Mutts' Garten

• ...kann Frau, sich diesen Mann mal ausleihen?
    ich schaffe auch lieber draussen ,als im Haushalt...
    Lg Erika, die schon längst mit dem Staubi durchs Haus düsen sollte...

Nix da ... den wollte KiMi schon vor einiger Zeit mal ausleihen - auch ohne Erfolg ... diesen GG hab' ich mir erfolgreich geangelt und den verleihe ich nicht! :D

• Hallo Mutts, das ist ja wirklich ungewöhnlich ... aber jeder richtet es sich so ein wie er es mag. Da passt ihr doch gut zusammen!

LG, Silvia

• Hm vielleicht sollte ich auch nochmal darüber nachdenken, ob so ein GG nicht doch vielleicht nützlich sein könnte.....;)

Schöne Schneebilder, bei uns sieht es ähnlich aus aber der Schnee ist nicht so unangetastet wie in Eurem Garten. Wenn Schnee draußen liegt, will mein Hund sofort nach dem Aufstehen mit mir und einem Ball in den Garten, egal ob noch dunkel und noch nicht fotografiert....und danach sieht es dann nicht mehr so toll aus. So konnte der frühaufstehende Nachbar (falls ich überhaupt einen habe) Den Hund, 2 Katzen und mich morgens um 6 im Garten beim Ballspielen beobachten (obwohl ich es einschränken muss, der einzige Mann im Haus, mein Kater, schaut uns dabei eher nur mitleidig an und denkt sich seinen Teil), irgendwie ist der nicht verrückt genug für uns 2 Weiber....

Man sieht an den geröteten Wangen, dass die frische Luft und die Bewegung im Schnee den beiden richtig gutgetan haben. Ich marschiere gerne durch den Schnee wenn er so richtig unter den Füßen knarrt.

Und ausserdem bin ich grad froh, dass ich nur meinen winzigen 2 Platten breiten Bürgersteig in Einfahrt- u. Hausbreite schneefrei halten muss, da hast Du ja bedeutend mehr zu tun.

Moin Chris! Schön, Dich wieder hier zu sehen!

Ja, bei uns kommen schon einige qm Schippen zusammen :D - Eckgrundstück halt, Angrenzen an Verkehrskreisel, wo man die Gehsteigabsenkungen auch noch frei halten muß und der Luxus einer Garagenzufahrt, die 3 PKW Stellplätze umfaßt .... Vorgestern habe ich 'ne gute Stunde gebraucht, um das frei zu bekommen.
    Ich mach's natürlich auch übergründlich ... die Fläche vor der Garage wird komplett geräumt - ich hasse es, wenn der Schnee durch's Auto festgefahren wird und nur noch mit der Spitzhacke entfernt werden kann. Wenn's dann wieder regnet, kriegt man so fürchterlich rutschige Eisspuren. Und die (verkehrsberuhigte) Straße (ohne Gehsteig) unmittelbar vor unserer Einfahrt räume ich auch immer auf der kompletten Breite. Ich hab' immer Sorge, daß aus- und einfahrende Autos nicht rechtzeitig zum Stehen kommen, sollten meine Zwerge mal abrupt von der Garagenzufahrt auf die Straße rennen.
    Aber wie gesagt, irgendwie mache ich Schippen ja gerne ... :rolleyes:

LG Mutts

• Danke, ja habe mich eine Weile zurückgezogen und gesundheitsbedingt mal über einiges nachgedacht. Jetzt bin ich wieder da.

Ja das hört sich wirklich nach viel Arbeit an aber wenn schon, dann auch richtig, da hast Du Recht. Na ja und so oft und viel Schnee haben wir hier bei uns in der Ecke ja auch nicht. Und im Augenblick siehts so aus als wenn keine neue Arbeit auf Dich zukommt und der jetzige Zustand einfach eine Weile so bleibt.

• Die beiden Prinzessinen sind ja süss *lach* und wie sie kommentieren...:D
    Beim Gartenschneebild dachte ich zuerst ohne Vergrösserung dass Dein Rentierschlitten brennt.

Wegen 2cm schippen? Willst du mich verschippen Mutts ? ;)
    Ich fahr mit dem Auto bei jedem Nachhausekommen immer wieder etwas versetzt über den Schnee bis eine Hauptspur plattgewalzt ist und das ist dann auch gleich der Fussweg. Gut zum Auskatern könnte man vielleicht eine Ausnahme machen....

LG Hagebutte, mit Kiesbelag, ohne Kater, ohne Schippen

...habe ich schon erwähnt dass ich auch nicht bügle? Niemals nie...

• Guten Morgen ihr Daisy-geplagten und auch Daisy-verschonten!

Wollt ihr ein Wintermärchen sehen? So sah es bei uns am 4.Januar aus:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293346

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293350

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293349

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293348

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293347

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293353

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293351

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293352

Heute wütet Schneesturm Daisy seit 6 Uhr morgens .... wir versinken im Schnee ... selbst stündliches Räumen nutzt nix ... es wird sofort wieder alles zugeschneit und zugeweht ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293354

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293355

... auf diesem Bild beachte man die Schneefahnen, die von der Garage über's Gewächshaus geweht werden ...
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293356

... die Vögel müssen sich mit den Flügeln den Schnee wegfegen ... die Kleinen versinken bereits im Schnee ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293358

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293357

Eingeschneite Grüße von

Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Mutts,
    die Bilder vom 04.01. sind traumhaft schön.
    Drücke euch die Daumen, daß Daisy nicht zu doll tobt,
    hier ist es bis auf einige "Windheuler" ruhig.
    Ach ja, 3 gefallene Flöckchen habe ich bisher gezählt heute...
    Eva-Maria

Hallo Mutts, die Vögele kommen damit schon klar, so lange wir uns um sie kümmerm
    g050.gif

Bei uns hatte es Nachts geschneit, aber gar nicht so viel, Windig ist es allerdings schon,als Sturm würde ich es aber nicht bezeichnen... normaler schöner Winter halt!
    Hoffe daß Daisy ,ganz schnell wieder das weite suchtund Euch keinen Schaden zufügt...
    Schönes WOE wünscht Erika

Hallo Mutts, schön die Bilder. Durch den Schnee sieht alles so sauber und aufgeräumt aus (ups, soll keine Beleidigung sein). Ich meine überall. Das Weiß ist wunderbar ... hoffentlich lässt der Matsch noch etwas auf sich warten. Wenigstens bis Ende Januar. Dann kann es meinetwegen Frühling werden...

LG, Silvia

Mir gefallen immer wieder deine tollen hohen und alten Bäume auf der rechten Seite beim Nachbarn. Sie "beschützen" deinen Garten irgendwie und sind tolle Raumbildner.
    Schnee im Sonnenlicht ist sowas herrliches!

Durch den Schnee sieht alles so sauber und aufgeräumt aus (ups, soll keine Beleidigung sein).

smilie_happy_251.gif
    smilie_happy_251.gif

Erinnert mich an die Situation, wo jemand zum ersten Mal bei uns ins Haus reinkam und meinte: "Ach ist das herrlich, daß es bei Euch genauso unaufgeräumt ist wie bei uns!" :D

Aber ich stehe im Zweifel zu meinem unaufgeräumten Garten ... :D ... unaufgeräumt heißt nämlich viel Natur und Tiere ... und ... Mutts hat nicht so viel Arbeit ... :D

@hagebutte: Ja, ich liebe diese alten Eschen auch, sie beschützen uns wirklich, insbesondere im Sommer, wenn sie uns die Gluthitze von der Terrasse abhalten. Und abends im Sommer liegt man einfach mit dem Deckchair da und hört sich das friedliche Abendkonzert der Amseln und Finken aus den Eschen an ... träum ... seufz ...

LG Mutts

Hallo Mutts!

Erstmal schääääm, hab schon lang nicht mehr in Deinem Garten vorbeigeschaut.
    ...muss an der Jahreszeit liegen...tststs

Schöne stimmige Schneebilder hast Du eingestellt.
    Der Winter hat schon was für sich.

Aber im Sommer ist der Garten immer noch am schönsten, gell?

Und Deine Zwerge im Partnerlook - goldig!

Nächstes Mal wart ich nimmer so lang....versprochen!:cool:

Ja, schäm Dich, Sabine! :D Das wurde aber auch Zeit, daß Du nochmal hier reinschaust ...
    smilie_denk_50.gif

Aber mit der Winteridylle ist's nun hier vorbei:

1. Tauwetter ist im Westzipfel angekommen.
    2. Vorgestern haben meine Zwerge mit GG den ersten richtigen Pappschnee genutzt, und einen neuen Gartenbewohner gezaubert ... mhmmm, eigentlich zwei ... auf jeden Fall sieht unser Garten nun etwas verwusselt aus und ganz bestimmt nicht mehr idyllisch :D

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293386

Anhang anzeigen 75435

Man beachte: Hier handelt es sich eindeutig um eine riesige Schnee"frau" - sie hat ein Baby im Bauch! :D

Warum sie so grimmig guckt, kann ich nun wirklich net sage' :D - ich bin das nicht! :D

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Mutts :cool:

Tolle Bilder hast Du von Deinem Winter - Garten !

Du hast vollkommen recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!es sind Bergfinken !
    Einmal nicht genau hingeguckt, schon ist es passiert ! Wir haben viele Buchfinken im Wald und auch bei mir am Futterplatz--aber das waren nun gerade keine !
    Wir haben hier öfter Vögel, ( Erlenzeisig, Grünfinken, Stieglitz, Gimpel, Kleiber auch mal ein Eichelhäher aber das ist ganz selten! ) die irgendwann wieder im Wald verschwinden- jetzt bekommen sie bei mir tolles Futter und das wissen sie ! , lach !Meisen, Rotkehlchen, Amseln, Elstern sind immer da.

Gruß Brigitte :rolleyes:

Hallo Mutts,

dein Garten sieht selbst bei Schnee super aus! Die Bilder sind wieder so toll! Hab übrigens auch wieder ne Kamera...also wird dieses jahr geknippst, geknippst, geknippst!

Hallo Mutts,

dein Garten sieht selbst bei Schnee super aus! Die Bilder sind wieder so toll! Hab übrigens auch wieder ne Kamera...also wird dieses jahr geknippst, geknippst, geknippst!

Den Garten müßtest Du jetzt mal sehen ... :D ... es regnet seit gestern abend in Strömen ... :rolleyes: ... eine widerliche Schlammschlacht ist das jetzt da draußen ... nix mehr "Idylle" :rolleyes:

Ich bräuchte jetzt mal dringend eine wirklich zuverlässige Prognose ... wann kam nochmal der Frühling??? Wo bitteschön sind die Wetterdienste mit Verantwortung? :mad: ... denkt denn mal keiner an mein Wohlbefinden? :D

LG Mutts ... auf die Bülders freu ich mich schon!

Dennoch einen lieben Guten Morgen, Mutts :D

Regen, nö, oder? Auf meiner Terrasse liegt feiner Neuschnee, soll aber ab mittag auch regnen.Nein ich mag so Schmuddel Kuddel auch net, dann ist die ganze Winterliche Pracht dahin und bis die ersten Zwiebelchen rausspitzen, dauerts ja noch:(
    Bleibt uns also nur,Trost zu suchen, in den wunderbaren Bilder, jeder Jahreszeit die wir hier ja finden:D

Hier ist eines für Dich,Mutts
    Garten Elfriede Juni 09 035 [800x600].JPG
    wünsch dir dennoch einen schönen Sonntag, machts Euch einfach innen gemütlich... Schwimmbäder, sollen bei solchem Wetter auch hoch im Kurs stehen:D

Moin Roselinchen!
    Das schöne Bild von Dir macht mir irgendwie noch mehr Sehnsucht ... :rolleyes:

.. Schwimmbäder, sollen bei solchem Wetter auch hoch im Kurs stehen:D

Tja, prinzipiell ja, aber ... wenn die Zwerge nicht schon seit Wochen dauer-krank wären ... Großer Zwerg hatte 1 Woche 41°, dann zwei Tage Ruhe, aber schrecklicher Husten .. seit gestern wieder 39° ... und so geht's schon seit November ... also nix mit Schwimmen z.Zt. ... und die Zwerge mopsen sich und werden grantig .. ich kann's ja verstehen ... aber was soll ich machen ... so langsam kann ich die Spiele und Puzzles aus unserem Schrank auch net mehr sehen! :D

Trotzdem einen schönen Sonntag auch an Dich!

LG Mutts

Moin Roselinchen!
    Das schöne Bild von Dir macht mir irgendwie noch mehr Sehnsucht ... :rolleyes:

Tja, prinzipiell ja, aber ... wenn die Zwerge nicht schon seit Wochen dauer-krank wären ... Großer Zwerg hatte 1 Woche 41°, dann zwei Tage Ruhe, aber schrecklicher Husten .. seit gestern wieder 39° ... und so geht's schon seit November ... also nix mit Schwimmen z.Zt. ... und die Zwerge mopsen sich und werden grantig .. ich kann's ja verstehen ... aber was soll ich machen ... so langsam kann ich die Spiele und Puzzles aus unserem Schrank auch net mehr sehen! :D

Trotzdem einen schönen Sonntag auch an Dich!

LG Mutts

..gibts keine Oma die die Zwerge,mal zu sich nimmt, hättest mal ein paar Stunden Zeit für Dich!
    Meiner schläft dieses WOE auch bei mir:D

Mensch, Kinders, ich habe diese Nacht von A***-Pflanzenangeboten geträumt ....

... es waren wunderschöne Etagenprimel ... und ich hatte kein Geld dabei ... und ich habe mir gerad' überlegt wie ich mit dem Paket an der Kasse vorbei komme ... dann ... hat GG Medikamente vom Nachttisch runtergeschleudert ... aus vorbei! ... wie komme ich jetzt an die Etagenprimel?

Ist wirklich erst Januar? Oh Graus ....

Hallo Mutts, vielleicht kannste ja hier tauschen. Ich habe auch keine ... hätte aber auch gern. Habs schon mal probiert, ist aber nichts geworden. Nicht feucht genug bei mir im Garten ...

