Mutts' Garten

Mutts

Foren-Urgestein
Registriert
25. Apr. 2007
Beiträge
3.695
AW: Unser Garten in Bildern

Hallo - Ihr seid wohl alle im Garten bei dem herrlichen Wetter :D!
Habe gerade auch wieder meinen täglichen Rundgang gemacht - GG meint schon, ich liefe durch den Garten wie ein englischer Bobby - da sind mir wieder zwei "Neu-Ankömmlinge" aufgefallen:

Eine L***-Prachtsspiere (die ich schon abgeschrieben hatte) deshalb ist sie zwischen den A***-Ehrenpreis "geraten". Ausßerdem sollte sie weiß sein, aber dieses zarte Rosa gefällt mir viiieel besser :D.

Anhang anzeigen 11446

Noch ist von "Pracht" nicht viel zu sehen - sie ist eher mickrig. Aber im Herbst setze ich sie um und nächstes Jahr wird sie dann wohl schon.
Der langblättrige Ehrenpreis ist aus eigener Anzucht.

Anhang anzeigen 11447

LG Mutts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Unser Garten in Bildern

    Hallo Mutts!:eek:

    Schön deine vielen Blüten.
    Weiß du zufällig wie deine Clematis heißt, bei uns wächst das gleiche Exemplar und ich habe keinen Namen dazu.

    Gruß Luise:eek:
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Unser Garten in Bildern

    Hallo Luise!
    Leider kenne ich den Namen auch nicht. Ich hatte sie vor Jahren noch für die alte Wohnung gekauft und dann die letzten 2 Jahre sträflichst vernachlässigt. Dachte schon wie gesagt sie wäre hin. Früher hatte sie meines Erachtens auch irgendwie eine andere Färbung. Aber Namen - nee, leider nicht.

    Gruß Mutts

    P.S. Was tust Du am PC bei diesem Wetter - ab in den Garten :D.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Unser Garten in Bildern

    Hallo!:eek:

    Ich war schon heute Morgen ganz früh im Garten, als alle hier noch schliefen.
    Wir haben ein volles Haus, da meine Tochter gestern Geburtstag gefeiert hat. Sechs Kids im Alter von ca. 15 -16 Jahren haben hier übernachtet:rolleyes:. So langsam leert sich das Haus und es wird wieder ruhiger.

    Gruß Luise,:eek:

    die gleich im Garten Kaffee trinkt.
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Unser Garten in Bildern

    Wir haben ein volles Haus, da meine Tochter gestern Geburtstag gefeiert hat. Sechs Kids im Alter von ca. 15 -16 Jahren haben hier übernachtet:rolleyes:. .

    Na, da hast Du Dir aber einen Kaffee redlich verdient :D. Das steht mir dann in etwa 10 Jahren ja auch bevor ... :D

    LG Mutts
     

    Maddrax

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    91
    AW: Unser Garten in Bildern

    Hi,

    hier mal drei Bilder von unserem Garten.

    Die blühen gerade sehr schön ...


    Lieben Gruss
    Peter
     

    Anhänge

    • clematis - jiuni 2008-1.jpg
      clematis - jiuni 2008-1.jpg
      74,9 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_0588-clem-2.jpg
      IMG_0588-clem-2.jpg
      195,8 KB · Aufrufe: 157
    • IMG_0591-clem-3.jpg
      IMG_0591-clem-3.jpg
      232 KB · Aufrufe: 183
  • verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Unser Garten in Bildern

    Mutts, du hast ja wieder ein tolles Blütenmeer bei dir im Anmarsch, echt supa!

    Bei mir hingegen siehts wie auf ner Baustelle aus, es blühen genau nur blau lila Glockenblumen, hihi, na besser als gar nix :rolleyes:
    Ich könnt euch ja mal ein Foto machen, aber es wird es wird....

    Ach, und was ich noch sagen wollt, ich finds immer witzig wie du schreibst *zwinka
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Unser Garten in Bildern

    Mutts, du hast ja wieder ein tolles Blütenmeer bei dir im Anmarsch, echt supa!
    Ach, und was ich noch sagen wollt, ich finds immer witzig wie du schreibst *zwinka

    Danke für die :eek::eek::eek:, Verena! Bei solchen Komplimenten macht's ja gleich doppelt Spaß hier zu posten *freu*...

