Mutts' Garten

...Mutts ... bei der es heute wieder das mausgraue Schniesel-Piesel-Wetter gibt ...:mad:

AHA! Du hast uns also diese NassKaltPampe rübergeschoben :mad: ich sags ja immer wieder: Mutts ist definitiv schuld! :);)

da hilft nur Ofen an und ein gutes Imkerbuch :(summsumm :rolleyes: ... "gutes" Buch hat bei mir mehr Bilder als Text :D

schönen Wochenstart Euch allen!

• Die Berberitze betrachte ich seit diesem Herbst definitiv neu.

Bisher als stachliges Ungeheuer auf meiner "nie-und-nimmer-Liste" könnte sie (hmmm...eventuell....räusper)

gut! ich betrachte sie nun als herbstliches Farbspektakel und erwäge es noch ein paar Sträuchlein zu setzen. Sag Mutts, sind sie schlimmer als Rosen zu schneiden?

LG Hagebutte

Sag Mutts, sind sie schlimmer als Rosen zu schneiden?

Jaaaaaaaaaaaauuuuuutsch!
    Die Stacheln sind so dünn, daß sie leider leicht abbrechen und im Finger stecken bleiben ..... Berberitze ist neben Kakteen das Einzige, dem ich mich nur hinreichend bewehrt nähere! :D

... aber kein Hund hat mir bisher in den Vorgarten gek**** ... :cool:

P.S:: Das ist die rote Bereritze, die grüne wird glaub ich net sooo schön.

• Jaaaaaaaaaaaauuuuuutsch!
    Die Stacheln sind so dünn, daß sie leider leicht abbrechen und im Finger stecken bleiben ..... Berberitze ist neben Kakteen das Einzige, dem ich mich nur hinreichend bewehrt nähere! :D

In meiner Habenwill-Liste gerade wieder auf null gesunken *seufz* ich bin ein notorischer ohne Handschuh im Garten-Wühler und Schneider. Letzten Herbst hatte ich dadurch eine Blutvergiftung eingefangen (vereiterte Nagelbettentzündung) und dieses Jahr nix dazugelernt.

LG Hagebutte
    (Ja, der Mund meiner Tochter wäre Halloweentauglich! Gottseidank hat die Zahnfee inzwischen aufgeräumt)

• Hallo Mutts,
    das Bild mit der Rosen und dem kahlen Baum im Hintergrund finde ich wunderschön. Sag mal, was ist das für eine schöne Aster, die jetzt noch blüht. Sieht aus wie eine Divaricatus, meine sind aber alle schon verblüht.
    Liebe Grüße und eine schönen Sonntag von Rosemarie-Anna

• Hallo Mutt's, das sind ja schöne Bilder geworden. Wenn die Blätter so eingefärbt sind und die Sonne so schön scheint, dann liebe ich den Herbst. :)
    Tolle Bilder, die Deine Kamera macht.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

:cool::eek::cool:

Sag mal, was ist das für eine schöne Aster, die jetzt noch blüht. Sieht aus wie eine Divaricatus, meine sind aber alle schon verblüht.

Danke für die :eek::eek:!

Den Vorschlag hast Du schon mal gemacht, Rosemarie-Anna :D http://www.hausgarten.net/gartenfor...24711-was-hat-mutts-da-geerbt.html#post457620 - ich glaube aber immer noch, daß es eine Myrtenaster ist http://www.hausgarten.net/gartenfor...24711-was-hat-mutts-da-geerbt.html#post463806

:D

LG Mutts

Tolle Bilder, die Deine Kamera macht.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag..

Wir haben das tolle Wetter mit den Zwergen noch auf 'nem großen Spielplatz verbracht und ich hab' natürlich die Knipse ausprobiert ... mir sind die Farben persönlich zu stark gesättigt ... muß mal schauen, ob ich da noch was an den Einstellungen verändern kann...

LG Mutts

Wir haben das tolle Wetter mit den Zwergen noch auf 'nem großen Spielplatz verbracht und ich hab' natürlich die Knipse ausprobiert ... mir sind die Farben persönlich zu stark gesättigt ... muß mal schauen, ob ich da noch was an den Einstellungen verändern kann...

LG Mutts

Aha, naja, mir als Laie gefallen sie so, aber die Kameraprofis sind da natürlich nie richtig zufrieden. :)

• Neue Knipse? Aber es is doch noch gar nicht Weihnachten!!

Aber schöne Bülders macht sie ja, dann freue ich mich doch gleich auf mehr... wenn auch jetzt eine eher bilderarme Zeit anbricht *seufz*

Kann auch am grellen Morgen oder Nachmittagslicht liegen, dass die Farben grell erscheinen.
    Wie macht sie sich denn in Innenräumen?

Ich hoffe doch dass das Knipsfieber längerfristig anhält ;-)
    Meine Tochter hat meine alte Digikamera bekommen. Es ist einfach irre was sie für Fotos macht. Sie fotografiert den Garten aus total anderen Perspektiven, genauso wie ihre Plüschtiere, Barbies und sie macht im Zimmer "Deko" mit den Spielsachen und das wird dann auch geknipst. Eher unvorteilhaftere Fotos von meinem Mann und mir (mit müden Morgenaugen) ignorieren wir gewissenhaft *kicher*

Ein Foto allerdings hat mir richtig Schauer eingejagt und mich sehr zum Nachdenken gebracht. Sie hat mich und meinen Mann Sonntagnachmittags in unseren Büros geknipst, wie wir vor dem PC sitzen. Tja, seither versuche ich Sonntags nicht mehr an die Kiste zu sitzen.
    ...wird einem erst dann richtig bewusst wie andere einem sehen.... :(

Was hast n für ne neue Cam?

Ich bin mal wieder bei Sony gelandet - von meiner alten DSC-P73 zur DSC-W290.
    Habe heute sehr schöne Bilder und Videos beim Schwimmkurs meiner Zwerge aufgenommen. Dort hat sie Spitzenleistung gebracht. An den Einstellungen für Außenaufnahmen muß ich noch drehen - da war meine alte Cam anders gestrickt und da wußte ich genau wie ich tricksen mußte, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Bei der neuen muß ich mich noch reinfinden.

KiMi schrieb:
    Neue Knipse? Aber es is doch noch gar nicht Weihnachten!!

Nee, aber GG fliegt demnächst nach Hawaii :rolleyes: und will 'ne eigene Kamera mitnehmen, und da bei meiner alten der Verschluß nicht mehr einwandfrei funzt, war eh bald eine neue fällig.

Stellt Euch mal vor, die alte Cam hätte plötzlich vollständig den Geist aufgegeben und ich hätte keine Bilder hier mehr reinstellen können? .... gelyncht hättet ihr mich, gelle? :D

Gut's Nächtle, Ihr Lieben - Mutts war nach dem Schwimmen mit den Zwergen im Sauseschritt zum Martinszug - und jetzt bin ich hinne ...

Mutts

.. soso der GG darf die alte Cam mitnehmen ...
    naja, dann wünsch ich mal schöne Ferien auf aloah oder wie das heisst :D

... gelyncht? :) nenee, viel schlimmer , hast du ne Ahnung zu was wir hier fähig sind ....:D

.... aber ich darf die Klappe nicht zu weit aufreissen, von uns gabs ja auch schon lange keine Fotos mehr .....

schön Tag Euch!

.. soso der GG darf die alte Cam mitnehmen ...

Du verkennst mich wirklich total -

1. GG darf nach Hawaii ohne GGin
    smilie_water_002.gif
    smilie_water_005.gif
    - die hütet daheim die Kinder
    smilie_baby_141.gif
    (das ist ja schon mal was, oder?)

2. Er darf die neue Cam mitnehmen - das Display auf der alten ist sooo klein, daß GG nix sieht und immer nur die Hälfte vom Motiv drauf ist .... Anhang anzeigen 66896

Aber ihr Männers denkt ja immer gleich das Schlechteste und meint Euch sofort solidarisieren zu müssen, tztztz :D

Mutts

Hawaii wie schön, kann er denn schon Hula tanzen oder übt ihr noch vor der Abreise? .....aber wer will eigentlich schon nach Hawaii, wo doch hier gerade so kuscheliges Nieselmistwetter ist, wär doch schade das zu verpassen nur um auf Hawaii in der Sonne zu sein und schöne STrände und Meer anzuschauen.
    Armer GG was Du ihm da zumutest, also wirklich, konntest Du nicht für ihn fahren? :D

Mutts, ich dachte mir das schon richtigrum .... ich wollte Dich nur etwas anpiksen ;):)

... das macht am frühen Morgen wach - gelle ?! :);)

Auch wenn's nun mal wieder komisch klingt, aber... DEIN GG möchte ich grade sein... Hawaii...... oooooooh....

Ja, KiMi - Du könntest jetzt auch ohne Impfung fliegen ... :rolleyes: ...GG läßt sich nun doch noch impfen, er hat Schiß, daß er sich im Flugzeug ansteckt und dann in Hawaii das Bett hüten darf ohne die liebevolle Pflege von GGin :D ... ich werde dann demnächst auch aus 1. Hand Erfahrungen mit der Impfung sammeln dürfen ... ich hoffe, daß GG net so viele Impffolgen haben wird....nix jammert mehr als ein kranker Mann ... :rolleyes:

Hallo Ihr Lieben ... Mutts meldet sich nochmal ...

GG läßt sich nun doch nicht impfen ... mir ist nun wohler - er nimmt eine stylische japanische Atemmaske mit auf den Flieger :rolleyes: und eine Packung Tamiflu für den Notfall mit ins Gepäck .... und wir hoffen, daß es ihn nicht erwischen wird.

Letzte Woche hatte ich eine schöne Nebenhöhlenentzündung und war platt ... Arzt:"Aber Schweinegrippe haben sie nicht, oder?" Mutts: "Nööö." Arzt: "Dann ist ja gut!" ...... :rolleyes:

Über's WE waren wir dann in .... und ich habe mir eine schöne neue Gartendeko mitgebracht:

Anhang anzeigen 67669

Demnächst gibt's auch noch ein paar Gartenbilder bzw. Herbstbilder vom WE ... aber da muß ich mir noch was für's Bilderrätsel zurückbehalten ... wenn ich nochmal dazu komme, mitzuraten ....

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin nicht mehr so gut im Handstand machen, liebe Mutts, könnt'st dat Foto für mich vielleicht noch drehen? Oder is das ein Dino, der sich im Wasser spiegelt? Na egal, hab ihn ja trotzdem erkannt :rolleyes:

Da hatten die Kinder sicher viel Spass. Ich kann Dinos leider nix abgewinnen :(

Gartenbilder? Au ja, bitte!

Ich bin nicht mehr so gut im Handstand machen, liebe Mutts, könnt'st dat Foto für mich vielleicht noch drehen? Oder is das ein Dino, der sich im Wasser spiegelt?

Bingo!

Da hatten die Kinder sicher viel Spass. Ich kann Dinos leider nix abgewinnen :(

Yepp, hatten sie :cool:. Das Teil ist in geschätzter Echtgröße - da wäre mein Garten voll, wenn der da drin stünde! :D

Ihr ward im Jurassic-Park? :confused::D

Nöööö! :D

Deine beiden Welpen sehen aus wie Zwillinge *grins* gleiches Shirt, gleiche Frisur...errinnert mich an meine Kindheit. :(

Die Ammoniten würden mir aber als Gartendeko schon gefallen, nur der Dino...na ja, der Dino.....hmmm....
    :D:D:D

Letzte Woche hatte ich eine schöne Nebenhöhlenentzündung und war platt ... Arzt:"Aber Schweinegrippe haben sie nicht, oder?" Mutts: "Nööö." Arzt: "Dann ist ja gut!" ...... :rolleyes:

oh liebe mutts, der ist mal wieder selbstredend.:D:D:D
    es tut immer wieder gut, wenn ich mich in deinen garten
    verkriechen kann, um manches hier zu schlucken.:rolleyes:

ich hoffe, dir gehts wieder gut.:eek:

liebe grüße von kathi

... völlig identische Gesichtszüge ... :D

Aaalso, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest mal etwas genauer hinzuschauen ... dann hättest Du gesehen, daß kleiner Zwerg das niedliche rundliche Mondgesicht von Mama und großer Zwerg das längliche Gesicht von Papa hat ... von wegen identisch! :D

Deine beiden Welpen sehen aus wie Zwillinge *grins* gleiches Shirt, gleiche Frisur...errinnert mich an meine Kindheit. :(

Ich würde ihnen ja soooo gerne mal was unterschiedliches kaufen, oder zumindest mal was unterschiedliches anziehen .... aber sie wollen nicht! :( Und da sie kurz nacheinander geboren wurden, halten viele sie auch für Zwillis. De facto wachsen sie auch so auf - mit allen Vor- wie Nachteilen.
    Irgendwann wird sich wohl der "wir-wollen-gleich-aussehen"-Trieb von selbst geben, denke ich.

Mutts

Ach liebe Mutts,

da wünsch ich Deinen beiden Ferkeln aber, dass es Ihnen bald wieder besser geht. Richtige doch mal ein fröhliches "oink" aus! :D

PS: da hat GG sich ja gerade zur rechten Zeit aus dem Staub gemacht :rolleyes:

Dann geht mal schnell irgendwo 'ne Kerze anzünden. Es ist zwar nicht unmöglich, es trotz engem Kontakt NICHT zu kriegen, wie Du ja an meinem Töchting siehst, aber die Chancen stehen eher schlecht :(

Ich drück Euch die Daumen!

oh je, na dann hoffe ich, dass "Deine völlig identischen Zwerge" die gut überstehen, währendessen sich GG auch der amüsiert *kicher*

gute Besserung!
    LG Hagebutte, die erst jetzt geschnallt hat (dank meiner Kinder) dass da Paula und Paula auf deinem Avatar sind.

Tochter: Mami, zeig mal Paula und Paula etwas grösser.
    Ich: Hä? Welche Paula?
    Sie:"Na diese da, das sind doch Paula und Paula"
    Ich: "Ne, das ist Mutts" :)

bist Du das rechts oder links?

Zum Schrecken meines GG komme ich immer im Doppelpack .... :rolleyes:

Den Zwergen geht's den Umständen entsprechend gut - großer Zwerg hat bis zu 40° Fieber, aber im Gegensatz zur Grippe im Januar bekomme ich die Temperatur mit Wadenwickeln und Ibuprofen unter Kontrolle. So elend wie im Januar fühlt sich großer Zwerg diesmal nicht - sie hüpft rum und gerade basteln beide friedlich. Kleiner Zwerg geht es ohnehindeutlich besser - sie fiebert nur bis 38° - sie wollte heute morgen schon wieder in den KiGa ... :rolleyes:

Bei GG und mir ist noch alles im grünen Bereich. Ich werde morgen mal wieder zur Arbeit, kurz meine Kollegen anstecken und am WE dann krank feiern ... oder so ähnlich ... :D

LG Mutts

Guten Morgen,

ja, geh und steck die Kollegen an. Mit etwas Glück biste dann Mo alleine auf der Arbeit - so wie ich heute - und ich sage Dir, das hat durchaus seine Vorteile :rolleyes:

Schön, dass es den Zwergen nicht so schlecht geht, und ich bin sicher, die sind in 2 Tagen wieder richtig fit :) :)

Moin KiMi!
    Nee, verschollen nicht ... aber zu viel Arbeit zur Zeit ... und muß zu viele Plätzchen backen ... die Plätzchen verschwinden schneller in Kinderbäuchen als ich backen kann! :D

GG ist z.Zt. in LA, am Sa geht's weiter nach Hawaii. Muttsilein und Zwerge sind topfit. Aber wir haben Glück gehabt - eine Mutter eines Kindes, das in die gleiche Musikschule wie meine Große geht, hat die ganze Familie (3 Kinder plus Eltern) mit Schweinegrippe zur selben Zeit da liegen gehabt - sie selbst hat 6 Tage am Stück mit Lungenentzündung das Bett gehütet, die Kinder waren mittels Matratzenlager in der Stube untergebracht, damit der Papa (der als Einziger noch einigermaßen auf den Beinen stehen konnte) alle Anderen versorgen konnte ... uff, die müssen 'ne tolle Woche hinter sich gebracht haben ...

Soweit von der Muttsi-Front.

LG Mutts

Ach Du Sch...! Nee, so schlimm war es bei uns Gott sei Dank nicht! Schön, dass es Euch allen gut geht! Das mit den Plätzchen kenn ich... manche schaffen es bei mir zwar noch vom heißen Backblech runter, kommen aber nie nich in der Keksdose an :rolleyes:

...hat die ganze Familie (3 Kinder plus Eltern) mit Schweinegrippe zur selben Zeit da liegen gehabt - sie selbst hat 6 Tage am Stück mit Lungenentzündung das Bett gehütet, die Kinder waren mittels Matratzenlager in der Stube untergebracht, damit der Papa (der als Einziger noch einigermaßen auf den Beinen stehen konnte) alle Anderen versorgen konnte ... uff, die müssen 'ne tolle Woche hinter sich gebracht haben ...

Soweit von der Muttsi-Front.

LG Mutts

Oh gott, alle krank, kann mir das Matratzenlager im Wohnzimmer lebhaft vorstellen, und ein Vati der am rotieren ist....:(

Guten Morgen Ihr Lieben!
    Nun komme ich eeeeendlich mal meinem Versprechen nach, und stelle ein paar Bilder ein ... langsam kehrt etwas Ruhe auf der Arbeit ein, man merkt - es wird langsam Weihnachten ... die Termine knüppeln sich nicht mehr ganz so hier.

Hier am Westzipfel ist es immer noch sehr mild. Vergangenen Dienstag habe ich nochmal gemäht. Eigentlich hätte ich da auch noch ein paar Schneeglöckchen zum Einsetzen ... wenn es nur nicht immer so regnen würde und Mutts nicht sooo viele Plätzchen backen müßte ...

Erstmal ein paar Erfolgsgeschichten - durch das milde Wetter sind die Babies von Chris, KiMi und Murmelchen noch gut angegangen, selbst die umgesetzten Clematis treiben wieder aus (Bilder leider unscharf):

Anhang anzeigen 70056Anhang anzeigen 70057Anhang anzeigen 70058
    Anhang anzeigen 70059Anhang anzeigen 70060

KiMis Baby will sogar noch blühen ... ob das noch was wird? :D

Durch das milde Wetter hält sich die halb-immergrüne Deutzie noch sehr schön und die Primelchen bringen etwas Farbe in den Garten. Selbst die Malven wollen es noch wissen:

Anhang anzeigen 70061Anhang anzeigen 70062
    Anhang anzeigen 70063Anhang anzeigen 70064

Dann gibt's aber auch noch ein paar Herbst-/Winterboten:

Meine ersten Schlehen ... da kann man noch keine Marmelade oder Likör von machen :D ... die bleiben für die Vögel, aber vielleicht nächstes Jahr ...

Anhang anzeigen 70065

... und noch ein paar Herbstblätter ...

Anhang anzeigen 70066Anhang anzeigen 70067Anhang anzeigen 70068

Meine Kakteenlieblinge sind noch im GH

@Mücke: Deine Echinopsis-Babies haben sich teilweise prächtig entwickelt, teilweise haben sie es aber auch nicht geschafft. Wenn sie ins Winterquartier kommen ... falls sie dahin kommen ... :D ... mach ich nochmal Bülders von den Kleinen.

Ich bin mal gespannt, ob meine Kakteen dieses Jahr das erste Mal Weihnachten draußen erleben ...

LG Mutts