Mutts' Garten

Immer diese Schleichwerbung.....

Uppps ... war mir gar nicht aufgefallen ... entschuldige, Marcel ...

Luna schrieb:
Schön Dein Hochbeet.
Jetzt mußt Du nur noch täglich auf Schneckenjagd gehen.
Bei mir sitzen die Biester schon wieder unter alten Brettern.Wähhhhhhhh

Habe heute beim Unkrautrupfen schon Schnecken-Babies in der Hand gehabt ... Arrrgh ... Gegenmaßnahmen liegen schon bereit ...

Luna schrieb:
Legts Du die Gurken ein oder werden sie so gegessen?

Die Gurken überleben meist den Weg bis zur Salatschüssel nicht ... :D

LG Mutts

• Hallöle!

Habe heute die L*** Stauden eingesetzt und bei der Gelegenheit mal Vergleichsbilder geschossen, wie es vor einem Jahr im Garten aussah und heute.

Es fällt auf: Die Frühjahrs-Blüte ist dieses Jahr deutlich später als letztes Jahr und in Mutts Garten stehen deutlich mehr Stuaden :cool:

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    So muss es sein, jedes Jahr etwas mehr.... ;-)
    Ich kann bei den Nachbarn soviel Pferdemist holen wie ich will, im Kompost einfach super und das Stroh brauche ich teilweise zum mulchen.
    Gut wenn man Nachbarn hat ;-)

• Da tut sich aj richtig viel in Deinem Garten. Die Vergleichsbilder finde ich super, da merkt man wahrscheinlich selbst erst richtig, was alles so dazu gekommen ist.

• Oh, Mann ... ich hab's dann doch getan ...

Seit Wochen schleiche ich um die Webseite und klicke mich durch ... "ahh, sind die schön ... und der auch ... und der erst! ..."

Und dann die immer wiederkehrende Frage: "Soll ich, oder soll ich nicht?"

Immer wieder habe ich mich zur Ordnung aufgerufen ", Mutts, laß es!"

Heute morgen ist's passiert - ich habe sie bestellt

2 x Zartrosa Blut-Storchschnabel (Geranium sanguineum var. striatum)
    2 x Wiesen-Storchschnabel (Wildform) (Geranium pratense)
    1 x Weisser Felsen-Storchschnabel (Geranium macrorrhizum 'Spessart')
    1 x Waldstorchschnabel (Geranium sylvaticum 'Birch Lilac')
    1 x Purpurrosa Blut-Storchschnabel (Geranium sanguineum 'Elsbeth')
    1 x Lilablauer Kaukasus-Storchschnabel (Geranium renardii - Hybr. 'Terre Franche')
    2 x Knotiger Schatten-Storchschnabel (Geranium nodosum)
    1 x Gestreifter Wiesen-Storchschnabel (Geranium pratense 'Striatum')
    1 x Felsen-Storchschnabel (Geranium macrorrhizum)

Ich seh' GG schon vor meinem geistigen Auge ...

Aber dafür gehe ich nächsten Donnerstag BESTIMMT nicht zum A*** .... versprochen

LG Mutts

Haha Mutts mir erging es vorige Woche so mit Gaissmayer, konnte nicht wiederstehen und habe mich auf der Seite eingeklickt.
    Da mir im grausamen Winter einiges erfroren ist, war ich regelrecht gezwungen eine Bestellung aufzugeben. ;):)

Demnächst erwarte ich:

1x Salvia sclarea - Muskateller-Salbei
    1x Salvia sclarea var. turkestanica 'Vatican White' - Weißer Muskateller-Salbei
    3x Geranium himalayense 'Plenum' - Gefüllter Himalaya-Storchschnabel
    1x Dictamnus albus - Diptam
    1x Dictamnus albus 'Albiflorus' - Diptam
    2x Eupatorium fistulosum 'Augustrubin' - Kleiner Purpurdost
    1x Physostegia virginiana 'Vivid' - Gelenkblume

Na mal sehen was LG dazu sagt...
    2025.gif

LG Roxi

• Hallo liebe Mutts, 3 Sachen:

A) von welcher Website reden wir?
    B) Und ob Du zum A*** gehen wirst ;)
    C) ... hab ich jetzt vergessen... *grummel*

• Mutts, ich lach mich immer halb tot bei Dir....
    Aber mit dem Gesicht von deinem *GG* bei Anlieferung der Ware hast Du den Vogel abgeschossen :-D
    Meiner schweigt immer, wenn Rosen oder Stauden im Kofferraum sind (und er sieht ja NIE alles, denn meistens packe ich das Grüne nach dem Einkauf immer als erstes aus und bringe es an einen sicheren Ort, damit GG das nicht sieht wenn er mir beim Ausladen hilft...
    *pfeif, zwitscher*

Ich muss jetzt los, die anonymen Plantoholiker warten beim Gruppentreffen auf mich.

Gruss Hagebutte

• Hihi, soso, ich habe mich bisjetzt zurück gehalten, wollte auch schon viele Storchschnäbel kaufen, finde die auch seeehr schön.
    Jetzt wart ich mal ab, bis sie bei Dir ankommen......oder vielleicht kannst Du mir ja auch eine PN schicken und verraten wo Du sie gekauft hast............

Aber mit dem Gesicht von deinem *GG* bei Anlieferung der Ware hast Du den Vogel abgeschossen :-D

Gut getroffen, gell? :D
    Ich glaub' so sehen sie alle aus ...
    Aber ich stelle immer wieder fest, daß unsere Strategien, die GGs nicht immer darüber zu informieren, was so alles im Garten landet, seeehr ähnlich sind! :D
    Ich schmuggel auch immer alles vom Auto durch die Garage in Richtung GH (wo GG nicht reingeht ) und pflanze alles in einem unbewachten Moment ein ...

Politisch geschickt verpackt läuft das unter "Mutts' Konjunkturprogramm"!

Schönen Abend, noch.
    Gruß, Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Hihi, soso, ich habe mich bisjetzt zurück gehalten, wollte auch schon viele Storchschnäbel kaufen, finde die auch seeehr schön.
    Jetzt wart ich mal ab, bis sie bei Dir ankommen......oder vielleicht kannst Du mir ja auch eine PN schicken und verraten wo Du sie gekauft hast............

Was heißt hier zurückhalten - da habe ich in Deinem Garten-Thread aber was gaaanz anderes gelesen ...

Klar, kriegst Du auch noch eine PN.

Wenn jetzt noch einer fragt, schreibe ich sie hier rein .. Marcel wird's mir hoffentlich verzeihen.

LG Mutts

Mutts [SIZE=1 schrieb:
    2 x Zartrosa Blut-Storchschnabel (Geranium sanguineum var. striatum)
    2 x Wiesen-Storchschnabel (Wildform) (Geranium pratense)
    1 x Weisser Felsen-Storchschnabel (Geranium macrorrhizum 'Spessart')
    1 x Waldstorchschnabel (Geranium sylvaticum 'Birch Lilac')
    1 x Purpurrosa Blut-Storchschnabel (Geranium sanguineum 'Elsbeth')
    1 x Lilablauer Kaukasus-Storchschnabel (Geranium renardii - Hybr. 'Terre Franche')
    2 x Knotiger Schatten-Storchschnabel (Geranium nodosum)
    1 x Gestreifter Wiesen-Storchschnabel (Geranium pratense 'Striatum')
    1 x Felsen-Storchschnabel (Geranium macrorrhizum)[/SIZE]

Oh, mann ich werd ganz grün von Neid :-D

Bin auch gerade auf den Schnabel trip. Ich hatte hier letztes Jahr wirklich schöne ertauscht, die sind aber alle kaputt gegangen *heulllllll*
    Dafür hab ich mich letzte Woche auch bei L**** getröstet.

VG freedom, die gerne ein paar Herrenlos Schnäbeln ein neues Zuhause gibt ;)

Was heißt hier zurückhalten - da habe ich in Deinem Garten-Thread aber was gaaanz anderes gelesen ...

Klar, kriegst Du auch noch eine PN.

Wenn jetzt noch einer fragt, schreibe ich sie hier rein .. Marcel wird's mir hoffentlich verzeihen.

LG Mutts

Erwischt.... ganz zurückhalten konnte ich mich nicht, das Zurükhalten bezog sich in dem Fall auf die ganzen Storchschnäbel die mir so gefallen.
    Rede mich jetzt einfach mal glücklich.....und gehe mal auf die HP schauen, die ich von einem netten Storcheninfizierten genannt bekommen habe......

Du hast immer so gute smilies muss mal suchen gehen.

.... Marcel wird's mir hoffentlich verzeihen....

moin ihr storchschnäbler ;)

wieso darf man denn nicht mal ein link von einer seite einbaun, die für viele interessant wäre? und warum schreibt hier keiner die discounter A+L richtig aus?

oder hab ich da irgendwelche anweisun*** überlesen?

bei uns schneits grad üppig - endlich winter!!!

moin ihr storchschnäbler ;)

wieso darf man denn nicht mal ein link von einer seite einbaun, die für viele interessant wäre?

Wenn langjährige User hier mal 'nen Link reinstellen, ist's schon nicht so tragisch. Aber manch ein Vertreter einer Firma meldet sich nur an, um dann "hier habe ich ganz toll das und das bekommen" zu posten - mit Link versteht sich. Das ist dann unautorisierte Werbung. Und da ist Marcel nicht so begeistert von. Klar, er würde für gezielte Werbung ja ganz gerne Geld sehen ... aber das Thema überlassen wir vielleicht einem anderen Thread - und nicht meinem Garten-Thread, oder?

Also hier für alle, die vielleicht auch an den von mir genannten Storchis interessiert sind:

Pflanzen-Vielfalt - der Staudenshop: Beet-Stauden, Bodendecker, Wild-Stauden, Steingarten-Juwele

Aber ich habe bisher ausschließlich Erfahrung mit deren Saatgut-Shop, da war ich sehr zufrieden, beim Stauden-Shop habe ich nun zum ersten Mal bestellt. Kann Euch also noch nix über die Qualität der gelieferten Ware sagen. Da werde ich dann beizeiten mal Bülders reinstellen, wie die Lieferung ausgesehen hat. Das kann aber noch was dauern, da sie erst bei günstiger Witterung verschicken und die Aufträge nach Eingang abarbeiten.

LG Mutts

• Zurück
    Oben Unten