Mutts' Garten

Mutts

Foren-Urgestein
Registriert
25. Apr. 2007
Beiträge
3.695
Hi liebe Mutts,

ui, habt Ihr aber riiieeesige Spinnennetze da *staun*

Und glaub' bloß nicht, daß das Monsterspinnen waren - die Tierchen waren fast mikroskopisch klein, so 2 mm ... ich fand das eine enorme Leistung was die da im Garten verbaut haben ....



Ich neige derzeit zu dem Glauben, dass es bei uns nur Blattläuse gibt... dafür in allen Farben des Regenbogens

Siehe hier: http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/24468-kimis-fleckchen-erde.html#post392624

LG Mutts
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Mutts,
    mal wieder sehr schöne Foddos von Deinen Blühern derzeit...
    Spinnennetze.... davon können wir auch ein Lied singen..... enorm welche Festigkeit diese haben, speziell wenn man versucht... sie zu entfernen :)
    Im Herbst, wenn morgens dann der Tau die Struktur so richtig klarlegt, kann man immer nur bewundernd davorstehen, mir geht es zumindest so,
    Eva-Maria
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Wieder schöne Blütenbilder, gefallen mir. Dass die Kupferfelsenbirnen aber noch nicht genascht wurden.
    Hach die Sitzecke vorm Gewächshaus mit dem Plfaster gefällt mir richtig gut.
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Mutts,
    da kann ich mich Christiane nur anschließen.... diese "mediterrane Sitzecke"... ein kleiner, verwunschener Platz, traumhaft!!!
    Eva-Maria
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Dank Euch ihr Lieben! Ich mag die Ecke auch und sitze oft da ... aber nur solange wie mich die Mücken in Ruhe lassen ...

    Mutts ... der es heute eindeutig zu schwül ist ...
     
  • Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo Mutts, hier noch ein Klon ganz allein für Dich !!!

    viele herzlice Grüsse von der Ostsee Brigitte
     

    Anhänge

    • P1070054_600_450.jpg
      P1070054_600_450.jpg
      40,1 KB · Aufrufe: 105

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo Mutts, hier noch ein Klon ganz allein für Dich !!!

    Ach, dank Dir Brigitte - das freut mich aber - gerade heute morgen! ... wo ich die halbe Nacht bei großem Zwerg am Bett gehockt habe ... Wadenwickel, Erbrochenes wegschaffen, Bettzeug wechseln, Trösten, liebhalten, kleinen Zwerg beruhigen etc. etc. etc.
    ...und gleich muß ich nach D'dorf düsen eine Prüfung abnehmen ... ich bin sooooo was von gerädert , hoffentlich muß der Prüfling nicht drunter leiden ....

    LG von der verschlafenen Mutts
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Sind die Kupferfelsenbirnen eigentlich eßbar???

    Dank Dir für's Kompliment. Ja sie sind eßbar - man kann wohl eine legga Marmelade draus machen. Ich hab's noch nicht probiert ... bisher waren die Amseln schneller. Aber dieses Jahr ist irgendeine Pilzkrankheitdran und die Beeren scheinen nicht zu schmecken ... ... sie hängen noch dran... :D

    Normalerweise sind sie geplündert in dem Moment wo sie reif sind .. das dauerte bisher nur einen Tag und wech waren sie :D
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ich sitz jetzt seit einer geschlagenen halben Stunde auf dem einen Stuhl in der gemütlichen Ecke vor dem Gewächshaus... ein Kaffee wurde mir leider noch nicht angeboten, aber der Ausblick von hier ist sehr schön, also bleibe ich noch eine Weile. Wenn ich arg zu durstig werden sollte, hat Mutts ja auch noch ein Wasserspiel in der Nähe ;)
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Arme KiMi hättest Du doch was gesagt, ich hätte mich zu Dir gesetzt.
    Mutts ist ja gerade Prüflinge quälen....Sie hat keine Zeit für uns.
    Aber wir machens uns einfach so schon gemütlich bis sie wiederkommt.
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Und wenn euch langweilig ist, könnt ihr ja etwas Unkraut jäten! :D Vielleucht bekommt ihr dann auch noch ein Stückchen Kuchen dazu!?
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Arme KiMi hättest Du doch was gesagt, ich hätte mich zu Dir gesetzt.
    Mutts ist ja gerade Prüflinge quälen....Sie hat keine Zeit für uns.
    Aber wir machens uns einfach so schon gemütlich bis sie wiederkommt.




    WAS EEECHT? Sowas... naja, sowas kann auch ab und zu Spass machen. Sehr großen Spaß sogar, he, he, hee *grunz*


    ja, nun sitzen wir schon 'ne ganze Weile hier so rum... hoffentlich verbrennen wir uns nicht :neutral:
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    ja, nun sitzen wir schon 'ne ganze Weile hier so rum... hoffentlich verbrennen wir uns nicht :neutral:

    Nee, tut ihr nicht. liegt jetzt im Schatten des Kastanienbaums :D

    Ich verlink mal g'rad hier:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/23061-das-aergert-mich-heute-fred.html#post394329

    ?

    oder lieber 'ne schöne, groooße, eeeeeiiiiissss-gekühlte Ingwer-Bionade? Ich kann Euch sagen - bei dem Wetter - geeeenaaauuu DAS RICHTIGE!


    Schlürf, rülps ... ähmmm - 'tschuldigung!
    e050.gif
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Mutts,
    mich fressen die Biester (Mücken) auch gleich immer auf.... habe probate "Abwehrmittel" gefunden:
    1. ICH gebe mir ein wenig Kokosöl auf Arme und Beine, mögen die Biester nicht so gern und ist gut für meine Haut
    2. habe mir eine Duftgeranie gekauft - riecht leicht zitronig, mögen sie noch weniger
    3. habe immer Citronella Duftkerzen auf dem Tisch - das ist das Allerletzte für die Biester :)
    SIE meiden unsere Terrasse... und damit auch mich!!!!!
    Eva-Maria
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Mhhh sone Bionade wär jetzt was, sitze hier im warmen Büro, da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. Wär ich lieber im Schatten der Kastanie...(da nehm ich auch son paar Mutts-Rülpser hin)
    Also die Antimückentips hab ich mir bis auf das Kokosöl notiert, das kann ich nämlich selber nich gut riechen.
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Also die Antimückentips hab ich mir bis auf das Kokosöl notiert, das kann ich nämlich selber nich gut riechen.

    Dito Mutts - vielen Dank für die Tips Eva!

    GG hat heute nachmittag trotz der schwülen Hitze die restlichen Steine gesäubert ... nun haben wir sie alle fertig ... uff

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293281

    Der Steinestapel hatte auch bereits einen Bewohner größerer Art ... der hatte durch GG so einen Schrecken, daß er sich von GG hat ins kühle Naß setzen lassen ...

    Anhang anzeigen 42233

    etwas später ist er dann ins Beet gehopst in Richtung Steinestapel :) ... ich glaube, ich muß mir für die Steine was ausdenken, wo auch eine lockere Schichtung dabei ist, so wie bei Chris' Beetabtrennung.

    Ob ich diese beiden Schönheiten noch vor dem Urlaub zu sehen bekomme? ... beim zweiten wahrscheinlich nicht ... :( ... aber ich hätte die Blüte "Karotte" eigentlich gerne gesehen ... seufz

    Anhang anzeigen 42234Anhang anzeigen 42235

    Großer Zwerg hat diese winzige Schönheit auf dem Johnson Blue entdeckt ... Schlehenspinnerraupe:

    Anhang anzeigen 42236

    Und dann gibt's noch diese beiden:

    Anhang anzeigen 42238Anhang anzeigen 42239

    Mutts geht jetzt Zwerge ins Bett befördern.
    Tschüß bis morgen!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Fleissiger GG. Da ist ja tierisch lebendig bei Euch im Garten.
    Was ist denn das kleine blaue Blümlein neben dem großen Gelben?
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ohh, GG is aber ganz schön rot im Gesicht... Chris, wir haben zuviel von Mutts Ingwerbionade gesoffen, war nix mehr übrig für den hart arbeitenden GG von ihr *huch*
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Huhuuuuuuu... Muttsilein.... was treibst Du denn?

    Oh... seid Ihr grad im Urlaub? Wenn ja: viiieeel Spass und trockenes Wetter!!!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Nee, Kathi... nachdem es letzte Woche echt ar...kalt war (15 Grad!) isses jetzt wenigstens weng wärmer geworden, aber es ist fast den ganzen Tag bewölkt. Ich schieb schon voll den Depri deswegen!! :(
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.836
    Ort
    NRW
    Bei Mutts scheint bestimmt auch die Sonne, ist doch nicht weit von mir entfernt und hier ist es seeeehr warm und sonnig.

    Ja, bei Mutts zuhause scheint bestimmt die Sonne (ist ja quasi auch bei mir um se Eck), aber ob das Wetter dort, wo sie gerade urlaubt, auch so ist, weiß ich nicht.;):D
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.836
    Ort
    NRW
    das gibts doch wohl nicht, dass hier niemand weiß,
    wo unsa mutts steckt...:)
    hat sie denn keinem was erzählt?:)
    so geht das abba nicht...:D:D

    Liebe Kathi,

    Mutts ist irgendwo in Süddeutschland und hat wahrscheinlich einen ähnlichen Wettermix wie wir alle!?:( Aber so ca. in zwei Wochen, dann, ja dann, startet der Sommer richtig durch! Ehrlich, ich hab das so im Gefühl...:D;)
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    kann es ein, liebe gabi, dass du dann urlaub hast?:D:D
    so, und nu hören wir auf, mutts garten zu verunstalten.
    sonst muss sie sich gleich nach ihrem wohlverdienten urlaub,
    aufregen.:);)
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.836
    Ort
    NRW
    kann es ein, liebe gabi, dass du dann urlaub hast?:D:D
    so, und nu hören wir auf, mutts garten zu verunstalten.
    sonst muss sie sich gleich nach ihrem wohlverdienten urlaub,
    aufregen.:);)

    Recht du hast, mit beidem:D Aber Mutts wird sich wohl auch eh weng freuen, "vermisst" worden zu sein. Und ich freue mich schon auf neue Bilder (Bogen so wieder hinbekommen?):rolleyes: Da wird sich ja einiges im Garten verändert haben und das sehe ich so gerne...:eek:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ich sag ja, sie hat schon Urlaub. Dass sie gehen wollte, wusste ich ja, nur wusste ich nicht wann genau. Nun gut, hat halt auch der Garten mal seine Ruhe und wird nicht ständig von oben, unten, links und recht, hinten wie vorne fotografiert und hier für alle Welt sichtbar öffentlich ausgestellt.

    :D :D :D

    Aber wir freuen uns schon, wenn genau diese Zeit wieder anbricht. Bis bald, Mutts!
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Ich wollte nur´n bischen aufräumen hier, vielleicht kommt Mutts ja am Wochenende wieder (sie war ja jetzt fast 3 Wochen nicht hier, ist ja wohl langsam lang genug) und da wir uns hier so rumgetrieben haben, wollt ich wieder Ordnung machen. Stühle graderücken, leere Kaffee- und Eisbecher wegräumen, muss sie ja nich gleich sehen, wie gut es uns in ihrem Garten ging, während sie im Urlaub war.
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    so, und nu hören wir auf, mutts garten zu verunstalten.
    sonst muss sie sich gleich nach ihrem wohlverdienten urlaub,
    aufregen.:);)

    :D:D

    Hallo Ihr Lieben - Muttsilein meldet sich zurück!

    sie war ja jetzt fast 3 Wochen nicht hier, ist ja wohl langsam lang genug

    Nur nicht neidisch werden! :D Aber trotzdem schön, daß ihr mich vermißt habt! :cool:

    Hatte es zwar nicht gerade im "Urlaubsfred" veröffentlicht - aber irgendwo hatte ich hier schon reingeschrieben, daß ich nur noch ein paar Tage bis zum Urlaub hätte ... ihr müßt halt nur alle Posts lesen ... :D

    Wir hatten übrigens deutlich besseres Wetter im Urlaub als alle Westzipfler hier .... Ätsch! :D

    Habe erstmal heute die Unwetterschäden beseitigt ... hier im Stadtteil hat's einige Bäume umgelegt. Der Garten ist bis auf Unmengen Ästen, die von den großen alten Eschen runtergekommen sind, weitestgehend verschont geblieben. Die Tomis sahen nicht besonders gut aus nach der Nässe und dem Hagelschlag hier. Aber das Unkraut hat sich ganz schön breit gemacht - dem geht's prächtig ... :mad:. Aber nicht mehr lange ... morgen geht's ihm an den Kragen :p.

    Ich bin noch ziemlich müde - wir sind diese Nacht losgefahren. Ich meld' mich die Tage nochmal mit Bildern.

    LG Mutts
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.858
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Mutts, schön das du wieder da bist!
    Dann kannst du uns ja gut erholt wieder mit schönen Bildern verwöhnen! ;):D
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Schön dass Du wieder da bist und Ihr schönes Wetter hattet. Me muss och jönne könne. Viel Erfolg beim Kampf gegen das Unkraut.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Muttsilein! Schön, dass Du wieder da bist! Hoffe, Ihr hattet einen tollen Urlaub und seid erholt und gut gelaunt wieder zu Hause angekommen. Die gute Laune wirst ja brauchen - im Kampf gegen den Wildwuchs :D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ach Mutts is wieder da, wie schön :) Ich hatte noch ein Bild mit dem neuen Blatt von "Deiner" Opuntie in meinen Fred gestellt, aber da warste wohl schon wech :rolleyes:. Kannst ja nochmal schauen gehen, wenn Du magst ;)

    Was macht denn unser "Baby"?
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    So, bevor ich mich hier ausschließlich zur Schweinegrippe verdaddele ... mal ein paar neue Bülders vom Garten:

    Lilien ... oder was die verd****** Hähnchen davon übrig gelassen haben :mad: ... und Taglilien

    Anhang anzeigen 48643Anhang anzeigen 48644Anhang anzeigen 48645Anhang anzeigen 48646

    Hummel-, Bienen- und Faltertummelplatz Prachtscharte

    Anhang anzeigen 48647

    Sommerflieder (der erste kleine rosa Sommerflieder ist einer von Sabines Stecklingen ...*freu*) und Falter - C-Falter, Fuchs und Tagpfauenauge. Das letzte Bild zeigt ein Schwammspinner-Weibchen bei der Eiablage.

    Anhang anzeigen 48648Anhang anzeigen 48649Anhang anzeigen 48650
    Anhang anzeigen 48651Anhang anzeigen 48652Anhang anzeigen 48653
    Anhang anzeigen 48654

    Rudbeckia und Gladiolen

    Anhang anzeigen 48655Anhang anzeigen 48656Anhang anzeigen 48657

    An dieser Stelle einen gaaaaanz lieben Gruß an Maggimax - halt die Ohren steif! - Moschusmalve

    Anhang anzeigen 48660

    Goldrute, Prachtspiere und ein schönes, wenn auch unbekanntes Unkraut

    Anhang anzeigen 48662Anhang anzeigen 48664Anhang anzeigen 48665

    Ein Hauch von Herbst - Sonnenbräute

    Anhang anzeigen 48666Anhang anzeigen 48667Anhang anzeigen 48668

    Trotz des späten Baus meines Insektotels hat's noch zugezogene Gäste gegeben:

    Anhang anzeigen 48669

    Und last but not least: Wer bin ich? Wunderhübscher Strauch und stark, aber angenehm duftend:

    Anhang anzeigen 48670

    lt. Lila handelt es sich hier um Clethra alnifolia http://www.hausgarten.net/gartenfor...ten-lt-lila-clethra-alnifolia.html#post415339

    LG Mutts


    Den hatte ich doch glatt vergessen: Ehrenpreis:

    Anhang anzeigen 48672
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Sehr schöne Bilder - und diese wunderhübsche Gladiole - ein Traum :cool:

    Hatte Dir PN geschickt wegen der Spiegeleier ;)
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Dank Dir Inga, ja PN habe ich bekommen, sorry, daß ich noch nicht geantwortet habe. Tu ich aber gleich! :)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.858
    Ort
    Iserlohn
    Ich finde die Prachtscharte klasse!
    Ich habe auch eine ihm Vorgarten, welche trotz Umsetzens im Herbst dieses Jahr super blüht und Insekten aller Art anzieht!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Noch ein (Un?)-Kraut in Mutts Garten Wie heißt diese Pflanze? 20
    M Der "Wir-ärgern-Mutts" Thread Spaß & Spiele 17
    M Unbekannter Strauch in Mutts' Vorgarten ... lt. Lila: Clethra alnifolia Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Was hat Mutts da geerbt? Stauden & Gehölze 37
    M Was steht nun bei Mutts im Gewächshaus? Wie heißt diese Pflanze? 27
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten