Nachbarin nörgelt an der Hecke herum ...

S

schweden-geli

Guest
BOOOLLBIIIIII......



k050.gif
a050.gif


PS. Vielleicht solltest du einmal Schweden - Geli besuchen.
Sie bietet dir bestimmt eine entzückende Brille in Bizzzzaa - Form an.
a080.gif




ja...mit schbageddi-bügeln.....

liebe grüße von geli....die den thread leider grad zum ersten mal liest und sich gleich wie zuhause fühlt
 
  • S

    schweden-geli

    Guest
    arme little princess....

    du wohnst nicht zufällig mir schräg gegenüber?
    nein, dann muß das die besagte verwandschaft sein von denen
    okolyt und gerd schon gesprochen haben.

    so leid es mir tut, aber ich glaube auch nicht, daß du ruhe hast,
    sie findet bestimmt bald was neues.

    und der gatte von besagter nachbarin reagiert bei uns ähnlich.
    früher hat er freundlich gegrüßt, ein schwätzle gehalten. heute,
    er ist inzwischen in rente und muß die alte den ganzen tag
    ertragen, grüßt er nur noch wenn "sie" nirgendwo in der nähe
    ist. ein "schwätzle" bringt er nur noch wenn man ihm alleine in
    der stadt begegnet. sie ist ein echter drachen, der zum lache
    in den keller geht.....
    als das haus schräg gegenüber verkauft wurde, war sie von heut
    auf morgen stinkefreundlich.... und hat angefangen die neuen
    besitzer schlecht zu machen. aber wie das leben so spielt, sind
    wir mit den neuen nachbarn inzwischen befreundet...

    ja, die polizei kommt natürlich auch gerne...auch das amt für
    öffentliche ordnung ist ein gerngesehener gast....lach... sie sind
    auf unserer seite.

    am 18.geburtstag unserer tochter haben wir uns ein feuerwerk
    genehmigen lassen.
    der drachen hat sofort bei der polizei angerufen, die haben ihr
    zur auskunft gegeben, daß es genehmigt sei....stille....dann....
    jaja aber es ist auch sehr laut....was genau sie gesagt hat,
    werden wir nie erfahren, aber die polizei ist mit 3 überfallwagen
    bei uns aufgekreuzt....ähm... ja der eine hat dann die anderen
    wieder weggeschickt mit den worten, sie hätten alles im griff!!!
    seltsam ist, dass die anderen nachbarn (beide bei der kripo),
    gar nix gehört haben. kein feuerwerk kein krach, nix.

    ach ja...die wohnen dem drachen am nächsten....ihre terrasse
    wirft allen schall direkt an deren haus....die können nächtelang
    feiern, aber wer wird schon die polizei holen um bei der polizei
    vorbei zu schauen:D ....das ganze ist denen wiederum peinlich,
    aber wir feiern ja feste mit wenn die ne fete machen.

    du siehst, es gibt überall solche drachen....die heckenstory gibt
    es bei uns auch ( betrifft aber die neuen nachbarn)

    der "alten" die stirn zu bieten, wenn nötig, ist sicherlich die beste
    lösung, ansonsten geh ihr aus dem weg.

    friedliche grüße von geli
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Geli,

    bei Euch wohnt ja eine Seltenfröhlich,

    was mich aber sehr stark wundert, ist, daß die ganze Nachbarschaft nichts von dem Feuerwerk mitbekommen hat,
    was war das für Feuerwerk, so ohne Bumm und Peng?
    Haben die Feurwerkskörper Schallschutz gehebt?
    Daß die Kripo auch nichts mitbekommen haben, ja sind denn die alle Taub???
    Nur Eure seltenfröhliche Nachbarin, hat ein Gehör wie ein Luchs?
    Hört das Gras wachsen, auch wenn es erst in einem Jahr gesät wird?
    Wäre es nicht besser die Polizei würde in der Nachbarschaft eine Zweigstelle aufmachen?
    Man sollte doch bedenken, wenn sie bei Euch am laufenden Band kommen, was das Kostet?
    Personal, Sprit, Verschleiß am Peterwagen usw.

    LG
    Dieter, der mit seinen Nachbarn gut auskommt ( 2 türkische und eine deutsche Familie mit Kinder)
     
  • LittlePrincess

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    1
    Hallo Geli,

    sehr tröstlich ;)

    Diese chronischen Nervensägen, die meinen, allen Vorschriften machen zu können, die gibt's wohl wirklich überall.

    Bin auch gespannt, was als nächstes kommt. Aber diesmal bin ich gestärkt aus der Situation hervorgegangen und das nächste Mal gibt's gleich 'ne Breitseite :rolleyes:

    Zum Glück wächst die Hecke und wird immer dichter und die Zicke ist höchstens 1,55 m - ich sehe nur noch ihr näckisches Sonnenkäppi :)) schon brauche ich gar nicht mehr grüssen ...

    LG
    Little Princess :cool:
     
    K

    Koi

    Guest
    Zum Glück wächst die Hecke und wird immer dichter und die Zicke ist höchstens 1,55 m - ich sehe nur noch ihr näckisches Sonnenkäppi :)) schon brauche ich gar nicht mehr grüssen ...

    LG
    Little Princess :cool:

    Dann würd ich mal hier im Forum um Rat bitten ob nicht jemand ein schnell wachsmitel hat,das die Hecke bald hoch genug ist und du ihren Anblick nicht mehr ertragen musst!
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    @ dieter....

    nunja, die kripo-nachbarn haben nix gehört...keinen lärm...das feuerwerk
    haben sie schon mitbekommen....es ging ja darum, daß die "alte" sich über ein vermeintlich unerlaubtes feuerwerk ( ist nämlich nur zu neujahr genehmigungsfrei)
    bei der polizei beschweren wollte...und weil die ihr zur antwort gaben, daß das in ordnung sei, weil genehmigung vorliegt.......dann....ja dann waren wir plötzlich zu laut.:D

    im augenblick sind die nachbarn wieder in ihrer schußlinie....d.h. ich hab ruhe.:D

    liebe grüße von geli....die sich aber nicht aus der ruhe bringen läßt
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo

    Mein Nachbar von nebenan hat heute auch die "Grenzhecke"
    geschnitten.
    Zuerst seine Seite, dann meine Seite.
    Ich bin hinterhergedackelt und habe den Heckenschnitt
    zusammengefegt.
    Und so machen wir es schon seit Jahren.....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die froh ist, einen lieben Nachbarn zu haben.
     
  • K

    Koi

    Guest
    und ich bin froh, keinen Nachbarn zu haben, wenn ich das hier alles so lese!

    Liebe Grüße
    Petra, ohne Nachbarn

    Gar keinen Nachbarn?
    Meine Eltern leben auch allein im in einem Waldgrundstück,ich fand es als Kind nicht so schön wir mussten immer mit dem Rad ins nächste Dorf zum spielen,wenn wir wollten und das waren 4 km.
    Auch jetzt mal zum entspannen ist es nicht schlecht aber für immer nein dort wohnen nein gibt es viele Gründe wo ich einen Nachbarn vorziehe,solang sie so sind wie die ich jetzt hab!
     

    huegelchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    143
    Hallo, hast du das rübergeworfene Schnittgut schon verarbeitet? Da würde ich 1 Minute vor oder nach der Mittagsruhe den Häckler anschmeißen, direkt an ihrer Grenze, muss ja bearbeitet werden das gute Zeug, dass sie euch geschenkt hat :D
    Nein im ernst, bin gehässig, nie um 13 oder 15 Uhr Zuhause, habe nette Nachbarn, keine Hecken und kann daher gut reden ...
     
    F

    fred

    Guest
    also ich habe da ein ähmliches problem und frage damit ganz artig an wer denn was handfestes dazu hat:

    ein anwohner in der umgebung ärgert sich darüber dass die hecke, welche auf die straße (ohne bürgersteig sonder halt nur asphaltiert) zu weit auf die straße rage und sein auto zerkratze.

    die hecke steht seit jahrzehnten dort, sie ist nur etwas gewachsen. und ja, es gibt hecken die wachsen auch mal nen meter im jahr.

    nun habe ich vor einer woche die hecke schon gestutzt, doch er meint nun das wäre zu wenig.
    jedes auto kommt da durch (sackgasse), wenig verkehr, aber wenn nun ein passant da herlatscht muss er ja an dem vorbeifahren (...) oder so, und da für braucht er platz.

    ganz klarer fall von total nerver.
    letztens erzählte er nem nachbarn wenn das bald wieder so schlimm wäre mit der heckle würde er die polizei rufen, au mann.

    klar, er hat einen SUV. sowas braucht der auch, aber nur um nicht durch die von beiden seiten von hecken eingerahmte, drei meter breite straße zu kommen....
     

    Sharif

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    297
    aber wer zuletzt lacht...

    rein rechtlich darf man nämlich keine Hecke außerhalb seines Grundstücks (wenn ich das richtig verstanden habe) pflanzen und auch wenn sie auf dem eigenen Grundstück steht, darf sie nicht auf die Straße ragen, ansonsten ist man für Schäden, die dadurch entstehen, haftbar, auch wenn genug Platz ist zum vorbeifahren.


    Sharif
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Apropos Hecke: Schön ist es auch, wenn man sie anderen
    schneidet, dann noch 2x den Rasen mäht+düngt, die Rosen
    spritzt und Efeu von der Fasade entfernt und dann sein Geld
    ewig nicht sieht- bis heute nicht.
    Schön auch, dann zu seinen Eltern zu kommen, und von eben diesem
    Auftraggeber am Abendbrottisch im Elternhaus sitzend, mit neuen
    Aufträgen eingedeckt zu werden.

    Hab' einen auf,"mir ist grad' nicht gut" gemacht und mich erstmal
    verpisst

    :mad:

    Darf mir bestimmt wieder anhören, "sei doch einfach etwas kunden-
    freundlicher Wolfgang"!! *argschluckenmuss*
     
    A

    Apisticus

    Guest
    So wird unser bolban aber kein Gärtner wie Jesus einer gewesen wäre, denn er hält nicht noch die andere Wange hin. Richtig gehandelt, Bolbi, denn mit den Dummen treibt man die Welt um.

    Apisticus, der gerne gibt, aber ungern verar scht wird
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    ...eine fette Sehnenscheidenentzündung hat mir das wegen deren
    scheiss Heckenschere seinerzeit auch noch eingebracht. Demnächst
    soll ich dann noch den Rasen vertikutieren, ohne Vertikutierer.

    :rolleyes:

    ...dürft mir schonmal falsche Fingernägel zuschicken:D
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Naja, ich will jetzt gar nicht über die Frau da in elterlicher Küche ablästern,
    die ist echt sehr lieb. Vorhin war ich nur so sauer, weil mir nix eingefallen ist,
    was ich auf den neuen "Auftrag" hin....

    > Aristolochia schneiden <

    .....hätte entgegnen sollen, da ich kurz davor
    bei der Bank schon so sauer war, als wieder nix gekommen ist.

    Ich krieg' mein Geld schon, dass ist sicher, bloß wann?

    Wenn ich mich jetzt in so manchen Unternehmer reinversetze, ja ich weiss ja nicht
    wie die das dann machen, wenn der Geselle sein Brot will. Echt scheisse, wenn andere
    das so laps nehmen mit dem Bezahlen, jetzt spüre ich das selber.

    P.S. ...diese Frau hat mir den Auftrag nur erteilt, zahlen tut der Verwalter der
    Gemeinschaft und der ist da wohl net so genau.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Das werde ich auch tun, aber die Kohle für das Teil will ich vorher.
    Bei mir muss auch mal die Sonne scheinen, ich kann nicht alles vor-
    finanzieren.

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    ein Grund für die vielen Insolvenzen im deutschen Mittelstand ist die verheerende Zahlungsmoral der (Privat-)Kunden

    niwashi, der immer noch dazulernt, wie er sich Sicherheiten schaffen kann ...
     
    F

    fred

    Guest
    jaa, danke für den tip wegen auf straße ragen, aber:
    die hecke steht auf unserem grundstück, sie ist ca nen meter von der straße entfernt und ist zur zeit so gewachsen, dass sie bis zum straßenbelag reicht.
    zurückschneiden und roden muss man meiner meinung bis mindestens oktober nicht.
    und wenn jemand in die hecke fährt, warum sollt eich das dann zahlen? da kann sich dann ja auch einer ein auge ausstechen und mich verantwortlich machen weil er da rein gefallen ist.
    man muss doch schon gehen und fahren können.
     
    F

    fred

    Guest
    um, sorry, was nachbar- bzw. freundschaftsdienste betrifft, so kann das bei "freunden" mehr nach hinten gehen als bei normalen "geschäftskunden". das weiß wohl so ziemlihc jeder zweite der von einem bekannten mal ein auto gekauft hat.
    mitnichten ist das auto dann besser, billiger oder zuverlässiger und nein, der tolle freund/bekannte ist sich dann meixt sicher dass man dann selbst schuld ist wenn man die schrottkiste gekauft hat. geschäft ist ja geschäft..
    habe erst letztes einen "bekannten" deswegen in den wind geschossen, meinte der doch allen ernstes ner freundin ein altes telefon für euro andrehen zu müssen und wollte es nicht zurückehmen als ihr auffiel was das für ein schrott war. er meint er kann ihr entgegenkommen, im preis zurückgehen, und ihr 10 euro nachlassen. naja, wenn man (wie die beiden) sich so mindestens einmal die woche trifft, zigmal telefoniert, sollte das doch irgendwie drin sein. aber nein, er müsse ja sehen wie er zu geld kommt usw. er nimmt es nicht zurück, wo käme er denn da hin? da höre der spaß auf. ja, bei mir dann auch..
     
    S

    sibujo

    Guest
    jaa, danke für den tip wegen auf straße ragen, aber:
    die hecke steht auf unserem grundstück, sie ist ca nen meter von der straße entfernt und ist zur zeit so gewachsen, dass sie bis zum straßenbelag reicht.
    zurückschneiden und roden muss man meiner meinung bis mindestens oktober nicht.
    und wenn jemand in die hecke fährt, warum sollt eich das dann zahlen? da kann sich dann ja auch einer ein auge ausstechen und mich verantwortlich machen weil er da rein gefallen ist.
    man muss doch schon gehen und fahren können.

    Mein Wissensstand ist, dass überstehendes Gebüsch an Strassen mit Gehweg weggeschnitten werden muss auf eine Höhe (Durchgangshöhe) von 2 oder 2,50 m.
    Bei Strassen ohne Gehweg auf eine Höhe von 4 m.

    Wenn ich falsch liege, bitte ich um Korrektur, danke!

    Ich sehe auch keinen Grund, weshalb ein Gebüsch überragen muss, auf Peitschenhiebe im Gesicht oder Kratzer am Auto bin ich auch nicht scharf.

    lg
    simone

    ...weil das Gebüsch 1. von deinem Grundstück kommt, da sollte es auch bleiben und 2. er auf einer öffentlichen Strasse fährt
     
    K

    Koi

    Guest
    ...weil das Gebüsch 1. von deinem Grundstück kommt, da sollte es auch bleiben und 2. er auf einer öffentlichen Strasse fährt
    Das würd ich auch so sehen kann ja nicht jeder einfach sein Zeug wachsen lassen wie es will.Wenn du selbst auf einer Strasse fährst und in ein Loch fährst welches nicht gegenzeichnet ist und behältst davon einen Schaden suchst du ja auch einen Schuldigen und mochtest denn Schaden bezahlt haben. Oder?
     
    K

    Koi

    Guest
    ein Grund für die vielen Insolvenzen im deutschen Mittelstand ist die verheerende Zahlungsmoral der (Privat-)Kunden

    niwashi, der immer noch dazulernt, wie er sich Sicherheiten schaffen kann ...

    Das kenn ich ein wenig anders kann aber auch an der Lage liegen!
    Bei uns ist es so das ein Unternehmer lieber bei einem Privaten arbeitet als bei Behörden oder eben größere Baustellen.Da die Privaten wenigstens Zahlen.Ich kenn viele die das Geld von denn Großbaustellen oder Gemeinden erst nach mehrmaligen Mahnungen oder Ähnlichen bekommen wenn überhaupt,und der private im Gegenteil zahlt meist gleich.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.861
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Gerd,

    genau das hat mir mal ein Elektriker erzählt, der am liebsten für Banken arbeitet. ;)

    Gruß
    Okolyt
     
    N

    niwashi

    Guest
    Das kenn ich ein wenig anders kann aber auch an der Lage liegen!
    Bei uns ist es so das ein Unternehmer lieber bei einem Privaten arbeitet als bei Behörden oder eben größere Baustellen.Da die Privaten wenigstens Zahlen.Ich kenn viele die das Geld von denn Großbaustellen oder Gemeinden erst nach mehrmaligen Mahnungen oder Ähnlichen bekommen wenn überhaupt,und der private im Gegenteil zahlt meist gleich.

    die Medien haben gerade letzte Woche mein oben Geschriebenes gemeldet; daß Kommunen nicht zahlen ist ja allgemein bekannt ...
    ich mache zum Beispiel nichts mehr für Hoteliers ... die wollen nur das Beste - für lau

    niwashi, der Banken nicht mit Privatiers gleichsetzt ...
     