LG, Silvia

Ohje Dich hats aber schlimm erwischt, wilde Etagenprimelträume, Panikattacken weil kein Geld dabei......Zur Hülf wir wollen schnell Frühling sonst müssen wir uns um Mutts große Sorgen machen.

Hier hats auch das ganze Wochenende geregnet, überäll Matsch, wenn ich mit dem Hund draußen war, erkenne ich die Formen des Hundes erst nach 2 Minuten unter der Dusche wieder....Ich hasse Regenhosen und Jacken (Kapuzen), das raschelt alles immer so wenn man geht.

Hallo Muttislein,

so, ich kann mich erinnern... vage... dass Du mich ausgelacht hast, als ich meinen Samen-Sammel-Traum im Spaetsommer hatte... und nu traeumst von Etagenprimeln die Du OHNE ZU BEZAHLEN an der Kasse vorbeischmuggeln willst? O wei, o wei, o wei.... :D Trotzdem kann ich Dich natuerlich sehr gut verstehen, denn mir geht es nicht anders. Aber der Fruehling laesst wirklich noch auf sich warten, und so verbringe ich meinen heutigen freien Tag damit, in meinem neuen Buch zu stoebern und mir weitere Rosen auszusuchen, die ich noch so bestellen koennte... *grunz*

Deinen Zwergen wuensche ich gute Besserung. Meine waren seit der Familien-Schweinegrippe im November ueberhaupt nicht mehr krank :) :) (auf Holz klopf)

@KiMi ... ich war echt schockiert, daß ich ernsthaft erwogen habe, die Dinger net zu bezahlen ... Gott sei Dank hat GG ja schlimmeres verhindert! :D

@Ostseefan: Hat GG das Bild zum Ausgleich selbst geschossen :D, oder Du? Der ist ja sowas an süß ... diese Punk-Frisur - allerliebst! :D ... da werd' ich doch gleich wieder neidisch, daß ich mal wieder keine im Garten habe ... :rolleyes:

Wißt ihr, was sich still und heimlich unter der dicken Lage Schnee versteckt hat ...
    smilie_op_046.gif
    ....? .....
    smilie_hops_020.gif

.... ganz, ganz, ganz, ganz viele kleine Spitzen von Tülpchen und Narzisschen .... und .... meine Christrose steht in voller Knospe!
    smilie_hops_169.gif
    ... Winter, Winter, räumet das Feld ...

.... morgen reiche ich ein Foto nach ... mein erstes "Blütenfoto" dieses Jahr! :D

Hiermit grüße ich alle Ungeduldigen ... und ... insbesondere .. Jeannie, die sogar alle n's und e's mit g bracht hat :D ....

... Bülders gibt's später ! Also nix mit "schnell" :rolleyes: ...

Mutts

P.S. Hey, Jeannie! Rück das "e" wieder raus ... wenn Ibo es Dir gemoppst hat, brauchst Du es Dir nicht bei Mutts holen zu gehen!
    smilie_denk_50.gif

smilie_hal_043.gif

Dank Dir! - also nun mit "e":

"Jeannie, die sogar alle n's und e's mit gebracht hat :D ...."

Zuletzt bearbeitet:
    So, ich hab's gerade geschafft, ein Foto zu machen:

Tatatataaaa!

Die erste Blüte(nknospe) in Mutts' Garten - Christrose:

Anhang anzeigen 76030

Die ersten Blüten des winterblühenden Geißblattes verströmen auch bereits ihren Duft im Garten ... morgen soll's Wetter hier am Westzipfel etwas besser werden, vielleicht gehen dann noch mehr auf und ich kann noch ein Foto nachliefern.

LG Mutts

Oh wie schön, da freu ich mich für Dich. Musste mir das Bild gerade ganz arg vergrößern, damit ich auch nix von der ersten Freiland-Knospe im Hausgarten.net 2010 verpasse :D

Glaubst aber, dass ich nachher sooooofort im Garten kucken gehen werde, ob meine beiden Christrosen sich auch schon rausgekämpft haben. Aber hier hat es ja heute wieder geschneit, also habe ich starke Zweifel :(

Hallo Mutts, was für eine Augenweide die ersten Blüten doch sind. Bei mir ist noch alles unter dickem Schnee versteckt. Ich hoffe aber auch so schöne Blüten demnächst zu haben ...

LG, Silvia

Neid,:( meine Christrose war vor zwei Tagen noch unterm Schnee versteckt. Da muss ich heute gleich nochmal nachschauen:)

Ohhhh Mutts, du bist ja sooo gemein!!! Wie kannst du uns das nur antun, und so ein schönes Foto hier reinstellen....

*schnief*

auchhabenwill!!!:D