Nachtschatten-Zöglinge 2013

Konnte schon so einiges von meinen 2 Pflanzen ernten :)
Teilweise 1-2 Hände pro Ernterunde.

Werde versuchen meine zu überwintern, bin mir aber nicht sicher wie. Denn aktuell ist sie in einem 10l Eimer und das war sie letzten Winter noch nicht.

Werde aber aufjedenfall Stecklinge versuche.

• Hier mal zwei Erntebilder :) weiss jetzt aber nicht wieviel Zeit zwischen den Ernten war.

Habe auch nicht immer alle fotografiert :) Meine Mutter hat sich auch öfter mal welche gemopst :)

Stecklinge werde ich wohl demnächst machen, langsam wird es ja kalt und ungemütlich draussen:(

Anhänge

• DSC_0395.webp
      DSC_0395.webp
      109,6 KB · Aufrufe: 85
    • DSC_0329.webp
      DSC_0329.webp
      220,3 KB · Aufrufe: 75
  • Letzte Jahr habe ich einfach im Herbst meiner Physalis eine Kurzhaar-Frisur verpasst :) Also alle Seitenarme abgeschnitten und sogar vom Hauptstamm einen Teil.

Die Äste habe ich dann einfach in Wasser gestellt und ins warme Bad. Nach ewigen Wochen, bekam ein Ast von drei Wurzeln. Diesen habe ich dann irgendwann in Anzuchterde gepflanzt und der ist richtig gut geworden. Hat auch viele Früchte getragen :)

• Ich habe an meiner Pepino mehrere große Früchte dran hängen - werden auch langsam gelb. Wann sind die denn reif??? Müssen die auch weich sein?

• Thread abgepinnt

Thread abgepinnt. Bitte für die kommende Saison das 2014er Pendant nutzen. Für Gespräche über die vergangene Saison kann und darf dieser Thread natürlich weiter benutzt werden.

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten