Mutts' Garten

AW: Unser Garten in Bildern

Oh man wunderschön wie schnell das geht :)
Kannst du Bilder deiner L*** Rose zeigen :eek:

• AW: Unser Garten in Bildern

Hallo Mutts,
    wirklich schöne Bilder! Meine Stauden von A*** und L*** blühen noch nicht. Ich habe aber dei A*** mal eine Kletterrose für 1,99 DM gekauft. Die ist inzwischen 4 m hoch und blüht und blüht und blüht...

Maggimax wow, wie alt ist die den deine Rose? Hast du Bilder?:cool:

Mutts,

superschön, da kannste ja echt stolz auf Dich sein! So bietet der Garten doch für jeden was: Spielraum für die kids, Ästhetik für Dich, und 'nen Grillplatz für Deinen GG :D

Maggimax wow, wie alt ist die den deine Rose? Hast du Bilder?:cool:

Hi Melli!
    Die Rose ist von diesem Jahr - Ende Februar bei L*** gekauft und direkt eingesetzt.

Schitt - habe gestern abend extra Bilder gemacht und die Kamera heute nicht zum Runterladen mitgenommen ....

Meine Rose mit den vielen Knospen hat auch schon 'ne Reihe "Gäste" - wollte mit Schmierseifelösung ran gestern abend, aber habe dann die dicke, fette Marienkäferlarve entdeckt und ihr bis heute abend Zeit gegeben, die Gäste wegzuputzen :D.
    Fotos müssen wahrscheinlich dann bis morgen warten ... sorry.

LG mutts

Freue mich schon auf Heute Abend, bin so verrückt nach den Ergebnissen weil ich ja meine auch da her habe(Nur einen Monat später aus dem Sch******), meine wächst auf dem Balkon und ich habe Gestern endlich 3 Knospen entdeckt, bin ja sehr gespannt was sie für eine Farbe haben wird, soll ja ne gelbe Kletterrose sein :cool:
    Meine angebliche rote Beetrose hat noch keine Knospen, naja mal abwarten.

@ Melli und die anderen:
    Bilder von der Rose habe ich hier eingstellt:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/rosen/13122-rosen-bei-lidl.html#post196007

Anbei noch mal ein paar Bilder von gestern abend. Von der Flockenblume bin ich ja total begeistert - wußte gar nicht, daß ich die habe :rolleyes: - war in dem Care-Paket von unserer ehemaligen Nachbarin drin.

Anhang anzeigen 9459 Anhang anzeigen 9457Anhang anzeigen 9458

Interessant fand ich auch die .... Mann, Leute - hier ist es komplett schwarz - wie tiefe Nacht - ich faß es nicht, da gruselt es mich ja regelrecht ....

15 min später: So, jetzt schüttet und stürmt es, aber es wird wieder heller - nee, ich habe keine Angst vor Gewitter, aber sowas habe ich noch nicht erlebt, als ob jemand am hellichten Tag einfach die Sonne ausgeknipst hat .

Also - was fand ich interessant??? Ach ja den Marienkäfer: Vergleicht mal die Bilder von vorgestern und gestern abend - da hat er ganz schön gefuttert was :D.

Anhang anzeigen 9460Anhang anzeigen 9461

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:

Geniale Aufnahmen

Da hat die Larve aber ganze Arbeit geleistet :D

Hast Du mal an der Bergflockenblume geschnuppert? Sie duftet nach Aprikose, ich könnt da immer reinbeißen :)

@Murmelchen: Danke für den Tip. Werd ich heute abend mal ausprobieren mit dem Schnuppern.

@KiMi; Jaaa, ganz brav
    a060.gif
    . Ich habe auch noch an anderen Pflanzen winzige Baby-Larven, wahrscheinlich kaum dem Ei entsprungen, entdeckt. Die waren kaum 2 mm groß. Der Riese dort auf dem Foto ist einen knappen cm lang! Aber er hat den Winzlingen auch noch was zu fressen übrig gelassen :D: Da gibt es noch einen Hibiskus, Margariten, Prachtspieren .. und und und ... voll mit Blattläusen. Die Winzlings-Larven werden auch noch satt und legen ihre zukünftigen Eier hoffentlich wieder bei mir im Garten ab und nicht bei den Nachbarn :D.

LG Mutts

So - ich meld' mich wieder zurück! Bin letzten Freitag nachmittags nach Hause gekommen und habe mich gleich auf den Garten gestürzt :D - zum einen, um Herr meines Jet-lags zu werden, zum anderen, um wieder Herr des Unkrauts zu werden .... zwei Wochen nicht da und dann - tsstsss - da meint der Garten doch er könne tun und lassen was er wolle ...nee, nee - soooo nicht, liebes Unkraut!

Ich hab' Euch noch ein paar Bilder gemacht, was so alles blüht.

Anhang anzeigen 10640Anhang anzeigen 10641Anhang anzeigen 10642

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293050

Anhang anzeigen 10644Anhang anzeigen 10645Anhang anzeigen 10647

Einiges ist bereits verblüht, das habe ich wohl leider verpaßt, zumal hier wohl irgendwann ein Regen- oder Hagelschauer runtergegangen ist, der einiges zerschlagen hat. Jetzt sieht es aber wieder passabel aus - ich habe in einer großen Aktion Samstag/Sonntag die unsauberen Rasen-Beet-Übergänge abgestochen. Wenn's Wetter so bleibt, mach ich heute abend mal ein paar neue Übersichtsbilder.
    Tomaten und Gurken haben sich auch prächtig gemacht. Weiteres dazu in meinem Gemüseecken-Fred http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/14629-gemueseecke-fuer-anfaenger.html.
    Habe auch bereits die ersten Walderdbeeren ernten können - dank Sabine und Luna - seeehr lecker - finden die Amseln auch :D....

Wider Erwarten hat auch meine Opuntie geblüht - das habe ich leider zum größten und prachtvollen Teil verpaßt (entschädigt wurde ich dadurch, daß ich in Arizona erstmals den Saguaro in voller Blüte erlebt habe .... herrlich!)

Anhang anzeigen 10646

Die Ableger, die ich noch einen Tag vor dem Abflug eingetopft habe (siehe http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/16280-kakteen-gesucht.html), haben auch geblüht!
    Und - meine A***-Lilien blühen! Habe meinem GG auch gut zugeredet, all die kleinen "niedlichen" roten Käferchen abzuklauben, auch wenn sie es noch so wild auf meinen Lilien machten ... :rolleyes:
    Und die Rose - super-legger! - die duftet sooo herrlich ... das riecht man im ganzen Garten ...

P.S.: Werde wohl einige Zeit brauchen, um die ganzen neuen Posts zu studieren. Habe nur soviel mitgekriegt - es ist wohl hie und da recht heiß hier hergegangen. Da ist ja fast schon gut, daß ich davon einiges verpaßt habe ... :rolleyes:.

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:

Welcome back Mutts! Wie war der Arbeitsurlaub? Hast du dir ordentlich was anschauen können?

Herrliche Fotos, mehr davon! Was ist auf dem 1. Bild mit den gelben Blüten?

Welcome back Mutts! Wie war der Arbeitsurlaub? Hast du dir ordentlich was anschauen können?

Herrliche Fotos, mehr davon! Was ist auf dem 1. Bild mit den gelben Blüten?

Prima war's - hab ein paar Fotos in den Urlaubs-Fred gepackt http://www.hausgarten.net/gartenfor...wer-ist-wann-im-urlaub-thread.html#post205080.

Leider weiß ich nicht, was das auf dem ersten Bild ist - gelbe Glockenblumen??? - habe sie von einer ehemaligen Nachbarin abgestaubt, die im Frühjahr ihren Garten ausgelichtet hat und mir einiges vererbt hat mit den Worten - "Ach, Sie wissen schon was das ist..." :D.
    Wollte die Staude mal in meinen schlauen Büchern nachschauen, wenn ich es gar nicht finde, starte ich im HGnet mal eine Anfrage - da wird's schon jemand wissen .... :rolleyes:.

LG Mutts

Hallo Mutts, schön, dass Du wieder da bist!! Konntest Du denn auch ein bissle entspannen?

Also das auf dem ersten Bild, ich hätte jetzt auf eine Kaiserkrone getippt... würd aber sicher nicht die Hand dafür ins Feuer legen :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten