"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

Ein neuer Fan :pa:

Hier kommt ein Hasiknutscher

023.JPG

und das Liebespaar :cool:

003.JPG

wunderschön die beiden so zu sehen - da schmilze ich jedesmal dahin :)

• Heute morgen habe ich die Maus mal beim Steine sortieren erwischt. Habe etliche Fotos geschossen und Picasa hat daraus wieder eine süße Motion gemacht :D

003-ANIMATION.gif

015-ANIMATION.gif

die beiden waren heute überaus aktiv
    001.JPG

da kamen natürlich auch die Frühlingsgefühle zum Ausdruck :grins:
    002.JPG

Toby hat sich mal wieder als Pascha gezeigt
    007.JPG

008.JPG

009.JPG

:cool:

• Übern Toby könnt ich Tränen lachen! Sowatt von ulkig! :grins: Süß, deine Knuffler.

Wir lassen die beiden oft morgens auf die Terrasse, können sie beim Frühstücken in der Stube so herrlich beobachten. Wir haben schon so manchen Schluck Kaffee verprustet, weil die beiden einfach so viel Schabernack treiben, dass wir herzhaft lachen müssen :grins:

• Einfach koestlich die Hasis!!!
    Wer meint, die sind "langweilig". ist selber schuld daran!

Murmelchen, da guckt die wahre Lebenslust aus Deinen Hasibildern!!!
    Immer wieder schoen, sie anzuschauen!!!!!!

Kia ora

Einfach koestlich die Hasis!!!
    Wer meint, die sind "langweilig". ist selber schuld daran!

Murmelchen, da guckt die wahre Lebenslust aus Deinen Hasibildern!!!
    Immer wieder schoen, sie anzuschauen!!!!!!

Kia ora

Und ich freue mich, dass ich meine Momentaufnahmen der Hasis und die Freude darüber mit euch teilen kann :pa:

hallo Inga

einfach wunderschön die beiden zu sehen wie sie sich freuen - davon kannst du gerne jeden tag mehrmals bilder einstellen

ich bekomme gar nicht genug von den süssen knuffels :pa:

Wunderschöne Bilder von deinen Langohren!
    Bei Toby denkt man fast, er hätte Sprungfedern unter den Füßen! :grins:

LG Katzenfee

Hasen-Stellung

:D

023.JPG

024.JPG

025.JPG

026.JPG

027.JPG

Ich war nur kurz in der Stube. Als ich auf die Terrasse ging, habe ich die beiden so vorgefunden :grins:
    Die zwei sind wirklich unzertrennlich.

Hallo Ihr Lieben,

unser Toby-Bär braucht viele Daumendrücker. Wir waren am Mittwoch mit den beiden zum impfen, dabei wurde ein vereiterter Backenzahn bei Toby festgestellt. Ich sollte ihn kommenden Montag vorbeibringen, damit ihm der Zahn gezogen wird. Ich hatte natürlich keine Ruhe und ein ungutes Gefühl. Habe gestern früh beim TA, wo wir immer größere Sachen machen lassen, angerufen und dringendst um einen Termin gebeten. Wir sind also noch gestern Abend hin. Es wurde dort ein Kieferabszess festgestellt. Toby wurde sofort geröngt, zum Glück war der Knochen noch nicht angegriffen, aber kurz davor. Der Doc meinte, es gäbe zwei Möglichkeiten - entweder versuchen wir es oder .......... ich habe ihn gar nicht aussprechen lassen, wollte die zweite schlimme gar nicht hören. Hätte beinahe losgeheult. Natürlich versuchen wir es. Er wurde kurzerhand in Gasnarkose gelegt und ihm wurden beide unteren Schneidezähne und ein Backenzahn gezogen. Zudem noch der wohl verursachende Übeltäter, ein Zahnhaken im Backenbereich, der ins Zahnfleisch und Gaumen gedrückt hat :(
    Nach gefühlter endloser Wartezeit dann die erfreuliche Nachricht, dass es zumindest kein Tumor ist und mit Glück und viel Geduld kann es wieder gut werden. Nach 3 Stunden waren wir wieder daheim. Haben eine halbe Apotheke mitbekommen und sind 300 € ärmer. Aber egal, sind unsre "Kinder".
    Die Nacht hatten wir beide in der Stube, Toby brauchte Wärme und die Maus hat ihn ganz lieb getröstet.
    Heute war er widererwarten ganz gut drauf, trotz der vielen Medigabe. Er ist ein kleiner Kämpfer. Hat sogar freiwillig etwas gefuttert.
    Jetzt heißt es hoffen, dass das AB gut anschlägt. Montag muss die Wunde gespült werden. Bis dahin braucht der Süße Daumendrücker.

Hallo Inga,

das tut mir unendlich leid, dies zu lesen.
    Ich weiß, ihr habt mit Hasis Erfahrung und gebt euer Bestes. Ich drücke ganz fest beide Daumen. Zahnprobleme sind bei Kaninchen was ganz Schlimmes.

Hallo Inga,

das tut mir unendlich leid, dies zu lesen.
    Ich weiß, ihr habt mit Hasis Erfahrung und gebt euer Bestes. Ich drücke ganz fest beide Daumen. Zahnprobleme sind bei Kaninchen was ganz Schlimmes.

Danke Tina :pa:

Ich habe immer die Leute in den Kaninchenforen bedauert, die Zahn-Nins haben und war froh, dass wir bisher jedesmal Glück hatten mit unseren Hasis. Die Abszess-Geschichten lesen sich wie ein endloses Buch.
    Leider ist es oft das Ergebnis von inkompetenten Züchtern, die wahllos draufhin züchten :(
    Nicht nur bei Kaninchen. Zahnfehstellungen und Augenprobleme werden heutzutage regelrecht herangezüchtet, nur damit die Tiere für den Menschen entweder süß und flauschig oder aber modern sind wie z. B. die Nackttiere ohne Fell. Einfach nur grausam :(

Unsere TÄ hat mal gesagt, ihr wird immer bange, wenn sie es mit Hasis und Pferden zu tun hat, die Zahnproleme haben.

Das ist leider das Problem. Es kennen sich zu wenig Tierärzte mit Zahn- oder Augenproblemen aus. Nur wenige sind darauf spezialisiert. Einige wenige bilden sich diesbezüglich weiter. Am besten sind wohl die TÄ in den Tierkliniken ausgebildet. Leider gibt es zu wenige in den kleineren Städten davon.

Druecke auch saemtliche Daumen!!!!!
    Gute Besserung!!!

Die gezogenen Zaehne sehen ja schlimm aus!!!

Bei all der liebevollen Zuneigung und Pflege von euch und Mausi muss das
    ja schnell besser werden!!!

Alles Gute,

Kia ora

hallo Inga

es tut mir so leid das es toby nicht gut geht und er probleme mit seinen zähnchen hat - halte aber ganz fest die daumen und bin in gedanken bei euch - das er schnell wieder fit und beschwerdefrei ist

fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt und toi toi toi für die süssen :pa:

Oje oje, der Arme!
    Auch hier werden die Daumen feste gedrückt!

Du bist seine Krankenschwester,
    Mausi ist für`s Trösten zuständig
    und wir drücken alle .......
    Na das muß doch helfen!

LG Katzenfee

Ganz lieben Dank an Euch,

Toby geht es schon viel besser, der TA war positiv überrascht. Der Eiter ist fast raus :)

Leider ist nun auch Mausi krank und braucht Daumendrücker. Sie hat seit einiger Zeit große "Glubschaugen"; die Augäpfel treten ganz gruselig hervor, wenn sie sich putzt oder aufregt.
    Der TA hat gestern 4 Röntgenaufnahmen gemacht. Es stellte sich heraus, dass sie Wasseransammlungen hat. Sie bekommt nun Wassertabletten und einen Blutdrucksenker. Sie ist ja schon ein Ömchen, auch wenn sie bisher noch recht verspielt war. Es ist bei Tieren nicht anders als bei Menschen; im Alter bauen sie ab.
    GG und ich haben gestern trotz Termin 3 Stunden in der Praxis verbracht :rolleyes:
    Donnerstag ist der nächste Termin für Toby zum Spülen und Mausi zur Kontrolle. Ich hoffe, dass es das dann erstmal war. Die Fahrten in die Praxis sind doch sehr stressig für die beiden - und auch für uns :rolleyes:

Ich komme ja schon vor lauter Daumendrückerei nicht zur Gartenarbeit.
    Aber Daumendrücken ist wichtiger und ich mach es gern.;)

Danke Tina,

ich komme gar nicht mehr in den Garten. Die beiden Sorgenkinder daheim sind Arbeit genug. Aber sie sind mir momentan auch wichtiger als der Garten. Dort ist GG jeden Tag am Wühlen :)

hallo Inga

ich schliesse mich an und halte die daumen gedrückt. alle anderen arbeiten können warten . wichtig ist jetzt, das beide schnell gesund werden und unsere herzen mit fröhlichen bildern beim toben erfreuen

hoffe den beiden geht es bald wieder gut und freu mich schon auf fotos :pa:

Schön, daß es Toby wieder besser geht!
    Dann werden nun die Daumen für Mausi gedrückt!
    Hoffentlich hilft es bei ihr genauso gut!

LG Katzenfee

Danke Euch für's fleißige Daumendrücken.

Die beiden haben die Nacht in ihrer Villa verbracht. Der Heizlüfter lief, damit es nicht zu kalt wurde.
    Die Maus gefällt mir gar nicht, es wurde nichts aus der Futterbar gefuttert, auch keine Leckerlies angerührt. Toby gretzt sie an, es scheint, als verstehen sich die beiden nicht mehr :(

So sah es noch vor 2 Tagen in der Stube aus.

RIMG0004.jpg

Ich werde sie heute mittag mal auf die Terrasse setzen und hoffe, dass sie bei dem schönen Wetter wieder Energie tanken und Lebensfreude bekommen.

Toby gretzt sie an, es scheint, als verstehen sich die beiden nicht mehr :(

Ich kenne mich mit Langohren zwar nicht aus, kenne aber so eine ähnliche Reaktion bei Miezen.
    Wenn mehrere in einer Gruppe leben, wird ein Tier, das krank wird, plötzlich nicht mehr akzeptiert.
    Bei Katzen - denke ich - hat das sicher etwas mit der Rangordnung zu tun.
    Aber gibt`s sowas auch bei Hasis?

LG Katzenfee

Ich kenne mich mit Langohren zwar nicht aus, kenne aber so eine ähnliche Reaktion bei Miezen.
    Wenn mehrere in einer Gruppe leben, wird ein Tier, das krank wird, plötzlich nicht mehr akzeptiert.
    Bei Katzen - denke ich - hat das sicher etwas mit der Rangordnung zu tun.
    Aber gibt`s sowas auch bei Hasis?
    LG Katzenfee

Ja, gibt es. Aber bisher hatten wir immer Glück und das jeweilige gesunde Partnertier war umso liebevoller dem kranken Nin gegenüber.

Seit gestern sind die beiden zum Glück wieder ein Herz und eine Seele. Mausi hat sich an ihren Toby herangerobbt und sich platt vor ihn gelegt. Abends lagen sie friedlich zusammen auf ihrer Burg :)
    Heute früh waren wir mit beiden wieder zum TA, Tobys Wunde wurde noch einmal gespült. Der Arzt war total begeistert, kein Abszess mehr zu fühlen und der Eiter ist auch komplett heraus. AB muss er noch 7 Tage bekommen, dann hat er es überstanden.
    Mausis Augen sind auch schon besser geworden, sie treten nicht mehr so stark hervor. Allerdings muss sie die Wassertabletten und den Blutdrucksenker ihr Leben lang bekommen. Also Urlaub ist nun die nächste Zeit gänzlich gestrichen :rolleyes:

Ich denke, den Urlaub opferst du gern für das Wohl der Nins.
    Freut mich zu lesen, daß es beiden wieder besser geht.
    Ich drücke trotzdem noch weiter die Daumen, kann ja nicht schaden.

hallo Inga

ich freu mich riesig - das es beiden besser geht - urlaub ist nebensache wenn man tiere hat - die unruhe ob alles ok ist würde im urlaub überhand nehmen

gott sei dank ist soweit alles wieder im grünen bereich - hab regelrecht mit dir gelitten - da ich solche sorgen auch sehr gut kenne

hoffe sie werden bald wieder ganz gesund sein und uns wieder mit hübschen fotos von ihnen beim toben erfreuen

fühl dich ganz lieb gedrückt