Mutts' Garten

Eine Blüte, ach ist das schön. Hier scheint zwar die Sonne heute aber ich glaube Blüten gibts in meinem Garten nicht, wenn ich ihn mal wieder im Hellen sehe, schaue ich nach.

• Ohhhh Mutts, du bist ja sooo gemein!!! Wie kannst du uns das nur antun, und so ein schönes Foto hier reinstellen....

*schnief*

auchhabenwill!!!:D

Genau das ist auch meine Meinung. Bei uns ist noch alles unter einer 30 cm dicken Schneedecke versteckt und Du kommst mit Blütenbildern, das geht ja nun gar nicht. Bei uns ist die "sibirische" Kälte schon angekommen, zum Glück mit Sonnenschein, also will ich mal nicht zu sehr meckern und mich an Deine Blüten mit erfreuen. :)

Moin, moin ... nur, um mich noch wenig unbeliebter zu machen ...

Anhang anzeigen 76201

Hier die versprochenen Bilder von meiner Lonicera ...

Anhang anzeigen 76202Anhang anzeigen 76203

... aber bevor ihr mich nun lyncht :D ... hier hat's vergangene Nacht auch wieder leicht geschneit, es ist um die 0° und naß-kalt-uddelig ... also der Frühling läßt hier auch noch auf sich warten ... ist ja auch erst Januar, oder? :rolleyes:

LG Mutts

• Moin, moin ... nur, um mich noch wenig unbeliebter zu machen ...

Anhang anzeigen 76201

... aber bevor ihr mich nun lyncht ....

LG Mutts

:D ne das tun wir nicht, wollen schliesslich weiterhin Bilder gucken.

Die Lonicera kannte ich noch nicht, sieht auch knospig toll aus.
    Das mit der Christrose ist schon etwas fies...meine hab ich direkt vors Küchenfenster gepflanzt, damit ich auch ja mitbekomme, wenn sie blüht...leider sieht man derzeit noch nix...letzte Nacht hats auch bei uns wieder geschneit.

Heute hab ich mein Gartentagebuch angeschaut, auch wenn es dieses Jahr wieder erst so spät Frühling wird wie 2009, dann dauert es trotzdem nur noch 8-10 Wochen bis zur Tulpenblüte *freu*

LG Hagebutte *aufgemuntert*

Hallo Mutts

also , die sind nicht aus dem Katalog !...........

Gruß Brigitte

Anhänge

• P1100213.JPG
      P1100213.JPG
      86,7 KB · Aufrufe: 86
    • P1100217.JPG
      P1100217.JPG
      80,1 KB · Aufrufe: 85
  • Sonntag Morgen - Schneeschippen ist mal wieder angesagt ... mittlerweile kommt die Sonne raus ... ein Wintermärchen ... das einzige was mich tröstet ist die Tatsache, daß unter dem Schnee alle Frühlingsblüher ihre Spitzen rausstecken ... wenn der Schnee dann irgendwann endlich ganz weg ist, bricht der Frühling wahrscheinlich sehr schnell durch ... hoffentlich ... :rolleyes:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293387

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293388

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3379&attachmentid=293389

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Mutts, hast mir aus der Seele gesprochen ...
    Schöne Gartenbilder, das ist doch was.
    Bei uns scheint auch die Sonne, -5 Grad. Also gar kein Gartenwetter ... lach, aber nachmittags wird gewandert!

LG, Silvia

Hallo Mutts
    Ich bin ja nicht oft in Deinem Garten, aber die Bilder sind richtig schön, mein Favorit ist das ganz rechts;)
    Eigentlich will man doch gar nicht daß die Schneehäubchen zerstört werden;)
    Mir gefällt dieser unberührte Schnee auf Tischen, Stühlen,Bänken,Figuren, Steinen usw. immer am besten:cool:
    Du hast bestimmt recht, sollte sich diese warme Schneedecke, dann mal verflüssigt,kommt der Frühling mit all seiner Pracht. Wir werdens erwarten können, wann schon hatten wir so einen tollen Winter( abgesehen von den Staßenverhältnissen und Parkplatzproblemen in der Stadtmitte)
    Schönen Sonntag, Dir und Deiner Family

Guten Morgen Mutts,

wollte nur noch mal schauen, wie es denn Deiner Christrose geht :) (meine ist unter ca. 20 cm Schnee versteckt:mad:)

Aber in 8 - 10 Wochen wirds dann hoffentlich;)

Guten Morgen!

