Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • Bayern, speziell tiefstes Mittelfranken meldet Sternzeit 00:00 Uhr:

1 einzige schöne, geschnüppte Schnuppe gegen 23:15 Uhr :d

(Will mein Eintrittsgeld wieder haben...... )

• Nach einer etwas frischen halben Stunde auf dem Balkon und mittlerweile steifem Genick ein Schnüppchen gesichtet. Ist nicht viel, aber immerhin.

LG Katzenfee

• Hab auch keine Schnuppe gesehen , war aber auch leicht wolkig und irgendwann sind mir die Augen zugefallen vom vielen Wein :grins:

Habe zwei Sternschnuppen Gesehen!
    In der nacht.
    hab mir was gewünscht!
    Was?? Sag ich nicht!
    :grins::grins:

hallo Schnuppen-Fans ;)

bin ja immer auf der Jagd nach astronomischen Himmelsereignissen...und informiere mich regelmäßig was so jedes Monat spannendes gibt da oben

viele kennen eventuell noch den Halleyschen Kometen, der vor vieeeelen Jahren sogar mit bloßem Auge lange zu beobachten war ( er kommt so alle 75 Jahre vorbeigerauscht..nu ja, das letzte mal war er 1986 zu sehen...)
    jetzt hat der "Kerl" eine fette Staubspur hinterlassen, die die Erde immer so Anfang Mai kreuzt.

Deshalb können wir zwar erst in den Morgenstunden/ 02:00 Uhr aber immerhin ab 03.05 (besonders günstig wegen Neumond!!!)--- Mitte Mai immerwieder viele Schnüppchen sehen, die sogar sehr hell sein können wegen der Staubspur. Alles klar?:grins:

Es sind die sogenannten Mai-Aquariden, die im Sternbild Wassermann zu sehen sind (der kommt leider erst gegen 02.00 Uhr in unseren Breiten über den Horizont gerutscht)

wer sich besser orientieren möchte (z.B wo eigentlich der Wassermann am Himmel zu sehen ist) hier mal ne Link, die sehr gut ist:

Sternenhimmel aktuell.de - Home

• Na wenn das nicht meine Schnuppen werden!
    Hab mitte Mai Urlaub und Wassermann bin ich auch :grins:

Wehe ich seh wieder nix wegen den blöden Wolken !:mad:
    Kannst du die bitte dann mal wegschieben für mich :grins:

• So, wiedereinmal können sich "Astronomie-Fans" freuen, es gibbet für Juni ein schönes Highlight:

[video=youtube;LMIIlQYTKDs]http://www.youtube.com/watch?v=LMIIlQYTKDs[/video]

Maulwurfn fliegt schonmal hin und checkt die Lage....

schonmal vormerken für 15 JUNI 2011 TOTALE MONDFINSTERNIS ab 21.10 UHR im Frankenländle z.B

die Gartenliege steht schon am Platz bereit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Heul doch ..
    frechesmaedchen.gif

Du das Huhn ist klasse :D

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Schmeilies,....ich schreibs dir...;)

• Zurück
    Oben Unten