Ja, die Magnolie ist ein Riesenteil, aber sonst hätte es an dieser Stelle ja auch nix gebracht ... GG will es noch erleben, daß sie was hermacht ...
Die konnten wir nur noch ins Pflanzloch zu zweit rollen, mit "Heben" war da nix mehr
... Mensch, war das s**schwer das Teil
Auf dem Feld in der Baumschule war das Liebe auf den ersten Blick - GG und ich sehen sie, wir schauen uns an und haben gesagt "Das ist sie!"
Nach Aussage der Baumschule soll sie weiß bis zartrosa blühen ... ich hoffe, daß es stimmt ... wir haben uns soviele verschiedene Magnolien angekuckt von rein-weiß bis dunkel-lila, daß ich etwas die Übersicht verloren habe ...
... aber es war das Wuchsbild, in das wir uns verguckt haben ...
Dunkel-lila wäre in dieser Ecke zu dunkel geworden. Weiß bzw. zart-rosa wirkt dort einfach besser, da strahlender.
Was glaubt ihr denn, wie gespannt ich auf die erste Blüte bin?
... wie ein Flitzebogen ...
Genug gerupft...Warum musste denn dein Gingko weichen?
Der Gingko mußte weichen, da er mit seinem einsamen spärlich dünnen Stämmchen und seinen mickrigen Ästen nu wirklich kein adäquater Sichtschutz an dieser Stelle war ...
... der Gingko war ein klassischer Fehlkauf ...
Habe auch schon bei KiMi nachgefragt, seit dem Sturm habe ich weder Ernie noch Elmo gesehen, hoffe denen ist nichts passiert.
Meinst, die sind zu KiMi geflüchtet?
LG Mutts