Mutts' Garten

AW: Unser Garten in Bildern

Hey Mutts,

hast Du noch Rosen ergattert? Ich würde gerne weiterhin Bilder von Euren Fortschritten im Garten sehen... und von den Rosen und dem Bollerwagen, wenn alles blüht!

KiKi, die neidisch ist auf die Bäume die bei Euch stehen, weil Tochter ein Kletteraffe ist und bei uns bisher nur 2 ganz junge Obstbäume stehen... nicht mal der Kater kann da hoch :(

• AW: Unser Garten in Bildern

Hi KiMi!

Hast es ja bereits gesehen - http://www.hausgarten.net/gartenforum/rosen/13122-rosen-bei-lidl.html#post153981

Diese Woche soll nicht so dolles Wetter bei uns sein, muß schauen, wann ich die ganzen Arbeiten erledigt kriege (zumal ich derzeit mit den Zwergen allein bin ...). Aber sowie alles fertig ist und das Wetter passabel, mache ich wieder ein paar Fotos.

Wenn das Wetter in 2 Wochen gut ist (und mein GG wieder zu Hause) werden wir auch das Fundament für's Gewächshaus wieder in Angriff nehmen. Wir sind nur bis zur Verschalung gekommen. Es wurde dann so frostig hier, daß wir den Beton nicht gießen konnten. Und jetzt ist Männe erst mal 2 Wochen wech ....:(

KiKi, die neidisch ist auf die Bäume die bei Euch stehen, weil Tochter ein Kletteraffe ist und bei uns bisher nur 2 ganz junge Obstbäume stehen... nicht mal der Kater kann da hoch :(

Tja, eigentlich haben wir auch keine alten Bäume ....
    Auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn steht nur eine alte Esche, die aber optimal für's Klettern ist, da sie in etwa 1,20 m Höhe eine Gabelung in 3 Stämme aufweist.
    Der alte Baum, den man hinten in den Bildern sieht, steht nicht auf unserem Grundstück, sondern direkt an der Straße und ist mittlerweile auch hinter unserer nun fertigen Mauer verschwunden.

für Sonnenblume und alle die sich das ansehen wollen: Aus dem Chat geboren!

Anhänge

• imm001_3.jpg
      imm001_3.jpg
      781,8 KB · Aufrufe: 134
    • PICT0001.JPG
      PICT0001.JPG
      712,7 KB · Aufrufe: 151
    • PICT0007.JPG
      PICT0007.JPG
      621,6 KB · Aufrufe: 136
    • imm003_5.jpg
      imm003_5.jpg
      642,5 KB · Aufrufe: 123
    Zuletzt bearbeitet:

Ja danke, Karin

ich hatte die Bilder schon mal hier reingestellt, aber Herr Sonnenblume hat sie nicht gefunden! Deshalb eine kleine Wiederholung!

Aber bis es soweit war wie hier hats 50 Jahre gedauert, gut zu sehen an dem Ilex im Vordergrund!
    Den wollte mein Mann als erstes fällen, ich hab gesagt: Nix da, erst mal bleibt alles stehen, bis wir alle Jahreszeiten erlebt haben!
    Und siehe da, dieser Baum war im Winter das einzige Highlight! Und außerdem wäre es sowieso Frevel, wann sieht man schon mal so ein Prachtexemplar!

LG Anett

Heute war wahrscheinlich das halbe Forum im Garten :D - Wir auch!
    Endlich konnten wir das Fundament für das Gewächshaus gießen.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292774

Und natürlich strecken auch bei uns die Frühlingsblüher und die ersten Stauden ihre Köpfe aus dem Boden. Die Forsythie erfreut uns und die vielen Narzissen, die im letzten Herbst in den Boden gekommen sind.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292775
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292776
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292777

An allen Sträuchern brechen die Knospen auf und es sieht so aus, daß unsere Ligusterhecke, die im vergangenen Herbst als Wurzelware in die Erde kam ohne Ausnahme angegangen ist.
    Habe heute auch nochmal von unserer ehemaligen Nachbarin Stauden bekommen, so daß unser Garten nun bei weitem nicht mehr trostlos aussieht. Wenn die Sträucher und Bäume noch grün werden, wird es sicher sehr schön aus sehen. Wir freuen uns soooo drauf!

Einen Nachtrag noch: Habe auch -uff - einen 20 ltr Eimer voll Unkraut aus dem Garten gerupft ... dieses Jahr soll es keine Chance haben ! :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Uff - geschafft!
    Pünktlich um 8 beim A*** gewesen und habe mich über die -,39 € Stauden "herfallen" lassen :D!
    Die sahen zum großen Teil prächtig aus - wenn der Wurzelballen so gut ausgeprägt ist wie die oberirdischen Pflanzenteile versprechen - habe ich für 30 € den Garten nun grün und unsere "häßliche" Mauer zudem noch an der Außen- (sprich Sonnen-) seite mit wildem Wein bepflanzt. Da werde ich am Wochenende wohl allerhand zu tun haben ....

Bei L*** habe ich dann noch ein paar Funkien abgestaubt - ob das was wird, weiß ich nicht ....
    Aber selbst wenn die Hälfte von allem nicht angeht, war es noch ein gutes Geschäft ;)
    LG Mutts,
    .... hoffend, das das Wetter bald so mitspielt, daß ich Euch nochmal ein paar Fotos von den Fortschritten unseres Gartens liefern kann ....

ach gott, wie konnte ich DAS denn verpassen? dabei kuck ich doch sonst immer in die Zettel rein!!!

naja... mal sehen, ob sich nachher noch was holen lässt... wohl eher nur noch der schäbige Rest :(

Boah, ich neidisch... Habe gerade mal beim Aldi Süd auf der Webseite geschaut. Da gibts ja richtig viel für den Garten. Hier im Aldi Nord ist nix... :(

ach tröste dich................eure zeit kommt auch noch...............isses denn nicht noch was frisch im garten?
    bei uns hats gestern geschneit, ist zwar nicht liegen geblieben, aber doch demotivierend.

@Büchermammut
    Bei uns ist für's Wochenende 16°C angesagt! Das dürfte zum Wurschteln im Garten schon reichen ...

... wer weiß, vielleicht auch noch das ....
    hängt davon ab - ob so oder so

Trinken wir auf so

Mutts

na denne mal frohes schaffen.

mein gg und ich liegen mit ner fetten erkältung darnieder.

also nix garten...........:(

Gute Besserung, das ist ja gar nicht schön :(

@Mutts: 16 Grad, das ist ja irre. Ich drücke euch die Daumen das es so :cool: wird. Hier sind leider nasse 10 Grad angesagt...

so, war ich doch grad in der Pause mal für 7 einhalb Minuten im Aldi und habe auch weng was geholt... nicht nur Stauden, auch einen weißen Schmetterlingsflieder (hoffentlich stimmt die Angabe auch) und noch so einen japanischen Zierstrauch... ah ja... zierspiere in rosa...

Mutts, hattest Du Dir mal zufällig auch die dort erhältlichen Azaleen angesehen, die auf 2,99 runtergesetzt waren? Meinst Du, die sind was? Ich hätte fast einen mitgenommen, war dann aber irritiert, weil der Busch folgendermaßen aussah: Außen waren die Zweige alle fast doppelt so hoch wie der "innere" Teil des Busches... is das in Ordnung so???? :confused:

bei uns sollen es am WE auch so um die 15 Grad werden, klingt also optimal zum wurschteln :)

@KiMi!
    Schön, daß Du auch noch was gefunden hast!
    Nee, die Azaleen habe ich mir nicht angeschaut, da ich in meinem Garten nicht ein Fleckchen saure Erde haben werde :D, tut mir leid.
    Muß jetzt wech, Zwerge holen.
    Tschüss bis morgen
    Mutts

Bei mir steht die Azalee so mitten zwischen den anderen Pflanzen in der normalen Gartenerde und kommt da gut klar. Habe eine rosa/weiße im Vorgarten, die war im letzten Jahr eine einzige Blütenpracht und zwei gelbe hinten im "richtigen" Garten. Die habe ich im Baumarkt im recht schlechen Zustand gekauft. War mir nicht sicher ob die sich überhaupt noch erholen, war auch schon im Juli oder August. Die sehen jetzt alle gut aus und haben jede Menge Knospen. Habe ihnen nur zwischendurch ein paar Körner Rhododendron Dünger gegeben.

Versuch es doch einfach, für 3 € kannst ja nicht viel verkehrt machen. Meine sind recht gleichmäßig gewachsen, habe das von dir beschriebene (außen längere Zweige) schon öfter mal gesehen in Gartencentern. Denke nicht das das ein Problem ist.

Habe gestern abend noch mit meiner Großen einen ganzen Schwung der A*** Stauden eingesetzt. Bis auf zwei Ausfälle sahen die Wurzelballen auch prächtig aus!
    Es waren zwar alles nur "Standard"stauden, aber wenn man wie ich die Erstanlage des Gartens mit knappem Geld "zaubern" muß, war das schon ein Superschnäppchen.
    LG Mutts

@Sib,

ich habe ebenfalls bereits eine Azalee im Garten in ganz normaler Erde stehen. Sie hat letztes Jahr geblüht, und zeigt jetzt sehr viele Blüten... UND: die von mir beschriebenen "Symptome"... außen längere Triebe als in der Mitte.... da werd ich mir wohl heute, soweit es noch ein ansehnliches Exemplar gibt, doch noch einen beim A*** holen ;)

Das ist ja lustig, vielleich fangen einige Sorten ja von außen an zu treiben und ziehen innen dann nach?

Viel Glück, hoffe du bekommst noch was schönes. Die Azaleen blühen immer so schön! Hoffe ich bekomme auch Fotos zu sehen wenn sie ihre Pracht entfalten... ;)

So .... ich habe das schöne, und mal trockene :D Wetter genutzt und in einer 2 h Aktion alle Stauden (habe heute nochmal einen kleinen Schwung nachgekauft) in die Erde gebracht, plus noch ein paar Gräser und 6 Kleinsträucher ....
    Heute hatten sie bei meinem A*** nochmal ordentlich Stauden "nachgelegt" ... und komischerweise ... anstatt des läppigen einzelnen Regalwagens gestern (der leer war, nachdem ich gestern aus dem Laden raus war :D) insgesamt drei volle Wagen da stehen. Warum wohl :D:D
    Da habe ich dann nochmal einen Schwung Ehrenpreis erstanden, den ich gestern schmerzlich vermißt hatte ...
    Alle Stauden waren in Topzustand (bis auf die berichteten 2 Ausfälle). Wenn mein Garten dieses Jahr nicht grüner aussieht ...ja dann weiß ich es auch nicht ...

Kann ich eigentlich erwarten, daß die Stauden dieses Jahr schon blühen, oder muß ich mich bis nächstes Jahr "gedulden"?

Mal sehen, wann ich den Wein gepflanzt kriege - morgen soll ja nochmal gutes Wetter sein, aber morgen feiert meine Große ihren ersten großen Kindergeburtstag ... da werde ich wohl den Kopf woanders "stehen" haben als beim Einpflanzen von Wein ... :D.
    Und Sonntag soll es schon wieder regnen ..... GRRRMMMBBBLLL...:mad:

Unten mal ein kleines Foto wie es jetzt so aussieht, auch wenn man von den 68 (!) A***-Stauden wohl nicht so viel erkennen kann :D!

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292780
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292781
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292782

Zuletzt bearbeitet:

Schön sieht es bei dir aus. Hast du einen Platz von dem du ein "komplett" Foto machen kannst? Gefällt mir gut :) Mein lieber Scholli, da hast du ja richtig zu geschlagen - 68 Stauden. Respekt, das war bestimmt ne Menge Arbeit gestern. Ich habe meine Stauden im letzen März eher zum Ende hin, Anfang April gesetzt und sie haben bis auf ganz wenige alle noch geblüht. Die, die ich mit 2 Blättchen ganz billig geschossen habe und die im April schon hätten anfangen "müssen" zu blühen (April / Mai Blütezeit), die haben noch keine Blüten gezeigt im letzten Jahr.

Ich habe meine Stauden im letzen März eher zum Ende hin, Anfang April gesetzt und sie haben bis auf ganz wenige alle noch geblüht.

:rolleyes: Ähhmmm, Sib, wir haben Ende März .... auch wenn man das nach dem Wetter der letzten Zeit leicht vergessen konnte ...:D ...morgen wird auf Sommerzeit umgestellt ....
    Aber dann kann ich ja auch Hoffnung haben, dieses Jahr was Blühendes im Garten zu haben.

Mit meiner kleinen Digi kann ich vom Balkon aus nicht den ganzen Garten auf einmal "abschießen" - leider. Aber wenn ich die Schatzkarten für den Kiddy-Geburtstag morgen fertig habe, mache ich mal ein paar Detailaufnahmen der Staudenbeete. Und dann können mir die Experten ja gleich helfen, mir zu sagen was wir wo stehen haben - ich habe nämlich bestimmt nachher vergessen welche der 68 Stauden ich wohin gepflanzt habe :D:D.
    Mutts

Na da muss ich doch auch was reinstellen :)

Anhänge

• DSC01690.JPG
      DSC01690.JPG
      225,6 KB · Aufrufe: 158
    • DSC01693.JPG
      DSC01693.JPG
      263,5 KB · Aufrufe: 182
    • DSC01700.JPG
      DSC01700.JPG
      256 KB · Aufrufe: 156
    • DSC01703.JPG
      DSC01703.JPG
      206,4 KB · Aufrufe: 150

Stimmt, jetzt wo du es sagst Mutts - genau vor einem Jahr habe ich begonnen :cool: Ich erinnere mich das ich bei einigermaßen warmen Wetter und bei Sonnenschein gepflanzt habe und ich meine Anfang April im strahlenden Sonnenschein (T-Shirt und Shorts Wetter) den Boden für den Rasen vorbereitet haben. Ist mir gar nicht bewusst geworden das wir schon in ein paar Tagen April haben... :D

Oh Nils, sehr schön so am Wasser gelegen. Da lässt es sich bestimmt aushalten :cool:

@Nils
    Nee, is nich wahr! Du hast einen Hanggarten am See ????

Klasse!
    Wenn es grün ist bitte mehr Fotos, ja?

Hallo nils!:eek:

Sieht aus wie Ulaubsfotos.
    Aber so wie ich das verstanden habe, wohnt ihr dort?
    Ein schönes Fleckchen Erde habt ihr da und direkt
    am See.

Gruß Luise:eek:

ist ja nur für die Ferien .... meine Oma wohnt ja noch im Kellergeschoss

Ich nutze es lieber zum angeln ;)

ja klar.. :) mache ich , bin leider sehr selten Vorort.

Ich hoffe ich schaffe es diesen Sommer ab und zu. Wohnen tuen wir arbeitstechnisch

bin Berlin...

Bei dir sieht es aber auch klasse aus.. :)

@Nils und die anderen
    Unser Garten muß erst noch einer werden .... :D ... vor einem guten Jahr war das noch Schlammgrube und vorher eine Brombeer Wildnis - bevor wir unser Haus drauf gebaut haben ... so ein Garten braucht halt ne Weile bis er schön urig eingewachsen ist. Aber ... seit heute bin ich dem wieder ein gutes Stück näher .. und wenn wenigstens noch ein Teil meiner Stauden dieses Jahr bereits blüht (wie Sib mir versprochen hat :D).
    Hier mal ein paar Details meiner Arbeit von heute vormittag.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292786
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292787
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292788
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292785

Demnächst hoffen wir dann endlich unser Gewächshaus auf's Fundament setzen zu können, so daß meine Kakteen endlich vom Gästezimmer umziehen können. Ja, und sollten wir das Glück haben und demnächst dann auch endlich unsere alte Eigentumswohnung verkaufen zu können und endlich von dem horrenden Kredit vom Haus loszukommen - na dann können wir dann auch dieses Jahr noch unsere Holzterrasse in Angriff nehmen ....

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:

sieht doch mal echt klasse aus....

Man kommt mit der Arbeit echt nicht hinterher.... aber das ist ja auch schön.. ;)

...Aber ... seit heute bin ich dem wieder ein gutes Stück näher .. und wenn wenigstens noch ein Teil meiner Stauden dieses Jahr bereits blüht (wie Sib mir versprochen hat :D).
    Hier mal ein paar Details meiner Arbeit von heute vormittag...
    LG Mutts

Das sieht gut aus, will heute auch ein bisschen im Garten werkeln. Sieht hier in Bremen richtig schön :cool: aus :) Na klar blühen davon noch welche dieses Jahr. Du musst sie aber so oft wie möglich anhimmeln damit sie sich auch Mühe geben zu blühen ;)

gelöscht
    Heute morgen dann nochmal schönes Wetter und erstmal mit den Kiddies eine kleine Wanderung gemacht - selbst die Kleine ... ist richtig stramm mitgegangen und hat auch ihren ersten kleinen "Berg" erklommen - Mensch war die mächtig stolz!
    Ich hab's dann heute nachmittag sogar noch geschafft außen entlang unserer 30 m Mauer etwa 2/3 total von Unkraut zu befreien und den wilden Wein, den ich mir letzten Do beim A*** besorgt hatte, einzupflanzen. Nun haben die Nachbarn rundum um unser Grundstück auch einen netteren Anblick, und wenn die Pflänzchen angehen und sich gut entwickeln wird das alles wahrscheinlich ganz nett. Aber zugegeben - ein wenig mickrig waren die Weine vom A*** schon - mal sehen, ob es was wird :(.
    Nun ist es draußen wieder grau in grau und die ersten Regentropfen lassen sich auch schon blicken ....

Zuletzt bearbeitet:

Hi Mutts!

Schön schauts aus, freu mich schon auf Blühbilder:). Bei uns heißt A.. ja H.., aber so viele Stauden hatten die in den letzten Tagen nicht. Aber im Baumarkt, haben die bis 20.4. Stauden und Steingartenpflanzen im 11cm-Topf um 0,99€. Die hab ich schon oft gekauft und noch nie bereut. Werde wohl auch noch eine größere Einkaufstour starten müssen.:D

@Nils:pfui, wer mag denn so einen Garten haben:rolleyes:, Spaß bei Seite das Grundstück ist super. Meine Große würde sagen UUUR COOL und die Kleine ua dul. Schönes Plätzchen, dass ihr da hat. Findet man nicht oft. Bin schon jetzt neugierig auf neue Fotos im Laufe des nächsten Gartenjahres.

LG

Karin

Zuletzt bearbeitet:

na so viel habe ich ja gar nicht angepflanzt, aber ich werde einige Fotos für euch machen...

;) versprochen..

l.g

Es ist immer wieder schön andere Gärten zu sehen. Echt schöne Bilder hier....ich will mehr...

Auch, wenn's schwer fällt, Mücke! ---
    GEDULD! :D

Erst muß jetzt alles ein wenig grüner werden ... sonst wird es langweilig ....

Aber Du hast recht - Bilder sind immer schön, man ist ja überhaupt nicht neugierig, nein ....

Ne ne Mutts, das hat doch gaaaaar nix mit Neugier zu tun. Man will sich doch nur ein paar Anregungen für die nächste Saison holen ;)
    Ich könnte stundenlang Gartenbilder schauen. :cool:

Ach soooo, Sib, da muß ich mich wohl belehren lassen ... :D
    Hier im Forum sind ja lauter ...

"Anregungen holen" heißt das - also ich oute mich hier mal - ich bin neugierig, wie es bei den Foris ausschaut :D

Ich bin nieee nicht neugierig :D Aber ich muss gestehen das vor meinem -> doch manchmal ein B gehört - wenn du weißt was ich meine ;)

Nun habe ich doch wieder Geld beim A*** für Blumen gelassen .....
    Nachdem KiMi vergangene Tage darauf aufmerksam gemacht hatte, daß man dort seit gestern wieder so einiges für die Balkonkästen findet ....(KiMi - Du bist schuld! )...
    wollte ich dann doch mal den Kastenwagen bepflanzen ... es ist noch nix dolles, aber dann ist er dieses Jahr wenigstens etwas bunt ... nächstes Jahr (wenn das Geld wieder etwas lockerer sitzt ... werde ich mir etwas mehr Mühe geben ...)

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292789

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292790

Anhang anzeigen 7411

Bei der Gelegenheit - denn gestern war das Wetter hier sogar einigermaßen - habe ich gestern abend noch eine kleine "Fotosafari" durch den Garten veranstaltet.

Anhang anzeigen 7412

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292792

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292791

Anhang anzeigen 7418Anhang anzeigen 7419

Und ich habe auch mal die L***-Rosen abgelichtet, die (bis auf eine) auch sehr schön angegangen sind. Ich bin mit der Entwicklung recht zufrieden, denn in der vergangenen Zeit war es hier doch recht kalt und noch recht viel Schnee, so daß sie sich eigentlich ganz gut gemacht haben.

Anhang anzeigen 7415Anhang anzeigen 7416Anhang anzeigen 7417

Heute habe ich dann bei P**** noch Blumenerde besorgt und werde auch noch den Rest der A***-Pflänzchen (Lobelien, Petunien, Leberbalsam, Fl. Lieschen und den Rest der Begonien) in die restlichen Balkonkästen verfrachten. Am Wochenende werde ich dann noch mal mit der Digi dokumentieren.

Es wird langsam!

Nur wünschte ich, wir hätten mal verläßlich 2 Tage ohne Regen während der Woche, so daß GG und ich (ohne Kiddies, die die Schrauben "ordnen" ) das Gewächshaus endlich aufbauen können ).

Mutts

Zuletzt bearbeitet:

@Mutts
    Rose 1 hätte man noch stärker zurückschneiden können
    Rose 3 war wohl im Angebot?

niwashi, der die €0,99 nun erkannt hat ...

Ach, Niwashi .....
    Gleich wieder mosern! :mad:
    Ich erkenne die 0,99 € auch ....

Ich bin mit dem Ergebnis bisher zufrieden, es hätte schlimmer kommen können ... :D
    Und sollten wir demnächst das Glück haben, unsere alte Wohnung "loszuwerden" - werde ich mir zur Feier des Tages anstatt der einen , nicht-angegangenen Rose eine wunderschöne, wohlduftende, Aprikot-farbene Kletterrose aus dem Gartencenter zur Feier des Tages "gönnen"

... die wird dann hoffentlich Gnade vor des Meisters Auge finden ....:cool:

LG Mutts

naja, aber einen 3. Trieb hätten die der Rose schon gönnen können ...

niwashi, der nur sauer auf die Händler ist ...

So ist es doch richtig Mutts! Mit weniger Geldaufwand dauert es vielleicht etwas länger aber der Garten wird bestimmt trotzdem schön. Warte mal 2 Monate und dann schauen wir noch mal deine Bilder - die von jetzt und die von dann und dann lachst du über die "Sorgen" ob das alles noch was wird...
    smilie_ga_007.gif

Und so ist es vieeel besser als auf die Idee zu kommen Geld auszugeben das man nicht hat "nur" um den schönsten Garten zu haben - ne, ne, das ist gar nicht gut.

Eine Neuanlage aus dem nix kostet so viel Geld. Ich habe auch Minipflänzchen gekauft im letzten Jahr um das noch finanziell auf die Reihe zu bekommen und im August war ich mächtig stolz wie schön es trotz aller "Hindernisse" (kein Geld mehr, noch nie einen Garten gehabt - keine Ahnung von nix) geworden ist und vor allem was ich alles aus meinem kleinen Minigarten ernten konnte
    smilie_ga_003.gif

Danke Sib!
    Dein Kommentar hat mir SEHR gut getan ...

Und ich freue mich auf eine hoffentlich bald strahlende Mutts mit neuen stolzen Gartenbildern :cool:

blume0012.gif

Ach hat sie doch jetzt schon, das wird schon wir haben ja noch gar nicht richtig Frühling bei der kälte Brrr...wenn erst mal die Sonne knallt :eek::eek::eek::eek:
    Meine Schlecker Rose schaut genauso aus, also die Kletterrose, aber die Edelrose die hat so kleine Minniknospen, die wächst in Makrozeit oder so :( Naja auch die wird noch kommen :rolleyes:

Ufff - ich bin hundemüde!
    Jiipppieee! - Mein Gewächshaus steht!

Heute morgen hat uns das schöne Wetter animiert, endlich zur Tat zu schreiten - trotz Kiddies in der Nähe :D. Gott sei Dank gab es nicht viele Schrauben zum Sortieren - die waren alle gleich bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292800

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292801

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292802

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292803

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292804

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292805

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292806

Endlich steht es und ich bin so mächtig froh - GG hat heute abend noch schnell ein paar Tische für's Gewächshaus besorgt und morgen werde ich die Kakteen einräumen ...

Schnelle Grüße, Mutts.

Zuletzt bearbeitet:

Nun wissen wir ja wo du dich in nächster Zeit aufhalten wirst ;)

Liebe Diana!
    Hier also das Foto!
    Der Kleine ist ca. 90 cm hoch!
    LG Anett

Anhänge

• CIMG1484.JPG
      CIMG1484.JPG
      722 KB · Aufrufe: 141