Meine Christrose? Hmmm, keine Ahnung ... :D ... bis gestern lag sie unter einer dicken Schneedecke ....
    Seit gestern haben wir Tauwetter ... aber sie wird sooo schnell nicht rauskommen, denn z.Zt. befindet sie sich unter einem großen Haufen Dachlawine ... :rolleyes: ... mal sehen, ob überhaupt noch was von ihr übrig ist ... :(

LG Mutts

daß unter dem Schnee alle Frühlingsblüher ihre Spitzen rausstecken .

oh ja, und dann wird das ne riiiiesen Überraschung. Hamma uns abba auch verdient, jawohl!:)

Schön, der Schnee auf den Stühlen, vorallem weil die Rückenlehnen so verschnörkelt sind. Hat was von Postkarte.:)

Wirklich schöne Schneebilder. (Auch wenn ich den Schnee so langsam nicht mehr sehen kann). Hier schmilzt alles vor sich hin, STraßen sind schon frei, nur im Garten liegt noch ein wenig Schnee auf dem Rasen. Wie siehts denn bei Euch aus.

Hallo!

Matsch, Matsch, Matsch ... so sieht's nach 2 Tagen starkem Tauwetter aus ... von Winteridylle keine Spur mehr ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293399

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293400

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293401

... dafür gibt es endlich nochmal Gewächshaus lüften ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293402

... und die Frühlingsboten gehen in Hab-Acht-Stellung ... allen voran die Christrose, die es überlebt hat :)

Anhang anzeigen 78202

Tulpen, Clematis-Knospe, wintergrünes Geißblatt, Vergißmeinnicht ...

Anhang anzeigen 78203Anhang anzeigen 78204Anhang anzeigen 78205

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293403

Anhang anzeigen 78207

Von mir aus, kann's so weiter gehen ... :rolleyes:

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Mutts, gibt ja schon richtig was zu sehen in Deinem Garten. Muss ich morgen auch gleich mal schauen bei mir....

LG, Silvia

Da werde ich ja ganz neidisch. Gestern, als die Sonne schon so frühlingsmäßig hervorschaute, inspizierte ich den ganzen Garten. Jedes schneefreie Fleckchen Erde habe ich angesehen - nichts! Absolut nichts:mad:

...allen voran die Christrose, die es überlebt hat ..

MM!
    auch wenn Du Dich mit dem ersten heurigen Foto Deiner Christrose nicht wirklich beliebt gemacht hast :D;) ... ich freu mich mit Dir über den Überlebenden :eek:

... und von mir aus kann es nicht so weitergehen ... oder willst Du das ganze Jahr Tauwetter unter 10 Grad und Matsch? :mad:

Sonne braucht das Land ...:rolleyes:

Nee, Matsch muß ich nun auch die nächsten Wochen nicht durchgehend haben! :D
    Aber kälter braucht es auch nicht mehr zu werden ... :rolleyes:

Hier noch was von der Kakteenfront:

Murmelchens Opuntie, die - nachdem sie sich ein Jahr überhaupt nicht gerührt hat - jetzt, im Winter, bei viel zu wenig Licht, meint entwickeln zu müssen ... :rolleyes: ... natürlich leicht vergeilt ... aber die Hoffnung bleibt, daß sich das ab März, wenn sie alle wieder ins GH ziehen , dann ändert ...

Anhang anzeigen 78312

Wer von Mückes Babies überlebt ist nun auch klar ... auch da haben einige über den Winter den Wachstumstrieb bekommen ... trotz kaltem Winterquartier ... Mutts versteht die Welt nicht mehr ...

Anhang anzeigen 78313Anhang anzeigen 78314

... aber der jüngste Neuzugang benimmt sich wenigstens anständig ... :D

Anhang anzeigen 78315

LG Mutts

Boaaaaah!! Ich freu mich ehrlich für Dich... wenn auch eher verhalten :D Bei uns kuckt noch lange nix raus... die Strassen sind frei, aber im Garten liegt der Schnee noch bis kurz unter die Knie... :(

Nee, Matsch muß ich nun auch die nächsten Wochen nicht durchgehend haben! :D
    Aber kälter braucht es auch nicht mehr zu werden ... :rolleyes:

Hier noch was von der Kakteenfront:

Murmelchens Opuntie, die - nachdem sie sich ein Jahr überhaupt nicht gerührt hat - jetzt, im Winter, bei viel zu wenig Licht, meint entwickeln zu müssen ... :rolleyes: ... natürlich leicht vergeilt ... aber die Hoffnung bleibt, daß sich das ab März, wenn sie alle wieder ins GH ziehen , dann ändert ...

Anhang anzeigen 78312

Wer von Mückes Babies überlebt ist nun auch klar ... auch da haben einige über den Winter den Wachstumstrieb bekommen ... trotz kaltem Winterquartier ... Mutts versteht die Welt nicht mehr ...

Anhang anzeigen 78313Anhang anzeigen 78314

... aber der jüngste Neuzugang benimmt sich wenigstens anständig ... :D
    hehehe.gif

Anhang anzeigen 78315

LG Mutts

Der is ja scho aus dem gröbsten raus und schon so einiges gewöhnt
    181.gif

war schön,daß ich ihn wieder mal gesehen habe, Danke Dir Mutts

Hallo Mutts, man mag gar keine Schneebilder mehr einstellen, stimmts? Man kann sie selber nicht mehr so richtig ertragen.

LG, Silvia

Hallo Mutts

bei dir kann man wirklich von Frühlingserwachen reden.
    Bilder, die richtig wohltun.
    Hier ist an den Frühling noch gar nicht zu denken, liegt alles noch
    unter einer fetten Schneedecke.

LG Roxi

Hallo Mutts, das gibts doch nicht! Bei mir schauen nur dürre Stengel aus dem Schnee. Man kann nicht mal sehen wo Weg und Beet ist.

LG, Silvia

Ich schick Euch mal ein paar positive °C rüber .... :)

Aber ab morgen soll's auch hier wieder kälter werden und Schnee fallen ... :mad:

Oh... die Bilder tun gut! Bei mir im Garten kann man Wege und Beete auch nur erahnen, wenn man routiniert genug ist und weiß, wo was ungefähr is :rolleyes: zu dick is noch die Schneedecke... neee, die EISdecke :mad:

Oooh Mutts, die ersten Frühlingsbilder. Vielen vielen Dank. Das tut gut zu sehen.
    Wo ist denn euer ganzer Schnee hin? Hier bei uns liegt´s überall noch voll, es taut zwar, aber wirklich nur ganz langsam.

Sei sofort still Mutts und schreib bloss nicht dass es wieder kälter wird und schneit, bitte bitte, nicht mehr schreiben.....
    Aber schöne Bilder von Deinen Frühlingsboten, erschreck sie doch nicht mit solchen Aussagen.

Wo ist denn euer ganzer Schnee hin?

Der ist zunächst vorgestern, bei+1°C und strahlender warmer Februarsonne nur so dahingeflossen ... :D ... und gestern waren es bei uns +7°C, da war der Schnee ratzfatz wech.

@Chris: Schrei doch bitte net so laut ... ich hab' den Schnee für's WE doch net bestellt! :D Sollen wir beide mal kräftig pusten? Vielleicht verzieht sich das Tief ja dann nach Osten und schneit dort ab .... :D

Mutts .. duckt sich und ist gaaaanz schnell wech

Ui, das ging aber flott bei euch. Hier taut´s auch seit gestern, heute strahlender Sonnenschein, aber dieses weiße Zeugs haben wir noch mehr als genug.

Heute morgen .... die Nacht war kalt, alles ist ganz leicht überpudert ... aber es gab das erste Amselkonzert heute morgen ... :) ... und Mutts ist ganz still im Bett liegengeblieben und hat gelauscht .... schöööön ....

Ein schönes WE Euch allen!
    Mutts

Moin Luise!

Hier scheint gerade die Sonne und ich war beim OBI .... :rolleyes: ... zwei schöne Christrosen habe ich mitgebracht ... und gleich eingepflanzt .. ach, hat das gut getan ... ich habe sogar ein paar Bilder gemacht ... aber ich finde das verd***** Überspielkabel nicht ... :mad:

Mutts

Hallo Mutts!

Schöne Bilder vom Frühlingserwachen!:rolleyes:
    Ich bin heut auch mal durch meinen (Schneematsch)Garten gestiefelt und hab die ersten Frühlingsboten gesichtet.

:eek::eek::eek:

Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden!

Ich wünsch Dir noch ein schönes Restwochenende.:cool:

...und such mal das Kabel!
    Ich will die Bilder von den Christrosen sehen!:D

...und such mal das Kabel!
    Ich will die Bilder von den Christrosen sehen!:D

Dein Wunsch ist mir doch glatt sofort Befehl! :D .. ich hab's gefunden ...

Also hier die Bilder der Beute:

Anhang anzeigen 80275Anhang anzeigen 80276

Bei meiner weißen Christrose gehen die Knospen auf ... endlich!

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293414

Austrieb von Zwiebelpflanzen und anderen Stauden:

Anhang anzeigen 80278Anhang anzeigen 80279Anhang anzeigen 80280

Stauden, die über den Winter gar nicht eingezogen haben und sich unter dem Schnee gekuschelt haben - die Stockrosen, Murmelchens Spiegeleier auf Eis :D und die Sonnenbräute:

Anhang anzeigen 80281Anhang anzeigen 80282Anhang anzeigen 80283

Sonstiges - ChrisChris, ich hoffe, Dein Baby kommt auch wieder :(... :

Anhang anzeigen 80284Anhang anzeigen 80285Anhang anzeigen 80286

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Zuletzt bearbeitet: