Jaja, die Sache mit dem OT

- aber mei, ich denke mir... wo gegartelt wird, muss es auch ein bisschen menscheln. Und da finde ich schön, wenn diese Anzucht Threads auch mal für Small Talk "missbraucht" werden können.
Wenn jemand ein Thema konsequent verfolgt haben möchte/braucht, kann er ja auch einen speziellen Thementhread eröffnen.
Nur eins noch: Aber wenn es Dir besser geht (ich wünsche es Dir so sehr!) dann bist du wirklich eingeladen anzupacken. Es würde Dir gut tun! Für mich ist das Feldprojekt nicht einfach nur Tomaten auf Teufel komm raus anzubauen oder damit Pflanzenzüchtung zu betreiben sondern auch Therapie, ohne jetzt zu persönlich in einem öffentlichen Forum zu werden!
Dank Dir sehr!

a: - und es würd mich auch sehr freuen wenn es klappen würde, das wäre wirklich ein Traum. Ein Feld mit 6000 Tomaten... das MUSS man einfach gesehen haben! :d
Abgesehen davon finde ich: Gartenarbeit ist Therapie pur - für jeden Einzelnen!

Es gibt nichts meditativeres und besseres für die Gesundheit.
Nicht umsonst sagt ein japanisches Sprichwort (wohl nicht wörtlich aber sinngemäß

):
Willst du ein paar Stunden glücklich sein, so betrinke dich
willst du einen Tag lang glücklich sein, so heirate
willst du eine Woche glücklich sein, so schlachte ein Schwein und lade deine Nachbarn ein
Aber willst du
dein Leben lang glücklich sein, so bestelle einen Garten!
:grins:
In diesem Sinne: Zurück zu den Nachtschattengewächsen!

... da fällt mir gerade ein... Tomaten sind immerhin auch Nachtschattengewächse... d.h. wir sind hier mit deinem Feld doch gar nicht so extrem OT geworden! :grins: