Mutts' Garten

Heute habe ich dem tristen Novemberwetter getrotzt:

Erstmal habe ich - da ab Mitte der kommenden Woche winterliches Wetter angesagt ist - den Kakteen-"Weideabtrieb" vorgenommen. Es ist eher ein Auftrieb, da die nicht winterharten Freunde nun in ihr Winterquartier ins ungeheizte Gästezimmer unterm Dach umgezogen sind:

Anhang anzeigen 18738Anhang anzeigen 18739

Und dann habe ich mich trotz leichtem Nieselregens dazu überreden können, letztmalig für dieses Jahr das gesamte Unkraut entlang unserer Gartenmauer auf der Straßenseite zu entfernen - 6 Weidenkörbe voll waren es noch. Dafür sieht man jetzt aber auch die Ableger der Walderdbeeren wieder ...

Nun sind die Hände mal wieder schön rauh - da Mutts ja immer alles ohne Handschuhe macht - auch Disteln rausrupfen. Aber irgendwie fühle ich mich gar nicht so unzufrieden, wie normalerweise so ein naß-grauer Novembertag bei mir hervorruft ...

LG Mutts

• hi mutts,

die kleinen machen sich doch super im kinderbettchen.:D
    vergiss nur nicht , sie wieder rauszunehmen, bevor das gäste-baby reingelegt wird.;)

ich war heute auch den ganzen nachmittag draußen und habe einiges geschafft.
    unter anderem die brennesseln aus der hecke gezogen.
    meine hände kribbeln...:) trotz handschuhe.

aber es war herrlich und ich bin erst rein, als es stockdunkel war
    und lg mich rief "falls du es noch nicht bemerkt haben solltest...es ist duuuuunkel"!!!:D

wünsche dir ein schönes wochenende:eek:

liebe grüße von kathi:cool:

• Heute nachmittag ist nun auch der letzte Überwinterungsgast ins Haus gezogen. Nach +1° Nachttemperatur im GH mit fallender Tendenz habe ich nun auch meine Washingtonie ins Haus geholt. Jetzt beherbergt das GH nur noch die winterharten Kakteen und meine Malven- und Stockrosensämlinge.
    Ab Samstag soll es dann auch hier schneien ... die Zwerge freuen sich schon drauf ...

LG Mutts

So fleißig, das ist super das du alles fertig hast. :cool:
    Ich habe noch nicht mal angefangen. Bei dem Wetter habe ich einfach nur keine Lust. Es ist permanent am Regnen und nur grau in grau und dunkel. Es wird überhaupt nicht mehr hell. Da kann ich mich einfach nicht aufraffen...

• Guten Morgen!
    Nach den Ankündigungen am "Vorabend der weißen Hölle" (Zitat WDR Lokalzeit Aachen 20.11.) müßten wir eigentlich im Schnee versinken ... :D

Aber ... es sind hier am Westzipfel mal wieder nur die paar armseeligen Mengen übrig geblieben von den Ankündigungen - so daß zumindest die seit Tagen aufgeregten Zwerge nicht enttäuscht waren ...

So sah unser Garten heute morgen aus:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293093

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293094

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293095

Nicht wirklich viel ... aber für die ersten Schneebomben und die ersten schneekalten roten Nasen hat's gerade gereicht :D:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293096

Ich wünsch Euch einen schönen Tag - und allen, aber insebsondere denjenigen, die mehr vom Schnee heimgesucht worden sind, ein rutschfreies Wochenende!

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Mutts,

bei uns liegt noch weniger Schnee und der schmilzt jetzt so langsam weg. Bin gespannt, ob es heute wieder schneit. Zum Glück habe ich gestern auf den letzten Drücker mein GH leergeräumt. Das war knapp...:(

Das ist ja lustig, eigentlich haben wir hier in Bremen immer sehr wenig Schnee aber uns hat es da noch etwas doller erwischt.

Anhänge

• P1050578.webp
      P1050578.webp
      146,8 KB · Aufrufe: 98
    Na ja, Silke, gerade versinken im Schnee tut ihr wohl auch nicht, oder :D
    Bei uns ist die Pracht schon nahezu vollständig wech ... aber für 'ne kleine Schneeballschlacht zwischen GG und mir hat's gereicht
    (GG konnt' sich nicht richtig wehren wegen Krücken ...)

LG Mutts

• Also für Bremen war das schon eine sensationelle Schneehöhe. Es hat fast den ganzen Tag über immer wieder geschneit, im letzten Jahr gab es so was gar nicht - da hat es nicht mal einen Tag zum Rodeln für die Kinder gereicht :rolleyes:

Das ist aber wirklich gemein - kann ich mit meinem GG leider nicht mehr machen - dann liege ich komplett im Schnee eingeseift auf dem Boden :rolleyes: Die Krücken ist er zum Glück schon länger wieder los... Gute Besserung an deinen!

Rin in de Kartofeln, rus us de Kartoffeln ...
    Es schneit wieder nachdem in der vergangenen Nacht alles abgetaut war ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293092

Was ich Euch ja noch gar nicht erzählt habe - ich mußte am Samstag dieses vermaledeite Ding da aufstellen, was in einer konspirativen, konzertierten Aktion meines GG und der Zwerge vor einem Jahr ins Haus kam ...

Mutts zu GG: Untersteh' Dich und hol so ein Teil von O**! Überall im Haus hängst Du mir diese Energiesparfunseln auf, daß ich mit der Taschenlampe durch's Haus rennen muß, um irgendwas zu finden - und nun willst Du diese Energieschleuder im Garten haben? Nicht mit mir!

Kurz darauf GG: Ähmmmm - ich war mit den Kindern bei O** und ich habe die Kinder gefragt ... und DIE wollten ... und, na ja, da habe ich es halt gekauft ... ich konnt' ja nicht mehr anders ... ähmmm ...

Na klar, wenn man die Kinder fragt, DIE wollen immer sowas haben ...

Und nun steht es wieder da und schluckt Strom ... und GG hat seinen Willen ...

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Ach liebe Mutts, schön sieht's bei Euch aus. Genauso sah es bei uns heute morgen auch aus. Die Kinder waren ganz begeistert. Vor allem Sohnemann, der gar nicht glauben konnte, dass auch im Nachbarort Schnee auf den Bäumen lag und jaaaa, selbst im / vor'm Kindergarten lag Schnee *himmelhochjauchz* :D :D

Was die Deko angeht. Ich steh auf Weihnachtsdeko. Ich habe mich in den letzten Jahren zwar immer noch gegen so "Zeug" im Garten gewehrt, aber dieses Jahr bin ich schon kurz vor'm Nachgeben... ich will jetzt (fast) auch sowas :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
    Was die Deko angeht. Ich steh auf Weihnachtsdeko. Ich habe mich in den letzten Jahren zwar immer noch gegen so "Zeug" gewährt, aber dieses Jahr bin ich schon kurz vor'm Nachgeben... ich will auch sowas :D :D :D

Es sei Dir gegönnt, KiMi :D
    Ich hätt' ja nix gegen dieses Ding, wenn mir im Haus nicht ständig das Licht abgedreht würde (aus Sparsamkeitsgründen) und überall diese Funseln hängen täten, die 5 min brauchen, um überhaupt sowas ähnliches wie Licht zu erzeugen ...

LG Mutts

Haste schon mal versucht mit 40 W Glühbirnen ein 25 m^2 Kinderzimmer zu beleuchten? So "hell" sind vergleichsweise unsere Energiesparleuchten. Und hier im "vornehmen" Rheinland nennt man solch üppige Beleuchtungs-Vorrichtungen "Funseln".

LG Mutts

Haste schon mal versucht mit 40 W Glühbirnen ein 25 m^2 Kinderzimmer zu beleuchten? So "hell" sind vergleichsweise unsere Energiesparleuchten. Und hier im "vornehmen" Rheinland nennt man solch üppige Beleuchtungs-Vorrichtungen "Funseln".

LG Mutts

Im Ruhrpott spricht man auch von 'Puffbeleuchtung'! :D

• Zurück
    Oben Unten