AW: Unser Garten in Bildern
na über solche gartenhelfer freut man sich ja
na über solche gartenhelfer freut man sich ja
Welcome back Mutts! Wie war der Arbeitsurlaub? Hast du dir ordentlich was anschauen können?
Herrliche Fotos, mehr davon! Was ist auf dem 1. Bild mit den gelben Blüten?
Ich denke, die gelbe Staude könnte eher Gold-Felberich sein ?
Lysimachia punctata - Goldfelberich , felberich
Mutts
Das sieht ja klasse aus.
Über wenig Majas und Friedas können wir uns auch nicht beschweren. Es schwirrt und summt bei uns den ganzen Tag . Unsere Ligusterhecke blüht und duftet z. Z. sehr stark nach Honig, da wimmelt es nur so von Bienen.
Eine dicke Frieda habe ich gestern beobachtet, die war so voller Pollen, dass sie kaum noch fliegen konnte
Das mit dem "rundumblick" hast du ja super gelöst
Hast du da ein bestimmtes Programm für benutzt?
Ich kann ja mal ein paar Fotos schießen was ich abgeben könnte wenn es blüht
Aber nicht das ihr mich dann überrennt, der Garten ist erst im 2. Jahr
Aber je 2 kleine (so wie man sie auch im Gartencenter kaufen kann als kleine Staude) Töpfe kann ich bestimmt schon abzwacken.
Danke für die , Gabi! Aber gerne doch
GG und ich freuen uns auch täglich über den Garten - wenn wir noch 2-3 Jahre weiter sind und die Sträucher vernünftig eingewachsen sind, werden wir einen Urwald haben und das Grundstück kaum noch einsehbar sein. Ja, darauf warten wir auch, denn wir haben dieses Jahr erst angefangen den Garten anzulegen ... alles ist noch sooo klein ... schau jeden Tag zigmal nach den Pflänzchen, ob sie schon weiterwachsen
Ich hab Euch nochmal eine kleine Übersicht von gestern abend gemacht und eine kleine "vorher-nachher"-Show - da hat sich schon mächtig was getan, nicht? Und da möcht ich doch gleich wieder ein paar verteilen, sehr schöne Bilder, besonders das Panoramabild gefällt mir sehr gut
Und Sabine65 - findest Du Deine Malve wieder?
LG Mutts
Super schöne Stauden - wie gut das die Geschmäcker da unterschiedlich sind, wäre ja sonst viel zu langweilig
Ich mache zwischendurch mal Bilder und wenn dir was gefällt...
hallo mutts,
ich hab grad deinen thread hier entdeckt und hab mir mal aaaaaalle deine bilder von deinem garten angesehen, WOW kann ich nur sagen, habt ihr toll hinbekommen!
Danke für die ! Ein bißchen (starke Untertreibung fürchte ich ) stolz bin ich auch selbst .
mit deinem GG hast ja wohl nen super griff gehabt,
Ja, kann man wohl sagen! Da kann ich nicht meckern!
toll wie er dir hier alles zaubert!
Vieles, Verena, aber nicht alles! Alles was mit Pflanzen, Unkraut etc. zu tun hat, ist meine Aufgabe, da muß er selten anpacken, selbst die schweren Arbeiten schaffe ich alleine ....
wie alt sind denn deine kiddies? knapp 3 und 4 - also im schönsten "Racker"-Alter
Auf der Straßenseite steht wilder Wein (vom A*** ), der hervorragend angegangen ist und lokal bereits über die Mauerkrone hervorlugt ...
Aber das wird wohl noch 2-3 Jährchen dauern, bis der graue Anblick einem grünen Anblick weicht.
LG Mutts
Tja, KiMi - der Wein soll bestimmt schon seit 2 Wochen fotografiert werden. Rat mal, wer das dann immer wieder vergißt?
Und wenn dann mal Fotos gemacht wurden, wie von meinen super wachsenden Gurken oder meinen ersten Tomis - rat mal wer immer die Digi zu Hause vergißt und die Bilder nicht auf den Rechner runterlädt?
Wenn Du beide Fragen richtig beantworten kannst, wechselt derjenige (vielleicht) demnächst mal seinen Kopf aus...
LG Mutts
(was krieg ich? was krieg ich? Ich will einen Preis!!!)
Mutts schrieb:Wenn Du beide Fragen richtig beantworten kannst, wechselt derjenige (vielleicht) demnächst mal seinen Kopf aus...
ja echt?? Zeig doch mal!! Bitte, ein Foto?!