Mutts' Garten

• Liebe Mutts,

habe gerade Deinen ganzen thread hier von Anfang an nochmal durchgeschaut... mir war grad so nach schönen Mut-mach-Bildern ;)

das Resultat nun: ich will auch ein GH!!! Und Du bist Schuld!!!

Liebe Mutts,

habe gerade Deinen ganzen thread hier von Anfang an nochmal durchgeschaut... mir war grad so nach schönen Mut-mach-Bildern ;)

Na, dieses Kompliment freut mich doch
    smile_71.gif

das Resultat nun: ich will auch ein GH!!! Und Du bist Schuld!!!

Was kann iiiich dafür, daß Duuu alles haben mußt, was Du siehst? Tzztzztzz ...
    Ich kann nur noch einmal eindringlich warnen:

VORSICHT! SUCHTGEFAHR! ... frag' mich gerade, warum auf GH-Verpackungen keine Warnaufkleber drauf sind ... :D

Mittlerweile kann ich nicht mal mehr in Ruhe auf's Klo gehen, ohne daß mich meine Familie im GH vermutet :D - das sollte doch zu denken geben, oder?

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach, Christiane - Novemberstimmung ....:(
    Wollte aber seit ein paar Tagen schon nochmal Bilders von meinen Malven-Sämlingen reinstellen - vielleicht schaffe ich es ja mal am Wochenende, dieselbigen in größere Töpfe zu packen und dann mal Fotos zu machen ....

Übrigens - Deine Initiative bzgl. Deines Gartens und Deiner Terrasse finde ich schon bewundernswert. Sorry, wenn ich im Moment etwas schreibfaul bin - seit vergangenen Freitag stand ich etwas neben mir und ich hab' auch noch viel zu tun ... und
    .. ich blase derzeit etwas Novembertrübsal ...

LG Mutts

Ach Mensch dieser November, der packt uns alle dann und wann. Versuch mich auch mit all den Plänen ein wenig vom November wegzudenken. Manchmal klappts. Dank Dir fürs Lob.
    Freue mich jedenfalls auf die Fotos von den Malvenzöglingen. Wünsche Dir ein schönes entspanntes WE ohne Novemberblues und evtl. Stress.

liebe Mutts
    geht mir auch so wie dir... einerseits hat mich die Arbeit mehr als fest im Griff, und andererseits der Frust mit dem ewigen Hochnebel-Deckel und die Friererei... bin schon seit Wochen nicht mehr ums Haus rum gelaufen, komm immer nur heim und rein an die Wärme...
    Aber lass dich nicht unterkriegen. Mach was gutes für dich, hör schöne Musik, nimm dir Zeit für etwas was du sonst immer links liegen lässt und lass was mühsames sein.
    Das können Kleinigkeiten sein. Beispiel gefällig? Ich hab weil ich so müde und depri war die Spülmaschine einfach seit Tagen nicht ausgeräumt und siehe da - plötzlich hats jemand anders gemacht.
    Oder hab mir heute eine der letzten Kletterrosen-Knospen einfach abgeschnitten und mitten in die gute Stube gestellt. Meine dort draussen siehts ja eh keiner aber drinnen freut mich die tolle Blüte!

die positiven Kleinigkeiten besser beachten hilft mir meistens gegen diese Stimmungen. November geht vorbei und dann wirds wenigstens weihnachtlich, auch wenn nicht alles an der Weihnachtsstimmung erfreulich ist...
    liebe Grüsse
    Susu

• Heute hatten wir einen Traumtag! Da kam bestimmt keine Novemberstimmung auf :cool:.
    Das war ein richtig schöner Gewächshaustag - Sämlinge umtopfen - darf ich vorstellen

Die Enkel von Sabines lila Malve (hinten) und (vorne) Moschusmalve von Maggimax

Anhang anzeigen 18540

Übrigens, Sabine, im Beet stehen auch 'ne ganze Reihe in Hab-acht-Stellung für's kommende Jahr ;) - wie von Dir versprochen ...

Präriemalve von Maggimax

Anhang anzeigen 18541

Rote Trichtermalve (Malope trifida "Excelsior") aus der Schmetterlingsmischung (rechts ) und am Wegesrand geerntete kleine rosa Wildmalve (links)

Anhang anzeigen 18542

Dann habe ich da noch ein paar kleine Winde tricolor Sämlinge (rechts) neben ein paar Stockrosen verschiedener Farbe (links)

Anhang anzeigen 18543

und noch mehr Stockrosen

Anhang anzeigen 18544

und da wäre noch Mückes Echinopsis Kindergarten - heute frisch eingetopft - aus Platzgründen in Multitopfplatten :D

Anhang anzeigen 18545

Und da waren dann noch ein paar Farbtupfer heute morgen ... insbesondere mehrere Rosen trotzen noch dem November

Anhang anzeigen 18546Anhang anzeigen 18547Anhang anzeigen 18548Anhang anzeigen 18549Anhang anzeigen 18550

und dann nach einem schönen Spaziergang und Picknick mit den Zwergen dann noch schnell wieder den Rasen gemäht und jetzt den Tag ausklingen lassen ...

Das wär's mal wieder ... ich hoffe, ihr hattet auch einen so schönen Tag!

LG Mutts ... rundherum zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
  • Mönsch, Du warst aber fleissig, wenn die alle fröhlich wachsen, dann wird der Garten aber schön bunt und voll im nächsten Jahr.
    Da bin ich aber gespannt. Die sind aber schon ganz schön groß teilweise, finde ich.
    Das macht sicher riesen Spaß.

Hab ja auch Samen gekauft und will jetzt auch endlich damit anfangen.

Hach schon wieder vergessen, habe mir gerade nochmal Deine Panorama-Fotos angeschaut, was ist das eigentlich für ein Riesenbaum der da auf der Grundstücksgrenze oder bei Euch im Garten steht (kann ich nicht genau erkennen), in der Nähe des Sandkastens meine ich.

Toll!
    Am besten gefällt mir der Echinopsis-Kindergarten.... die stehen ja alle wie ne 1!!! :D:D

Gruß
    Okolyt

Schöne Kinderschar hast Du da, Mutts. Da wird's ja im kommenden Jahr wieder reichlich zu gucken geben in Deinem thread ;)

Ui, so groß sind deine Malven schon Mutts... :cool: Starker Kindergarten. Habe leider gar keinen Platz für ein Gewächshaus. Werde im Januar mit Pflanzenlicht beginnen, da wo ich genug Platz habe, kommt nicht genug Licht durch die Dachfenster... :o
    Sage mal, das erste der letzten Bilder - ist ein Storchschnabel oder?

Liebe Grüße
    Silke

was ist das eigentlich für ein Riesenbaum der da auf der Grundstücksgrenze oder bei Euch im Garten steht (kann ich nicht genau erkennen), in der Nähe des Sandkastens meine ich.

Hallo Chris!
    Sehe Deine Frage jetzt erst:

Du meinst wahrscheinlich die Eschen - das sind die einzigen "Riesen-Bäume" hier :D,
    Die standen schon da und dürfen nicht gefällt werden. Eine steht direkt am Sandkasten auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn und eine (bzw. ich glaube in Wahrheit sind's zwei) steht hinter unserer Gartenmauer an der Straße. Letzterer ist sehr wichtig für unser Grundstück, da das Grundstück bei Sonnenschein sehr heiß wird und die Eschen so einen angenehmen lichten Schatten werfen. Und im Novembersturm werfen sie Knüppel :D

Hier ist ein Bild wo man beide drauf sieht (bevor wir gebaut haben):

Haus & Garten Forum

Und nachdem der Baumpfleger dran war:

Haus & Garten Forum

LG Mutts

Danke für die Bilder, schöne Bäume. Da könnt Ihr wirklich froh sein, dass die lichten Schatten auf das Sonnengrundstück werfen und sehr schön sehen die Schattenbilder auf dem Rasen aus.
    Die Terrassen/Gartenseite des Hauses meiner Eltern ist auch den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt und die haben keinen einzigen größeren Baum im Garten, manchmal unerträglich und immer wandert man mit den Sonnenschirm herum.

• Zurück
    Oben Unten