bestimmt toll!

Nabend,

habe auch mal wieder einen Rundgang durch dein Reich gemacht und wie ich sehe ist die Tomatenernte für dieses Jahr schon sicher:D

Klasse ein Hochbeet aber ärgerlich das es mit der Lieferung nicht läuft da möchte man loslegen und dann sowas:(

Hoffe es klappt bald mit dem Holz damit Du loslegen kannst.
    Ich war heute auch schon im GWH und habe einjährige gesäht man war das herrlich:D

Schöne Grüsse Nicki

Mensch, bei dir schaut's ja richtig nach Frühling aus!
    Bei uns ist noch alles weiß ... die Schneeschmelze klappt noch nicht wirklich :(

Na hoffentlich spielt das Wetter mit, dass du in den nächsten Tagen schön fleißig werkeln kannst.
    Und wir freuen uns alle auf schöne Bilder vom Gewächshuas und den Hochbeeten.

Schaut gut aus! Würd noch ne reihe Platten ode so ums GWH einplahnen. Der rasen wächst dir sonst ins GWH. Ist beherschbar, aber lästig.

Schön wieder von dir zu lesen! Und Glückwunsch zum Patent!

Bin gespannt, wie das Gewächshaus aussehen wird. Wird das jetzt nur an der vier Ecken einbetoniert?

Das mit dem Holzlieferanten ist ja auch echt ärgerlich! Wir haben mein Weihnachtsgeschenk jetzt auch abbestellt, sie haben die Lieferung wieder verschoben auf Ende März...

Hi Rene, schön das du wieder im Lande bist, dann kann es ja losgehen mit der Gartenarbeit.

Nabend,

habe auch mal wieder einen Rundgang durch dein Reich gemacht und wie ich sehe ist die Tomatenernte für dieses Jahr schon sicher:D

Klasse ein Hochbeet aber ärgerlich das es mit der Lieferung nicht läuft da möchte man loslegen und dann sowas:(

Hoffe es klappt bald mit dem Holz damit Du loslegen kannst.
    Ich war heute auch schon im GWH und habe einjährige gesäht man war das herrlich:D

Schöne Grüsse Nicki

Das ist wirklich ärgerlich, aber leider im Moment nicht zu ändern. Die Zöglinge wachsen prächtig und freuen sich bestimmt alsbald auf das GWH.

Mensch, bei dir schaut's ja richtig nach Frühling aus!
    Bei uns ist noch alles weiß ... die Schneeschmelze klappt noch nicht wirklich :(

Na hoffentlich spielt das Wetter mit, dass du in den nächsten Tagen schön fleißig werkeln kannst.
    Und wir freuen uns alle auf schöne Bilder vom Gewächshuas und den Hochbeeten.

Ich kann die weiße Pest auch nicht mehr sehen und daher erfreue ich mich umso mehr auf meinen Garten. Hier im Norden schneit es zwar auch, aber es hält sich doch in Grenzen. Morgen wird erstmal Schnellzement gekauft, da neue Häuschen soll ja auch ordentlich stehen.

Schaut gut aus! Würd noch ne reihe Platten ode so ums GWH einplahnen. Der rasen wächst dir sonst ins GWH. Ist beherschbar, aber lästig.

Die komplette Rasenfläche wird auch noch auf links gedreht, es ist mittlerweile mehr eine gemischte Rasen-/Unkraut-/Kräuterwiese. Der geplante Weg bzw. die Umrandung des GWH wird dann auch mit eingebracht und sollte den Wildwuchs fernhalten.

Schön wieder von dir zu lesen! Und Glückwunsch zum Patent!

Bin gespannt, wie das Gewächshaus aussehen wird. Wird das jetzt nur an der vier Ecken einbetoniert?

Das mit dem Holzlieferanten ist ja auch echt ärgerlich! Wir haben mein Weihnachtsgeschenk jetzt auch abbestellt, sie haben die Lieferung wieder verschoben auf Ende März...

Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche!
    Zum Holzspezi gibt es morgen bestimmt noch etwas zu berichten und ja, das GWH wird lediglich an den vier Ecken einbetoniert. Der Hohlraum zwischen Rahmen und Boden wird mit Rasenkantensteinen auf eine Ebene gebracht.

Hi Rene, schön das du wieder im Lande bist, dann kann es ja losgehen mit der Gartenarbeit.

Die ersten Sonnenstrahlen wurden heute auch direkt genutzt und ich bin überglücklich endlich wieder daheim zu sein.

Update vom Holzdealer!

Mein Material ist endlich da und jetzt werde ich noch ein bißchen mit ihm um den Preis boxen! :d Er nannte mir heute einen ganz komischen Preis und da muss er jetzt auf jeden Fall etwas dran machen.

Update zum GWH!

RuckZuck-Schnellbeton wurde heute Abend in das Auto geladen und wird morgen als Stempelfundament verarbeitet ;-)

• Zurück
    Oben Unten