Namen vergessen!

luise-ac

Foren-Urgestein
Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
8.079
Ort
Dreiländereck, Aachen
Hallo!:eek:

Ich habe zwei Pflanzen im Garten, deren Namen ich vergessen habe.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Dank schon mal im Vorraus.

Gruß Luise:eek:
 

Anhänge

  • DSCN4765.JPG
    DSCN4765.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 114
  • Malven.JPG
    Malven.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 77
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo luise

    das erste ist die Goldrute und das zweite würde ich sagen eine Malvenart oder ein Eibisch, aber das weiß ich nicht genau... Goldrute wächst wie Unkraut bei mir durch den Gartenzaun vom Nachbarsgrundstück...

    LG Roxi
     
  • StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    ...Na, dann werde ich schauen, daß sich die Goldrute nicht so breit macht....

    uiii, das kann ganz schnell zur Dauerbeschäftigung werden :(

    bin auch hier über's Forum - glaub' auch durch Roxi - auf das anhängliche Kerlchen aufmerksam gemacht worden und werd' nicht versuchen, es in Zaum zu halten, sondern komplett zu verbannen...

    lg, Stefan
     
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Aber bevor du ihr ganz den Garaus machst: sie blüht wunderschön, sehr lange und ist ein wunderbarer Bienenmagnet. Mir gefällt sie, ich hab sie auch im Garten neben Lavendel und nem Olivenbäumchen - sieht toll aus. Mir wärs recht sie würd sich noch ein bisschen vermehren...

    lg susu
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo, guten tag, ich möchte etwas beitragen zur goldrute,
    ja, sie wächst und wuchert zwar wie unkraut, aber im hiesigen blumenladen
    nehmen die sage und schreibe 80 cent pro stiel, dafür lohnt es sich doch,
    sie im garten zu halten. lg. aloevera:eek:
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!:eek:

    Danke für euere Antworten und Tips. Ich werde die Goldrute stehen lassen, aber ein Auge darauf halten, daß sie sich nicht so sehr ausbreitet. Sie blüht so schön im Moment und wird von vielen Bienchen besucht.

    Gruß Luise:eek:
     
    M

    Maomi

    Guest
    Hallo Luise-ac,

    das erste Pflänzchen erkenn ich nicht so richtig, aber das zweite ist bestimmt eine Trichtermalve (einjährige Sommerblume für Sträuße)

    Liebe Grüße
    Maomi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gelöst Namen vergessen - Gras mit weißen Blüten - schneeweiße Hainsimse Wie heißt diese Pflanze? 3
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Elkevogel Schild weg und Namen vergessen Wie heißt diese Pflanze? 18
    Michael63 Im letzten Jahr gekauft und den Namen vergessen Wie heißt diese Pflanze? 7
    V Namen vergessen Wie heißt diese Pflanze? 4
    jousteline Namen vergessen ... Wie heißt diese Pflanze? 1
    Heide Pflanze bekommen, Samen genommen, Namen vergessen :-((( Wie heißt diese Pflanze? 5
    Claudix Sukkulente - den Namen vergessen!!! Wie heißt diese Pflanze? 3
    londoncybercat7 Namen vergessen Wie heißt diese Pflanze? 3
    M selbst gepflanzt und Namen vergessen Wie heißt diese Pflanze? 7
    L Hab den Namen schon wieder vergessen - Tweedia caerulea, Blauer Seidenwein Wie heißt diese Pflanze? 2
    scheinfeld getauscht und Namen vergessen Wie heißt diese Pflanze? 13
    samsarah Hab den Namen dieser schönen Pflanze vergessen... Wie heißt diese Pflanze? 27
    M Zimmerpflanze mit unbekanntem Namen Zimmerpflanzen 2
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst Schöne biestige Distel sucht ihren Namen - Gemeine Kratzdistel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Guiseppe Gelöst Dauerblüher ohne Namen, kleinblütige Tagetes Wie heißt diese Pflanze? 22
    Elkevogel Gelöst Wildwuchs in der Hainbuchenhecke sucht Namen (runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 5
    luise-ac Gelöst Wer kennt den Namen? (Schmalbockkäfer und Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    M Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Knofilinchen Zarte Pflanze sucht Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Gelöst Ich kenne sie, komme aber nicht auf den Namen.... :( Wie heißt diese Pflanze? 15
    P Gelöst Namen von zwei Blumen gesucht Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Ein toller Busch ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten