Hallo allerseits!
Es hat geregnet und gestürmt - aber Mutts ist heute doch im Gartencenter gewesen und hat eingekauft
:
5 Herbstastern
1 Sonnenbraut
1 Sonnenhut
1 Herbstanemone

GG: "Wo willst Du das noch alles hinsetzen?"
Mutts: "Duuu hast doch gesagt, ich hätte gaaar keine Herbstastern gepflanzt!"
Egal - sie stehen derzeit sturmgeschützt vor der Terrassentür, damit GG sie bewundern kann und nicht mehr meckert
http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293090
Ich hoffe, daß ich sie die kommenden Tage mal einsetzen kann.
Ich muß natürlich fairerweise gestehen, daß ich seit gestern Abend bereits einige neue Bewohner im garten habe: Eine Nachbarin stand plötzlich mit einer Schubkarre voll mit Waisenkindern vor der Türe:
"Du hast gesagt, Du könntest noch eine Taglilie gebrauchen - hier ist sie!"
Ehrlich es waren:
4 Taglilien
2 Riesen-Funkien und (nach ihrer Aussage)
2 weiße Dorant
1 schwarze und 1 weiße Johannisbeere
Die habe ich gestern noch zwischen Abendessen und Sandmann alle verbuddelt.

Aber jetzt habe ich mal gegoogelt, was weißer Dorant eigentlich ist. Und da finde ich sehr unterschiedliche Aussagen: weißer Andorn bzw. Sumpfgarbe.
Nach der Stielform könnte es letztere sein. Blüten sind leider abgeschnitten, so daß ich nur noch die Stielinfo habe. Habt Ihr eine Ahnung was ich da eingepflanzt haben könnte? Oder muß ich bis zum erneuten Austrieb warten?
LG Mutts
ich befürchte, ab nächstes Jahr werde ich eine Grüne Kleinanzeige nach der anderen hier reinsetzen, um dem Wildwuchs in meinem Garten noch Herr zu werden ...
Es hat geregnet und gestürmt - aber Mutts ist heute doch im Gartencenter gewesen und hat eingekauft

5 Herbstastern
1 Sonnenbraut
1 Sonnenhut
1 Herbstanemone

GG: "Wo willst Du das noch alles hinsetzen?"
Mutts: "Duuu hast doch gesagt, ich hätte gaaar keine Herbstastern gepflanzt!"

Egal - sie stehen derzeit sturmgeschützt vor der Terrassentür, damit GG sie bewundern kann und nicht mehr meckert

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293090
Ich hoffe, daß ich sie die kommenden Tage mal einsetzen kann.
Ich muß natürlich fairerweise gestehen, daß ich seit gestern Abend bereits einige neue Bewohner im garten habe: Eine Nachbarin stand plötzlich mit einer Schubkarre voll mit Waisenkindern vor der Türe:
"Du hast gesagt, Du könntest noch eine Taglilie gebrauchen - hier ist sie!"
Ehrlich es waren:
4 Taglilien
2 Riesen-Funkien und (nach ihrer Aussage)
2 weiße Dorant
1 schwarze und 1 weiße Johannisbeere
Die habe ich gestern noch zwischen Abendessen und Sandmann alle verbuddelt.

Aber jetzt habe ich mal gegoogelt, was weißer Dorant eigentlich ist. Und da finde ich sehr unterschiedliche Aussagen: weißer Andorn bzw. Sumpfgarbe.
Nach der Stielform könnte es letztere sein. Blüten sind leider abgeschnitten, so daß ich nur noch die Stielinfo habe. Habt Ihr eine Ahnung was ich da eingepflanzt haben könnte? Oder muß ich bis zum erneuten Austrieb warten?
LG Mutts
ich befürchte, ab nächstes Jahr werde ich eine Grüne Kleinanzeige nach der anderen hier reinsetzen, um dem Wildwuchs in meinem Garten noch Herr zu werden ...

Zuletzt bearbeitet: