"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• Murmelchen

Foren-Urgestein
    danke liebe Inka

mit den schönen bildern habe ich das ganze wochenende ein lächeln im gesicht wenn ich daran denke

Das freut mich :)

Hallo Murmelchen

Da hast du eure Mümmels aber toll erwischt!
    Ist auf dem ersten Bild Toby am springen oder hängt er da fix und foxi rum? :grins:
    Sieht aus, als ob er sich total erschöpft da abgelegt hätte!

LG Katzenfee

Da springt er gerade auf den Teppich :D

He, ihr Pelzhoppler,

schön, daß ihr euch mal wieder zeigt.
    Laßt es euch weiterhin gut gehen.

:pa:

Nicki2203

Mitglied
    Huhu,habe mir nun auch mal wieder die schönen eindrücke eurer Süßen angeschaut.Immer wieder herrlich zu sehen wie gut sie es bei Euch haben totales Hasenparadies sag ich da nur:grins::?

Schöne Grüsse
    Nicki

• Billabong

Foren-Urgestein
    Hi Murmelchen,

ich habe die Tage an deine Schnüffels denken müssen. Hast du sie schon für die Trüffelsuche ausgebildet? Ansonsten hätt ich da was für sie:

P1230084.JPG

Grüßle
    Billa
    ;)

• Murmelchen

Foren-Urgestein
    Huhu,habe mir nun auch mal wieder die schönen eindrücke eurer Süßen angeschaut.Immer wieder herrlich zu sehen wie gut sie es bei Euch haben totales Hasenparadies sag ich da nur:grins::?

:pa: GG ist ja auch stets umsorgt und pflückt täglich im Garten Frisches. Er hat letztens seinen Wunsch offenbart. Er möchte im nächsten auf Erden ein Nin sein bei mir :grins:

Schöne Grüsse
    Nicki

Hi Murmelchen,

ich habe die Tage an deine Schnüffels denken müssen. Hast du sie schon für die Trüffelsuche ausgebildet? Ansonsten hätt ich da was für sie:

Anhang anzeigen 426175

Grüßle
    Billa
    ;)

Das ist fein liebe Billa :pa: Wir waren Samstag auf dem Wochenmarkt, zwei Kunden vor uns haben Riesenbunde von Möhren gekauft. Die Marktfrau fragte, ob sie das Grün abmachen soll. GG fragte sie, ob sie das Grün wegwerfen würde. Na klar, meinte sie. Wir haben höflichst danach verlangt. Ein kurzer seltsamer Blick und sie bückte sich nach einer riesen Tüte und übergab uns Möhrengrün, welches unseren gesamten Kofferraum ausfüllte :D

So, nun aber noch eine Motion vom Steine sortierenden Toby :grins:
    018-MOTION.gif

Da soll noch mal einer sagen, Nins wären langweilig. Wir können uns jeden Tag über die beiden kaputt lachen :D

Hier noch ein Zusatz
    051-MOTION.gif

:cool:

• vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    hallo Inga

wunderschön wie der kleine die steine sortiert -

du könntest mir den süssen mal ausleihen - er hätte seinen spass in meinem vorgarten :)

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Murmelchen

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Nins, aber wenn man deinen zuguckt......
    ..... so aktiv wie die beiden sind, kann bestimmt niemals Langeweile aufkommen!

Seh immer wieder gerne hier rein!

LG Katzenfee

• Elkevogel

Foren-Urgestein
    Inga, können die beiden lesen:grins::confused::grins:

Oder woher wissen sie, welches Türchen dran ist:grins:
    Und wie teilen sie das auf?
    1 Tag Toby, 1 Tag Mausi? Oder teilen sie gerecht?

Lach, bei uns wäre Bugs immer der schnellere und würde auch niemals nix abgeben.
    Der hat immer Hunger und unglaublichen Futterneid: halte ich Finn etwas zum knabbern hin ist Bugs (der schwarze) meist sofort da und legt gierig los.
    Finn (das braune Wollknäul) hingegen ist da völlig entspannt und begnügt sich meistens mit dem was übrig bleibt.
    Finn _ der sein Blatt gefährdet sieht.JPG Bugs _ wo ist was los.JPG
    Aber sie knabbern auch mal von beiden Seiten an einem Stiel - Bugs ist immer schneller:d

Deine 2 sind so süß:D:D - wie machst Du das bloß?

Wir haben den Eindruck, unsere beiden sind sich selbst völlig genug und wollen diese doofen Menschen eigentlich gar nicht (außer natürlich als Dienstboten für Gehegepflege und Verpflegungslieferung:rolleyes:).
    Beide waren schon 1 1/2 als sie im Frühjahr 2013 zu uns kamen und es sind 2 Jungs (beide erst durch uns kastriert worden)
    Liegt es am Alter und der späten Kastration, dass sie nicht wirklich zutraulich werden (geworden sind)?
    Ich glaube, Bugs hatte es nicht leicht in seinem ersten Zuhause: kleiner Käfig, ganz allein, kein Freigang (bestenfalls mal im Wohnzimmer):schimpf:

Finn hatte es deutlich besser: Balkonfreigang, an Wochenenden auch im Garten mit Gras und bis kurz vor dem Umzug zu uns in Gesellschaft mit seiner Schwester.
    Beide Nins sollten aus Zeitgründen abgeschafft werden und die Schwester hat - aus welchen Gründen auch immer - schneller ein neues Zuhause gefunden.

Liebe Grüße auch an die 2 Knuddelchen von
    Elkevogel

Murmelchen

Foren-Urgestein
    Und was war drin im Türchen, Möhrchen?

Ein Kräuterherz. Das war echt der Hammer, Mausi hat tatsächlich gestern versucht, das 2. Türchen zu öffnen. Ich glaube, die sind schlauer als wir denken. Gehen bestimmt heimlich zur Schulung :grins:

Bekommen die ihren eigenen Adventskalender?
    Das ist aber süß!

Den hat mir meine Nichte mitgebracht. Lieb gell :)

@Elke: Schön, dass Du Deine beiden Süßen mal wieder zeigst :pa:

Na, so richtig zutraulich sind unsre auch nicht, sie lassen sich nur ungern anfassen. Zumindest tun sie immer so :D Manchmal darf ich den Toby-Bären aber knuddeln. Andy hingegen ist Konkurrenz. Er darf höchstens Leckerlies verteilen :D
    Toby musste sich wahrscheinlich als Baby schon durchsetzen. Er stamm ja aus einem Tiermessi-Haushalt und hockte vor der Rettung mit vielen weiteren Babys in einem kleinen Käfig ohne Wasser mit wenig Heu. Dann hat der KS alle Fellnasen da rausgeholt und in Pflegestellen untergebracht. Toby habe ich nach Puschis Tod in der Vermittlung entdeckt, da war er 5 Monate.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Deine Hasis sind der absolute Hammer, hab so was noch nie gesehen, da sieht man mal wie schlau die sind!!! :grins:

Langsam glaub ich der Mensch ist das dümmste Lebewesen und nicht die Tiere, wenn ich so seh was alles passiert....aber das ist ein anderes Thema....

Murmelchen

Foren-Urgestein
    :pa:

Bräuchte mal Eure Hilfe für die Auswahl eines Fotos für unsere Tageszeitung. Gesucht wird ein Foto eines tierischen Begleiters in der Weihnachtszeit. Dieses wird an Heiligabend in den KN veröffentlicht.

Habe heute unseren Süßen mal eine Weihnachtsmütze verpasst. Sie fanden es gar nicht schlimm, hatten sogar richtig Spaß an der Fotosession, durften sie doch währenddessen frische Nordmanntanne knabbern :)

Hier eine Auswahl, ich kann mich leider nicht entscheiden. So richtig scharf sind sie leider alle nicht. Digicam halt :rolleyes:

Anhänge

• 017.jpg
      017.jpg
      641,9 KB · Aufrufe: 119
    • 034.jpg
      034.jpg
      595 KB · Aufrufe: 120
    • 036.jpg
      036.jpg
      567,8 KB · Aufrufe: 122
    • 044.jpg
      044.jpg
      648 KB · Aufrufe: 127
    • 045.jpg
      045.jpg
      647,9 KB · Aufrufe: 110

Kia ora

Foren-Urgestein
    Wie putzig, Murmelchen! :grins:

Mir gefallen Nr. 2 und Nr. 5 am besten...

Kia ora

Murmelchen

Foren-Urgestein
    Habe noch mal kurz meine anderen 40 Aufnahmen von heute angeschaut, ähm ja, ich musste einfach ständig auf den Auslöser drücken, das war zu süß.

Aber es wäre schon schön, wenn beide Nins auf dem Bild zu sehen sind, nicht dass wieder dieser "Süß-Faktor" bei den Leuten durchkommt (oh, ein Nin zu Weihnachten :rolleyes:). Es müssen also beide drauf zu sehen sein.

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Die sind alle hübsch, Murmelchen!
    Ich finde am Besten sind deine Süßen auf Foto 2 und 3 zu sehen.

LG Katzenfee

Murmelchen

Foren-Urgestein
    Hallo Ihr Lieben,

ein großer Schreck in der gestrigen Abendstunde. Nachdem ich meinen Beitrag hier gepostet habe, bin ich kurz zur Villa, um den beiden Süßen ein Betthupferl zu bringen und das Licht auszumachen.
    Mausi lag in der Closchale und hechelte. Alle Alarmglocken läuteten. Ich GG gerufen und unsere TÄ angerufen. Zum Glück wohnen sie in ihrer Praxis und sind jederzeit erreichbar. Ich stand komplett neben mir. Konnte gar nicht so schnell gucken, wie GG die TB mit der Maus nahm und mit dem Taxi zur Praxis düste. Habe währenddessen den Toby getröstet, der war ganz traurig.
    Mausi hatte wohl einen Kreislaufkollaps und war unterkühlt. Sie bekam etwas zur Stabilisierung und Colosan für die Verdauung, da sie auch ein wenig aufgegast war. Wie konnte das nur innnerhalb weniger Stunden passieren? Sie hat nachmittags noch wie verrückt auf der Terrasse getobt :(
    Wir haben die beiden anschl. reingeholt, Heizung in der Stube abgedreht. Ich habe kein Auge zugemacht heute Nacht. Ja, sie sind halt wie Kinder.
    Heute früh war zu unserer Überraschung alles wieder gut. Mausi war aufmerksam, neugierig wie immer und ist als erste aus dem Käfig gesprungen und munter herumgehoppelt. Jetzt sind sie wieder in ihrer Villa. Vorsichtshalber habe den ganzen Boden mit Teppichen ausgelegt und den Heizlüfter auf Lau gestellt. Ich hoffe, sie bleibt stabil.
    Das war vielleicht eine Aufregung :d

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ach Du liebe Zeit, Murmelchen, da kann ich mir eure Aufregung vorstellen!
    Zum Glueck ist es gut ausgegangen!!!

Weiterhin alles Gute fuer eure Mausi und fuer euch alle!!!

Liebe Gruessse,
    Kia ora

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    hallo Inga

die aufregung kann ich gut nachvollziehen . ich wäre auch vor angst gestorben - kenne ja so situationen auch - da steht man total neben sich und weis nicht wie man sich beruhigen kann

hoffe es bleibt alles weiterhin gut - fühl dich gedrückt und alles liebe für die hasis

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Ich hab auch noch zwei zum Drücken!
    Mach ich auch ganz fest, damit es Mausi wieder gut geht!
    Zum Glück hat das mit dem TA so gut geklappt; ist ja meistens nicht der Fall.

Diese Nacht, Murmelchen, muß du etwas schneller schlafen, damit du letzte Nacht wieder aufholen kannst.
    Ja, sie sind wie eigene Kinder und lieber wäre man selbst krank, als daß den Lieblingen etwas fehlt!

2 dicke Möhren spendierende Grüße
    Katzenfee

Murmelchen

Foren-Urgestein
    @all:

Wir haben die zwei gestern wieder in ihre Villa gebracht, nicht, dass sie sich noch erkälten. Mausi ist wieder ganz die alte.
    Ich habe heute morgen noch mal mit der TÄ telefoniert. Sie sagte, Mausi hätte zu wenig Futter aufgenommen. Das war zwar nicht der Fall, aber durch das viele Toben auf der Terrasse hat sie wohl zu viel Energie verbraucht, mehr als sie mit dem Futter wieder aufnehmen konnte :rolleyes:
    Außerdem wären ihr ihre "Glubschaugen" aufgefallen. Das stimmt, Mausis Augen stehen manchmal stark hervor. Das ist eine Blutdruckgeschichte. Demnächst soll mal eine Blutuntersuchung gemacht werden.
    Aber erstmal lassen wir sie in Ruhe, TA-Besuche regen sie doch zu sehr auf.

Danke Euch fürs Däumchen drücken

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    hallo Inga

schön zu lesen . das es der maus wieder gut geht - ich leide ja regelrecht mit - wenn es den süssen nicht gut geht - sie sind mir durch die vielen hübschen fotos so ans herz gewachsen - als ob es meine "kinder" wären

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    hallo Inga

du hast heute Geburtstag - da schliesse ich mich doch sofort an die guten Wünsche an

erfreue uns weiterhin mit hübschen Bildern von den süssen Hasis und bleibt gesund.

Murmelchen

Foren-Urgestein

hallo Inga

du hast heute Geburtstag - da schliesse ich mich doch sofort an die guten Wünsche an

erfreue uns weiterhin mit hübschen Bildern von den süssen Hasis und bleibt gesund.

Vielen Dank Ihr Lieben :pa:

Wünsche Euch einen guten Start im neuen Jahr :)

Unsre Hasis haben Silvester in ihrer Villa gut überstanden. Ich hoffe, dass sich das Wetter bald mal bessert, dann gibt's auch wieder Bilder :cool:

Murmelchen

Foren-Urgestein
    Guten Morgen Ihr Lieben,

unsere beiden Schnuffis möchten sich gern mal wieder zeigen, sind sie doch so schön in Frühlingsstimmung :cool:

009.JPG

013.JPG

015.JPG

004.JPG

006.JPG

009.JPG

Macho-Pose :D
    017.JPG

und noch ein paar "Villen"-Bilder
    020.JPG

fliegender Wechsel auf dem Clo
    022.JPG

024.JPG

023.JPG

026.JPG

031.JPG

Tüüüüüß
    021.JPG

Die beiden sind zum Glück top fit. Nächsten Monat wird geimpft und dann geht es auch schon bald wieder in die Ferien nach Bad Meingarten :cool:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Danke, Murmelchen, fuer die wunderschoenen Bilder von den zwei Fellnasen!!
    Die haben schon richtig gefehlt hier!
    Schoen, dass sie wieder hier herumturnen!!!

Kia ora

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
    hallo inga

wie schön die süssen zwerge wieder zu sehen - tobi mit seinem schlappohr - einfach zu niedlich

die beiden muss man doch lieben

drück sie mal lieb von mir

Fini

Foren-Urgestein
    moooii Ingaleinchen .. die sind sooo süüüüssss .. grad richtig zu Ostern