Gestern nachmittag mußte Mutts bei dem herrlichen Herbstwetter noch einen Spaziergang machen ... komischerweise führte mich der Weg schnurstracks in eine bestimmte Straße des Wohnviertels ... wo Mutts kürzlich doch diese herrlichen pinkfarbenen Herbstastern entdeckt hatte ...
Meine erste Annäherung schlug umgehend fehl - meinte doch tatsächlich jemand, sich direkt neben das Objekt meiner Begierde stellen zu müssen und es zu bewachen....
Mutts schlägt also unauffällig einen Haken entfernt sich zielstrebig in die Nachbarstraße, um nach einer kleinen Runde einem Bumerang gleich wieder an den Ausgangspunkt zurückzukehren ...
Da! Was sieht Mutts da? In einem anderen Vorgarten steht dieselbe Sorte Herbstastern! Ist das etwa die Ausgeburt eines früheren, erfolgreicheren Versuchs der Kleptomanie? Oder ist es gar die Mutter aller pink-farbenen Herbstastern im Viertel? Egal!
Mutts hat bereits die Werkzeuge unauffällig einem Revolver gleich in der Jacke im Anschlag
.... da meint doch tatsächlich der Vorgartenbesitzer von der Arbeit nach Hause kommen zu müssen!
Mutts läßt die Hand in der Jacke stecken und tut unauffällig so, als ob ihr genaues Ziel in großer Ferne läge, schlägt einen Bogen und kommt ca. 5 min seltsamerweise wieder an derselben Stelle vorbei ... der Adrenalinspiegel steigt, die Hand in der Jacke, fest um die Tatwaffe geschlossen, zuckt verdächtig ....
Da kommt doch tatsächlich aus dem Haus nebenan ein Typ mit seinem Pinscher raus und meint ihn uuuunbedingt dort Gassi führen zu müssen ... und das auch noch im Schneckentempo! Mensch, so ein Pinscher braucht Bewegung! Wußten Sie noch nicht, daß so ein Pinscher eigentlich zur Gattung Jagdhund gehört und ordentlich Auslauf braucht? Nein! Dieser Mensch ist faul und bewegt sich mit seinem Tier keine 10 m von diesem wunderschönen Anblick pink-farbener Herbstastern wech ....
Aber Mutts hat ja noch eine Chance, indem sie ihre Runde nochmals an ihr eigentliches Objekt der Begierde heranführt!
Was?!?! Steht dieser Mensch immer noch da und bewacht seine Astern und als ob das noch nicht genug wäre, muß der Nachbar auch noch seine Einfahrt mit Wasser sprengen ... bei diesen Temperaturen!
Soll man etwa als Kleptomane abends dann auch noch auf spiegelglattem Gehsteig ausrutschen und sich den Hals brechen!?!?
Das ist doch wohl die Höhe!
Also ... ich bin immer noch nicht im Besitz dieser traumhaft schönen pink-farbenen Herbstastern ...
.... aber heute ...
.... heute regnet es! Da ergreift Mutts nochmal ihre Chance! Und sollte ein Sturm über uns hinwegziehen - Mutts geht da hin!
Bis dahin muß ich mich - und ihr natürlich auch!
- mit älteren Bildern meiner Astern im Garten begnügen!
LG Mutts
Anhang anzeigen 63853Anhang anzeigen 63854Anhang anzeigen 63855Anhang anzeigen 63856