    Bzgl. des Blütenmeeres: Na ja, "Meer" ist vielleicht etwas übertrieben :D. Ich hab nur das Glück gehabt, mit dem Garten dieses Jahr frühzeitig anfangen zu können und zur rechten Zeit die A***-Blumenangebote plündern zu können :D.
    Gestern waren meine Eltern zu Besuch und die fanden den Garten auch sehr schön für's erste Staudenjahr.

    Bzgl . Deiner "Baustelle": Im Herbst die A***-Angebote verfolgen ... das wäre mein Tip. Ich bin sehr zufrieden mit der Pflanzenqualität. Und man gibt wirklich im Vergleich sehr viel weniger Geld aus ...
    Und - ja bitte - mach mal Fotos - wir wollen doch alle sehen!

    LG Mutts
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Unser Garten in Bildern

    Ach liebe Mutts,

    da bin ich mal 2 Tage nicht hier und schon stehen wieder so viele tolle Bilder drin... sehr schön. da klopf ich Dir mal eben auf die Schulter!1


    klopf, klopf, klooooopf...



    soooo, das hast Du Dir verdient. Und jetzt, jetzt schick ich Dir 'ne PN! Wegen dem Überraschungspaket :rolleyes:
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Unser Garten in Bildern

    Ach ja, nochwas: Dein Liguster sieht ähnnlich aus wie meiner. Nur dass bei mir ca. alle 3 meter mal mehrere ohne auch nur ein einziges Blatt da stehen :(

    nun ja, habe jetzt mal weng geschnippelt... war gestern weng bedeckt (der Himmel) und dann habe ich mal zurückgeschnitten, denn bis auf ein paar war mir der Liguster von unten und überhaupt auch noch net verzweigt genug... da ich schon mal dabei war, hab ich die totgeglaubten auch mal mitgeschnitten... mancher mag sich nun denken, wozu das denn, bringt doch nix... naja liebe Leut, ich mag halt noch net so ganz aufgeben. Bis zum Herbst ham die Faulenzer jetzt noch Zeit, mir irgendein Leben zu zeigen, sonst gehen sie ab auf den Kompost!

    Die abgeschnittenen guten Ligusterteile hab ich gleich mal als Stecklinge in einen Topf mit Erde gesteckt und die werden jetzt jeden Tag gut gewässert... dann kann ich meine Lücken später auffüllen ;)
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Unser Garten in Bildern

    Ach liebe Mutts,

    da bin ich mal 2 Tage nicht hier und schon stehen wieder so viele tolle Bilder drin... sehr schön. da klopf ich Dir mal eben auf die Schulter!1


    klopf, klopf, klooooopf...


    a501773ee773dedebe203f01ffb64474.gif
    42ddb1c990c8a30b60ed53723a40cb8c.gif


    *freu*

    KiMi, Du siehst mich sprachlos!

    LG Mutts
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Unser Garten in Bildern

    Dich sprachlos machen... da kann ich ja gleich noch mir selber auf die Schulter klopfen, was?! :D
     
    R

    Rusty

    Guest
    AW: Unser Garten in Bildern

    Manchmal muss man besser aufpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Unser Garten in Bildern

    Hallo Rusty!
    Herzlich willkommen, erst mal! Sehr schön, Dein Teich. Gefällt mir.

    Aaaber

    @ Rusty, Maddrax und andere, die gelegentlich hier auch ihre Gärten vorstellen ....

    ... nicht weitersagen, aber eigentlich ist das ein thread über meinen Garten ...

    Ich wär da ja nicht so pingelig, aber sollten Marcel und Team demnächst ein Forum "Vorstellung Gärten" http://www.hausgarten.net/gartenfor...ng-gaerten-der-user-eigene-rubrik-wert-4.html installieren, dann werde ich diesen Thread in "Mutt's Garten" umbenennen, und dann würde ich gerne auch nur Bilder von meinem Garten dort drin haben ....

    Nix für ungut.

    LG Mutts
     
    R

    Rusty

    Guest
    AW: Unser Garten in Bildern

    Sorry Mutts,

    das habe ich so nicht erkannt. Tut mir leid. Soll nicht wieder vorkommen.
     

    Maddrax

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    91
    AW: Unser Garten in Bildern

    Hallo Rusty!
    Herzlich willkommen, erst mal! Sehr schön, Dein Teich. Gefällt mir.

    Aaaber

    @ Rusty, Maddrax und andere, die gelegentlich hier auch ihre Gärten vorstellen ....

    ... nicht weitersagen, aber eigentlich ist das ein thread über meinen Garten ...

    Ich wär da ja nicht so pingelig, aber sollten Marcel und Team demnächst ein Forum "Vorstellung Gärten" http://www.hausgarten.net/gartenfor...ng-gaerten-der-user-eigene-rubrik-wert-4.html installieren, dann werde ich diesen Thread in "Mutt's Garten" umbenennen, und dann würde ich gerne auch nur Bilder von meinem Garten dort drin haben ....

    Nix für ungut.

    LG Mutts


    Sorry, sorry...
    aber ich habe echt gedacht, dass wäre so ein thread in der Richtung "Vorstellung Gärten"
    Muss gestehen, dass ich den thread aber nicht ganz durchgelesen habe...

    Vielleicht wäre das aufmachen einer Rubrik, wo dann jeder Bilder sienes Gartens eisntellen kann, ganz sinnvoll..

    Nen eigenen thread aufmachen für Bilder aus meinem Garten...das lohnt nicht.
    Dazu mach ich zu wenige Bilder.

    LG
    Peter
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Unser Garten in Bildern

    Hallo Ihr Lieben!
    Da komme ich gestern nach Hause - absolut im Streß und finde wirklich bis 20:00 Uhr keine Minute, um schnell in den Garten zu springen und meinen Kontroll-Rundgang zu machen.

    Und endlich, um 8 dann ist es soweit, und ich kann gerade noch diese Schönheit erwischen!

    Anhang anzeigen 11587

    Heute nachmittag werde ich früher im Garten sein. Nummero zwei war heute morgen schon in den Startlöchern.

    Diese Taglilie stammt übrigens ausnahmsweise nicht von A*** :D, sondern aus einem Care-Paket meiner Mutter. Hehehe - sie hat sie rausgerückt, da sie bei ihr nie geblüht hat. Das Glück ist mit den Doofen :D.

    Und bei der anderen "schönheit" frage ich mich wirklich, wie die es so hoch rauf in meine Deutzie geschafft hat ... .

    Anhang anzeigen 11588Anhang anzeigen 11589

    Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

    LG Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Unser Garten in Bildern

    juhu,

    ach die heißen taglilie. am wochenende war ich bei einem freund in einem schrebergarten, also ich sag dir, da bin ich aus dem schauen gar net rausgekommen, dort sind alle gärten so wunderbar bepflanzt.
    diese taglilien .... die kringeln die blätter so nach hinten gell? davon gabs auch ganz schön viele zu sehen, aber nur in dem orange, gibts die auch noch in anderen farben?
    unter anderem hatte eine gartenbesitzerin ein riesen lilienbeet mit lauter bunten lilien die gerade geblüht haben, manoman sah das fantastisch aus.
    ich blödel hatte keine kamera dabei *grummel

    mutts ich hab die fotos schon eingestellt fallst du mal schaun magst ;-)
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Unser Garten in Bildern

    Guten Morgen Ihr Lieben!
    Gestern war es endlich soweit - ich trau mich nach dem erfrischenden Dauerregen (in Aachen mal wieder 46 ltr./m² !) über den triefenden Rasen und da weht mir schon von weitem ein betörender Duft um die Nase ... ...

    Die ersten Lilienknospen haben sich geöffnet! Da hab ich doch gleich mal meine Knipse geholt und ein paar Fotos gemacht - schade, daß man den Duft nicht fotografieren kann :).

    Anhang anzeigen 11735Anhang anzeigen 11736

    Auch meine zweite, blaue Clematis, die ich vor dem Entsorgungstod gerettet habe, blüht nun.

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293063

    Ach, war das herrlich, gestern abend im Garten ... eine wunderbare feuchte, nach Wald und Blumen riechende Luft ... mhmmmm.

    Anhang anzeigen 11737

    LG Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Unser Garten in Bildern

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Unser Garten in Bildern

    Hallo Mutts!

    Ich habe ein wenig im I.Net gestöbert und den Namen deines schönen Pflänzchens gefunden.

    Es ist eine Winde, sie heißt " Convolvolus Tricolor".

    Könnte mir auch gefallen.

