Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • Nichts Polarlichter. Leider nur jede Menge Wolken und nicht ein einziger Stern gibt Hoffnung auf Wolkenlücken. :(

Ich bin hundemüde und geh jetzt ins Bett (und ärger mich morgen bestimmt, weil es dann doch noch aufgeklart ist und alle außer mir tolle Polarlichter gesehen haben). Gute Nacht @all.

hallo ihr ;)

soeben mit dem Handy durch mein Lieblingsfernglas aufgenommen....:D

so schöööön... Jupiter und Venus sind heute am Nähesten beieinander, nicht mal ne Vollmondgröße voneinander entfernt... so geil..

duch das Fernglas kann man Venus als "halbe Venus" sehen und Jupiter mit seinen Monden..kommt leider auf dem Bild nicht ganz raus...

WP_20150629_22_08_34_Smart.webp

• Klasse Bild ingi. :pa:
    Leider sind Venus und Jupiter von mir aus noch nicht zu sehen.:mad:
    Nur der Mond schaut aus seinen vernebelten Kranz in voller Pracht zu mir runter.:)

• Ingi, Fernglas und Handy halten, und das unverwackelt. ?

Das würde ich nicht mal nach ein paar Gläschen schaffen :rolleyes:

• hallo ihr ;)

soeben mit dem Handy durch mein Lieblingsfernglas aufgenommen....:D

so schöööön... Jupiter und Venus sind heute am Nähesten beieinander, nicht mal ne Vollmondgröße voneinander entfernt... so geil..

duch das Fernglas kann man Venus als "halbe Venus" sehen und Jupiter mit seinen Monden..kommt leider auf dem Bild nicht ganz raus...

Anhang anzeigen 470279

Ingi, kann das sein, dass das die beiden sind, die ich auch gerade geknipst hatte?

IMG_0856.webp IMG_0857.webp IMG_0858.webp

Einfach so, ohne Fernglas, weil mir auffiel, wie dicht die zwei beieinander stehen!!!??
    (Bei uns ist ja (fast) alles andersrum...) ;)

Und ich kenne mich da doch nicht so aus!

Kia ora

hey Kia, wundervoll!

ja klar!! bei dir ist oben rechts Jupiter und unten die Venus

Beim rechten Bild oben kann man sogar mein ich den "Streifen" von Jupiter erkennen.

jetzt bin ich nur noch auf 12 Juli gespannt, da ist Venus am Hellsten und schon sehr früh am Himmel zu sichten :cool:

in welcher Himmelsrichtung "stehen" die beiden bei dir?

Genau den rechts oben seh ich auch so durch mein Fernglas, also ist das Jupiter der so hell leuchtet wie ein bunter Ball?
    Dachte immer Jupiter wäre eher grau-blau, so wie der Mond.....

• sehr schön.:pa:

Ich hab da auch was von gestern.

29ys93a.jpg

ivbhug.jpg

34xqs6c.jpg

2j14uma.jpg

2gwgmc5.jpg

15qok14.jpg

2eqe5ah.jpg

Der Mond ist einfach wundervoll

• wunderbare Eindrücke habt ihr da ....es sind die schönsten Nächte im Moment, wenn man auf der Terasse sitzen kann... unten die Glühwürmchen umhertanzen sieht und oben den tiefdunkelblauen Himmel.

Die Konstellation mit Venus und Jupiter war gestern einmalig schön zu beobachten, der Sonnenuntergang war noch nicht komplett vollzogen und der Horizont tieforange, diese Farbübergänge und die beiden dominierenden Planeten.

Durchs Fernglas geschaut, hängen um den Jupiter seine Monde wie eine Perlenkette dran und Venus hat immernoch die Form wie der "Halbmond" ....hach ich komm ins Schwärmen...etzt aber los in die Äbättt :rolleyes::-P

:cool::cool:

bis schpätaaa

.............und wenn jemand Suchbilder liebt.....hier ist die Venus zu suchen mit einer großer Helligkeit von -4,3 mag, deswegen zur Zeit am hellen Tag schon zu sehen...:D:D:D

bin mal gespannt wer sie entdeckt..:-P:cool:

DSC_0393.webp

Nö, leider Ingi.
    Mein Ehrgeiz war geweckt, aber für "Blindschleichen" wie mich ist selbst eine "Venus" nicht zu entdecken!
    Schade ich muss passen!:sad:

Ich habs gefunden..

Da ist nicht nur Venus auch Jupiter zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
    Ach herrje, die sehen genau so aus wie die Flecken auf meinem Monitor :D
    ich glaub ich muss mal putzen aber nicht die Brille sondern den PC :grins:

Glückwunsch, hätte ich nie gesehen!!!

• Zurück
    Oben Unten