"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• Guten Morgen Murmelchen

Schön, daß es den beiden wieder etwas besser geht
    und daß sie sich nun auch wieder lieb haben!

Da sieht man wieder einmal, daß sich viele Tiere von den Menschen gar nicht so sehr unterscheiden (wir sind ja auch "nur" Säugetiere).

Nimmt die Maus ihre Medikamente freiwillig?
    Bei unserem Katerchen mußte ich immer tricksen, damit er zu seiner Medizin kam.

LG Katzenfee

Hallo,
    ich bin ebenfalls sehr froh, dass es den Beiden wieder besser geht!
    Weiterhin gute Wuensche fuer die Zwei und auch fuer Dich, Murmelchen, nebst GG!! :pa:

Kia ora

• Danke Euch für die Genesungswünsche. Sie haben tatsächlich geholfen.

Schaut mal

001.JPG

004.JPG

024.JPG

025.JPG

026.JPG

nach dem vielen Toben hockten beide müde im Clo :grins:
    034.JPG

die Maus hat es sich in der Sandmuschel noch etwas gemütlich gemacht und Siesta gehalten
    016.JPG

Dienstag geht es noch mal zur Abschluss-Untersuchung zum TA.
    Ich hoffe, das alles o.k. ist und die beiden demnächst in den Garten umziehen dürfen.

• Hallo Inga,

was freu ich mich, daß es den beiden Fellnasen wieder gut geht. Nichts desto trotz, drücke ich weiter die Daumen.
    Alles Gute für die zwei.

Danke Tina :pa:

Mausi hat sich mittlerweile auch an ihre Medis morgens und abends gewöhnt. Das macht es doch sehr viel einfacher :)

• hallo Inga

das freut mich das es den beiden wieder besser geht - hoffe es ist bei der nachuntersuchung alles ok

ich drück die daumen und die zwerge natürlich gedanklichh auch

so ein süsses hasi zu knuddeln ist doch was tolles

alles liebe für dich und die knuffels :pa:

• Als Häschen-Fan sehe ich diesen Thread jetzt erst.

Sind die Langöhrchen knuffelig... :)

Hast du sie dann im Sommer komplett im Garten und nur im Winter drin? Fein, dass es ihnen inzwischen wieder besser geht. Man macht sich doch immer so viele Gedanken.

lg Stoppelhopser

• Murmelchen, toll, dass es wieder aufwaerts geht!

Weiterhin viele gute Wuensche fuer euch alle! :pa:

Kia ora

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch fürs Daumen drücken und die lieben Wünsche :pa:

Die letzten Tage waren wieder etwas angespannt. Bei der Abschlussuntersuchung wurden Toby die beiden oberen Schneidezähne gekürzt, dabei fing ein Zahn bös an zu wackeln und er riet zum Ziehen beider Zähne. Insbesondere, weil sie ansonsten alle 14 Tage gekürzt werden müssten und sich auch schnell eine weitere Entzündung einstellen könnte.
    Also hatten wir Montag früh den Termin für die Extraktion. Der arme Plüschbär tat mir so leid, er war doch so gut drauf. Mausi war zur Unterstützung und Trost auch wieder mit.
    Die OP ist zum Glück super verlaufen, kein Wurzelbruch oder andere Komplikationen, auf die uns der TA vorher hinwies. Gegen 12:00 Uhr war er in der Praxis wieder wohl auf, die Narkose hat er auch gut überstanden.
    Daheim angekommen, ist er gleich herumgehoppelt und hat sogar frisches Grün gemüffelt :)
    Er bekommt nun noch eine Woche Schmerzmittel, AB und etwas für die Darmflora.

Aufgrund der Wetterlage verschieben wir den "Weideauftrieb" im Garten noch um eine weitere Woche. Nächsten Donnerstag haben wir mit Toby auch noch mal einen zunächst abschließenden Kontrolltermin. Dann muss er nur noch alle drei Monage zum (Backen)Zähne kürzen.

Ich freu mich für dein Hasi und für dich, dass alles gut gelaufen ist.:pa:
    Für mich ist es auch immer schlimm wenn es einen Tier schlecht geht oder wenn Tierartzbesuche anliegen.
    Die Zähnchen einkürzen ist dann zwar etwas stressig,aber das schafft ihr schon.;)

hallo Inga

ich freu mich das der süsse mit dem kippöhrchen alles gut überstanden hat -

lieb das die maus auch mitgefahren ist um ihn zu beruhigen - sind einfach zwei niedliche zwerge

weiterhin alles liebe für euch :pa:

Freut mich auch, dass das Kerlchen alles so gut überstanden hat. :) Jetzt muss er sich nur noch an die fehlenden Zähnchen gewöhnen und dann kann er wieder frohen Mutes Bocksprünge machen.

:pa:

Heute morgen war er schon wieder sehr frech, hat mich geprügelt. Normalerweise verhaut er nur den GG und den Handfeger :D
    Aber z. Z. steht er mit meiner Hand, die ihm die ollen Medis einflößen, auf Kriegsfuß. Armer kleiner Grummelbär

Ich hoffe, dass es heute nachmittag mal trocken bleibt, damit sich die beiden auf der Terrasse mal wieder austoben können.

Solange sie ja noch fein draufhauen können, ist die Welt noch nicht ganz in Schräglage geraten. :grins: Aber ja, man leidet jedes Mal mit, wenn man ihnen die Medis reinzwingen muss. Armes Hasemännchen... :(

Wie war der Ausflug auf der Terrasse?

Solange sie ja noch fein draufhauen können, ist die Welt noch nicht ganz in Schräglage geraten. :grins: Aber ja, man leidet jedes Mal mit, wenn man ihnen die Medis reinzwingen muss. Armes Hasemännchen... :(

Wie war der Ausflug auf der Terrasse?

Heute gab's ein letztes Mal die doofen Medis für Toby, er hat es überstanden :)

Der Terrassenausflug war super. Beide waren gut drauf, haben getobt und sich wohl gefühlt.
    Jetzt sind sie auch wieder draußen, in der "Villa" ist es tagsüber schon zu warm.

Morgen machen die zwei einen Tagesausflug in den Garten, soll ja schön werden und wir müssen auch mal wieder etwas ran im Garten.
    Cam ist schon geladen :cool:

Fotos von gestern und heute folgen, muss die Bilder noch Hochladen.

Hier kommen ein paar Impressionen der Schnuffels :)

Anhänge

• 003.jpg
      003.jpg
      432,7 KB · Aufrufe: 125
    • 006.jpg
      006.jpg
      572,5 KB · Aufrufe: 112
    • 010.jpg
      010.jpg
      612,6 KB · Aufrufe: 119
    • 011.jpg
      011.jpg
      440,4 KB · Aufrufe: 78
    • 016.jpg
      016.jpg
      456,9 KB · Aufrufe: 113
    • 018.jpg
      018.jpg
      592,2 KB · Aufrufe: 112
    • 020.jpg
      020.jpg
      464 KB · Aufrufe: 108
    • 023.jpg
      023.jpg
      610,8 KB · Aufrufe: 115
    • 025.jpg
      025.jpg
      603,4 KB · Aufrufe: 78
    • 026.jpg
      026.jpg
      558,5 KB · Aufrufe: 113
    • 028.jpg
      028.jpg
      623,1 KB · Aufrufe: 116
    • 029.jpg
      029.jpg
      599,2 KB · Aufrufe: 121
    • 030.jpg
      030.jpg
      600,8 KB · Aufrufe: 110
    • 032.jpg
      032.jpg
      609,9 KB · Aufrufe: 103
    • 037.jpg
      037.jpg
      620,8 KB · Aufrufe: 117
    • 038.jpg
      038.jpg
      620,9 KB · Aufrufe: 116
    • 039.jpg
      039.jpg
      611,4 KB · Aufrufe: 115
    • 040.jpg
      040.jpg
      616,6 KB · Aufrufe: 111
    • 042.jpg
      042.jpg
      622,9 KB · Aufrufe: 115
    Murmelchen ich bin echt hin und weg von deinen Hopplern. Die haben es so gut bei dir :cool:und wie süß die sind.

Was für eine liebe Tiermama du doch bist.000204AE[1].gif

Die zwei hatten ja richtig Spaß und haben es in vollen Zügen genossen, das sieht man. :) Ich freue mich schon auf weitere Fotos.

Was für einen tollen Futtertrog hast du für die beiden? Der gefällt mir richtig gut. Habe ich bewusst auch noch nirgendwo gesehen. Wobei... Ich vemute, dass meine ihn als Toilette zweckentfremden würden. Aber der ist echt schön.

hallo Inga

sie sind wieder fit wie eh und jeh - schön zu sehen das alles wieder gut ist und sie ihren spass im freien haben

wunderschön die beiden wieder so verspielt zu sehen

schöne feiertage für euch alle:pa:

Murmelchen ich bin echt hin und weg von deinen Hopplern. Die haben es so gut bei dir :cool:und wie süß die sind.

Was für eine liebe Tiermama du doch bist.Anhang anzeigen 458429
    Der Tierpapi ist auch ganz lieb, auch wenn der Toby-Bär den Papi nicht so mag :D

Die zwei hatten ja richtig Spaß und haben es in vollen Zügen genossen, das sieht man. :) Ich freue mich schon auf weitere Fotos.

Was für einen tollen Futtertrog hast du für die beiden? Der gefällt mir richtig gut. Habe ich bewusst auch noch nirgendwo gesehen. Wobei... Ich vemute, dass meine ihn als Toilette zweckentfremden würden. Aber der ist echt schön.

Die Futterbar aus Holz habe ich vor Jahren mal im Kaninchenladen bestellt. Die ist den beiden heilig, sie wurde noch nie von ihrer Burg geschmissen :grins:

hallo Inga

sie sind wieder fit wie eh und jeh - schön zu sehen das alles wieder gut ist und sie ihren spass im freien haben

wunderschön die beiden wieder so verspielt zu sehen

schöne feiertage für euch alle:pa:

Ich wünsche euch allen auch noch einen schönen Pfingstmontag :cool:

Eine süße Hoppelbande hast Du.

Die Kleinen haben es bei Dir sehr gut, das sieht man sofort an den Bildern.

Danke für die Fotos.

:eek:

Gestern durften sie mit in den Garten und sogar über Nacht bleiben. Da wir Donnerstag aber noch einen vorerst letzten Kontroll-Termin bei Doc haben, kommen beide heute Abend wieder nach Hause.
    Der offizielle "Weideauftrieb" folgt also :)

Bilder von gestern stelle ich später ein, muss jetzt schnell Kartoffeln schälen und Salat verarbeiten.

Danke für den Tipp. Dann muss ich doch gleich mal im Laden reinschauen, ob es ihn noch gibt. Da hast du aber zwei freundliche und ordnungsliebende Exemplare, dass sie den noch nicht runtergeworfen haben.

Ich habe schon bemerkt, dass du die Burg hast und bin ein bisschen neidisch. :) Ich habe mir diese nie angeschafft, da ich eigentlich auch immer größere Kaninchen mit dabei hatte und ich glaube, die wären mit ihren dicken Popos schlichtweg stecken geblieben. :D Aber die Burgen sind so toll und vielseitig kombinierbar.

Der Tierpapi ist auch ganz lieb, auch wenn der Toby-Bär den Papi nicht so mag :D

Die Futterbar aus Holz habe ich vor Jahren mal im Kaninchenladen bestellt. Die ist den beiden heilig, sie wurde noch nie von ihrer Burg geschmissen :grins:

Ich wünsche euch allen auch noch einen schönen Pfingstmontag :cool:

Gestern durften sie mit in den Garten und sogar über Nacht bleiben. Da wir Donnerstag aber noch einen vorerst letzten Kontroll-Termin bei Doc haben, kommen beide heute Abend wieder nach Hause.
    Der offizielle "Weideauftrieb" folgt also :)

Bilder von gestern stelle ich später ein, muss jetzt schnell Kartoffeln schälen und Salat verarbeiten.

mahlzeit und lasst es euch schmecken . kartoffeln und salat ist schon mal lecker:)

Ich habe schon bemerkt, dass du die Burg hast und bin ein bisschen neidisch. :) Ich habe mir diese nie angeschafft, da ich eigentlich auch immer größere Kaninchen mit dabei hatte und ich glaube, die wären mit ihren dicken Popos schlichtweg stecken geblieben. :D Aber die Burgen sind so toll und vielseitig kombinierbar.

Die Burg ist schon etwas angeknabbert, aber sie lieben sie. Es gibt auch Burgen in XXL für die größeren. Die passt leider nicht in die Hasivilla.

mahlzeit und lasst es euch schmecken . kartoffeln und salat ist schon mal lecker:)

Es gab noch geräucherten Lachs und Saibling dazu, war total lecker :)

So, hier kommen die Bilder von gestern :cool:

Ankunft im Garten

Wie, wat, wo - das tennen wir dos
    001.JPG

wir haben extra den Rasen nicht gemäht :D
    003.JPG

004.JPG

005.JPG

016.JPG

018.JPG

020.JPG

dann wurde Stoff gegeben ....
    021.JPG

und zum Höhenflug angesetzt :D
    022.JPG

024.JPG

034.JPG

Die Mausi ist so herumgedüst, dass ich schon etwas Sorge hatte um ihr Herz. Aber offensichtlich hat sie es genossen und den ersten "Schnupperauftrieb" gut überstanden :)

Wieder Bilder zum verlieben!!! :cool:

Sooo schoen, Murmelchen!
    Freue mich immer wieder, Deine Suessen hier zu sehen!!!

Kia ora

Danke für eure Kommentare :pa:

GG hat die beiden gestern Abend wieder mit nach Hause gebracht, sie waren not amused :schimpf:
    Dafür gabs zum Abendessen ganz viele frische Kräuter aus dem Garten.

Die beiden waren den ganzen Nachmittag auf der Terrasse, leider war es sehr windig, das mögen sie nicht so gern. Vielleicht sind sie auch beleidigt und denken, dass es das schon war mit den Sommerferien :(

man kann den "bösen" menschen ja alles zu trauen . erst medis geben und dann die sommerferien nach einem freibesuch gleich beenden ;)

man kann den "bösen" menschen ja alles zu trauen . erst medis geben und dann die sommerferien nach einem freibesuch gleich beenden ;)

Wir sind so böse :rolleyes:

Zum Glück vergessen Nins sehr schnell, sie haben kein Langzeitgedächtnis.

Dafür lässt mein Kurzzeitgedächtnis sehr zu wünschen übrig, ich weiß manchmal nicht, was ich gerade wollte und mache etwas ganz anderes als geplant:d

Mit Letzterem bist du nicht alleine.

Ich weiß Tina, das beruhigt mich auch ein wenig :pa:

Bei GG ist das ganz schlimm. Ich sage ihm etwas und just nach einer Sekunde fragt er genau nach dem, was ich ihm soeben erzählt habe :d
    Dabei bin ich echt keine Sappeltante, spreche alles klar und deutlich aus.

Nun ja, bei Männern muss man wohl etwas sehr viel Geduld aufbringen - da rein, da raus :D

Wir sind so böse :rolleyes:

Zum Glück vergessen Nins sehr schnell, sie haben kein Langzeitgedächtnis.

Dafür lässt mein Kurzzeitgedächtnis sehr zu wünschen übrig, ich weiß manchmal nicht, was ich gerade wollte und mache etwas ganz anderes als geplant:d

lach - da bist du nicht allein - ich geh auch in den keller und überlege was ich aus der truhe holen wollte - gehe wieder nach oben und dann fällt es mir wieder ein

man ist halt keine 20 mehr:)

Heute haben wir eine neue Sammelstelle ausgemacht. Dort wächst so ziemlich alles, was das Nin-Herz begehrt :)

Hier mal ein kleiner Auszug - Wiesenkerbel, Baldrian, Beifuß und Gänsefingerkraut
    010.JPG

Mausi hat alles für gut befunden
    023.JPG

028.JPG

030.JPG

033.JPG

und Salbei wächst dort auch
    034.JPG

mit dicker Blütenknospe
    035.JPG

gleich mal abbeißen
    036.JPG