Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • Sollte heute Nacht mondtechnisch gesehen interessant werden.

Ingistern hätte es sicher besser erklären können, aber :-(.

Ich stell einfach mal diesen Link rein:

Hier klicken !

Hab ich letztes Jahr mit einem über 30 Jahre alten Spiegeltele (Tokina 500mm) über Adapter und Zwischenring an meiner geliebten Pentax erwischt.

Nichts Spektakuläres, nur der nackte Mond.

Für Ingi:

mond_november_2016s1lcj.jpg

Gruß,
    Pit

• Also Ingi, jetzt legt dir hier schon jemand den Mond zu Füßen, und du kommst nicht ihn dir ansehen? Du kannst dich auch draufsetzen! Bisschen drauf hüpfen! Reinbeißen! Alles recht, nur komm endlich! Draußen siehst du bei den Schleierwolken jetzt eh nicht viel.

• Nichts Spektakuläres, nur der nackte Mond.

Für Ingi:
    Gruß,
    Pit

na jetzt untertreib ma nich´....der Mond wie er leibt und lebt, sozusagen "in flagranti" erwischt :grins:...

Danke Pit :cool:

heute Nacht beim "Spechteln" massiv durch Tau erschwert :rolleyes:....aber dennoch mal nach vielen, vielen Wochen wieder klare Sicht...

was für ein Wahnsinn, das Sommerdreieck (Altair, Wega, Deneb) noch dominat gen Westen, aber langsam auf dem Rückzug...gegen 0:00 Uhr kommen das Siebengestirn (die Plejaden) schon herbst-winterlich aufgezogen...hach..den Sommer will man nicht gehen lassen, aber für den Sternengugger beginnt jetzt wieder die interessantere Zeit

3-4 Sternschnuppis hab ich auch sehen dürfen...die Tauriden...schee was wieder

Hallo Ingi,

schön dich zu lesen.
    a020.gif

Gibt es Neuigkeiten aus der Sparte Whisky/Whiskey?

Gruß,
    Pit

• äääähm..................bevor ihr alle sternhagelvoll seids, hier ein kleines Bilderrätsel :schimpf:

zum Thema passend: dieses Frühjahr am hellichten Tage fotigrafiert...(mann war das schwierig)

also 1. welches Himmelsobjekt und wo ist es?

2. nach wieviel Promille vervielfältigt sich das Himmelsobjekt, sodass es einem Meteroitenschwarm ähnelt?

wo ist.webp

• Zurück
    Oben Unten