    Gruß Luise:eek:
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Unser Garten in Bildern

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    AW: Unser Garten in Bildern

    Liebe Mutts,

    mal wieder wunderschöne Bilder :cool:

    Liebe Grüße
    Gabi, die Dir eine schöne Massage wünscht ...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Unser Garten in Bildern

    Ansonsten kann ich Dir anbieten, Samen an Dich weiterzureichen, wenn es soweit ist.

    LG Mutts

    Hallo Mutts!

    Ich glaube dein Pflänzchen hat nichts mit der Ackerwinde gemeinsam.
    Wenn du dann ein paar Samen übrig hast, die nehme ich doch gerne.
    Wenn du magst, kannst du dann ein paar Samen der Prunkwinde haben.

    Gruß Luise:eek:
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo Ihr Lieben!

    Hier regnet's, regenet's, regnet's - :mad:.
    Gestern abend habe ich es dann endlich mal (schon im halbdunklen) geschafft, nochmal meine Garten-Patroille zu machen
    f69ec769f7729dd4ab9e47f9411b5e8b.gif
    . Dabei bin ich dann auf drei (mickrige, aber überlebende) Hostas von L*** gestoßen und drei schöne und blühende aus dem Gartencenter.

    Anhang anzeigen 12210Anhang anzeigen 12211

    Aber dafür sind die Lilien fast alle auf, was jetzt auch ein schöner Anblick ist.

    Anhang anzeigen 12212

    Die Taglilie blüht zwar noch, aber die Blüten gehen leider im Regen im wahrsten Sinne des Wortes baden. :evil:

    Meine L*** Rosen sehen auch ganz hübsch aus. Aber sie haben einfache Blüten. (Die zweite ist übrigens meine gelbe Kletterrose :D - die erste sollte rot sein ...)

    Anhang anzeigen 12217Anhang anzeigen 12218

    Wer besseres Wetter hat, dem sage ich - genießt es - und den anderen Mitleidenden - trotz Regen einen schönen Tag!

    Anhang anzeigen 12213Anhang anzeigen 12214

    LG Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Guten Morgen!
    Wolfhilde hat uns am Wochenende verschont - endlich konnten wir und die Zwerge wieder im Garten werkeln - es quaatschte zwar etwas unter den Füßen, aber man ist ja nicht wählerisch :D.
    Gestern abend habe ich dann - freu - noch eine Schönheit im Gewächshaus entdeckt, kurz bevor sie sich wieder schloß. Einer meiner Lieblingskakteen hat dieses Jahr wohl mehrere Knospen. Die erste von ihnen hat sich gestern in ihrer kurzen Pracht gezeigt.

    Anhang anzeigen 12396

    Auch einer der geerbten Kakteen - (hallo, tweety - das ist die Mutterpflanze von einem Deiner Ableger ...) treibt ihre Blütenknospen heraus. Denen kann man beim Wachsen zusehen. Hoffentlich gehen die Blüten noch auf, bevor wir in Urlaub fahren. Wenn nicht, werde ich ihre Pracht wohl verpassen :(.

    Anhang anzeigen 12397

    Auch die erste Gladiole - violett - schiebt vorsichtig ihre erste Blüte heraus. Hoffentlich bleibt das Wetter ein paar Tage warm, so daß ich noch ein wenig von deren Schönheit bis zum Urlaub habe.

    Anhang anzeigen 12398

    Die rote "Oklahoma" vom L*** ist eine wahre Pracht geworden - schade, daß sie kaum duftet.

    Anhang anzeigen 12399

    Und dann zeigen sich auch schon die Astilben - noch ist die Knsope fast geschlossen, aber die rosa Frabe läßt sich bereits erahnen.

    Anhang anzeigen 12400

    Die lila Prachtscharten lassen auch ihre Farbe bereits erkennen, aber da warte ich mit einem Foto noch 2-3 Tage, bis sie ganz auf sind.
    Der kleine stachelige Geselle ist einer meiner beiden "geschmuggelten" Chollas - die habe ich gestern unter Einsatz meines Lebens :D eingesetzt, nachdem sie bereits ordentlich Wurzeln beim Abtrocknen der Bruchstelle gebildet hatten.

    Anhang anzeigen 12401

    Dann habe ich auch am Samstag noch die Bewässerungsanlage für die Gurkis und Tomis installiert und und und und ... die nächsten Ackerwinden herausgerupft ... :mad:

    Ihr seht, kaum schaut die :cool: aus den Regenschauern heraus - da steht auch schon wieder kräftig Gartenarbeit an - ufff, endlich wieder :D.

    Anhang anzeigen 12402

    Irgendwie ist man süchtig nach dem Werkeln im Garten!

    Euch allen einen schönen Wochenstart!
    LG Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo Mutts...nu schau ich auch mal bei dir vorbei...wunderschöne Bildas. Ja, Gartenarbeit und der Rücken....das kenn ich nur zu gut..da hilft nur: Schatzis Massage und Pflege:D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Mutts,

    wow, sehr viele tolle Bilder. ich muss wohl doch täglich hier in Deinem thread vorbeischauen, sonst verpass ich immer gleich so viel :)

    Dir auch eine schöne Woche!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Schöne Bilder
    k025.gif


    Wo ich gerade Deinen Kaktus sehe - unser blüht das erste Mal :). Ich werde morgen mal Bilder davon in meinem Thread einstellen.
    Wir waren ganz happy, als wir die Blüten sahen
    k045.gif



    LG
    Inga
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    @tina1: Das Pflänzchen auf dem 5. Bild stammt von A*** und es stand Purpurglöckchen drauf - sieht auch bisher so aus :D, Obwohl - andere Purpurglöckchen von A*** haben vor 2 Monaten geblüht ....
    Noch sind die Knospen nicht auf, wenn die Blüte da ist, kann man wahrscheinlich mehr sehen.

    @gadie: Ich habe die Kaktee geerbt, weiß also nicht genau, was es ist. Aber ich denke, es handelt sich um eine Echinopsis Art, so wie hier

    Blüten des Kaktus Echinopsis

    Oder wie bei Avenso:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/tropische-pflanzen/17230-kaktus-blueht-wieder.html#post205681


    @alle: danke für die lieben Kommentare.

    LG und einen schönen Tag Euch allen, Mutts
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Mein Purpurglöckchen das ich in diesem Jahr gepflanzt habe fängt jetzt auch gerade erst an zu blühen Mutts. Bei mir ist es ein rotlaubiges.
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Ihr Lieben - ich hab' noch was Schönes für Euch!
    Ein kleiner Rundgang durch den Garten offenbarte die ersten kleinen Blüten an den Prachtscharten (Bild 1)

    Anhang anzeigen 12514

    und der große Sonnenhut ist in den Startlöchern (Bild 2).

    Anhang anzeigen 12515

    Dann bin extra heute am frühen Abend nochmal ins Gewächshaus geschlichen, um den Fortschritt meiner Kaktusblüte zu begutachten - eigentlich war ich etwas enttäuscht - sie war immer noch nicht offen (Bild 3).

    Anhang anzeigen 12516

    Heute abend um 21 Uhr bin ich nur mal so zur "Kontrolle" nochmal hineien - und da waren sie - in voller Pracht und Grazie - ein Traum von Naturschönheit! (Bild 4,5,6).

    Anhang anzeigen 12517Anhang anzeigen 12518Anhang anzeigen 12519

    Leider ist es schon dunkel - ich könnte die ganze Nacht davorstehen und staunen ... :) ...

    LG Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Mutts,

    die Kaktusblüten sind ja wuuuuunderschön!

    Gruß
    okolyt
     
    S

    sabine65

    Guest
    Wow Mutts! Deine Kaktusblüten sind ja wirklich supertoll. Natürlich auch die anderen Pflanzen.
    Ich hab übrigens auch die Purpurglöckchen in hell und dunkel. Die blühen schon seit Wochen und hören gar nicht mehr auf! :eek::eek::eek:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ja, wunderschöne Blüten. Schade nur, dass sie lieber unter sich bleiben wollen und viele Kakteenblüten erst spät abends aufgehen, einige sogar nur nachts blühen :rolleyes:

    Mein Freilandkaktus blüht zum Glück am Tag, die Blüten gehen morgens auf :)
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    ...Schade nur, dass sie lieber unter sich bleiben wollen und viele Kakteenblüten erst spät abends aufgehen, einige sogar nur nachts blühen :rolleyes:


    Wir wollen mal nicht so sein, Inga -:D- heute morgen waren sie auch noch offen, so daß ich sie meinen Zwergen schnell vor dem KiGa zeigen konnte. Ich gehe mal davon aus, daß sie ein paar Tage offen bleiben - je nach Wetter.

    Und die, die wirklich ausschließlich in der Nacht blühen, werden wohl an ihrem natürlichen Standort durch nachtaktive Geschöpfe bestäubt werden - die wollen ja auch mal was leckeres zum Naschen haben wollen :D.

    LG Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo Muts,

    meine Kakteen sind noch lange nicht soweit. Muss mich wohl noch etwas gedulden. Die Bilder sind echt toll. Bis meine blühen schaue ich mir einfach deine Kakteen an!
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Wow, habe nicht so viel mit Kakteen am Hut. Die stechen mich nur immer weil ich zu paddelig bin.

    Aber die Blüte ist ja der Hammer! Super Bilder :cool:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Das bringt mich da gerade auf eine Idee

    Diese stacheligen Gesellen sind doch eine gute Einbrecherabwehr. Man pflanze sie in 150 kg schwere Kübel und bahrt sie vor der Haustür auf. Selbst gelangt man unterirdisch in sein Haus :D

    LG
    Inga, heute etwas albern
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Da wollen wir denn aber auch bitte Bilder von sehen :D

    Sorry Mutts, aber kurz mal OT:

    Ich bin dafür, dass Ihr mal nach Kiel kommt, bei mir vorbeischaut, den unterirdischen Gang schaufelt, nebenbei meinen Computer einrichtet bei einer Tasse Tee, Kaffee oder auch einem frisch gezapftem ........ und dann ...... na ja .... dann dürft Ihr Euch etwas im Garten aussuchen :rolleyes:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Sorry Mutts, aber kurz mal OT:

    Ich bin dafür, dass Ihr mal nach Kiel kommt, bei mir vorbeischaut, den unterirdischen Gang schaufelt, nebenbei meinen Computer einrichtet bei einer Tasse Tee, Kaffee oder auch einem frisch gezapftem ........ und dann ...... na ja .... dann dürft Ihr Euch etwas im Garten aussuchen :rolleyes:

    ähhmm, ich wüßte was ich nehme !!!!


    ps. sorry mutts. aber es ging nicht anders.:D
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Bernibärchen
    meinst du nicht Murmelchen?

    niwashi, der nun nur zu gerne wüßte, was du nimmst ... laß mal raten .. Hasibraten ...
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Haaallooo
    2037.gif
    !

    Was isn hier los
    926e1bb087f86068d57e045205cd5dbb.gif
    ?
    Tzztzztzz - Jetzt aber ganz schnell mit dem Hasibraten
    36_15_32%5B1%5D.gif
    wieder in Murmelchens Thread bitte!


    Sonst fang ich gleich noch an, die Messer zu wetzen ....
    36_6_10%5B1%5D.gif

    Oder ihr entlaßt mich tief beleidigt in den Urlaub und ich schau Euch niiieee wieder an - ätsch
    hase.gif


    :D:D:D


    :cool: LG Mutts :cool:
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo Leute!
    Ich mach mal schnell wieder On Topic :D
    Die Kakteenblüte ist bereits vorbei - vielleicht liegt's am uddeligen Wetter - so einen kalten und verregneten Juli haben wir hier schon lange nicht mehr gehabt - oder es liegt an der heimischen Fauna, die die exotische Flora für sich entdeckt hatte und sich munter vollgefressen hat ...


    Anhang anzeigen 12671Anhang anzeigen 12672Anhang anzeigen 12673Anhang anzeigen 12674

    Ich glaub, die war am Ende etwas betüddelt auf jeden Fall ist sie kopfüber in den Katusschlund gestürzt und kaum noch raus gekommen :D (siehe Bilderserie).

    Der Regen hat ja auch was Gutes - wenn denn mal kurz trocken ist und die Sonne sich durchkämpft, erhascht man hier und da mal ein schönes Motiv.

    Anhang anzeigen 12675Anhang anzeigen 12676

    Einen schönen Tag Euch allen!

    LG Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Hihi, die sieht ja gut aus so voll mit Pollen :D
    Da sind dir ja super Bilder gelungen! Was ist auf dem letzten Bild, die Knospen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Noch ein (Un?)-Kraut in Mutts Garten Wie heißt diese Pflanze? 20
    M Der "Wir-ärgern-Mutts" Thread Spaß & Spiele 17
    M Unbekannter Strauch in Mutts' Vorgarten ... lt. Lila: Clethra alnifolia Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Was hat Mutts da geerbt? Stauden & Gehölze 37
    M Was steht nun bei Mutts im Gewächshaus? Wie heißt diese Pflanze? 27
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten