Zimmerpflanze mit unbekanntem Namen

Mrl

Neuling
Registriert
10. Sep. 2023
Beiträge
5
Hello!
Ich weiß leider gar nicht, wie dieses Exemplar heißt s. Bild, aber ich habe folgendes Problem: die Blätter bleichen von außen hin aus und es bilden sich auch braune Flecken. Was könnte da los sein und was kann ich tun?
 

Anhänge

  • IMG_0983.jpeg
    IMG_0983.jpeg
    670,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0984.jpeg
    IMG_0984.jpeg
    568 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0982.jpeg
    IMG_0982.jpeg
    426,4 KB · Aufrufe: 50
  • Mrl

    Neuling
    Registriert
    10. Sep. 2023
    Beiträge
    5
    Danke!
    Zunächst stand er am Fenster jedoch mit ganz geringer-keiner direkten Sonne. Nun steht er etwas weiter innen, in einem insgesamt sehr hellen Zimmer. Ansonsten bekommt er jede Woche sein Wasser und hin&wieder etwas Dünger ins Wasser.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gelöst Zimmerpflanze mit pink/violetten Blättern Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Gelöst Zimmerpflanze mit Miniblättern an den Blättern? - Brutblatt Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Gelöst: Zimmerpflanze Efeu mit winzigen runden Blättern Zimmerpflanzen 8
    Bettinka Zimmerpflanze mit roten Blattstielen Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Zimmerpflanze mit "extra Stamm" Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Unbekannte Zimmerpflanze mit Aralien-artigem Wuchs Wie heißt diese Pflanze? 26
    C Zimmerpflanze - grüne Blätter mit Roten "Beeren" Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Welche Zimmerpflanze kommt mit wenig Licht aus? Gartenpflanzen 4
    W große zimmerpflanze mit lila-rot unterseite gesucht Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Zimmerpflanze mit Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 8
    C Zimmerpflanze: Baum mit Kastanienartigen Blättern Wie heißt diese Pflanze? 6
    Ficus 8Blättrige Zimmerpflanze mit Spitzen Blättern (dunkelgrün + hell gespränkelt) Wie heißt diese Pflanze? 6
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zimmerpflanze verliert untere Blätter Zimmerpflanzen 5
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    E Gelöst Zimmerpflanze (Pfeilblatt - Alocasia Polly) Wie heißt diese Pflanze? 3
    scheinfeld Gelöst Wer kennt diese Zimmerpflanze? (Punktblume) Wie heißt diese Pflanze? 2
    39ntsd Hilfe bei meiner Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 20
    V Gelöst Welche Zimmerpflanze? - Philodendron Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Gelöst Welche Zimmerpflanze? (Calathea rufibarba 'Wavestar') Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Grenadilla als Zimmerpflanze? Obst und Gemüsegarten 11
    scheinfeld Gelöst Zimmerpflanze (Jatropha multifida/Korallenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Romilda Falsch deklarierte Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C braune/graue Knubbel an Stängel meiner Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 2
    E Gelöst Welche 7.5 m lange Zimmerpflanze bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten