Hallo!
Wir haben uns vor 5 Jahren ein gebrauchtes Haus gekauft.
Der "Garten" ist zuvor schon lange nicht mehr gepflegt worden.
So und nun ist innen alles hübsch und außen geht’s mit viel Lust dabei.
Wenn man wüsste wie!!
Ich habe zwei Baustellen: Vor und Hinterm Haus!
Vorne habe ich die alten Rasen abgetragen, gefräst und neu eingesät.
Wahrscheinlich habe ich aber den Fehler gemacht, die Samen zu lange liegen zu haben.
Hatte diesen bereits im Herbst letzten Jahres gekauft.
Nun sieht der Rasen (bzw. so was ähnliches) wie folgt aus:
Der Boden hat folgende Konsistenz:
So sehen die ca. 200 qm vor dem Haus Haus. Und ich weiss im Moment nicht mehr weiter.
Hinten im Garten gehts so einigermassen. Dort ist der alte Rasen vorhanden, jedoch ungepflegt. Dieser wurde von mir bisher einfach nur kurz gehalten. Da muss sich aber langsam auch was tun. Da ich die ca. 600qm nicht einfach abtragen kann muss eine andere (kostengünstige) Alternative her.
So siehts aus:
Das die Fläche einmal vertikutiert werden muss ist klar. Aber zu welcher Zeit am besten. Und wenn vertikutiert wurde, welche Behandlung muss dan folgen und womit?
Ja, ich weiss, ihab viele Fragen.
Und ich hoffe, hier Antworten zu bekommen!
Gruß
Thomas
Wir haben uns vor 5 Jahren ein gebrauchtes Haus gekauft.
Der "Garten" ist zuvor schon lange nicht mehr gepflegt worden.
So und nun ist innen alles hübsch und außen geht’s mit viel Lust dabei.
Wenn man wüsste wie!!
Ich habe zwei Baustellen: Vor und Hinterm Haus!
Vorne habe ich die alten Rasen abgetragen, gefräst und neu eingesät.
Wahrscheinlich habe ich aber den Fehler gemacht, die Samen zu lange liegen zu haben.
Hatte diesen bereits im Herbst letzten Jahres gekauft.
Nun sieht der Rasen (bzw. so was ähnliches) wie folgt aus:
Der Boden hat folgende Konsistenz:
So sehen die ca. 200 qm vor dem Haus Haus. Und ich weiss im Moment nicht mehr weiter.
Hinten im Garten gehts so einigermassen. Dort ist der alte Rasen vorhanden, jedoch ungepflegt. Dieser wurde von mir bisher einfach nur kurz gehalten. Da muss sich aber langsam auch was tun. Da ich die ca. 600qm nicht einfach abtragen kann muss eine andere (kostengünstige) Alternative her.
So siehts aus:
Das die Fläche einmal vertikutiert werden muss ist klar. Aber zu welcher Zeit am besten. Und wenn vertikutiert wurde, welche Behandlung muss dan folgen und womit?
Ja, ich weiss, ihab viele Fragen.
Und ich hoffe, hier Antworten zu bekommen!
Gruß
Thomas