    K

    Koi

    Guest
    die Medien haben gerade letzte Woche mein oben Geschriebenes gemeldet; daß Kommunen nicht zahlen ist ja allgemein bekannt ...
    ich mache zum Beispiel nichts mehr für Hoteliers ... die wollen nur das Beste - für lau

    niwashi, der Banken nicht mit Privatiers gleichsetzt ...

    Kann ja sein,in eurer Ecke aber bei uns hier würd sich das keiner trauen im Gegenteil es gibt welche die lieber schon vorher bezahlen damit sie ja nicht ins Gerede kommen.Es ist halt noch gegenseitiges Vertrauen da zu den einheimischen Firmen.
    Das die Zahlungsmoral im allgemeinem gesunken ist stimmt schon,weil es halt auch zu viele Schwarze Schaffe gibt die denn Ruf aller Baufirmen versauen und das wird nicht wiedergutzumachen sein!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Zurück zur Hecke, irgendwie:rolleyes: : Morgen muss ich wieder in diesen Garten da,
    um die Hecke nachzuschneiden, was soll ich sagen,da ist ein Weib neu eingezogen,
    welches so hübsch ist, dass mein Sprachzentrum ausfällt, was soll ich nur tun?

    :eek:


    ....shit, ich glaub ich schneid die Hecke nachts, wenn alle tief schlafen.
    a136.gif
     
    P

    pere

    Guest
    zieh dir was ordentliches an, kämm deine Haare, putz die Fingernägel und schneid fröhlichpfeifend die Hecke!

    und sag jaaaaa, wenn die Schöne dir ein Glas Wasser anbieten will....und das DANKE nicht vergessen!

    Liebe Grüße
    Petra, die dich Montag abend im Chat vermisst hat (waren wir nicht verabaredet?)
     
    K

    Koi

    Guest
    Zurück zur Hecke, irgendwie:rolleyes: : Morgen muss ich wieder in diesen Garten da,
    um die Hecke nachzuschneiden, was soll ich sagen,da ist ein Weib neu eingezogen,
    welches so hübsch ist, dass mein Sprachzentrum ausfällt, was soll ich nur tun?

    :eek:


    ....shit, ich glaub ich schneid die Hecke nachts, wenn alle tief schlafen.
    a136.gif

    Pferde haben solche Scheuklappen damit sie nicht abgelenkt werden Versuch es doch mal damit!
     
    A

    Apisticus

    Guest
    so langsam heißt der Thread wohl: Hübsche Frau lauert auf Bolban hinter der Hecke:cool:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Jo, ich verstehe es Themen zu beugen:D
    ...tut ihr ja auch andauernd:D

    :eek:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Zurück zur Hecke, irgendwie:rolleyes: : Morgen muss ich wieder in diesen Garten da,
    um die Hecke nachzuschneiden, was soll ich sagen,da ist ein Weib neu eingezogen,
    welches so hübsch ist, dass mein Sprachzentrum ausfällt, was soll ich nur tun?

    :eek:


    ....shit, ich glaub ich schneid die Hecke nachts, wenn alle tief schlafen.
    a136.gif




    .....UND ??????
    Erzähl.......
    wie war es denn heute ???
    war sie da ???
    haste sie angesprochen ???? hast du sie eingeladen ???
    Denk aber daran, dieses Wochenende hast du keine Zeit für ein Date mit ihr.....



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die ja gaaaar nicht neugierig ist
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Gelöst Frage der Nachbarin - Rosengallwespe Wie heißt diese Pflanze? 3
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    scheinfeld Der Wein der Nachbarin Obstgehölze 8
    heidi123 Nachbarin ist eine Katzenhasserin Haustiere Forum 17
    A Nachbarin pflegt Pflanzen nicht. Gartenpflege 59
    L Sterbende Nadelbäume - kann ich da was tun als Nachbarin? Nadelgehölze 15
    billymoppel Geschenk der Nachbarin Wie heißt diese Pflanze? 49
    OksanaM 3 Pflanzen von meine Nachbarin Wie heißt diese Pflanze? 12
    scheinfeld Nachbarin benötigt Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 12
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    malle72 Flecken auf der Tomatenfrucht Tomaten 10
    B Milben in der Pflanzenerde Zimmerpflanzen 9
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 31
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    G Jungpflänzchen liegen auf der Erde Schädlinge 6
    heidi123 Frage zu der Lilie ? Gartenpflanzen 1
    Elkevogel Der Knoblauch ist geerntet- was danach? Obst und Gemüsegarten 2
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1

    Similar threads

    Oben Unten